Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonisches Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Evermind Beitrag anzeigen
    Ich würde sicher auch in einem StarTrek Universum Vegetarier bleiben, daher wäre die klingonische Küche nicht mein Geschmack.
    Würmer würde ich nicht Essen. Mein Gewissen würde schon dafür Sorgen. Würde ich dazu gezwungen werden, würd ich wohl jeden Wurm einzeln um Verzeihung bitten, dass ich ihn gegessen habe.

Evermind
    Und wie ist es wenn das Fleisch repliziert worden ?
    Bei TNG wurde doch mal gesagt Replizites Fleisch nur wie Fleisch aussieht aber eigentlich aus pflanzen ist.
    "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
    Bertrand Russell

Kommentar

Repliziertes Fleisch...hmm..ich weiß nicht, ich kann mich kaum mehr erinnern, wie Fleisch eigentlich schmeckt, bin seit 16/17 Jahren Vegetarier und auch davor habe ich sehr wenig Fleisch gegessen. Aber die Konsistenz war mir glaub ich nicht sehr angenehm.... würde es mir daher wohl auch nicht replizieren. Allerdings würde bei replizierten Fleisch natürlich der moralische Teil des Vegetarierseins wegfallen...dennoch, nein, ich denke ich würde es nicht unbedingt essen wollen.
      Fisch würde ich vielleicht ab und an wieder essen, wenn man ihn replizieren könnte.

Evermind

Kommentar

Klingonen essen schon pflanzliche Nahrung die Frage ist ob wir Menschen das vertragen. Denn viele Pflanzen die Klingonen essen sind für Menschen Giftig.

PS: ich würde mir sogar zu trauen einen Blutwein oder den klingonischen Kaffee probieren oder Kriegsbier.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

Kommentar

Sachen die sich auf meinem Teller bewegen würde ich nicht runterkriegen.Alles andere ist 'ne reine Geschmackssache.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Wie Schmecken eigentlich ein Targ?
            wurde es mal irgendwo erwähnt?
            "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
            Bertrand Russell

Kommentar

Targ?..wahrscheinlich wie Wildschwein.das wurde aber nicht erwähnt,ist nur meine Vermutung.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Man muß ja nicht gleich mit Gagh anfangen...

Aber irgendwie muß es ja doch sehr schmackhaft sein, sonst würde das klingonische Restaurant auf DS9 nicht immer so voll sein...

Doch... ich würde es mal probieren...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

da kann man auch gleich Ferengi Nahrung essen,die haben viele Käfer auf der Speisekarte.

Immer dieses Krabbelzeug.....tztztz

Ich glaube der Blutwein wäre das einzige was ich kosten würde,da kann man nix falsch machen

Kommentar

Zitat von Evermind Beitrag anzeigen
                    Würmer würde ich nicht Essen. Mein Gewissen würde schon dafür Sorgen. Würde ich dazu gezwungen werden, würd ich wohl jeden Wurm einzeln um Verzeihung bitten, dass ich ihn gegessen habe.
                    Gewissensbisse bei Würmern...
                    ???
                    Also sorry ich kann ja verstehen wenn jemand ein schlechtes Gewissen hat Tiere zu töten und essen die über ein (wie auch immer geartetes)Bewusstsein verfügen da mann damit einhergehend eine Leidensfähigkeit annimmt.
                    Aber bei Würmern? Mit dem winzigen Nervenknoten (der kaum über das Stadium des Strickleiternervensystems hinaus ist) anzunehmen das dort eine Leidensfähigkeit, die über eine einfache Reiz->(automatische)Reaktion Kette hinaus geht, vorhanden ist die auch nur ansatzweise mit dem zu vergleichen wäre was wir als Leiden empfinden ist für mich simpel nicht nach zu vollziehen.
                    I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Klingonisches Essen? warum nicht

Ehrlich gesagt finde ich die Klingonen unter allen Spezies in ST immernoch ma interessantesten, deshalb würde ich auch das ein oder andere Gericht versuchen, was man eben so bei Klingonen auftischt, selbst Gagh würde ich probieren, schließlich scheint es ja auch manchen Offizieren in ST geschmeckt zu haben, wenn ich so an Riker denke, in einer FOlge hat er ja geradezu geschwärmmt von dem Zeug ( ich glaub es war "der Austauschoffizier" ), wenn es dann doch nicht so lecker wäre würde ich es eben mit einem kräftigen Schluck Blutwein runterspülen.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                        Gewissensbisse bei Würmern...
                        ???
                        Also sorry ich kann ja verstehen wenn jemand ein schlechtes Gewissen hat Tiere zu töten und essen die über ein (wie auch immer geartetes)Bewusstsein verfügen da mann damit einhergehend eine Leidensfähigkeit annimmt.
                        Aber bei Würmern? Mit dem winzigen Nervenknoten (der kaum über das Stadium des Strickleiternervensystems hinaus ist) anzunehmen das dort eine Leidensfähigkeit, die über eine einfache Reiz->(automatische)Reaktion Kette hinaus geht, vorhanden ist die auch nur ansatzweise mit dem zu vergleichen wäre was wir als Leiden empfinden ist für mich simpel nicht nach zu vollziehen.
                        Du mußt es ja auch nicht nachvollziehen können. Und es ist auch irrelevant, ob so ein Wurm Leid empfinden kann oder nicht. Hab nie gesagt, dass ich bei Würmern unbedingt eine Leidfähigkeit annehme.
                        ICH hätte dennoch Gewissensbisse. Und sollte ich so einen Wurm essen, würde ich mich auch bei diesem kleinen Lebewesen bedanken (und nein, ich glaube nicht, das er mich verstehen würde :P), dennoch... Wertschätzung beginnt halt nicht erst ab einer bestimmten Entwicklungsstufe....zumindestens für mich nicht!

Evermind

Kommentar

da ich mich auch nicht bei Pflanzen bedanke, wenn ich sie esse - okay, esse ich nur tot, dürften mich dann aber auch nich schlechter verstehen als ein lebender Wurm - würde ich das bei Würmern auch nicht anfangen. Ethisch fragwürdig finde ich so eine Ernährung nun auch nicht wirklich, da der Wurm nur ein extrem primitives Nervensystem haben wird und kein Gehirn - also auch keine Emotionen, wahrscheinlich nicht mal ein rudimentäres Schmerzempfinden. Und wenn er repliziert worden wäre oder aus anderen Gründen kein Verbrechen den Artgenossen gegenüber darstellte, die nicht genug Pflanzenmaterial für ihre eigenen Ernährung besitzen, damit anderswo auf ihrem Planeten die Menschen/Klingonen/whatever Tiere essen können - warum sollte ich dann keine Würmer essen. ;-) Dumm bloß, dass ich vor Ekel kotzen müsste.
                          Repliziertes "Fleisch" würde ich im Prinzip aber schon ausprobieren. Allerdings erinnert der Geschmack von manchem Fleischimitat ja schon jetzt extrem an echtes, also hätte ich von so Replikatoren in der Hinsicht nicht grundsätzlich etwas.

Um noch auf die Frage des Threaderstellers einzugehen: Nein, insgesamt wäre klingonische Küche garantiert nichts für mich. Unabhängig von meinem Zutrauen. Aber zum Glück existiert sie zusammen mit den Klingonen schließlich auch nur in unserer Phantasie. ^^
                          http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                          Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                          http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                          Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

Kommentar

Ach ich weiß gar nicht was ihr Alle habt. Ich denke, das Essen ist doch letzten Endes alles nur Gewöhnungssache. Ich muss da außerdem Keymaster zustimmen

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt finde ich die Klingonen unter allen Spezies in ST immer noch am interessantesten,
                            Das kann mich auch kein Gargh abschrecken. Man darf sich das natürlich nicht unter Erd-ähnlichen Bedingungen vorstellen, denn die Macht des Neuen hat bisher noch jeden auch ganz ganz widerliche Sachen probieren lassen
                            http://www.rightlight-studio.de/

Kommentar

Auch auf der Erde gidt es Leute die z.B. Maden, Scorpione oder Kugelfisch( hochgiftig ) essen. Es ist also alles eine Frage von Erziehung und ´Gewohnheiten.
                              Ich kann mich noch erinnern das ich als ich ganz klein war mal ein paar Ameisen verschluckt hab.
                              ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                              ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

Kommentar

Ameisen verschluckt !?!?!? Wie hast du das denn hinbekommen?!

Also für mich wäre klingonisches Essen nur bedingt etwas. Auf meinem Teller herumkrabbelndes würde ich bestimmt nicht anrühren. Bei dem was sich nicht mehr bewegt käme es dann auf den Geschmack an.

Kommentar

Lädt...
                                X