Welche Paarungen wäre interesant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Paarungen wäre interesant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oder der ursprung des verfressenen jeti ;-)

tribbles mit menschen kreuzen (aber fragt mich nicht wie)
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Oder Betazoiden und Vulkanier, das ergäbe sicher eine sehr starke telepathische Verbindung.
      Das wäre allerdings sehr interessant - große Emotionalität und (fast) grenzenlose Offenheit gegen quasi Emotionslosigkeit und extreme Zurückhaltung.
      Aber warum sollte der Mischling telepathisch besonders stark sein?

Live long and prosper.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

wahrscheinich weil die bethazoiden sowiso teephaten sind und die vulökanier ihren geist fast komplett kontrolieren können (emotionen zurück oder z.B. geistesverschmelzung) udn daadurch di möglichkeit entstehen könnte das die telepathie nicht nur eine natürliche fähigkeit bleibt sondern durch die vulkanische Geistesdisziplim immer wieter ausgebaut und verstärkt werden kann

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
          Das wäre allerdings sehr interessant - große Emotionalität und (fast) grenzenlose Offenheit gegen quasi Emotionslosigkeit und extreme Zurückhaltung. Aber warum sollte der Mischling telepathisch besonders stark sein?
          Meine Überlegung war, dass die Gedankenverschmelzungsfähigkeit der Vulkanier und die Telepathie / Empathie der Betazoiden einen Verstärkungseffekt haben müssten. Normalerweise müssen Vulkanier bei einer Gedankenverschmelzung ja jemanden berühren oder ihm sehr nahe sein, dachte ich zumindest, und die Kombination mit einem Betazoiden könnte die Reichweite erhöhen. Wirklich zwingend ist dies aber nicht. Wie man an Deanna Troi sieht, kann die Paarung Mensch / Betazoid zu einer Abschwächung führen. Dies kann auch bei Vulkaniern passieren, aber statistisch betrachtet ist sicher bei einigen Paarungen auch eine Verstärkung möglich.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Meine Überlegung war, dass die Gedankenverschmelzungsfähigkeit der Vulkanier und die Telepathie / Empathie der Betazoiden einen Verstärkungseffekt haben müssten. Normalerweise müssen Vulkanier bei einer Gedankenverschmelzung ja jemanden berühren oder im sehr nahe sein, dachte ich zumindest, und die Kombination mit einem Betazoiden könnte die Reichweite erhöhen. Wirklich zwingend ist dies aber nicht. Wie man an Deanna Troi sieht, kann die Paarung Mensch / Betazoid zu einer Abschwächung führen. Dies kann auch bei Vulkaniern passieren, aber statistisch betrachtet ist sicher bei einigen Paarungen auch eine Verstärkung möglich.
            Ich nehme auch an, daß diese Mischung telephatisch/empathisch stärker wäre, als reine Vulkanier oder Betazoiden.
            Was nicht generell stimmt, ist daß Vulkanier körperlich nah sein müssen, um telepathischen Kontakt haben zu können.
            In ENT wird zumindest gezeigt, daß Paare sich auch auf weitere Distanz auf diese Weise verbinden können.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
              Wie wäre es mit Cardassianer und Ferengi, säh doch sicher lustig aus...

Oder vielleicht einen Klingonen und einen Talaxianer.
              Ein Ferengi mit der Frisur eines Talaxianers, irgendwie kamm mir Neelix immer wie ein Windhund vor... das wehre sicher eione Gute und vor allem freundlichere Händlerspezies als die Original Ferengimänner.

@transportermalfunction

Nicht schlecht, aber was macht ein Vulkanier mit der Empatie fähigkeit? nutzt es ihm was wenn er ständig mit fremden Emotionen überflutet wird? Normalerweise versuchen Vulkanier ja ihre eigenen Gefühle klein zu halten, wenn sie dann aber von ihnen umzingelt sind... was dann? Wahnsinn?

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                @transportermalfunction Nicht schlecht, aber was macht ein Vulkanier mit der Empatie fähigkeit? nutzt es ihm was wenn er ständig mit fremden Emotionen überflutet wird? Normalerweise versuchen Vulkanier ja ihre eigenen Gefühle klein zu halten, wenn sie dann aber von ihnen umzingelt sind... was dann? Wahnsinn?
                Ach was, der betazoide Vulkanier lernt nicht nur seine eigenen Emotionen zu kontrollieren, sondern auch die von anderen So eine Art telepathische Beruhigungs-Gedankenverschmelzung . Zehn solcher betazoiden Vulkanier auf jedem Föderationsschiff, und alle sind ganz cool Sobald sich jemand aufregt, kommt die telepathische Gedankenverschmelzung: Ruhig, ruhig, ruhig, wir sind alle ganz ruhig ....

Kommentar

Ach was, der betazoide Vulkanier lernt nicht nur seine eigenen Emotionen zu kontrollieren, sondern auch die von anderen So eine Art telepathische Beruhigungs-Gedankenverschmelzung . Zehn solcher betazoiden Vulkanier auf jedem Föderationsschiff, und alle sind ganz cool Sobald sich jemand aufregt, kommt die telepathische Gedankenverschmelzung: Ruhig, ruhig, ruhig, wir sind alle ganz ruhig ....
                  Die Vulkanier würden verrückt werden, soviele Emotionen sind unerträglich. Ich denke, dass die betazoiden Vulkanier alle Emotionen aller Leute in ihrer umgebung kontrollieren müssten um nicht in Depressionen zu fallen.... Oder hast du schonmal einen verwirrten und depressiven Vulkanier gesehen ?
                  Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                  -------Metal, die wahre Musik!

Kommentar

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                    Die Vulkanier würden verrückt werden, soviele Emotionen sind unerträglich. Ich denke, dass die betazoiden Vulkanier alle Emotionen aller Leute in ihrer umgebung kontrollieren müssten um nicht in Depressionen zu fallen.... Oder hast du schonmal einen verwirrten und depressiven Vulkanier gesehen ?
                    Vielleicht könnte sich auch die ganze Bevölkerung eines nur von betazoiden Vulkaniern bewohnten Planeten gedankenverschmelzen und das Universum mit einem gebündelten telepathischen Suchstrahl erforschen. Dann bräuchte man keine Raumschiffe mehr. Außerdem müssten die betazoiden Vulkanier nicht von Emotionen zerstört werden, es ist alles nur eine Frage der mentalen Disziplin.

Außerdem mag ich immer noch die Kombination Orion-Frau / Vulkanier, dies könnte man auch auf Orion-Frau / betazoider Vulkanier erweitern, und schon hätte man einen Planeten voller Sirenen = betazoide Orion-Vulkanierinnen mit hoch gefährlichen telepathischen Such- und Hypnose-Strahlen ...

Kommentar

Außerdem mag ich immer noch die Kombination Orion-Frau / Vulkanier, dies könnte man auch auf Orion-Frau / betazoider Vulkanier erweitern, und schon hätte man einen Planeten voller Sirenen = betazoide Orion-Vulkanierinnen mit hoch gefährlichen telepathischen Such- und Hypnose-Strahlen ...
                      Tolle Idee
                      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                        Oder hast du schonmal einen verwirrten und depressiven Vulkanier gesehen ?
                        Ja, auf DS9 in der siebten Staffel. Der drehte durch, nachdem er zu viele seiner Freunde und Kollegen im Dominionkrieg hat sterben sehen, und begann alle abzuknallen, die seiner Meinung nach zu fröhlich waren (ganz grob geschildert).

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Ich nehme auch an, daß diese Mischung telephatisch/empathisch stärker wäre, als reine Vulkanier oder Betazoiden.
                        Stärker vielleicht nicht, aber eventuell flexibler?!
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Was nicht generell stimmt, ist daß Vulkanier körperlich nah sein müssen, um telepathischen Kontakt haben zu können.
                        In ENT wird zumindest gezeigt, daß Paare sich auch auf weitere Distanz auf diese Weise verbinden können.
                        Stimmt! Und nicht nur in ENT konnte man sehen, dass auch Vulkanier nicht zwangsläufig Hautkontakt benötigen, um Telepathie auszuüben. Alle vulkanischen Hauptchataktere (Spock, Sarek, Sybok, Tuvok, T'pol) haben dies mindestens einmal bewiesen.
                        Die Technik der Geistesverschmelzung ist sehr invasiv und intensiv, und bräuchte eventuell auch Hautkontakt, wenn sie von einem Betazoiden gelernt und durchgeführt würde (zumindest hat ein Mari das bei Tuvok so machen müssen). Die Technik des "Oberflächen-Gedankenlesens" und der "Gedankensprache" ist weit weniger invasiv und könnte daher generell eine größere Reichweite haben, egal von welchem telepathische Volk sie angewand wird. Die Vulkis sind dafür zwar nicht so bekannt wie die Betazoiden oder Aenar, aber auch sie können diese Technik (so gesehn bei Spock und Tuvok) erlernen und haben dann eine größere Reichweite.

Fazit: Meiner Meinung nach wäre ein Betazoid-Vulkanier-Hybrid telepathisch nicht unbedingt stärker als reinrassige Betazoiden oder Vulkanier (bei denen ja auch beide Elternteile Telepathen sind) könnte aber kulturell und daher ausbildungstechnisch bedingt flexibler sein was die Anwendungsmöglichkeiten der Telepathie angeht.

Live long and prosper.
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Oder Dosi-Andorianer. Violette Aliens von angriffslustiger Natur.

Kommentar

Klingonen-Bolianer
                            Hirogen-Gorn
                            Ferengi-Betazoiden
                            Klingonen-Vaadwour
                            Mensch(afrikanischer abstammung) - Bolianer

Kommentar

Klingonen und Tribbles wären doch ne gute Kreuzung. Eine Horde Battletschwingender Krieger die sich auch noch rasend schnell vermehren.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Klingonen und Tribbles wären doch ne gute Kreuzung. Eine Horde Battletschwingender Krieger die sich auch noch rasend schnell vermehren.
                                völlig mit pelz überwachsen sind und maßenhaft gagh in sich reinstopfen

LOL

Kommentar

Lädt...
                                X