Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre am liebsten ein Romulaner, da der Mensch ja nicht zur Wahl steht.
    Weil: sie leben ihre Gefühle aus, rebellieren gegen das Dogma der Vulkanier und lassen sich recht wenig gefallen. Aber sie bleiben stilvoll, ganz im Gegensatz zu den Klingonen.
    Am wahrscheinlichsten wäre ich aber: ein Mischung aus Mensch und Klingone, auch wenns mir nicht passt.
    Weil eigentlich passt mir dieser Charakterzug gar nicht, mir fehlt da die Eleganz.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Was ich gerne wär: ein Q
      Die Tatsache alles machen zu können, solange das Kontinuum nix dagegen hat
      gefällt mir einfach.

Was ich wahrscheinlich wär: ein Klingone
      Die schauen am ehesten wie Metaler aus.
      Mir fällt nix mehr ein...

Kommentar

Die Versuchung ein Q zu sein ist sicherlich bei denn meisten Normalsterblichen überaus groß, jedoch wäre ich mit Sicherheit kein guter Q, denn Macht korrpiert bekanntermaßen. und selbst wenn man edle Absichten hat, würde man wahrscheinlich oftmals mit seiner Allmacht nur mehr Schaden anrichten als man vermeiden wollte. Also fehlt die Existenz als Q wohl bei mir aus.

Als Klingone oder Ferengi hätte ich es wohl ebenfall schwer, ich bin weder eine besonders agressive Killermaschine und schon gar kein Multikaptalist.

Wahrscheinlich wäre ich ein Romulaner. da mir ihre Position im ST-Universum am meisten zusagt, Ich bleibe selbst gerne wenn es um Konflikte geht erst mal neutral bevor ich mich überstürtzt für eine Seite entscheide. Für einen Vulkanier hätte ich wahrscheinlich zu wenig Selbstbeherschung um ständig meine Emotionen zu unterdrücken.

Kommentar

Ich bemerke, dass die Tatsache, dass ich Menschen als Wahl-, bzw. Wunschrasse ausgeschossen habe, immer wieder (mit Bedauern?) angemerkt wird, deshalb nochmal zum Verständnis:

Dass alle Forumsmitglieder am wahrscheinlichsten Menschen wären, liegt in der Natur der Sache, deshalb wäre eine entsprechende Antwort doch eher langweilig.
          Auch dass wohl alle Menschen charakterlich zu vielschichtig sind, um einem ST-rassen-archetyp 100%ig zugeordnet werden zu können, versteht sich von selbst ... darum geht es mir hier aber auch gar nicht! Es geht lediglich um eventuelle auffällige charakterliche (und körperliche?) Eigenschaften und/oder familiäre und kulturelle Hintergründe, die im ST-Universum eben mit einer bestimmten nichtmenschlichen Spezies assoziiert werden könnten.

Live long and prosper!
          Zuletzt geändert von Wannabe; 16.06.2008, 18:26.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
            Romulaner/Remaner: Erstere ist eine meiner Lieblingsspezies. Beherrscht, intelligent, emotional, zurückgezogen, ... Stören tut mich nur das sehr ähnliche Aussehen (Haarschnitt, Haarfarbe) untereinander, da sind ja selbst die Vulkanier unterschiedlicher.
            Hey, ist halt nur Mode momentan auf Romulus. In Star Trek V beispielsweise sehen wir ja, dass die Romulaner durchaus zu einer "normalen" Haarpracht willens sind.
            Wenn du also mal Romulaner werden solltest, könntest Du dich ja als Trendsetter engagieren und eine Revolution im Haarschnitt anregen!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Hey, ist halt nur Mode momentan auf Romulus. In Star Trek V beispielsweise sehen wir ja, dass die Romulaner durchaus zu einer "normalen" Haarpracht willens sind.
              Wenn du also mal Romulaner werden solltest, könntest Du dich ja als Trendsetter engagieren und eine Revolution im Haarschnitt anregen!

Und es gibt durchaus auch viele andere Frisuren , wenn ich mir die RomulanerFANS betrachte. Ich als hochrangiger romulanischer Offizier((>kann das beurteilen Also trage Deine frisur wie du willst, der Topfschnitt MUSS nicht sein.
              Zuletzt geändert von TheDoc; 19.06.2008, 13:16. Grund: Erweitert
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                Und es gibt durchaus auch viele andere Frisuren , wenn ich mir die RomulanerFANS betrachte. Ich als hochrangiger romulanischer Offizier((>kann das beurteilen Also trage Deine frisur wie du willst, der Topfschnitt MUSS nicht sein.
                der ist ja auch absolut out.
                Wenn die Romulaner gerne Kontakt mit anderen Völkern pflegen möchten, so langsam, dann sollten sie auf ihr Outfit achten
                Aber man kann im Laufe der ST Entwicklung wirklich eine modische Entwicklung feststellen, das gilt für eigentlich alle Völker.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  der ist ja auch absolut out.
                  Wenn die Romulaner gerne Kontakt mit anderen Völkern pflegen möchten, so langsam, dann sollten sie auf ihr Outfit achten
                  Die Romulaner pflegen sehr wohl "auswärtige Kontakte" - nur nicht zu den Völkern des Alphaquadranten und insbesondere nicht zur "klingonisch-föderations"-Achse.

Kommentar

schwere frage...

klingone?
                    Nein, dafür bin ich zu ruhig.

Ferengie?
                    Nein, Geld ist zwar schön aber auch nicht alles.

Romulaner
                    ja das passt ruhig, zurückhaltet und immer informiert, und natürlich im getarnten schiff alles beobachten und zuschlagen wenn es der Feind nie erwartet

Kommentar

was ich am liebsten wäre? Schwer zu sagen. Die meisten Spezies im ST-Universum(incl. Mensch) haben irgendeine Eigenschaft die mir überhaupt nicht zusagt.
                      Als Klingone/Cardassianer/Romulaner/[viele weitere Spezies] müsste ich in einem System leben das mich unterdrückt.
                      Bei den Menschen gefällt mir diese latente Phobie vor Genetic-Engeneering und Cybernetic nicht.
                      Als Vulcanier die ganze zeit meine Gefühle unterdrücken ist auch nicht so mein Ding.
                      Als Q wüsste und könnte ich schon alles, da fehlt mir die Herausforderung.
                      Cardassianer/Romulaner im Exil wär noch das beste.

Was ich am wahrscheinlichsten wäre:Reginald Barclay
                      I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Was für seltsame Ausgangsfragen!
                        Gut, die erste ist noch vernünftig. Ich weiß nicht, was es für mich bedeuten würde, ein Individuum einer anderen Spezies zu sein. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, auch ein Mensch der zukünftigen Star Trek-Welt zu sein.
                        Die zweite Frage gleitet in den Nonsense ab. An welchen Faktoren will ich bitte festmachen, zu welchem Volk ich wahrscheinlich gehören würde?

Kommentar

z.B. daran was für einen Charakter du hast.
                          oder an der denkweise.

Beispiel:
                          Charakter = Aufbrausend Denkweise = immer mit dem Kopf durch die Wand
                          Warscheinlich Klingone

Charakter = Skrupelos Denkweise = Kühl und Berechnend
                          Warscheinlich Romulaner
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                            Die zweite Frage gleitet in den Nonsense ab. An welchen Faktoren will ich bitte festmachen, zu welchem Volk ich wahrscheinlich gehören würde?
                            Mit einem Minimum an NACHDENKEN und einer Prise KREATIVITÄT hätte sich dir die Antwort auch ohne Tom1991s Beitrag erschlossen ... vor deiner Abwertung ein paar Beiträge zu lesen wäre natürlich auch hilfreich gewesen.

Live long and prosper!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zu welchen am Liebsten?

Vulkanier oder Romulaner. Vulkanier, weil mir ihre Philosophie sympatisch ist. Erinnert mich an Buddhismus. Sie versuchen ihre Gefühle zu verstehen und damit zu kontrollieren. Romulaner, weil sie einerseits eine faszinierende Kultur und eine menschenähnliche Mentalität und Rationalität haben. Andererseits aber nicht so steril wie die Föderation sind.

Zu welcher am Wahrscheinlichsten?

Gründer. Man kann fast alles machen was man möchte. Verschiedenste Erfahrungen sammeln. Jedenfalls mehr als ein Solid es je könnte. Zumal die Gründer ja sich auch in die Sachen einfühlen können, die sie darstellen. Ich stelle es mir einfach ziemlich cool vor, wenn man mal einfach so in die Luft steigt oder vom Strand aus als Fisch ins Mehr tauchen und dort eine Zeit lang leben kann. Die können sogar ohne technische Hilfsmittel durchs All reisen.
                              Klingt nach Q, ist es aber nicht, weil Q nicht wirklich IM Universum leben. Es kann Ihnen nichts passieren, nichts ist wirklich von Bedeutung für allmächtige Wesen. Kein Wunder, dass es denen langweilig ist.

Kommentar

Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
                                Vulkanier, weil mir ihre Philosophie sympatisch ist. Erinnert mich an Buddhismus. Sie versuchen ihre Gefühle zu verstehen und damit zu kontrollieren.
                                sie Kontrollieren ihre Gefühle nur zum Teil durch verstehen. Der Rest(wobei nicht klar ist wie groß dieser Teil ist) wird mittels Meditation unterdrückt.
                                Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
                                Zu welcher am Wahrscheinlichsten?

Gründer. Man kann fast alles machen was man möchte. Verschiedenste Erfahrungen sammeln. Jedenfalls mehr als ein Solid es je könnte. Zumal die Gründer ja sich auch in die Sachen einfühlen können, die sie darstellen. Ich stelle es mir einfach ziemlich cool vor, wenn man mal einfach so in die Luft steigt oder vom Strand aus als Fisch ins Mehr tauchen und dort eine Zeit lang leben kann. Die können sogar ohne technische Hilfsmittel durchs All reisen.
                                Klingt nach Q, ist es aber nicht, weil Q nicht wirklich IM Universum leben. Es kann Ihnen nichts passieren, nichts ist wirklich von Bedeutung für allmächtige Wesen. Kein Wunder, dass es denen langweilig ist.
                                diese Eigenschaften charakterisieren DICH?
                                I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Lädt...
                                X