Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie(n) zu den politischen Hintergründen des Shinzon Putsches

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• newman
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Entweder ganz oder garnicht.
    Wenn es eine gleichberechtigte Partnerschaft wird, dann muss der Name Föderation abgeschafft werden, sonst könnte man das ganze auch gleich klingonisches Reich nennen.

Wäre genauso, wie wenn die EU Deutschland heißen würde.
    Ja, aber ich glaube nicht, dass die Klingonen sich jemals irgendwo unterordnen würden. Wird von Daniels und den anderen Zukunftsheinies jemals gesagt, dass die Föderation, so wie sie gegründet wurde auch noch existiert? Vielleicht existiert ja nur so etwas in der Art wie die Föderation. Anstatt eine United Federation of Planets, dann eben United Empires oder was weiß ich. Ist der Klingonenbeitritt überhaupt canon?

Einen Kommentar schreiben:

• Wannabe
    antwortet
    fragt sich, ob die Romulaner zu einem solchen preis bereit sind.
    Bis jetzt beschränkten sich die Versuche auf einen totalen Anschluss in das Empire.
    Ohne Veränderung des Imperiums selbst.

Dass das wohl nicht möglich ist, glaube ich schon, aber ob sie sich dann trotzdem noch vereinen wollen?
    Welcher Preis? Eine Allianz würde selbst den heutigen Romulanern zugute kommen...wenn sie es zuließen. Wo genau läge der Nachteil?
    Und natürlich sind alle heutigen Versuch darauf ausgerichtet einen totalen Anschluß ans Imperium zu erreichen, aber wir waren uns doch schon einig, dass eine friedliche Wiedervereinigung nur mit der Zeit und bei gegenseitigem kulturellem Austausch zwischen Romulanern und Vulkaniern in Frage kommt. Wieso also gehst du nun in deiner Argumentation immer wieder zu den heutigen Romulanern zurück, die sich kein bißchen verändern?
    Und warum sollten die Romulaner überhaupt keine Veränderung wollen? Für die Regierung mag das ja größtenteils stimmen (und selbst da gibt es doch einige Ausnahmen wie wir gesehen haben), aber die normale Bevölkerung und selbst einige beim Militär schienen mir nicht annähernd so rigid, systemtreu und glücklich mit der imperialen Außen- und Innenpolitik, wie man es bei dem archetypischen Romi erwartet.
    Und außerdem weiß man garnicht, wie lange die großartige Föderation noch exisitert, in 2000 Jahren kräht vlt. kein Hahn mehr nach ihr.
    (oder die Halbe Galaxis gehört ihr an )
    Kann natürlich sein, aber bis jetzt haben wir doch versucht mit den uns zur Verfügung stehenden Informationen Scenarien für die Zukunft zu entwerfen...und eine solche Annahme ist eigentlich nichts als willkürliche Mutmaßung.

• Mr.Viola
    antwortet
    In der heutigen Form der Föderation würden die Klingonen niemals beitreten, und ich kanns mir auch nicht in der Zukunft vorstellen. Denn die Klingonen werden es niemals dulden, dass Entscheidungen über ihr Imperium auf der Erde oder sontwo gefällt werden. Vielleicht wird die Allianz noch etwas mehr ausgebaut, aber eine Mitgliedschaft sehe ich nciht als möglich an.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Naja, die Klingonen sind ja jetzt schon sehr eng mit der Föderation verbunden, da ist ein Zusammenschluss irgendwann nur logisch. Nur dass die Klingonen sich warhscheinlich nicht wie andere Welten einfach unterordnen lassen, sondern ich mir deren Eingliederung eher wie das Zukunftsmodell eines Vereinten Europas vorstelle.
    Entweder ganz oder garnicht.
    Wenn es eine gleichberechtigte Partnerschaft wird, dann muss der Name Föderation abgeschafft werden, sonst könnte man das ganze auch gleich klingonisches Reich nennen.

Wäre genauso, wie wenn die EU Deutschland heißen würde.

• Hades
    antwortet
    Auch wenn die Walls-Klasse nach keinem von beiden ausieht könnte aber auch der Beitritt einer Zahlenmäßig und Militärisch so präsenten Rasse auch auf den Schiffsbau auswirkt. Ich meine, ist das U-Sektion Prinzip vielleicht in der Starfleet zusammen mit dem warpantrieb ausgestorben, oder hat nur die Walls-Klasse diese Form, da sie sich besser zu Zeitreisen eignet?

• newman
    antwortet
    Naja, die Klingonen sind ja jetzt schon sehr eng mit der Föderation verbunden, da ist ein Zusammenschluss irgendwann nur logisch. Nur dass die Klingonen sich warhscheinlich nicht wie andere Welten einfach unterordnen lassen, sondern ich mir deren Eingliederung eher wie das Zukunftsmodell eines Vereinten Europas vorstelle.

• Hades
    antwortet
    Ich hab mich zwar vertann in sofern, das bei den Klingonen kein wirklicher Mitgliedszeitpunkt angegeben ist, aber auf dieser Liste der Föderationsmitglieder wird in der Zukunft Qo'noS als Mitgliedswelt geführt.
    Ich würde gerne wissen, aus welcher Quelle die das haben.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Interessante Frage, die Zukunft der Föderation.
    Was wir wissen ist, das

-sie noch bis ins 31.Jhr zu existieren scheint
    -das die Xindi (und laut Memory Alpha auch die Klingonen) im 26. Jhr dazu gehören.

Was ich mir vorstellen kann, ist das die Größe der Föd in 2000 Jahren keinerlei Hinderniss darstellen sollte. Im 29. Jhr sind Raumspalten-erzeugende Antriebe scheinbar über Entfernungen von über 50.000 Lichtjahren innerhalb von 10 Sekunden erhaben.
    Mit diesem Antrieb wäre die Föderation nicht mal auf Mitbliedswelten angewiesen, die sich im/am Föderationsraum befinden. Planeten hinterm Romulanischen Imperium oder dem klingonischen Reich könnten beitretten, aber trotzdem problemlos erreicht werden.

Zudem, wie es in 2000 Jahren mit den Romulanern aussieht kann auch kein Schwein sagen.

Die Klingonen gehören dazu?
    Woooo, das wäre aber imo ein Griff ins Klo.
    Arme Klingonen, ich kenne keine Spezies, außer die Borg, die weniger in die Föderation passt...da bin ich froh, dass nichts über die Romulaner gesagt wurde, denn so konnte es immerhin nichts in dieser Art sein.

Übrigens ist das 31. Jahrhundert nur ein Katzensprung im Vergleich zu 2000 Jahren.
    Da kann noch einiges passieren.

• Hades
    antwortet
    Interessante Frage, die Zukunft der Föderation.
    Was wir wissen ist, das

-sie noch bis ins 31.Jhr zu existieren scheint
    -das die Xindi (und laut Memory Alpha auch die Klingonen) im 26. Jhr dazu gehören.

Was ich mir vorstellen kann, ist das die Größe der Föd in 2000 Jahren keinerlei Hinderniss darstellen sollte. Im 29. Jhr sind Raumspalten-erzeugende Antriebe scheinbar über Entfernungen von über 50.000 Lichtjahren innerhalb von 10 Sekunden erhaben.
    Mit diesem Antrieb wäre die Föderation nicht mal auf Mitbliedswelten angewiesen, die sich im/am Föderationsraum befinden. Planeten hinterm Romulanischen Imperium oder dem klingonischen Reich könnten beitretten, aber trotzdem problemlos erreicht werden.

Zudem, wie es in 2000 Jahren mit den Romulanern aussieht kann auch kein Schwein sagen.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Natürlich wird niemand gezwungen in der VFP zu bleiben.
    Ich sehe diese hypothetische Allianz ja auch nicht als aufgezwungene Verpflichtung durch die VFP, sondern als logische Folge der guten Beziehungen mit den Vulkaniern. Nur weil diese sich entschließen endlich mit ihren Abkömmlingen Wiedervereinigung zu feiern, glaube ich kaum, dass sie das tun würden, wenn es bedeutete Teil eines Systems zu werden, dass die Organisation als Feind sieht, die sie selbst mitgegründet haben.
    Letztendlich wird das "Romulkanische" Reich ja auch erst zustande kommen, wenn romulanische und vulkanische Ideale verschmolzen sind und nicht, wenn die Vulkanier sich den Romulanern von heute angepasst haben...oder umgekehrt.
    fragt sich, ob die Romulaner zu einem solchen preis bereit sind.
    Bis jetzt beschränkten sich die Versuche auf einen totalen Anschluss in das Empire.
    Ohne Veränderung des Imperiums selbst.

Dass das wohl nicht möglich ist, glaube ich schon, aber ob sie sich dann trotzdem noch vereinen wollen?

Und außerdem weiß man garnicht, wie lange die großartige Föderation noch exisitert, in 2000 Jahren kräht vlt. kein Hahn mehr nach ihr.
    (oder die Halbe Galaxis gehört ihr an )

• Wannabe
    antwortet
    Aber warum denn, die Föderation sit die perfekte Demokratie, wenn die Vulkis sich wirklich frewillig einem romulanischen Staat anschließen, dann hat die Föderation Pech.
    Ich denke, neimand wird gezwungen, in der Föderation zu bleiben.
    Natürlich wird niemand gezwungen in der VFP zu bleiben.
    Ich sehe diese hypothetische Allianz ja auch nicht als aufgezwungene Verpflichtung durch die VFP, sondern als logische Folge der guten Beziehungen mit den Vulkaniern. Nur weil diese sich entschließen endlich mit ihren Abkömmlingen Wiedervereinigung zu feiern, glaube ich kaum, dass sie das tun würden, wenn es bedeutete Teil eines Systems zu werden, dass die Organisation als Feind sieht, die sie selbst mitgegründet haben.
    Letztendlich wird das "Romulkanische" Reich ja auch erst zustande kommen, wenn romulanische und vulkanische Ideale verschmolzen sind und nicht, wenn die Vulkanier sich den Romulanern von heute angepasst haben...oder umgekehrt.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Wannabe
    Und da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Vulkanier die VFP im Streit verlassen, wird man wahrscheinlich auch um zumindest eine Allianz (ähnlich der zw. Klingonen und VFP heutzutage) nicht herumkommen...imo.
    Aber warum denn, die Föderation ist die perfekte Demokratie, wenn die Vulkis sich wirklich frewillig einem romulanischen Staat anschließen, dann hat die Föderation Pech.
    Ich denke, niemand wird gezwungen, in der Föderation zu bleiben.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 06.09.2006, 16:25.

• Wannabe
    antwortet
    Wie gesagt, den langfrsitigen Ansatz an sich finde ich gut, aber wenn schon, dann muss Vulkan aus der Föderation herausgetrennt werden(ohne Gewalt, wenn Vulkan nicht mehr will, dann kann es die Föderation auch verlasse, nur soweit musst du die Spitzohren erst mal kriegen ) oder man wartet noch mal 2000 Jahre, dann sieht man ja, ob die Föderation noch existiert.
    Dass die Vulkanier für eine Wiedervereinigung (auch einer friedlichen) erstmal aus der VFP raus müssen versteht sich von selbst...auch in meinem Entwurf.
    Und vielleicht würde auch ein vereinigtes Volk das Regierungssystem der Romulaner beibehalten (volksgewählte Senatoren + vom Senat gewählter Prätor scheint mir nicht das Schlechteste zu sein), nur von dem diktatorischen Ansatz müßte sich das "Imperium" natürlich verabschieden, das ginge einfach nicht mit den Vulkaniern.
    Und da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Vulkanier die VFP im Streit verlassen, wird man wahrscheinlich auch um zumindest eine Allianz (ähnlich der zw. Klingonen und VFP heutzutage) nicht herumkommen...imo.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Glaub ich wohl!
    Ein Imperialer oder jemand der das Imperium liebt, wird sicher nichts für ein Commonwealth übrig haben, aber in meinem Entwurf wäre das Imperium ja gar kein Imperium mehr.
    Vielleicht könnte man sich auf eine Allianz zwischen VFP und "Romulkanischem" Reich einigen?
    Dick markierte Stelle ist das todesurteil für deine Theorie in meinen internen Überlegungen, aber mach dir nichts draus.

Wie gesagt, den langfrsitigen Ansatz an sich finde ich gut, aber wenn schon, dann muss Vulkan aus der Föderation herausgetrennt werden(ohne Gewalt, wenn Vulkan nicht mehr will, dann kann es die Föderation auch verlasse, nur soweit musst du die Spitzohren erst mal kriegen ) oder man wartet noch mal 2000 Jahre, dann sieht man ja, ob die Föderation noch existiert.

• Wannabe
    antwortet
    Aber ein Commonwealth wäre einfach nichts für mich.
    Selbst als Gleichberechtigte Partner...das passt imo nicht zum Empire.
    Glaub ich wohl!
    Ein Imperialer oder jemand der das Imperium liebt, wird sicher nichts für ein Commonwealth übrig haben, aber in meinem Entwurf wäre das Imperium ja gar kein Imperium mehr.

Vielleicht könnte man sich auf eine Allianz zwischen VFP und "Romulkanischem" Reich einigen?

Lädt...
X