If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Außerdem halte ich es mitterlweile für ziemliche Arroganz der Borg, andere zum Wohle der Perfektion bei sich "aufzunehmen"...eigentlich müssten sie jetzt anfangen sich selbst zu assimilieren
Hui endlich mal einer (was heißt einer ganz viele) meiner Meinung. Voyager versaut alle Rassen. Das geht ja mit den Klingonen weiter in barge of dead und wenn ich mich erinnere was aus dem mächtigen Q geworden ist.
Dem kann man nur zustimmen, die Borg spielen nur noch 2. Liga ! Die labern zu viel, früher wurde assimiliert und vernichtet, heute hält die Borgqueen eine kleine Plauderei ab und dann wird weiter geschaut...
Die Enterprise E wurde in Kürze fast komplett assimiliert mit einer enmormen Crew und die cc 147 Leutchen auf der Voyager ? Ich hasse die Borg...aber irgendwie können sie einem schon leid tun.
Nicht? Ich denke schon, aldiweil Seven's Wissen unheimlich viel Macht darstellt (so kam es auch in den Voyager-Folgen raus).
Der Clou wird sein:
Wenn die Autoren einen neuen Film starten, wo die Voyager, oder die Erfahrungen der Voyager, nicht berücksichtigt werden, geht das dann auch so leicht mit den Borg?
(Dann machen sich die Autoren lächerlich)
Oder denken die Autoren, daß der Erfahrungsaustausch mit der Voyager stattgefunden hat? (und wie wollen die das erklären, daß das so leicht geht mit den Borg, bzw. wie hat der Erfahrungsaustausch stattgefunden?)
Oder ist im neuen Film die Voyager integraler Bestandteil?
DS9 z.B. hatte noch keinen so intensiven Kontakt mit den Borg (Aber DS9 wurde ja auch abgesetzt).
Ich frage mich, ob die das irgendwie in Relation setzen.
Dennoch kannst du mir nicht erzählen, das die Erfahrung einer Ex-Borg und einige Modifikationen ernsthaft was gegen diese enorme Feuerkraft und technische Übermacht ausrichten können.
Bedenke man nur, das die Borg schon mit einem Kubus älterer Bauart aus TNG (die entwickeln sich ja auch weiter, wenn auch nur durch Assimilation) die gesamte Marsabwehr mit einem einzigen Schuss außer Gefecht setzen konnten (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Dazu die ganzen Schlachten zum einen auf Wolf359 und ebenfalls der Kampf in FC...
Wo selbst das Flaggschiff der Föderation Probleme hatte mitzuhalten. Da kann selbst eine effizientere und erfahrenere Voyager nicht besser durchkommen.
Einen Kommentar schreiben: