If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich finde das auch komisch. Vor allem, da Data sich schon immer gewünscht hat, menschlich zu sein. Nachdem er in einer Folge sogar probiert, wie ihm ein Bart steht, hätte er doch vorab besser mal mit der Haut- und Augenfarbe experimentieren sollen.
Seine "Tochter" hatte sogar ein sehr perfektes menschliches Aussehen.
Also spricht technisch nichts dagegen.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Vorallem, er kann seine haare beliebig wachsen lassen, wenn er wollte.
In "gestern, heute, morgen" hatte er sich sogar graue Strähnen wachsen lassen. Was wäre da das Problem mit der Hautfarbe?
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Vielleicht will er an sein Dasein als Android erinnert werden?
Wenn das auch eine Disparität zu seinen sonstigen Bestrebungen sein würde.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Vielleicht um an seinen Schöpfer zu erinnern. Er hat seine äusere Erscheinung, die ja vom Dr. "desingt" wurde, wollte er zur Erinnerung beibe halten.
Oder wollte er auch darüber trotzdem noch seine Individualität definieren.
???
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Datas Erscheinungsbild ist ohnehin Dr. Soong nachgebildet, aber eben nicht perfekt. Da auch keine Verwechslungsgefahr zwischen Data und Soong besteht, spräche nichts dagegen, Soongs Erscheinungsbild perfekt zu übertragen.
Nostalgische Gründe, also dass Data meint, so aussehen zu müssen, weil es der Wunsch Dr. Soongs sein könnte, unterstelle ich ihm mal nicht. In "Nemesis" meint ja LaForge, ob B4 nicht genauso ist, wie er sein sollte. Data interessiert das nicht und ladet trotzdem sein ganzes Wissen in den Androiden.
Nostalgische Gründe, also dass Data meint, so aussehen zu müssen, weil es der Wunsch Dr. Soongs sein könnte, unterstelle ich ihm mal nicht. .
Was aber sonst?
In "Nemesis" meint ja LaForge, ob B4 nicht genauso ist, wie er sein sollte. Data interessiert das nicht und ladet trotzdem sein ganzes Wissen in den Androiden
Den Zusammenhang in Verbindung mit Aussehen versteh ich nicht ganz.
Da mache ich keinen Unterschied. Sowohl Datas Inneres, als auch sein Äußeres wurden von Soong geschaffen und das gilt auch für B4.
Wenn Data also meint, dass es keine Verletzung der Grundintention Soongs ist, B4s positronisches Gehirn durch Datentransfer zu stimulieren und auszubauen, dann sollte es für Data auch keinen Grund geben anzunehmen, sein Aussehen wäre vorgeschrieben.
Tatsächlich baut doch Soong für Data den Emotionschip nur aus dem Grund, dass er besser mit den Menschen interagieren kann. Ihm liegt also auch etwas daran, dass Data Menschlichkeit erfährt.
Ich wüsste also nicht, warum Data an nicht an seinem Äußeren massive Änderungen vornimmt.
Da mache ich keinen Unterschied. Sowohl Datas Inneres, als auch sein Äußeres wurden von Soong geschaffen und das gilt auch für B4.
Wenn Data also meint, dass es keine Verletzung der Grundintention Soongs ist, B4s positronisches Gehirn durch Datentransfer zu stimulieren und auszubauen, dann sollte es für Data auch keinen Grund geben anzunehmen, sein Aussehen wäre vorgeschrieben.
Tatsächlich baut doch Soong für Data den Emotionschip nur aus dem Grund, dass er besser mit den Menschen interagieren kann. Ihm liegt also auch etwas daran, dass Data Menschlichkeit erfährt.
.
Ah, okey, ja.
Hm, aber er verändert ja nur B4 und nicht sich slebst.
Na gut, er sein "Ich" wird durch B4 eingeschränkt...
Fragt sich, warum man Data nicht einfach eine andere Hautfarbe gegeben hat?
Ich meine, warum so bleich?
Klar, für den Zuschauer, aber gibts sonst noch einen Grund?
Ich fand es sehr gut, dass sie Data so gestaltet haben.
Sein Äüßeres kennzeichnet ihn eindeutig als Androiden, was er nunmal auch ist...seine eigene Rasse.
Sein Wunsch menschlicher zu werden beschränkt sich doch wohl eher auf den Geist und das Verhalten. Sein Äußeres zu verändern, nur um mehr wie die menschliche Allgemeinheit auszusehen, wäre im Grunde genommen sogar eher charakterschwach und in etwa vergleichbar mit einem Schwarzen, der in einer Gesellschaft der Weißen, im Versuch sich anzupassen, versucht mit Hilfe die moderne Medizin so weiß wie möglich zu erscheinen anstatt zu sich und seiner Herkunft zu stehen.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Data konnte sich auch so gestalten, wie er wollte. Sein blasses Aussehen wird tatsächlich sein Wunsch gewesen sein.
Mal eine kleine Frage, markhaenel. Fängst du gerade erst mit dem ST gucken an, oder wieweit reichen deine Kenntnisse schon? Evtl. könnte es nämlich sein, dass wir dich unabsichtlich mit Spoilern belasten.
Data hat aus dem selben Grund eine helle Hautfarbe, aus dem die Gründer kein perfektes humanoides Gesicht haben: um diese Rasse besser charakterisieren zu können. Sie gewinnen damit einfach an wiedererkennungswert - sowohl im ST-Universum als auch serientechnisch betrachtet.
Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
Ich fand es sehr gut, dass sie Data so gestaltet haben.
Sein Äüßeres kennzeichnet ihn eindeutig als Androiden, was er nunmal auch ist...seine eigene Rasse.
Sein Wunsch menschlicher zu werden beschränkt sich doch wohl eher auf den Geist und das Verhalten. Sein Äußeres zu verändern, nur um mehr wie die menschliche Allgemeinheit auszusehen, wäre im Grunde genommen sogar eher charakterschwach und in etwa vergleichbar mit einem Schwarzen, der in einer Gesellschaft der Weißen, im Versuch sich anzupassen, versucht mit Hilfe die moderne Medizin so weiß wie möglich zu erscheinen anstatt zu sich und seiner Herkunft zu stehen.
Klar ist es gut, dass er durch sein Aussehen als Androide gekennzeichnet wird.
Ich meine, sonst wäre das ganze optisch auch etwas sub-optimal.
Aber er sieht ja schon fast aus wie ein Mensch.
Soong hat ihn nach seinem Ebenbild geschaffen, das war ja nicht Datas Wahl, warum hat Soong nicht gleich eine rosanere Haut gebastelt?
Zuletzt geändert von Space Marine; 05.09.2006, 14:22.
Ich denke, dass Soong einen künstlichen Menschen erschaffen wollte, aber eben auch deutlich machen wollte, dass es sich hier um etwas/jemand neues, eine neue "Rasse" handelt, die zwar ähnlich, aber doch anders ist - ich hätte das so gemacht!
Dieses andere Äußere wäre auch gut für Soongs Androiden, um sich bei aller angestrebten Menschlichkeit ein Gefühl für ihre Identität als Androiden zu bewahren.
Soongs Androidenfrau wurde ja auch von ihm so entworfen, dass sie sich überhaupt nicht von Menschen unterscheidet, aber es war auch so geplant, dass sie eben nicht merkt, dass sie ein Androide ist.
Und zu dem Post von mir den du zitierst:
Ich wollte nur klar machen, was die Gründe dafür sein könnten, warum Data sein Aussehen nicht nachträglich verändert hat, obwohl das technisch kein Problem wäre.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar