Welche Paarungen wäre interesant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Paarungen wäre interesant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich eine Art Türkis. Wobei man nicht unbedingt wissen kann, wie die Andorianer des 24. Jahrhunderts aussehen, da die in 100 Jahren(von Ent zu TOS) ihr aussehen völlig verändert haben( sind ertens alle 20 Zentimeter gewachsen und können zweitens in TOS ihr Fühler nicht mehr bewegen ). Die müssen sich so rassant weiterentwickeln, dass sie im 24. Jahrhundert wieder anders aussehen müssten.
    Naja blau sind sie trozdem noch und weiße Haare haben sie auch noch !! Mann hat in TOS nur 3richtige Andorianer gesehen warum sind dann jetz alle 20cm grösser?Gibt halt kleine und grosse wie bei Menschen auch
    Angehängte Dateien
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Naja blau sind sie trozdem noch und weiße Haare haben sie auch noch !! Mann hat in TOS nur 3richtige Andorianer gesehen warum sind dann jetz alle 20cm grösser?Gibt halt kleine und grosse wie bei Menschen auch
      Ja, stimmt. War ja auch etwas übertrieben. Aber in Enterprise sah man wirklich fast nur kleine Andorianer.

Ein anderer Vorschlag: Andorianer-Breen
      Da müssten die bei diesen Anzügen extra Ausbuchtungen für die Fühler einbauen. Sähe sicher amüsant aus.

Kommentar

Ich denke generell wurde zu wenig auf die anderen Mitglieder der Föderation eingegangen, die scheint ja doch ein zu 95% menschlicher Verein zu sein.
        Auch die Theorie mit den Hybriden hätte man storytechnisch mehr ausschöpfen können. Aber das ist was anderes.

Man sieht immer nur Personen, die zumindest zu 50% menschliche Gene haben, die restlichen 50% sind dann Vulkanier oder Klingone, da hätte man imho noch auf die anderen Spezies der Föderation zurückgreifen sollen,
        Mensch-Andorianer (ich fang auch schon an),
        Andorianer-Vulkanier (höchst interessant, aufgrund des Konfliktes zwischen beiden Spezies)
        Tellarit-Andorianer
        Denobulaner-Tellarit
        usw.

BTW: die Tochter von Gul Dukat war doch Cardassianisch-Bajoranisch, das war leider auch schon die ausgefallenste Mischung die onscreen zu sehen war

Kommentar

Zitat von J.T Beitrag anzeigen
          BTW: die Tochter von Gul Dukat war doch Cardassianisch-Bajoranisch, das war leider auch schon die ausgefallenste Mischung die onscreen zu sehen war
          Tora Ziyal - hmmm - was für eine tolle Frau, in Erscheinung UND Persönlichkeit.

BTW:
          Wir hätten da noch Bael (romulanisch/klingonisch) und Saavik (vulkanisch/romulanisch (obwohl diese Kombo jetzt nicht wirklich auffällig ist)).
          Jadzias und Worfs Kind wäre noch interessant gewesen.

Live long and prosper.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ja Ba'el war cool,niemand ahnte das sie romulanisch/klingonisch ist und aufeinmal sah mann ihre Ohren.
            Angehängte Dateien
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
              Tora Ziyal - hmmm - was für eine tolle Frau, in Erscheinung UND Persönlichkeit.
              absolut. Nicht nur ihr Auftreten war interessant, es war für mich vor allem ihre Herkunft und Vergangenheit. Das war also wirklich eine gelungene Vorstellung.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                absolut. Nicht nur ihr Auftreten war interessant, es war für mich vor allem ihre Herkunft und Vergangenheit. Das war also wirklich eine gelungene Vorstellung.
                Und endlich mal eine Hybride, die beide Seiten ihrer Herkunft akzeptiert und pflegt, und das trotz dieser historisch vorbelasteten Kombination.

Live long and prosper.

Kommentar

Hm,
                  vielleicht sehe ich das zu wissenschaftlich aber ich frage mich ernsthaft wie die einzelen Paare das überhaupt angestellt haben.

Wenn man das mal bei den Menschen sieht. Wir haben alle eine gleiche Blutzusammensetzung aber unterschiedliche Blutgruppen. Beim MHN (Neugeborenen Ikterus) ist es so, dass es für den Säugling gefährlich wird wenn die Mutter RH negativ ist und der Fötus RH positiv weil der Vater vielleicht RH positiv ist. Fakt ist, die Mutter bildet Antikörper gegen den positiven RH Faktor im Kindesblut und das ergibt dann einige Probleme. Und man darf nicht vergessen dass wir jetzt von ein und der selben Speizes sprechen.

Vulkanier und Romulaner haben kein Eisen sondern Kupfer im Blut und die Klingonen wieder was anderes usw. es ist doch erstaunlich dass es trotz dieser Behinderungen möglich ist Kinder zu bekommen. Ich meine...die Hybriden in den Serien sind echt interessant und ich wills auch nicht schlecht machen aber ich hätte mich sehr dafür interessiert wie das zu Stande kommt.

Man erfährt davon ja nur nen Schnipsel bei dem Kinderwunsch von Jadzia und Worf, wo Julian meinte dass da ohne Gentherapie nichts zu machen sei. Wurde ähnliches bei anderen Paaren besprochen bzw. angesprochen?
                  "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Ja Ba'el war cool,niemand ahnte das sie romulanisch/klingonisch ist und aufeinmal sah mann ihre Ohren.
                    Naja, ein bißchen romulanisch sieht sie schon aus.

Was ich intressant fände, wäre ein Andorianer/Klingonen-Mischling...
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                      Naja, ein bißchen romulanisch sieht sie schon aus.

Was ich intressant fände, wäre ein Andorianer/Klingonen-Mischling...
                      Haben Andorianer sich eigentlich jemals auf eine andere Spezies eingelassen? Ich weiß nicht, irgendwas geistert mir im Hinterkopf herum, aber ich bin nicht sicher.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
                        Man erfährt davon ja nur nen Schnipsel bei dem Kinderwunsch von Jadzia und Worf, wo Julian meinte dass da ohne Gentherapie nichts zu machen sei. Wurde ähnliches bei anderen Paaren besprochen bzw. angesprochen?
                        In Voyager meint Tom Paris, dass die Chancen für eine erfolgreiche menschlich-klingonische Empfängnis sehr schlecht stehen, weshalb er und B'Elanna auch über ihre plötzliche Schwangerschaft überrascht sind.
                        Als in ENT:"E2" Lorien, der Sohn von T'Pol und Trip, untersucht wird, sind alle überrascht, dass so ein Hybrid überhaupt möglich ist. Es wird dann erwähnt, dass es Phlox war, der einen medizinischen Weg gefunden hat eine menschlich-vulkanische Empfängnis zu ermöglichen.

Live long and prosper.

Kommentar

Ich bin mit Voyager nicht so vertraut, aber ist B´Elanna nicht auch Hybride? Mensch und Klingone? Hätte in dem Fall nicht gedacht, dass es dann so hinderlich sein könnte schwanger zu werden
                          Auch wenns nicht der Hauptgegenstand von ST sein sollte wer da wie und mit wem kann, so finde ich es eben dennoch ein wenig schade, dass diese Sachen nicht weiter ausgebaut worden sind.
                          Hätte gerne ein Kind von Jadzia und Dax gesehen, oder stellt euch mal vor Quark und diese eine Klingonin aus "Das Haus des Quark" "G´Rilka?" hätten sich nett gefunden und da wäre noch mehr bei herum gekommen?
                          "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Ich bin mit Voyager nicht so vertraut, aber ist B´Elanna nicht auch Hybride? Mensch und Klingone? Hätte in dem Fall nicht gedacht, dass es dann so hinderlich sein könnte schwanger zu werden
                            Du meinst, dass wegen ihrer teilweise menschlichen Herkunft eine Empfängnis mit einem Menschen leichter sein sollte?! - Das muss nicht unbedingt sein:
                            1. Die Fruchtbarkeit bei Hybriden ist nicht selten eingeschränkt oder gar ganz fehlend.
                            2. Die klingonische DNS ist laut Holodoc der menschlichen gegenüber dominant, wird also, so Punkt 1 nicht gelten sollte, bei der Empfängnis eine entscheidendere Rolle spielen. Daraus folgt, dass Hybriden wie B'Elanna vergleichbare Probleme haben werden wie Vollblut-Klingonen wenn sie sich mit Menschen paaren.

Live long and prosper.

Kommentar

Hätte gerne ein Kind von Jadzia und Dax gesehen
                              Was für ein Mist, den ich da schreibe. Ich meine natürlich ein Kind von Jadzia mit Worf

Die klingonische DNS ist laut Holodoc der menschlichen gegenüber dominant, wird also, so Punkt 1 nicht gelten sollte, bei der Empfängnis eine entscheidendere Rolle spielen. Daraus folgt, dass Hybriden wie B'Elanna vergleichbare Probleme haben werden wie Vollblut-Klingonen wenn sie sich mit Menschen paaren
                              Ja das leuchtet ein und macht auch Sinn. Wie gesagt, ich finde das ist ein interessantes Thema. Was in ST ja auch weiterhin kaum besprochen wird ist das Dasein als Hybride.
                              Ich meine..entweder das geht oder geht nicht aber ich kann mir gut vorstellen dass es auf Grund der nun doch sehr unterschiedlichen Gene/DNS vielleicht in der Entwickungsphase Probleme gibt, bezogen auf die Organe und Gewebe des Hybriden.
                              Ich mein, Rh pos Neugeborene von Rh neg Müttern bekommen den MHN..was könnte da wohl passieren wenn ein Romulaner und ein Klingone ein Kind bekommen. Wobei sich das wohl wieder erübrigt da man hier auch wieder die Medizin in diesem Jahrhundert mit einbeziehen sollte.

Kommentar

Was in ST ja auch weiterhin kaum besprochen wird ist das Dasein als Hybride.
                                Ich meine..entweder das geht oder geht nicht aber ich kann mir gut vorstellen dass es auf Grund der nun doch sehr unterschiedlichen Gene/DNS vielleicht in der Entwickungsphase Probleme gibt, bezogen auf die Organe und Gewebe des Hybriden.
                                Ich mein, Rh pos Neugeborene von Rh neg Müttern bekommen den MHN..was könnte da wohl passieren wenn ein Romulaner und ein Klingone ein Kind bekommen. Wobei sich das wohl wieder erübrigt da man hier auch wieder die Medizin in diesem Jahrhundert mit einbeziehen sollte.
                                1. Die genetischen Unterschiede zwischen den meisten humanoiden Spezies des bekannten Alpha- und Betaquadranten scheinen nicht wirklich soo groß zu sein, ansonsten wären fruchtbare Hybriden wie die bereits gezeigten wohl auch mithilfe der Medizin kaum möglich, geschweigen denn ohne wie bei Alexander, Miral oder Ziyal.
                                2. Der Holodock bemerkte in Bezug auf Naomi Wildman (Mensch/Ktarianer), dass sie im Vergleich zu reinrassigen Vertretern der Elternspezies als Hybride eine ungewöhnlich schnelle Entwicklung zeigt. Ähnliches wurde (glaube ich) auch in Bezug auf die pränatale Entwicklung Mirals gesagt. Mögliche Probleme bei Hybriden normaler Weise inkompatibler Spezies wie Mensch/Vulkanier oder Trill/Klingone werden wahrscheinlich bereits vor der Befruchtung durch entsprechende Gentherapien ausgeschlossen. Bei auch auf natürliche Weise kompatiblen Spezies wie Mensch/Klingone oder Bajoraner/Cardassianer werden sie wohl, so sie überhaupt auftreten, im nachhinein medizinisch kompensiert.
                                3. Romulaner/Klingonen gibt es seit TNG bereits einige, wie z.B. Bael. Auch diese Kombination scheint verhältnismäßig gute Chancen auf eine natürliche Befruchtung und Entwicklung zu haben. Unterschtützt wird diese VERMUTUNG meinerseits zum einen durch die Tatsache, dass diese Hybriden in einem quasi primitiven, wenn auch recht friedlich und idyllischen, Gefängnislager gezeugt wurden, dem ich hochentwickelte gentherapeutische Medizin einfach mal abspreche, zum anderen durch die Tatsache, dass in einer TNG Episode Worf ein besserer Blutspender für einen verwundeten Romulaner war als die Vulkanier an Bord der Enterprise (meiner Meinung nach ziemlich idiotisch und konstruiert, aber nunmal Canon ).

Live long and prosper.

Kommentar

Lädt...
                                X