Borg! Robotter oder Mensch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg! Robotter oder Mensch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Soong einen künstlichen Menschen erschaffen wollte, aber eben auch deutlich machen wollte, dass es sich hier um etwas/jemand neues, eine neue "Rasse" handelt, die zwar ähnlich, aber doch anders ist - ich hätte das so gemacht!
    Dieses andere Äußere wäre auch gut für Soongs Androiden, um sich bei aller angestrebten Menschlichkeit ein Gefühl für ihre Identität als Androiden zu bewahren.
    Soongs Androidenfrau wurde ja auch von ihm so entworfen, dass sie sich überhaupt nicht von Menschen unterscheidet, aber es war auch so geplant, dass sie eben nicht merkt, dass sie ein Androide ist.
    Hm, ja, bis jetzt wohl die beste Erklärung, die ich zu dem Thema gehört habe.

Klingt doch in sich schlüssig.

Und zu dem Post von mir den du zitierst:
    Ich wollte nur klar machen, was die Gründe dafür sein könnten, warum Data sein Aussehen nicht nachträglich verändert hat, obwohl das technisch kein Problem wäre.
    Was damit geklärt wäre, denke ich.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 05.09.2006, 16:05.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Hm, ja, bis jetzt wohl die beste Erklärung, die ich zu dem Thema gehört ahbe.
      Danke!
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
        Danke!
        Gerne geschehen.

Mal eine andere Sache im Zusammenhang mit den Borg:
        Glaubt ihr, die Borg ziehen im 31. Jahrhundert noch assimiliernd umher?

Klar, ist Spekulation, aber dnekt ihr einfach, sie werden irgendwann gestoppt?
        Bis jetzt gibt es keinen Anhaltspunkt, nicht für ihre Existenz, auch nicht für ihre Auslöschung.
        Coming soon...

Kommentar

Dazu müsste man die Frage beantworten, wie stark die Ereignisse aus Endgame auswirken. Wenn das Kollektiv komplett vernichtet wurde, dann sehe ich schwarz für die Borg - außer eine irgendeine metaphysische Spezies kann deren Technologie nutzen und macht sich selbst zu Borg (nur eine kleine Anspielung für Titan-Leser )

Sollte sich das Kolletkiv nach den Ausfällen in Endgame wieder gefangen haben bzw. das Virus aufgehalten haben, ist die Frage, ob die Borg weiter so aggressiv vorgehen werden.

Es wäre aber das einzig sinnvolle. Um wieder zu alter Stärke zu gelangen müssten sie wieder mit dem Assimilieren beginnen. Und wenn sie das machen, rate ich ihnen, ein Volk zu assimilieren, dass eine gute FireWall erforscht hat. Diese relevante Technologie fehlt den Borg meines Erachtens nocht.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@ Spacemarine: ICh glaube nicht das sie ausgelöscht werden können,
            zumindestens nicht vollständig, da sie aber die MAcht der Förderation
            nach einigen Zwischenfällen einschäzten können werden sie sich wohl
            zurückhalten ...
            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Zitat von MFB
              Dazu müsste man die Frage beantworten, wie stark die Ereignisse aus Endgame auswirken
              Das habe ich bewusst ignoriert.

Nun, gehen wir mal davon aus, dass Engame keine Folgen hatte, die weiter als 10 Jahre Schädlich für das Kollektiv sind, und VERGESSEN die Folge ganz schnell.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von mag5ST Beitrag anzeigen
                @ Spacemarine: ICh glaube nicht das sie ausgelöscht werden können,
                zumindestens nicht vollständig, da sie aber die MAcht der Förderation
                nach einigen Zwischenfällen einschäzten können werden sie sich wohl
                zurückhalten ...
                Sie müssen sich nicht zurückhalten, die Borg hatten nämlich die Panzerung bereits übernommen und sich somit gegen die Transphasentorpedos geschützt.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Das habe ich bewusst ignoriert.

Nun, gehen wir mal davon aus, dass Engame keine Folgen hatte, die weiter als 10 Jahre Schädlich für das Kollektiv sind, und VERGESSEN die Folge ganz schnell.
                Wenn man über die Zukunft der Borg spricht, kann man Endgame leider nur schwer ausklammern. Geht ja doch einiges vom Unikomplex flöten.

Sollte Endgame keine wirklich langfristigen Probleme verusacht haben, werden die Borg wohl einfach weitermachen. Sie werden eine Zeit brauchen, um neue Transwaprzentren zu bauen und ihre Macht wieder in alle Quadranten zu verteilen. Aber wenn das geschafft ist, werden sie wieder präsent werden.

Aber eine neue FireWall empfehle ich trotzdem.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Sie müssen sich nciht zurückhalten, die Borg hatten nämlich die Panzerung bereits übernommen und sich somit gegen die Transphasentorpedos geschützt.
                  Stimmt, so gesehen haben die Photonentorpedos der Ente-D auch viel Schaden angerichtet, und waren nach der Anpassung fast wirkungslos.

Bei der Endgame-Zukunfts-Technik hats eben nur etwas länger gedauert, einen echten und dauerhaften Vorteil kann man imo mit einer einzigen Technologie niemals gegen die Borg erringen.

Wenn man über die Zukunft der Borg spricht, kann man Endgame leider nur schwer ausklammern. Geht ja doch einiges vom Unikomplex flöten.
                  Ach, mal im Ersnt, das sind doch nur Materialschäden....ein paar Millionen Drohnen dürften kein Problem zu ersetzen sein.

10 Jahre gestehe ich der Schadensbeseitgung ja noch ein.
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Sie müssen sich nicht zurückhalten, die Borg hatten nämlich die Panzerung bereits übernommen und sich somit gegen die Transphasentorpedos geschützt.

Sollte Endgame keine wirklich langfristigen Probleme verusacht haben, werden die Borg wohl einfach weitermachen. Sie werden eine Zeit brauchen, um neue Transwaprzentren zu bauen und ihre Macht wieder in alle Quadranten zu verteilen. Aber wenn das geschafft ist, werden sie wieder präsent werden.
                    1) Die Borg hatten sich in EndgameII insofern angepasst, dass sie die Zukunftspanzerung umgehen konnten, die Transphasentorpedos hingegen waren noch immer sehr effektiv!

2) Der Verlust einer Königin und eines Transwarpzentrums (nicht einer Unimatrix) war sicherlich schmerzhaft, aber genaugenommen war es nicht die erste Queen, die getötet wurde und die Borg haben auch immernoch fünf weitere intakte Zentren.
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Der Verlust einer Königin und eines Transwarpzentrums (nicht einer Unimatrix) war sicherlich schmerzhaft, aber genaugenommen war es nicht die erste Queen, die getötet wurde und die Borg haben auch immernoch fünf weitere intakte Zentren.
                      Naja, erinner dich mal an das Debakel, als die Queen Janeway assimilierte ganau. Hat man da gesehen, wie weit die Explosion im Unikomplex reichte?
                      Ich hab Endgame 1 und 2 auf DVD, ich suchs noch mal raus.

Mit der wohl einspringenden Ersatzqueen und den anderen Transwarphubs geb ich dir recht.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Naja, erinner dich mal an das Debakel, als die Queen Janeway assimilierte ganau. Hat man da gesehen, wie weit die Explosion im Unikomplex reichte?
                        Ich hab Endgame 1 und 2 auf DVD, ich suchs noch mal raus.

Mit der wohl einspringenden Ersatzqueen und den anderen Transwarphubs geb ich dir recht.
                        Ja, den unikomplex hats teilweise auch erwischt, und?
                        Das ist nur eine größere Raumstation, wenn man ein paar Planeten assimiliert hat man die Ressourcen und die Arbeitskräfte für den Wideraufbau mehrfach wieder drin.

Mit brutalem Sprengen und Feuerwerk ist den Borg nicht beizukommen, wäre auch langweilig.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 09.09.2006, 10:31.
                        Coming soon...

Kommentar

Ich wollte nur wissen, wie schwer hats den Unikomplex erwischt? War der ganz hinüber, oder nur stark beschädigt? Ich wusste es einfach nicht mehr.

Das die Borg nicht lang brauchen werden, um das wieder auszugleichen ist mir klar.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                            Ich wollte nur wissen, wie schwer hats den Unikomplex erwischt? War der ganz hinüber, oder nur stark beschädigt? Ich wusste es einfach nicht mehr.
                            .
                            Auf jeden Fall hats ihn ziemlich erwischt, ob komplett, weiß man glaub ich nicht, man hats nur explodieren sehen...
                            (wie so oft in der Fogle)

Das die Borg nicht lang brauchen werden, um das wieder auszugleichen ist mir klar
                            Da bin ich froh. Ein paar Jährchen halt...
                            Coming soon...

Kommentar

Also den Unikomplex hat es schon enorm erwischt. Auf jedefall ist von der "Halle" der Königin absolut nix übrig geblieben und im Umkreis hat es auch enorm viele Strukturen erwischt.

Und ich würde auch sagen, dass es ALLE Transwarpzentren erwischt hat. Am Ende sind die Voyager und die Sphäre vor eine Schockwelle hergeflogen, sie sich im gesamten Transwarpnetz ausgebreitet hat und somit auch die anderen Transwarpzentren erreicht haben muss. Ob diese noch rechtzeitig abgeschaltet werden konnten, ist fraglich, weil wohl auch die Kommunikation über dieses Transwarpnetz funktioniert.

Und die Sphäre hat ebenfalls Transphasentorpedos hinnehmen müssen, könnte aber dank Übernahme der Panzerung sich davor schützen und die Verfolgung der Voyager aufrechterhalten.

Kommentar

Zitat von MFB
                                Und ich würde auch sagen, dass es ALLE Transwarpzentren erwischt hat. Am Ende sind die Voyager und die Sphäre vor eine Schockwelle hergeflogen, sie sich im gesamten Transwarpnetz ausgebreitet hat und somit auch die anderen Transwarpzentren erreicht haben muss. Ob diese noch rechtzeitig abgeschaltet werden konnten, ist fraglich, weil wohl auch die Kommunikation über dieses Transwarpnetz funktioniert.
                                Immer das selbe...
                                Die Borg scheinen ziemlich blöd zu sein, sobald man eine einzige Sache zerlegt, gibts Kettenreaktionen.

Ich höre das mit dem Vinculum, mit Viren und jetzt mit Transwarpnetzen...

Dem nach zu urteilen hätten die Borg schon zig mal besiegt werden müssen, da braucht es die Föderation nicht.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X