Dominion oder Borg (kein "vs." Thread!!!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion oder Borg (kein "vs." Thread!!!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde das Dominion gar nicht soo toll... gut, sie haben bei DS9 eine großartige Show abgwzogen, aber ich fand die Firuren immer etwas platt... bis auf die einen Jem Hadar, die sich von Ketracell White lösen wollten...ja, sie hatten mehr Waffen und Soldaten...
    Aber die Vorta waren so vorhersehbar...die Jem Hadar auch... da konnten die Borg überraschender in ihrem Verhalten sein...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #32
      Die Borg und überraschend? "Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden! Widerstand ist zwecklos! Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt!" Das war so vorhersehbar wie eben möglich und wenn es Ausnahmen gab, dann nur weil sich Individuen oder Gruppen vom Kollektiv gelöst hatten, womit sie technisch gesehen aber gar keine richtigen Borg mehr waren.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Die Borg und überraschend? "Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden! Widerstand ist zwecklos! Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt!" Das war so vorhersehbar wie eben möglich und wenn es Ausnahmen gab, dann nur weil sich Individuen oder Gruppen vom Kollektiv gelöst hatten, womit sie technisch gesehen aber gar keine richtigen Borg mehr waren.
        Ich denke gerade an die Folgen TNG "Ich bin Hugh" und VOY "Drohne"...
        Aber auch bei VOY "Skorpion"... das sie sich da auf den Deal mit Janeway eingelassen haben...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #34
          hehe, die Borg hatten zu keiner Zeit vor, sich an diesen Deal zu halten. Sie mussten Janeways Bedingungen akzeptieren, zu denen es zur Zusammenarbeit kam, aber die Assimilation (oder Zerstörung) der Voyager war klar. Was Janeway wusste. Eben sehr vorhersehbar, die Damen und Herren Borg. Find ich aber cool. Night of the Living Dead guck ich mir ja auch nicht an, weil die Zombies so gut Shakespeare vortragen.

          Kommentar


            #35
            Hallo Cmdr. Ch`ReI, hat das Dominion auch einen Anführer so wie bei den Xindi? bei den Xindi sind die Sphärenbauer zuständig.

            Kommentar


              #36
              Es gibt die Gründer:
              Founder - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

              Kommentar


                #37
                Ja gut...aber Was ist mit Weyoun?

                Kommentar


                  #38
                  Die Weyouns sind Vorta:
                  Vorta - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                  Kommentar


                    #39
                    Naja gut...nur diese Jem Hadar Soldaten z.b. haben die eigendlich ne eigene Heimatwelt oder werden die geklont? weil im Star Trek Spiel Armada haben die Borg von einer Kloneinrichtung des Dominion efahren die im Sektor 303 sein soll. Da wurde auch Locutus von Borg geklont.

                    Kommentar


                      #40
                      Jem Hadar werden geklont und haben nach allem was man weiß keinen Heimatplaneten. Die Rasse haben die Gründer selbst gebastelt.
                      Spiele sind Non Canon und damit vollkommen irrelevant.

                      Kommentar


                        #41
                        Aha...wusste ich garnicht!. In Star Trek 8 ist zu sehen als die Enterprise E in den Zeitwirbel eindringt das die Borg die Erde assimiliert haben. Picard hat da gesagt das die Borg die Erde in der Vergangenheit assimiliert haben und so die Geschichte verändert hätten. Und da meine Frage: Haben die Borg die Erde nun assmiliert oder nicht?

                        Kommentar


                          #42
                          Nein, haben sie nicht. Zumindest nicht in der bestehenden Zeitlinie.
                          Die Enterprise ist in die Vergangenheit gefolgen und hat das Ergebnis das sie im Zeitstrudel gesehen hat verhindert indem sie die Borg vernichteten.

                          Kommentar


                            #43
                            Genau...das behaupte auch ich. Nur mal Frage: Die Spezies die die V ger Sonde repariert hat...hat die den Borg den Auftrag gegeben die Menschen zu finden?.

                            Im Star Trek Spiel Legacy wird erwähnt das die Borg möglicherweise von dieser Spezies kommen.

                            Kommentar


                              #44
                              Legacy ist Non Canon, genau wie das ganze V-Ger Zeugs. Roddenberry hat mal in die Richtung spekuliert, das ist aber nicht im Ansatz Canon.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja...nur stammen die Borg von der Spezies die die Sonde repariert hat?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X