Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleine Zahlenspielerei

    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
    also ich glaube kaum, dass die Jam Hadar aus Billionen JH bestehen! das ist unglaubwürdig! die gesamte flotte von der Fed und der Klingen haben IHMO eine Millionen überhaupt!

    Billlion wären 1000 mrd! die Borg sind möchtig mit ihre mehre Millarden Drohnen, aber das Dominion hat höchsten 100 Million WENN überhaupt....
    Nun, wieviele Planeten sind denn "ein ganzer Quadrant"?? Über den herrschen die Formwandler doch angeblich (ziemlich euphemistisch ausgedrückt)

    Ein Planet mit Hochzivilisation kann durchaus 4-8 Milliarden Bewohner haben (also im Durchschnitt 6, was aber ein Maximalwert sein dürfte, wenn es einige wenige Planeten mit 10 mrd gibt, so werden doch weit mehr nur von wenigen Dutzend Millionen bevölkert werden).
    Wenn davon 10% Jem'Hadar wären (Eine vorsichtige Schätzung bei einem paranoiden Volk wie den Wechselbälgern) hiesse 500.000.000.000, daß sie ungefähr 100 Planeten besitzen müßten. Die Frage ist nur: Kann das Dominion eintausend Planeten kontrollieren oder kann es das nicht? Wenn man das weiß, weiß man ob die Zahl illusorisch oder realistisch ist. (Wenn man den Schnitt etwas realistischer mit ca. 200 mio ansetzt sind es zwar schon knapp 2500, aber ist das für ein obstruktives Regime wie das Dominion zu viel?

    Eine andere Sache: Die Voyager ist über gut 25.000 Lichtjahre hinweg immer wieder auf nennenswerte Borg-Populationen gestoßen, bzw. auf Völker, die die Borg kannten. Nehmen wir einmal an, daß dieser Raum eine Kugel wäre, dann sind das 65 Billionen Kubiklichtjahre. Auf wieviele Kubiklichtjahre kommt ein Kubus? Auf jedes? das wären anderthalbhalb Trilliarden. Auch für die Borg ein wenig viel

    Auf jeden Sektor einer? Das wäre pro Kugel von ca.20 LJ Durchmesser sprich alle 4200 LJ³ ein Kubus, macht knapp zwei Billiarden. Damit haben wir immer noch andertthalb Billiarden Drohnen. Welche Planeten sollen diese Anzahl geliefert haben?
    Also gehen wir andersherum vor: wenn man von einem Prozent dieser Zahl ausgeht, nämlich 2 Billionen Drohnen, das sind zigtausend höchstentwickelte Planeten, haben wir ziemlich genau einen Kubus in jeder Raumkugel von 184 Lichtjahren Durchmesser. (halbiert man diese Zahl braucht man schon 160000 Kuben, 16 Billionen Drohnen usw. viertelt man sie, sprich 46 LJ, ergibt es 1,3 Millionen Würfel mit 128 Billionen Drohnen. *))
    Zweifelsohne sind nicht überall gleichviele Würfel, an manchen Orten wie der Nordwestpassage waren sie dichter gesät, dafür kam die Voyager dann mal wieder an keinem einzigen vorbei. Aber ein Kubus alle 180 Lichtjahre? wieviele können die Borg da entbehren? Wieviele Sonnen findet man darin? (Durchschnittlicher Abstand bestimmt deutlich größer als 2,5 LJ, oder? das macht dann 50.000 Sonnen pro Kugelabschnitt.) Wieviele Systeme tragen Leben und bilden somit potentielle Gefahrenherde?

    *) bei 128 Billionen Drohnen müßte die Königin über 21400 Planeten mit der heutigen Einwohnerzahl der Erde herrschen. Und die Vervielfältigungsrate der Borg müßte zumindest für einen Bevölkerungsstillsstand sorgen.
    Tut sie das? oder vermehren sich Borg eher zu 90% durch Assimilation und zu weniger als 10% durch Künstliche Züchtung von Kindern? bzw sind die Kinder, die zB von der Voyager gerettet wurden rein durch Assimilation an Bord gekommen? Findet gar keine Fortpflanzung statt? Dann muß für jede getötete Drohne eine neue assimiliert werden und für jede altersschwache Drohne ebenfalls. Sind Borg unsterblich? Sicherlich nicht!
    Also muß eine Vielzahl der Anzahl die ich oben angesprochen habe, seit dem Beginn der Ausbreitung der Borg assimiliert worden sein.
    20.000 Terra-Äquivalente sind für den Delta-Quadranten recht viel, oder? Es ist fraglich, ob es unter den vielen hundert UFP-Welten und Kolonien auch nur anderthalb Dutzend solche Welten gibt. Der Bevölkerungsschnitt müßte weitaus niedriger liegen. Sagen wir die oben angenommenen 200 mio/Planet.
    Damit sind wir (die Königin) schon stolze Herrscher über 640.000 Planeten und kein einziger Bewohner darf umgekommen sein. Wenn man nochmals Voyager heranzieht sind aber weitaus mehr Planeten im Delta-Quadranten nicht von den Borg erobert, als es solche unter der Knute der Bleichgesichter gibt.
    Kann ein Zehntel der Milchstraße über eine Million bewohnte Planeten (1/2 Borg, 1/2 andere, das ist keineswegs die Voyagerquote!!!) beherbergen? also insgesamt 12 mio bewohnte Planeten? Oder noch mehr? Ziemlich gewagt.

    Fazit

    Also entweder ist der eigentliche Borgraum sehr, sehr, sehr viel kleiner als der Bereich in dem die Voyager dauernd auf sie stieß und im Rest finden nur ständig irgendwelche Überfälle statt, oder die Borg sind ein mathematischer Alptraum, überwältigend von der Zahl her, aber dennoch äußerst spärlich gesät wenn man es auf den Gesamtraum umrechnet.
    Alle zahlenspiele sind und können nur Spekulationen sein, aber nichts desto weniger sind sie logisch aufgebaut.

    Im Gegensatz zu manchem Drehbuch

    Edit: ahhh auf der Suche nach etwas anderem über die Borg habe ich entgdeckt, daß in mindestens drei Threads in diesem Forum bereits eine Stelle aus der Folge "Die Zähne des Drachens" zitiert wurde, nach der vor 900 Jahren die Borg nur über einige wenige Systeme geherrscht haben. Der raketengleiche Aufstieg hätte also einen Anfang
    Zuletzt geändert von Sternengucker; 28.12.2001, 18:07.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Sternengucker
      @notsch. Also dem dargestellten Profil der Gründer nach haben die eine Sicherung für den Fall, daß ihre Sklaven sie überleben. Dann hilft der Flotte auch nicht, daß sie 10.000 Schiffe im Alpoha-Quadranten haben, zudem die Allianz weit mehr Schiffe aufzubringen in der Lage sein müßte. Die zB im Fall der Federation nur noch "auf dem Weg" waren, weil es nunmal quer durch das Territorium der UFP bis zu 5 Jahre dauert. Bei zwei Jahren Krieg ziemlich dumme Sache, oder
      Also den ersten Satz verstehe ich leider nicht wirklich...

      Also ich weiß nicht,die Breen haben ghabz sicher keine fünf Jahre gebraucht um die Erde anzugreifen....also braucht sicher auch die Jem´Hadar-Flotte nicht fünf Jahre...

      Und Du tust ja fast so, als ob die FöderaTION gar nicht hätte verlieren können ´Ach, die hatten noch genug Schiffe, die kommen alle nich und dann machen wir das Dominion platt!´...aber irgendwie sind die Kommentare der Oberen in der Serie weitaus kleinspuriger...da heißt es ´Der Krieg läuft schlecht...wir verlieren zuviele Schiffe´ und die wissen nicht genau ob sie den Sieg davontragen können!

      Originalnachricht erstellt von Sternengucker
      Und alleine die Prototypen/Klassen, die in den letzten 5 Jahren entwickelt wurden gehen schon auf die 15 zu. Die Werften laufen also auf Hochtouren! Nachschub garantiert! Auch und besonders aus Zonen wo das Dominion noch Jahrelang nicht hinkommen wird.
      Die Föderation kocht auch nur mit Wasser, will sagen, das die Prototypen auch nur Schiffe sind...vielleicht halten die ein paar Schüsse mehr aus und teilen mehr aus, aber wenn der Krieg verloren ist, hilft das auch nicht mehr..will sagen: Hätte da Dominion 10000 (!!das muss man sich mal bildlich vorstellen!!) Schiffe mehr gehabt, dann hätten die Prototypen auch nix gebracht....und das Dominion hätte auch Nachschub aus den Werften im Alpha-Quadranten bekommen, vielleicht hätte der Flug zu den Truppen tief im Föderationsterritorium lange gedauert, aber auch das Dominion hätte noch Nachschub gehabt..


      Originalnachricht erstellt von Sternengucker

      (Spätestens wenn die Flotte das Wurmloch passiert hätte wäre IMO Section31 am Wurmloch gewesen und hätte es "manuell" geschloßen. Ethik hin, Ethik her! Der Nachschub wäre der letzte gewesen, den das Dominion auf Jahrzehnte zu erwarten gehabt hätte. Prost Mahlzeit )
      Also die Verstärkung kam nicht und man brauchte noch zwei harte Jahre um das Dominion letztendlich in die Knie zu zwingen...wahrscheinlich war erst durch das Umschwenken der Cardassianer der Sieg klar geworden, immerhin lief die letzte Schlacht für die Allianz nicht wirklch berauschend...

      Und du erzählst hier was vonwegen das Dominion hätte mit einmal Nachschub nichts hätte anfangen können und satand sowieso auf verlorenem Posten??? Sag nal, haben wir dieselbe Serie gesehen? Ich glaube kaum, das Ross und Co bur für den geneigen Zuschauer so auf Schwarzseher gemacht haben!

      Und das mit Section 31...mag sein, aber hätte auch nicht passieren müssen...man weiß es nicht, aber das das der einzige Nachschub gewesen wäre, davon wäre ich nicht ausgegangen...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        Der Quadrant ist Flach! keine Kugel! da kannst du schätze wie du willst die hälfte fällt weg....

        Nur so. fangen wir an wir haben ca 100 kuben gesehen also besthen die Borg schonmal aus 100 Kuben plus X. X könnten 2000000 Kuben sein oder eben nur 1 Kubus.. Also wäre ich da mal vorsichtig bei solchen Schätzungen. Es weiss kein schwanz wieviel die Borg haben, wiviel das Domion. Theoretisch unbegrenzt. theoertisch begrenzt. das Domionen Süchtet am Fleissband die Borg assimilieren alles. alles efektive Maßnahmen. Die anderen rassen sind auf Biologische Einheiten angewissen und was war die biologische haben gewonnen, obwohl die Süchtteile mehr sind... Rechnet es euch doch aus. Logisch hätte man verloren müssen, weil man eben keine Resourcen hätte. aber praktisch hat man es doch....

        zu dem größen Borg ein halben Q ( Das ist fakt die waren nur über einen halben wenn überhaupt sonst wäre die Voy ständg dort. noch was die Voy stößt auf Kuben nicht weil sie im Gebiet sind, sonder weil die Borg mal eben rumfliegen und sich vergrößern) Domion einen Q und denk mal darüber nach..

        Noch was... Es ist nicht immer ein Sonnensystem, wenn überhaupt mit einem klasse M planet. Es gibt auch viele Nebel und einfach nur NICHTS im Weltall. Also das muss niemand bewachen...

        noch was Komisch die Breen brauchen ein paar Tage bis zur Erde. die Fed auch nur ein paar von DS9 zu Cardassie Prime.. Welche Rasse hat ihre Heimatwelt am Rande? Niemand ausser die Cardies oder? das ist strategisch schwachsinnig, sein HQ dem Feind auf dem presentierteller zu liefern. Wäre wie Washington in Afgahanistan...

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          noch was Komisch die Breen brauchen ein paar Tage bis zur Erde. die Fed auch nur ein paar von DS9 zu Cardassie Prime.. Welche Rasse hat ihre Heimatwelt am Rande? Niemand ausser die Cardies oder? das ist strategisch schwachsinnig, sein HQ dem Feind auf dem presentierteller zu liefern. Wäre wie Washington in Afgahanistan...
          Ja, das ist schon seltsam. Allerdings mußten die Cardies ja schon vor dem Krieg einige Federn lassen. Bajor z.B. Die Entmilitarisierte Zone war da ja schon eine "ultima Ratio", eine verzweifelte Massnahme des Militärs um nicht noch mehr "Land" an die UFP zu verlieren.

          Zu Borg/Dominion:

          Einverstanden! einigen wir uns darauf, daß niemand die exakten Ressourcen kennt und das genaue Ergebnis nach dem langen Gemetzel nicht wirklich vorhergesagt werden kann. Obwohl die Borg im Vorteil zu sein scheinen. OK?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Manchmal nützt aber Strategie nichts, bzw. hat das nichts mit Strategie zu tun. Die Cardassianer konnten sich weder aussuchen, auf welchem Planeten sie entstehen, noch welche Planeten noch für sie frei waren, bzw. bereit, sich ihnen anzuschließen. In sofern ergibt sich sowas eher aus zufällen, als aus Zweckmäßigkeit.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zum Thema Dominion und Ressourcen: Es sollte wohl klar sein, dass das Dominion einen wesentlich größeren Raumbereich kontrolliert als die Föderation oder ads klingonische Reich zusammen. Das Dominion verfolgt eine aggressive Expansionspolitik und nutzt jedes Mittel, egal ob Diplomatie, Intrige oder blanke Gewalt. Kompromisse geht es nur ein, wenn es vom Vorteil für sich selbst ist. Und dies macht es seit 2.000 Jahren so, vielleicht sogar seid 10.000 Jahren. In Ds9 konnten die Autoren sich da scheinbar net einig werden. Die Föderation gibt es erst seit 200 Jahren, ist dennoch einigermaßen groß, wegen Kolonisierung und Erforschung des Raumes, und den über 150 Mitgliedern. Was durchaus realistisch ist. Picard sagte zwar, die UFP erstreckt sich über 8.000 Lichtjahre, doch denke ich eher, dass die Föderation dann kein großes zusammenhängendes Gebilde ist oder aber zweite Möglichkeit, er 8.000 Kubiklichtjahre meinte.
              Das Dominion hingegen wird sich realistischer Weise, über das zig fache erstrecken im Gamma-Quadranten und hat dementsprechend Zugang zu Ressourcen und auch ein dementsprechend großes Militär. Denn es muss seine Ressourcen ja nur für Militär und Forschung einsetzen. Und eben weil das Dominion, allen voran die Gründer, einen Kontroll-Faible haben, und in der Lage sind ganze Flotten in kurzer Zeit aufzubauen und jedne Tag Legionen von Jem'Hadar zu züchten, wird die gesamte Dominion Flotte, und ich spreche nicht von den "paar" ca. 25.000 Schiffen von Dominion Cardassianern und Breen [Ich berufe mich auf eine Folge, wo man sagte, dass die Klingonen zwischen Dominion und Föderationsallianz ständen, und dem Gegner 18:1 mit 1.500 Schiffen unterlegen sei] im Dominion Krieg, weit aus größer sein, als bei der Föderation.
              Kurz gesagt, in Sachen wirtschaftliche und militärische Leistungsfähigkeit ist die Föderation ein Wurm im Vergleich zum Dominion, und wären die besonderen Umstände mit verminten Wurmloch oder Isolation vom Gamma-Quadranten nicht gewesen, dann wäre Deep Space Nine wohl mit der Kapitulation oder Zerschlagung der Föderation und ihren Alliierten geendet, als nur bei einem Waffenstillstand. Und dies sind einfachste, logische Überlegungen.
              Zu der Frage, ob das Dominion wirklich in der Lage ist, Tausende von Welten zu kontrollieren. Scheinbar ist es das. Wie es das aber macht, ob es jetzt auf jeder Welt Tausende Jem'Hadar hat und ein paar Vorta die den Ton angeben, oder ob es den Welten eine gewisse Autonomie gewährt, solange sie sich an die Befehle des Dominion halten, ähnlich wie mit dem römischen Imperium und der Pax Romana, lässt sich nicht sagen. Schaffen tut es aber in jedem Fall. Wäre es anders herum, und wir hätten nur ein Dominion mit wenigen 100 Planeten, die es kaum unter Kontrolle halten kann, würde es sich kaum auf einen Krieg im Alpha-Quadranten einlassen, denn das Dominion besitzt eine gewisse Weitsichtigkeit in seinem Tun, allein schon wegen der Großen Verbindung und den Gründern, die scheinbar Tag für Tag im Teich rumgammeln und denken, wie ein Denkfabrik oder den Vorta, die die Alltäglichkeiten in der Verwaltung übernehmen. Auch einfache logische Überlegung, quasi eine logische Weiterführung von direkt oder indirekt aus der Serie erhaltenen Cannon Daten.
              Sektion 31 ist zwar ein tückischer Geheimdienst und sehr effizient, vermutlich sogar effizienter als Tal Shiar oder Obsidian Order. Aber seine Mittel sind dennoch begrenzt und er ist entgegen so mancher Vorstellungen nicht omnipotent. U.a. weil er keine feste Instution ist und nur aus einigen Köpfen, wie Sloan besteht, die miteinander agieren und planen. Also eher eine Geheimgesellschaft, wie aus Verschwörungstheorien um die Illuminaten oder Freimaurer. Zum Zeitpunkt der erneuten Verwaltungs Deep Space Nines durch die Cardassianer, wäre Sektion 31 wohl kaum an das Wurmloch heran gekommen, um es zu desintegrieren. Möglich wäre es, aber unwahrscheinlich. Also: Die Verstärkung wäre durchgekommen, hätte Ben Sisko nicht so nen guten Draht zu den Propheten.

              Zum Topic:
              Borg und Dominion, wer würde gewinnen? Die Borg würden vermutlich anfangs genauso versuchen, das Dominion zu assimilieren oder zu vernichten, wie es mit der Föderation probiert hat. Also salopp gesagt, maln Kubus hinschicken. Die Jem'Hadar würden diesen angreifen. Beim ersten Versuchen würden die Jem'Hadar sicher mit nur 3 bis 9 Schiffen kommen, die ein wenig Schaden anrichten, letztlich aber zerstört werden. Dann käme es zu einer größeren Schlacht, wo vielleicht 30 Schiffe den Kubus angreifen und diesen letztlich vernichten, wenn auch mit hohen Verlusten.
              Bis zum zweiten Versuch, der wohl wieder etwas aufsich warten lässt, wo man dann vllt einen Kubus mehr schickt, hat sich das Dominion mittlerweile auch weiterentwickelt, Waffen entwickelt, gegen die Borg. Aber auch die Borg haben sich angepasst gegen das Dominion. Quasi sind die Karten wieder neugemischt. Und dennoch wird auch beim zweiten Versuch das Dominion überlegen sein, weils eben mehr Ressourcen zur Verfügung hat, als die zwei invadierenden Borg Kuben (ich spreche net vom ganzen Kollektiv).
              Eine großangelegte Invasion mit 10.000+ Kuben liegt nicht im Stil der Borg, da muss das schon echt wichtig sein oder die Borg müssen sich verdammt bedroht fühlen, ebenwie bei Spezies 8472. Immerhin haben die Borg nichtmal eine großangelegte Invasion bei den Menschen versucht. Hätten sies, wäre die Erde wohl Teil des Kollektivs und eine ausgezeichnete Produktionsstätte für Kuben.
              Aber mal den unwahrscheinlichen Fall angenommen, dass die kompletten Ressourcen der Borg und des Dominion sich gegenüber stehen. Dann wäre wohl klar, dass die Borg überlegen wären. Zwar sind sie im Nahkampf recht schwerfällig und auch die Schiffe sind wegen ihrem reichen Fundus an taktischen Vorgehen bekannt, dennoch sind sie stark bewaffnet und schwer zu zerstören. Das Dominion hingegen würde vermutlich immer drauf ballern, Kamikaze Manöver unternehmen oder es letztlich mit bioneuralen Viren oder anderen Waffen versuchen.
              Aber ob die Borg wirklich das Dominion assimilieren könnten? Nein! Das Dominion kämpft grundsätzlich bis zum letzten Mann und setzt alles ein, ähnlich wie die Nazis oder Sowjets im 2. Wk gemacht haben, nur noch radikaler. Die Jem'Hadar würden lieber pausenlos mit ihren Attacks, Cruisern, Battlecruisern, Battleships oder Dreadnoughts in die Kuben fliegen, als einfach aufzugeben oder sich assimilieren zu lassen. Die kommandierenden Vorta würden, da sie ja mit in den Schiffen sitzen, draufgehen oder ihr Terminierungsimplantat auslösen und die Gründer, naja, die kann man nicht assimilieren. Wüsste zumindest nicht wie. Die könnten sich ja immerhin einfach flüßig machen und dann die Nanosonden "ausscheiden".

              Soviel zu meiner Einschätzung der Lage.
              Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
              Captain der IKC Krempeq

              Kommentar


                Borg Angriff auf das Dominion

                Die Borg würden das Dominion Assimiliern
                Wen ich das Kolektiv führen würde währe das mein Plan:


                1. Schritt

                Assimilierung einiger Planeten in der Nähe des Dominion die nicht mehr mit Scanern erfast werden könen, mit dem Bau von Kuben und eines Trans-Warp Zentrums beginnen, Verstärkung abwarten.

                2. Schritt

                Angriff auf einen Dominion Grenzposten vieleicht sogar einer Klonanlage Assimilierung der dortigen Jem Hadar und des Vorta, Analyse der Daten.

                3. Schritt

                Systematische Assimilierung der Grenzplaneten des Dominions mit hilfe der Verstärkung aus dem Deltaquatranten und den Assimilirten Planeten im Gama-Quatrant zerstörung einiger Dominion Flotten.

                4. Schritt

                Bau von Klonzentren und neuen Kuben

                5. Schritt
                Überrenen des Dominion mit 20-30 an die Dominion Waffen angepasten Kuben, zerschlagung der Dominion Flotte.

                6. Schritt

                Vernichtung der Gründer, begin der Feldzuges gegen die Föderation durch das Wurmloch.

                Kommentar


                  @ GGG: Dann haben wir ja alle Glück, dass du nicht das Kollektiv bist, sonst würden die Borg wirklich so eine Invasion starten
                  Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                  Captain der IKC Krempeq

                  Kommentar


                    Zitat von GGG
                    Die Borg würden das Dominion Assimiliern
                    Wen ich das Kolektiv führen würde währe das mein Plan:


                    1. Schritt

                    Assimilierung einiger Planeten in der Nähe des Dominion die nicht mehr mit Scanern erfast werden könen, mit dem Bau von Kuben und eines Trans-Warp Zentrums beginnen, Verstärkung abwarten.

                    2. Schritt

                    Angriff auf einen Dominion Grenzposten vieleicht sogar einer Klonanlage Assimilierung der dortigen Jem Hadar und des Vorta, Analyse der Daten.

                    3. Schritt

                    Systematische Assimilierung der Grenzplaneten des Dominions mit hilfe der Verstärkung aus dem Deltaquatranten und den Assimilirten Planeten im Gama-Quatrant zerstörung einiger Dominion Flotten.

                    4. Schritt

                    Bau von Klonzentren und neuen Kuben

                    5. Schritt
                    Überrenen des Dominion mit 20-30 an die Dominion Waffen angepasten Kuben, zerschlagung der Dominion Flotte.

                    6. Schritt

                    Vernichtung der Gründer, begin der Feldzuges gegen die Föderation durch das Wurmloch.
                    ich glaube 5 kuben würden schon reichen!
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Da die Borg nicht dumm sind , würden sie wahrscheinlich ein paar Jem`Hadar fangen , klonen und sie sofort mit ihrer Technologie ausstatten. Ich schätze so nach 2 Wochen hätten sie genügend um eine ganze Jem´Hadar-Borg Armee gegen das Dominion zu schicken und dann byebye Gründer. Aber da fällt mir ein , gab es da nicht mal ne Voyager Folge mit einem schnell wachsenden Borg Baby aus der Zukunft? Kann mich dunkel daran erinnern.
                      die Feder ist mächtiger als das Schwert
                      Solina Sara´s House of Poetry
                      Lyrik´s von Solina Sara

                      Kommentar


                        Zitat von Solina Sara
                        Da die Borg nicht dumm sind , würden sie wahrscheinlich ein paar Jem`Hadar fangen , klonen und sie sofort mit ihrer Technologie ausstatten. Ich schätze so nach 2 Wochen hätten sie genügend um eine ganze Jem´Hadar-Borg Armee gegen das Dominion zu schicken und dann byebye Gründer. Aber da fällt mir ein , gab es da nicht mal ne Voyager Folge mit einem schnell wachsenden Borg Baby aus der Zukunft? Kann mich dunkel daran erinnern.
                        Jo gab es die Drohne hieß die Folge durch einen Transporterunfall gelangten ein paar von Sevens Nanosonden in den mobilen Holoemitter des Doc und daraufhin hat sich nach und nach die Borgtechnologie ausgebreitet ein Crewman wurde dann noch punktiert durch ein paar röhrchen die Geweben entnommen haben. Und daraus wurde dann die Drohne.

                        Oder meinst du die eine Folge von DS9 mit dem schnell wachsendem Jem`Hadar Kind. Die Folge hier Der Ausgesetzte.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Zocktan: ich glaube 5 kuben würden schon reichen!
                          Ich finde 20-30 ist nicht zu viel man kan nie zu viele Schiffe haben nur zu wenig!

                          Kommentar


                            Was genau würde denn passieren wenn die Jem'Hadar-Angriffsjäger ihre kamikaze-aktion bei einem kubus machen würden? Ein paar kratzer an der hülle ?
                            Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                            Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                            Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                            Rechtschreibung ist irrevelant

                            Kommentar


                              Jem-Hadar-Borg

                              Kamikaze Angriffe lasen die Borg kalt

                              Wen die Borg die Jem-Hadar Klonzentren Assimiliert haben gehört die Galaxie den Borg dan lernen wir alle Borgisch! Gibt es überhaubt ein Wörterbuch Borgisch - Deutsch ?

                              Kommentar


                                nein, lass uns eins machen

                                So a la Deutsch: Pizza - Borgisch: Irrelevant
                                Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                                Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                                Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                                Rechtschreibung ist irrevelant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X