Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Wenn man mal sieht, was mit Cardassia passiert ist..Die sind einfach verdammt gut weggekommen, dafür, dass sie den Weg bereitet haben für den schrecklichsten Krieg, den der Quadrant erlebt hat. Es mag zwar Kanon sein, dass die Klingonen das romulanische Imperium erobern, aber wirklich Sinn macht das nicht. Es sei denn die Föderation wird von einer ähnlichen Katastrophe wie Romulus kurze Zeit später heimgesucht.
Realistisch wäre, wenn nach der Romulus-Katastrophe das Imperium zersplittert und die Klingonen einige dieser neuen Staaten annektiert. Aber niemals das komplette Imperium. Das würde die Föderation nicht zulassen. Abgesehen davon würde eine Großoffensive wieder dazu führen, dass sich die zersplitterten Staaten zussamentun. Das wiedrum führt zu heftigem Krieg und dem besagten Terror.
Das Szenario Klingonen gegen Romulaner ist im Grunde eine zugespiztere Variante von Föderation, Klingonen gegen Dominion, Cardassianer. Im zweiten Fall mussten sich die Romulaner entscheiden und so das Schicksal des Quadranten bestimmen, im ersten Fall wäre die Föderation in dieser Schicksalsposition.
Einen Kommentar schreiben: