Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mich auch mal interssiren würde was mit den Vulkanier passiert die sind doch voll auf logig eingestellt ob die dann nicht einen gwissenskonflickt mit sich selber haben und sich umbringen oder sie gehorchen aufs Wort oder Befehl.

    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Black Ninja
      Was mich auch mal interssiren würde was mit den Vulkanier passiert die sind doch voll auf logig eingestellt ob die dann nicht einen gwissenskonflickt mit sich selber haben und sich umbringen oder sie gehorchen aufs Wort oder Befehl.


      irrelevant das wird dem Kollektiv nur dienen. PS: war Tuvok nicht mal ein Borg und ist er nicht ein Vulki?

      Kommentar


        Das weiss ich nicht Voy interessiert mich nicht so aber ich meinte gewissensbiss von ihrer natur aus und ich weiss das mann beim assimilieren ein bischen indivitualität behält ( denkt an Picard )
        Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

        Kommentar


          Ach ja, die alte Streitfrage mal wieder hervorgeholt

          Also ich bin immer noch der Meinung das sich so viele Schiffe in die Kuben werfen können wie sie wollen, im Endeffekt sind die Borg einfach stärker!

          (Natürlich unter der Annahme, das die Borg mit mehr als nur einem Kubus kommen!).

          Was würdet ihr von einer Umfrage halten?
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von notsch

            Was würdet ihr von einer Umfrage halten?
            Das wäre doch mal eine Maßnahme !
            Dieser Thread eignet sich hervorragend für eine Umfrage!
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Ich meine eigentlich haben wir ja noch nie gesehen wie es in einem wirklichen Krieg gegen die Borg zugehen wird.
              Hin und wieder fliegt ein Kubus auf die Erde zu und das wars schon.

              Sollten die Borg in einem Krieg ihre Streitkräfte mobilisieren und Flotten mit hunderten von Kuben in den Alphaquadranten senden wäre es wohl egal ob sie nun auf das Dominion oder die Föderation usw treffen würden.

              Dann wäre Widerstand wirklich zwecklos
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                Das weiss ich nicht Voy interessiert mich nicht so aber ich meinte gewissensbiss von ihrer natur aus und ich weiss das mann beim assimilieren ein bischen indivitualität behält ( denkt an Picard )
                Picard war ja schließlich auch keine normale Drohne, die Queen wollte einen Gleichgestellten siehe ST8 und das geht IMO nicht ohne etwas Individualität oder stellt euch mal einen Zombie als Ehemann vor.

                Sollten die Borg in einem Krieg ihre Streitkräfte mobilisieren und Flotten mit hunderten von Kuben in den Alphaquadranten senden wäre es wohl egal ob sie nun auf das Dominion oder die Föderation usw treffen würden.

                Dann wäre Widerstand wirklich zwecklos
                Wenn die Borg ihre Flotten mobilisieren würden würden sie wohl wirklich den gesamten Alpha-Quadranten im Nu assimilieren, aber ich denke nicht dass sie das jemals tun werden (es sei denn den Autoren fällt nichts mehr ein und sie wollen die Serie schnell beenden).

                P.S.: Wie füge ich bei einem Zitat eigentlich dieses "Orginalnachricht erstellt von XXX" ein?

                Gruß Manuel
                Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
                (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

                Kommentar


                  Aber wahrscheinlich liegt den Borg nicht so viel an der Föderation, als dass sie alles mobilisieren. Vielleicht schicken sie nur aus Langweile vereinzelt Kuben zur Erde...

                  Was Picard angeht, hat manuel recht, er unterscheidet sich erheblich von den anderen Drohnen. Beim Assimilieren hat man seine Individualität sicher noch, aber hinterher offenbar weniger....

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von manuel

                    Wenn die Borg ihre Flotten mobilisieren würden würden sie wohl wirklich den gesamten Alpha-Quadranten im Nu assimilieren, aber ich denke nicht dass sie das jemals tun werden (es sei denn den Autoren fällt nichts mehr ein und sie wollen die Serie schnell beenden).
                    Ja aber abgesehen von den Gedanken der Autoren wären die Borg einfach unaufhaltsam und nicht mal das Dominion, und die Mächte des Alpha Quadranten hätten annäherend soviele Schiffe wie die Borg.
                    (Kommt mir jetzt ja nicht mit Voyager )
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      Nun, zum einen gibt es da immer noch einen Haufen stolzer Männer und Frauen in einem halben Jahrtausend in der Zukunft, zum anderen die Daten von der Voyager.

                      Die einen sitzen in den Schiffen der Temporalen Aufsicht und sind damit IMO ähnlich extratemporär gestellt wie die Krenim in einem Jahr Hölle. Dadurch würde der First Contact-Effekt ausbleiben und sie blieben aktionsfähig. Also gäbe das einen Schönen Cliffhanger <g> (In der letzten Folge wird der Alphaquadrant überrannt und die Fahne der Borg weht über der schwarzen Erde Terras, nach den Sommerferien kommen dann die Elite Forces aus dem 29th Century und löschen endlich die allererste Borg-Queen und ihren Kubus vollständig aus... Hasta-la-vista-Cyborgs )

                      Die anderen weisen u.a. auf die Manipulationen des Docs betreffend der 8472-Zellen und der Borg Nanosonden hin. Mit demselben Geschick und der zehnmillionenfachen Manpower ist es zweifelsohne möglich in kurzer Zeit die Zelen wieder Nanosondenunempfindlich zu machen. Ein einziges Fax und Queeny hat dringenderes zu tun als den Alpha-Quadranten zu überrennen. (und wieder ciaodro Borgazze?)

                      Soooooo unüberwindlich sind die Borg auch ohne Voy-Logik und Endgame-Gadgets nicht
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Also wenn die Föderation Probleme mit den Truppen des Dominion hat die es in den Alpha quadranten geschickt hat möchte ich nicht wissen was man gegen eine Borg Armada ausrichten kann die durch Tarnswarp immer und überall zuschlagen könnte.
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          Man nehme Raumschiffe der Intrepid Klasse.
                          Taufe sie alle auf Voyager und Clone die dazugehörige Crew.
                          Dann gibt es kein Problem mit den Borg mehr.




                          Wir haben ja noch nie gesehen wie sich Borg mit den Romulanern oder Klingonen Schlagen würden.
                          Und was ist mit 8472?
                          Könnten die nicht die Föderation dann helfen gegen die Borg?
                          Die haben ja auch noch ein Paar gute schiffe.


                          Könnten die Borg nicht auch in eine andere Galaxy fliegen mit ihrem Transwarp?
                          Und da weiter machen?

                          Kommentar


                            Aber die Borg haben ja dank der Voyager einige starke Waffen gegen Spezies 8472 entwickelt.

                            Außerdem bezweifle ich irgendwie das 8472 den Menschen helfen würde es sei denn Bothby (oder wie er jetzt heißt) legt ein gutes Wort ein.
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                              Also wenn die Föderation Probleme mit den Truppen des Dominion hat die es in den Alpha quadranten geschickt hat möchte ich nicht wissen was man gegen eine Borg Armada ausrichten kann die durch Tarnswarp immer und überall zuschlagen könnte.
                              Das Dominion kannte man zum Zeitpunkt seiner Niederlage 5 Jahre. Die Borg kennt man seit wann? 2365? also doppelt so lange, n'est pas?

                              In dieser Zeit hat man nicht nur einige sehr spezielle Hardware zur Bekämpfung der Borg entwickelt sondern auch intime Kenntnisse über diesen Gegner erworben. (Ja, auch durch Voyager). Das ist schon mal ein Riesenunterschied.

                              Aber wenn Odo und Bashir nicht gewesen wären, wäre das Dominion auch so kaputt gewesen (Gründerseuche). Die haben zwar Cardassia platt gemacht und ein paar Nadelstiche (hmm, Betazed und Terra afair) gelandet, aber die Föderation war immer noch stark genug für RIesenflotten. Und hat eine Menge Raum für noch mehr Nachschub, der nur mehr Zeit gebraucht hätte. Dazu noch die Projekte Sovereign und Prometheus, die kurz nach dem Friedensvertrag in Serie hätten gehen können, also für eine Fortsetzung des Krieges genau richtig gekommen wären. Das Dominion wäre in spätestens zwei Jahren deklassiert gewesen. Man hatte ja sogar schon Methoden gegen die Breen-Schiffe! Also was willst du denn? Es geht schon zügig genug
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Umfrage!

                                So, hier nun die Umfrage!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X