Romulaner, Cardassianer, Klingonen - Die großen Reiche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulaner, Cardassianer, Klingonen - Die großen Reiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von TheTech

    OFFIZIELLE Quellen wären z.B.:
    - Das von Sokrates geposteteBild aus EF
    Ähmmm, das Bild ist nicht aus EF, sondern aus dem DSN TM

    ----

    @Sterni:

    Also genau errinnere ich mich nicht mehr, wo das mit ZC und Alpha Centauri vorkam? War das in "Metamorphose"?? Und wenn wurde IIRC nichts von Alpha Centauri erwähnt, aber das ist schon länger her

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sokrates
      Ähmmm, das Bild ist nicht aus EF, sondern aus dem DSN TM
      Jep, zweite Seite ganz lesen, da hab ich mich schon verbessert
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #33
        @Socky, ja es ist diese Folge gewesen (ist auch sein einziger Auftritt vor First Contact bzw Broken Bow) und nein, es wird gesagt "Zefram Cochrane of Alpha Centauri"... plus seine "Lebensdaten" (Erster Warpflug 2065!) steht auch alles so in Chronology bzw Encyclopedia!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Romulaner = Monoton?

          Hi Leutz!

          dir romulaner gelten ja allgemein hin als machtgierig und gewaltätig, aber ist euch mal aufgefallen das die die ganzen jahre immer nur die föderation zu zerschlagen im kopf hatten?!
          ich mein wozu hatten die denn Warbirds, die die 4 fache grösse der galaxie-class erreichten?? man könnte doch damit sein territorium in alle richtungen der galaxie ausbauen, warum auf alpha und beta quadrant beschränken?
          oder die Scimitar der Remaner, dieses schiff hätte ganze planeten zerstören können mit einer salve des talaron-reaktors! sogar die borg wären vorerst machtlos gegen eine solche waffe gewesen, allein schon durch die perfekte tarnung wie georgi es zitierte!

          bin mal gespannt was euch da so einfällt! nice greetings@ all trekkies
          Wir sind Borg, ihre technologischen und biologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt um zu unserer Perfektion beizutragen! Ihr Leben wie sie es bisher kannten ist vorbei, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Sie werden Assimiliert, Widerstand ist zwecklos!

          Kommentar


            #35
            Naja, bei DS9 waren die Romulaner nicht ganz so einseitig. Immerhin haben sie gegen das Dominion gekämpft. Aber sonst hast Du eigentlich recht. Der Hass auf die Föderation ist vielleicht wegen der Vulkanier so groß. Was die Scimitar betrifft: Das war ja leider von Idee der Drehbuchautoren völlig vergurkst. Mit so einem Schiff hätte Chinzon gar nicht die Hilfe der Romulaner gebraucht.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              #36
              Lange Zeit waren auch für mich die Romulaner sehr monoton; jedoch änderte es sich dann in DS9 etwas. Ich hatte bei Nemesis eigentlich auf eine Fortsetzung dessen gehofft, aber diese Hoffnung wurde dann aber enttäuscht.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #37
                Zum Thema
                "Man könnte doch damit sein Territorium in alle richtungen der Galaxie ausbauen"
                muss man erstmal wissen wie die Galaxie wirklich aussieht.
                Wenn man dem ST-Sternenatlas trauen kann, ist das Territorium der Romulaner fast komplett von der Föderation und den Klingonen umschlossen.
                Um ihr Territorium wirklich zu auszubauen ist ein Krieg gegen die Föderations-Klingonen Allianz nicht zu vermeiden.
                Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                Kommentar


                  #38
                  @morgoth na gut wenn man es so betrachtet hast du recht, ohne einen der allierten der föderation anzugreifen gäbe es keine möglichkeit ihr territorium zu erweitern! und die tarnvorrichtung ist ja mittlerweile auch nur bedingt zweckmäßig, da man sie ja mit anti-tachion-impulsen neutralisieren kann...
                  Wir sind Borg, ihre technologischen und biologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt um zu unserer Perfektion beizutragen! Ihr Leben wie sie es bisher kannten ist vorbei, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Sie werden Assimiliert, Widerstand ist zwecklos!

                  Kommentar


                    #39
                    die klingonen waren ja auch so lange monoton bis sie sich mit der Förderation verbündeten!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zu dieser Frage und den damit verbundenen Überlegungen ist zuerst anzumerken, dass sämtliche Star Trek Serien und Filme und damit alle Handlungsstränge Föderations - Zentriert sind.

                      Dies ist der Grund warum wir nur erfahren, was die Romulaner im Verhältnis zur Föderation machen.
                      Es ist eben einfach das einzige was die Produzenten und den mutmaßlichen Zuschauern über die Jahre hinweg interessierte.

                      Was die Romulaner an ihren anderen Grenzen machen wissen wir doch gar nicht und das wird sich wohl auch kaum ändern, ehe es nicht eine Star Trek Serie gibt, die sich mal ernsthafter mit den Romulanern auseinandersetzt.

                      Ansonsten möchte ich auch noch sagen, dass man von den Romulanern seit Jahrzehnten nichts mehr gehört hat, als sie zum ersten Mal wieder auf die Enterprise D treffen. Der romulanische Kommandant teilt mit, dass sie woanders zu tun hatten (was das im Falle von Romulanern heißt, kann man sich denken ) nun aber wieder da wären.

                      Kommentar


                        #41
                        Cardassianer oder Romulaner?

                        Hey Leute, ich frage mich schon eine Weile, wo im Charakterprofil der Cardassianer und der Romulaner eigentlich der genaue Unterschied ist, wenn es so etwas gibt.

                        Ich meine, von den charismatischsten Rassen bei Star Trek hat ja jede einen Aspekt, der am hervorstechendsten ist, also die Ehre der Klingonen, der Gehorsam der Jem'Hadar, die Gier der Ferengi usw.
                        Aber Cardassianer und Romulaner machen auf mich ungefähr den gleichen Eindruck, psychologisch betrachtet.
                        Sie sind beide patriotisch, sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht, geben Informationen nur sparsam heraus und verhüllen die Wahrheit, wenn nötig.

                        Wo seht ihr die Unterscheide und welches Volk findet ihr besser?

                        Kommentar


                          #42
                          Wie sagte Garak noch gleich? Das Herz der Romulaner ist grau, alles auf Romulus ist grau

                          Ich denke, die Cardis sind ein Tick militaristischer und gewalttätiger als die Romulaner, während die Romulaner noch verschlagener und hinterlistiger als die Cardassianer sind

                          Kommentar


                            #43
                            Sie sind sich ähnlich, das stimmt. Deswegen war wohl auch die Zusammenarbeit möglich in DS9 als es darum ging gemeinsam die vermeindliche Heimatwelt der Gründer anzugreifen (irgendwann in DS9).

                            Cardassianer sind sehr eloquent ("Cardassianer reden nun mal gern")
                            und wie schon gesagt wurde: Romulaner gelten als verschlagen und hinterlistig.

                            Es ist keine Schwäche 2 Fundamentalmächte weniger gegensätzlich aussehen zu lassen.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                              Aber Cardassianer und Romulaner machen auf mich ungefähr den gleichen Eindruck, psychologisch betrachtet.
                              Sie sind beide patriotisch, sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht, geben Informationen nur sparsam heraus und verhüllen die Wahrheit, wenn nötig.
                              Lustigerweise gilt dies auch für die Klingonen, das Dominion, die Ferengi, und alle sonstigen Völker.

                              Es sind die anderen Sachen, mit denen man all diese geheimnistuerei-verschrobenen, ultra-patriotisch und opportunistischen Alienrassen unterscheiden kann, abgesehen von physiologischen Unterschieden.

                              So z.B. tun die Klingonen so, als ob ihnen Ehre auch was noch bedeuten würde, Ferengi sind ultra-gierig und komisch, die Romulaner sind ultra-arrogant, die Cardassianer versuchen, ihre zig Niederlagen zu kompensieren und suchen verwirrt nach Auswegen, die Gründer sind ultra-xenophob, und anderes Zeugs.

                              Kommentar


                                #45
                                Arrogant sind alle Mächte inkl. der Föderation

                                Edit: Ultra-Arrogant hmmmmm, das sind die Cardis meiner Meinung nach auch. Trotz aller Niederlagen halten die sich doch immer noch für die Stärksten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X