Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Diese Klingonen hatten aber auch ein ganzes Jahrhundert Zeit sich untereinander und mit den anderen zu vermehren, und da die Augment-Gene offensichtlich sehr dominant sind, ist es nicht wirklich überraschend, dass nach ca 4 Generationen die Mehrheit der jungen und erwachsenen Offiziere auf den Schiffen eher wie Menschen aussehen.
    Da es sich beim Klingonenmakeup aber auch nur um eine sehr, sehr, sehr nachträgliche Rationalisierung handelt, ist die Masken-Erklärung ja eigentlich doch die echte.
    Wer weiß, vielleicht kommt für die Romis ja später auch noch ne Rationalisierung...dann wäre deine Rassen-Erklärung ein sehr guter Ansatz, der nur noch um ein paar Details ergänzt werden müßte.
    Ich habe zu diesem Aspekt was im "Beta- vs. Vulki-Telepathie" geschrieben.
    Sorry, langsam komm ich mit den Threads auch durcheinander...

So, das mit den Augment-Klingonen ist wohl wahr.

Aber es könnte bei den Romulanern ohne Stirnkeile einfacher sein, einen Zufall in TOS zu rechtfertigen, da nur 2 oder 3 Mal Romulaner auftraten.

Man hat also praktisch nur sehr wenige gesehen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Aber es könnte bei den Romulanern ohne Stirnkeile einfacher sein, einen Zufall in TOS zu rechtfertigen, da nur 2 oder 3 Mal Romulaner auftraten.

Man hat also praktisch nur sehr wenige gesehen.
      Stimmt - es waren glaube ich nur zwei Folgen in TOS und die Botschafter Caitlin Dar und Nanclus in ST:V und VI.
      Hoffen wir einfach, dass die Autoren in Zukunft kreativer, plausibler und informativer mit den Romulanern und ihrer Geschichte umgehen, als sie es bisher (ich sag nur Nemesis) getan haben.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Es wäre mir auch lieber, wenn wir aufhören könnten, über das aussehen von Romulanern in TOS und TNG zu diskutieren, in dem Fall kommen wir bei den canon-Fakten nicht wirklich weiter. Legen wirs zu den Akten wie die Trill TNG/DS9 Sache.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wo du die Trill erwähnst: Könnte es Wirt-Subspezies geben?

Leidiges Thema, aber es interessiert mich schon...

@Wannabe: Nemesis und die Remaner haben die Sache nicht einfacher gemacht, das stimmt....
          Coming soon...

Kommentar

Wo du die Trill erwähnst: Könnte es Wirt-Subspezies geben?
            Meinst du, ob es nur bestimmte Trill's gibt, die einen Symbionten tragen könnten? Keine Ahnung, Ezri wollte eigentlich keine Symbiose eingehen und "sprang" nur ein, das der Dax-Symbiont sonst gestorben währe.
            Das war das einzige, was mir dazu einfällt, ich dachte daher, jeder Trill währe dazu in der Lage. Wenn es auch mit einem Menschen (auf begrenzte Zeit)geht.

Am Rande, wie alt kann den ein Symbiont weden? Mir ist nur ne Zahl von mehreren hundert Jahren bekannt.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Meinst du, ob es nur bestimmte Trill's gibt, die einen Symbionten tragen könnten? Keine Ahnung, Ezri wollte eigentlich keine Symbiose eingehen und "sprang" nur ein, das der Dax-Symbiont sonst gestorben währe.
              Das war das einzige, was mir dazu einfällt, ich dachte daher, jeder Trill währe dazu in der Lage. Wenn es auch mit einem Menschen (auf begrenzte Zeit)geht.

.

Nein, ich meinte eher, ob es mehrere Subspezies unter den Wirten geben könnte, um den Unterschied zu erklären.

Aber warum man eine Spezies nehmen sollte, die nicht beamfähig ist, ist mir dann ein Rätsel...

Zur Frage: keine Ahnung, sehr alt...
              Coming soon...

Kommentar

- Es wurde von den Trillbehörden publiziert, dass nur ca einer von 1000 Trill einen Symbionten tragen kann, ABER über die Joran-Dax-Affaire kam heraus, das eigentlich jeder zweite Trill dazu in der Lage ist, nur einfach nicht genug Symbionten zur verfügung stehen.

- Es wurde noch keine konkrete offizielle Altersbegrenzung für Trill-Symbionten angegeben.

- Bei den Trill wird es definitiv noch schwerer die Unterschiedlichkeit des Makeups plausibel zu erklären als bei Klingonen oder Romulanern.

Kommentar

Zum Makeup: stimmt, bei den Trill ist das ganze mit sehr großen optischen und "biologischen" Unterschieden verbunden, deshalb die Subspezies-Idee.

Ich meine: wissen wir denn, ob es nur eine Trill-Wirtrasse gibt?
                  Coming soon...

Kommentar

Klar könnte man das mit ner Subspezies rationalisieren, so wie wir das schon bei den Romis diskutierten und so wie man es bei den Klingonen vor der ENT-Erklärung gemacht hat...aber bei den Trill wirds halt noch schwieriger plausibel zu bleiben, da nur ca 2 Jahre zwischen Odan und Jadzia liegen und außer Odan und seiner Nachfolgerin kein einziger von Odans "Subspezies" mehr aufgetaucht ist, dafür aber Massenhaft Punkte-Trill.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      Klar könnte man das mit ner Subspezies rationalisieren, so wie wir das schon bei den Romis diskutierten und so wie man es bei den Klingonen vor der ENT-Erklärung gemacht hat...aber bei den Trill wirds halt noch schwieriger plausibel zu bleiben, da nur ca 2 Jahre zwischen Odan und Jadzia liegen und außer Odan und seiner Nachfolgerin kein einziger von Odans "Subspezies" mehr aufgetaucht ist, dafür aber Massenhaft Punkte-Trill.
                      Bei den Trill dürfte es echt am schwersten sein.
                      Wobei sie sogar für die Klingonen eine Erklärung hingekriegt haben.

Falls mal Erklärungen für die Romis und die Trill folgen, denke ich aber, dass die Genetik außen vor gelassen wird, die hat immerhin schon für die Klingis herhalten müssen.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Falls mal Erklärungen für die Romis und die Trill folgen, denke ich aber, dass die Genetik außen vor gelassen wird, die hat immerhin schon für die Klingis herhalten müssen.
                        Da denken wir beide das gleiche!

Kommentar

Ich würde, wie die Meisten, am liebsten ein Mensch sein mit dem Heimatplaneten Erde. Also nicht irgendwo auf einem Raumschiff aufwachsen oder auf einer Station. Und dann als Forscher das Universum ergründen.

Spannend würde ich mir auch ein Dasein als Trill vorstellen (die DS9-Version), da man auch einen uralten Wissenschatz zurückgreifen kann.

Liska
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Bei den Trill dürfte es echt am schwersten sein.
                            Wobei sie sogar für die Klingonen eine Erklärung hingekriegt haben.

Naja, bei den Klingonen waren die Abweichung zwischen ENT und TOS aussehen durch menschliche DNA Einflüsse zu erklären. Das Schrumpfen von Strinwülsten ist wohl eher durch diese Klingonen-Menschen-Kreuzung zu bewerkstelligen und auch durch Hybriden a la B'Elana optisch zu vergleichen. Wenn man aber eine Spezies nimmt, die man nicht verbunden Beamen kann, und dan daraus eine Spezies ohne Strinwülste, mit Flecken die verbunden beambar ist, ersetzt, dann ist da ne logische Antwort schwierig.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Naja, bei den Klingonen waren die Abweichung zwischen ENT und TOS aussehen durch menschliche DNA Einflüsse zu erklären. Das Schrumpfen von Strinwülsten ist wohl eher durch diese Klingonen-Menschen-Kreuzung zu bewerkstelligen und auch durch Hybriden a la B'Elana optisch zu vergleichen. Wenn man aber eine Spezies nimmt, die man nicht verbunden Beamen kann, und dan daraus eine Spezies ohne Strinwülste, mit Flecken die verbunden beambar ist, ersetzt, dann ist da ne logische Antwort schwierig.
                              Ich sag ja, mit Genetik ist da nichts mehr zu machen.

Höchstens mit Subspezies, aber slebst so wären die Unterschiede ganz enorm.

Entweder so, oder die TNG Trill totschweigen.
                              Coming soon...

Kommentar

Selbst bei ner Subspezies sind die Unterschiede für mich zu groß. Bei den Andorianern und Aneraner sah man große Ähnlichkeiten und selbst die Xindi hatten untereinander mehr gemein, als die TNG-Trill und die DS9-Trill.

Halten wir uns an unsere lieben Kapitalisten, die Ferengi, die sehen immer gleich aus.

Kommentar

Lädt...
                                X