Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Sulu
    Was ich gerne wissen möchte, manchmal sagt hier jemand, man solle doch den Such-Modus benutzen, zum Beispiel wenn ein Thema schon vorhanden ist oder so...
    wo ist dieses "suchen"??
    Wenn du genau diese Seite bis ganz nach oben scrollst, findest du das Wort "suchen" neben den Worten "Kontrollzentrum", "Fußball Wm 2006", "Community" etc.

    Die blaue Leiste, nicht zu übersehen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      in welcher folge sagt Q, dass er die borg an der "kurzen leine" hält??
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        Zitat von Captain Sulu
        in welcher folge sagt Q, dass er die borg an der "kurzen leine" hält??
        Eigentlich in keiner.
        Das ist aber eine Hilfreiche Erklärung um gewisse eigenarten des Kollektivs zurechtrücken zu können...

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Eigentlich in keiner.
          Das ist aber eine Hilfreiche Erklärung um gewisse eigenarten des Kollektivs zurechtrücken zu können...
          Sicher?

          Ich dachte, in Voyager fällt sogar mal eine Bemerkung ins diese Richtung...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Bei all den Q-Folgen kann man mal den Überblick verlieren.

            Wäre aber auch vielleicht ne Ergänzung zu Q's Ausbruch über die kleine Eskapade seines Spröslings. "Reize niemals die Borg"

            Ob das Kollektiv peilt, was da mit ihren Cuben los war und ob sie über das Kontinuum wissen ist da auch ne gute Frage.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              ich kann mir an die "kurze-leine-äußerung" auch nicht erinnern.

              interessant wäre es mal, wie es überhaupt zu ihnen gekommen ist?
              hat sich da ein mädchen ein spielzeug basteln wollen *auf replikatoren von SG1 deut*


              ~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                Zitat von Julius Caesar
                ich kann mir an die "kurze-leine-äußerung" auch nicht erinnern.

                interessant wäre es mal, wie es überhaupt zu ihnen gekommen ist?
                hat sich da ein mädchen ein spielzeug basteln wollen *auf replikatoren von SG1 deut*


                ~ j. caesar ~
                Das eher nicht...

                IMO eine bescheidene Erklärung für einen gruseligen Feind, aber das ist ein anderes Thema

                Ich glaube ja eher an die hochentwickelte Rasse xyz, die mit Kybernetik experimentierte, um sich zu verbessern...und dann hatten sie den Salat
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine
                  Ich glaube ja eher an die hochentwickelte Rasse xyz, die mit Kybernetik experimentierte, um sich zu verbessern...und dann hatten sie den Salat
                  Ich denke, das ist genau das, was die Borg-Königin in FC gemeint hat. Eine andere Deutung lässt diese Aussage doch gar nicht zu!
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Ich denke, das ist genau das, was die Borg-Königin in FC gemeint hat. Eine andere Deutung lässt diese Aussage doch gar nicht zu!
                    Ach ja? *staun*

                    So hab ich das noch garnicht betrachtet...welche textstelle meinst du denn?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Im Gespräch mit Data, meint sie (hoffentlich exaktes Zitat):

                      "We used to be exactly like them [Menschen, Anm.] - flawed, weak, organic."

                      Das ist IMO eindeutig. Und zusätzlich:

                      "Aber uns gelang die Einbeziehung der Synthetik."

                      Noch ein Hinweis darauf, dass sie sich verbessern wollten.

                      "Now we use both to attain perfection."

                      Noch Fragen?
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Roman
                        Im Gespräch mit Data, meint sie (hoffentlich exaktes Zitat):

                        "We used to be exactly like them [Menschen, Anm.] - flawed, weak, organic."

                        Das ist IMO eindeutig. Und zusätzlich:

                        "Aber uns gelang die Einbeziehung der Synthetik."

                        Noch ein Hinweis darauf, dass sie sich verbessern wollten.

                        "Now we use both to attain perfection."

                        Noch Fragen?
                        Nein....das ist ja sprichwörtlich "perfekt"

                        Denkst du, dass das ganze so geplant war, oder dass es im Endeffekt doch ein Unfall war, und das Experiment weiter ging, als geplant?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Wenn ich auch was sagen darf:
                          IMO war das alles zu Anfang schon beabsichtigt. Aber irgendwann verlor man die Kotrolle, bzw. verstand nicht was man da mit dem Hive geschaffen hatte.
                          Sobald dann der Wille zur Perfektion und die Assimilierung als Mittel dazu dominant wurden und erste Königinnen auftauchten war es dann definitiv zu spät.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            Wenn ich auch was sagen darf:
                            IMO war das alles zu Anfang schon beabsichtigt. Aber irgendwann verlor man die Kotrolle, bzw. verstand nicht was man da mit dem Hive geschaffen hatte.
                            Sobald dann der Wille zur Perfektion und die Assimilierung als Mittel dazu dominant wurden und erste Königinnen auftauchten war es dann definitiv zu spät.
                            Deine Meinung ist natülich auch immer erwünscht.

                            Aber denkst du echt, dass sich irgendjemand freiwillig in ein Hive einklinkt und seinen freien Willen aufgibt, oder kam das erst später?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ich denke schon das es einige gab die zumindest mal das Experiment mitmachten einen Geist zu schaffen.
                              Das Hive dürfte wohl nicht von jetzt auf gleich entstanden sein sondern sich kontinuierlich entwickelt haben. Anfangs war es wohl harmlos und z.B. nur für den Informationsaustausch gedacht.
                              Mit der zeit wurde es immer komplexer und gefährlicher.
                              Die Entwickler werden irgendwann einmal nicht mehr in der Lage gewesen sein, die Gefährlichkeit richtig einzuschätzen. Und dann war es zu spät um aufgehalten zu werden. Die Borg begannen ihr Hive zu vergrößern, das wars dann.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Ich denke schon das es einige gab die zumindest mal das Experiment mitmachten einen Geist zu schaffen.
                                Das Hive dürfte wohl nicht von jetzt auf gleich entstanden sein sondern sich kontinuierlich entwickelt haben. Anfangs war es wohl harmlos und z.B. nur für den Informationsaustausch gedacht.
                                Mit der zeit wurde es immer komplexer und gefährlicher.
                                Die Entwickler werden irgendwann einmal nicht mehr in der Lage gewesen sein, die Gefährlichkeit richtig einzuschätzen. Und dann war es zu spät um aufgehalten zu werden. Die Borg begannen ihr Hive zu vergrößern, das wars dann.
                                Erinnert mich an ein Internet, in das man sein Bewusstsein direkt einklinkt...

                                Vielleicht war es Anfangs auch nur für Begrenzte Nutzungszeiten gedacht, wie wenn man im Netz surft....

                                Weißt du was, das klingt ziemlich realistisch...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X