Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
    In Unimatrix Zero hieß es, dass ein Schiff an Betaquadranten patroulliert , das heißt, dass es auf Dauer da war. Also sind die Borg auch da zuhause.
    *achtung, logikkette*
    Dann leben sie auch im Alpha-Quadranten, da haben sogar schon zwei Schiffe patrouilliert. Ne, mal im Ernst, EINE Ptrouille macht den Quadranten noch nicht zur Heimat der Borg, ganz abgesehen davon, daß das gesamte Gebiet der Rasse eigentlich in der Nähe dieser Grenze liegen solle zumindest laut Dunkelwolf... Ist aber noch 10.000 LJ davon entfernt, das eine Schiff war wohl sehr einsam so weirt weg von Zuhaus...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Ich meinte, dass eine Patrouille darauf hindeutet, dass das Schiff da quasi zuhaus ist. Sonst sagt man doch: Es ist im Betaquadranten und auf dem Weg nach Hause.
      Oder
      Es ist im Betaquadranten, um die Klingonen aufzumischen
      naja, ist ja auch egal

      Kommentar


        #33
        naja man kann das so sehen aber auch anderst so wie ich denn meiner meinung nach könnte ein einziger jam´hadar dadurch das er sich tarnen kann können die dominen garantiert wenn sie es ordentlich plannen einen ganzen kubus aus löchen bevor sie assiemielirt erden und das assiemieliren dauert auch so seine zeit aber naja es kommt bloss auf die richtiege planung an

        Kommentar


          #34
          Naja, nehmen wir mal an Dominion zestöre den einen Kubus, dieser würde dan sicherlich eine Subraumnachricht an kolektiv senden das es einen mächtigen feind gibt und tata es sind mehrere Cuben bei Dominion zu besuch die gegen ihre wafen resistent sind
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
            Ich meinte, dass eine Patrouille darauf hindeutet, dass das Schiff da quasi zuhaus ist. Sonst sagt man doch: Es ist im Betaquadranten und auf dem Weg nach Hause.
            Oder
            Es ist im Betaquadranten, um die Klingonen aufzumischen
            naja, ist ja auch egal
            Wei kommst Du darauf ??? Patrouille heißt nur, daß man eine bestimmte Strecke absolviert und dabei auf "irgendetwas achtet"....

            zB sind die Amerikaner, die im Zweiten Weltkrieg Wache gestanden haben....zB in Deutschland ja auch nicht nur weil sie dort "patrouilliert haben" in D zu hause....oder in JApan, da gabs bestimmt auch G.I. Patrouillen... und erst die ganzen Zerstörer, die auf Atlantischem, Indischem und Pazifischen Ozean Patrouille gefahren sind, die waren bestimmt alle auf dem Wasser zu Haues....nene das stimmt nicht, schlicht und ergreifend Falsch die Schlußfolgerung...Patrouille sagt nichts über Herkunft und Wohnort aus...nur über den momentanen Aufenthalt....

            Die KArte aber gibt es wohl, sogar onscreen wurde das gezeigt.... demnach ist der Borgraum weitab vom Betaquadranten

            SPOILERwas sich nach Endgame aber auch als nicht ganz korrekt herausstellen könnte - ist mir aber gerade erst wieder eingefallen....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              OK OK, ich geb auf
              EINZEILER!!!

              Kommentar


                #37
                @notsch

                Wäre doch durchaus möglich, dass die Borg erkennen, dass ein solch großer Angriff sich nicht lohnen würde, da er immerhin immense Resourcen verschlänge.
                Wenn die Analysen nun aber ergeben haben, dass sich dieser Einsatz nicht lohnt, da der Alpha-Quadrant sich zu stark verteidigt und die Verluste zu hoch wären, dann assimilieren die halt lieber ein paar technologisch weiter entwickelte Planeten in einem anderen Quadranten, die nicht so gut verteidigt werden.

                Kommentar


                  #38
                  @Event Horizont
                  Von wo hast du denn die Information, dass die Borg erfolgreich gegen die Voth gekämpft haben?

                  Und nochmal auf die Stärke der Borg. Wir nehmen doch stark an, dass das Bork Kollektiv tausende, wenn nicht mehr Schiffe besitzt. Sie sind außerdem eine der stärksten, nach Meinung vieler die stärkste, Rassen aus der Milchstraße. Und nehmen wir auch noch an, dass sie es schaffen mit 500 Kuben den Alpha Quadranten zu erobern, oder zumindest den kleinen Teil der bisher erforscht ist. Dann verstehe ich nicht, warum sie es noch nicht mal schaffen nach tausenden von Assimilierungs Jahren den Delta Quadranten zu assimilieren. Es muss einfach erfolgreichen Widerstand von einigen Rassen geben.
                  Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Conan
                    @Event Horizont
                    Von wo hast du denn die Information, dass die Borg erfolgreich gegen die Voth gekämpft haben?

                    Und nochmal auf die Stärke der Borg. Wir nehmen doch stark an, dass das Bork Kollektiv tausende, wenn nicht mehr Schiffe besitzt. Sie sind außerdem eine der stärksten, nach Meinung vieler die stärkste, Rassen aus der Milchstraße. Und nehmen wir auch noch an, dass sie es schaffen mit 500 Kuben den Alpha Quadranten zu erobern, oder zumindest den kleinen Teil der bisher erforscht ist. Dann verstehe ich nicht, warum sie es noch nicht mal schaffen nach tausenden von Assimilierungs Jahren den Delta Quadranten zu assimilieren. Es muss einfach erfolgreichen Widerstand von einigen Rassen geben.

                    HAben nicht die beiden Voth auf der Voyager als sie Seven sahen (war das überhaupt die richtige Staffel???) nicht gemeint "Ah, eine Borg, mit denen hatten wir auch schon zu tun [sinngemäß]"???? Und es wurden zwar Talaxianer assimiliert oder Kazon oder oder oder und dennoch gibt es dir Völker alle noch.... Die Vaadwaur (die mit den Kobraköpfen und den Subraumkorridoren) hatten afair auch Kontakt zu den Borg... genauso die Rasse zu der die "Dauntless" eigentlich gehörte hat eine Borgbegegnung dankl der Vger nicht überlebt ...

                    Bei Voyager dürften die meisten Völker früher oder später Borgkontakt gehabt haben... und sehr vieel existieren noch
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      kurz info

                      aber wenn mann es so sieht mit der anzahl von föderations schiffen gegen einen kubus geschikt hatten bzw hatte ich es gelessen das bei wolf359 mindestens 2000 schiffe waren und beim dominen krieg hätte die föderation klar verloren wenn sie nicht die rumolaner und die klingonen hätten also würde ich sagen das das kollektiv wenn es mit 20 schiffe kurs auf sol setzt das es gewinnen würde selbst wenn die klingonen,die rumolaner,und die föderation und die cadasieaner sich ver bünden wurden

                      Kommentar


                        #41
                        Ja das meine ich doch. Ich bezog mich auf das "erfolgreich". Kontakt ja, Sieg nein. Ja ist ja schön das 20 Kuben reichen würden. Nur warum tun sie es nicht? Natürlich kommt dann die Antwort, dass es dann keine Serie mehr geben kann. Und somit sind die Borg ein logischer Fehler im ST-Universum.
                        Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                        Kommentar


                          #42
                          Re: kurz info

                          Originalnachricht erstellt von torlec
                          ...bzw hatte ich es gelessen das bei wolf359 mindestens 2000 schiffe waren und...
                          Korrektur, die Streitmacht bei Wolf 359 bestand aus 39 Schiffen! 39, das ist ein Fitzel gegen die Kämpfe im Dominionkrieg und moit sind die Borg auch nicht unbesiegbar. Ist eben eine Frage des Willens: Wollen die Borg soviele Ressourcen benutzen, um die Erde zu unterwerfen? Ich denke, da gibt es lohnendere Objekte zumal diese dem Kollektiv wieder neue Stärke geben.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            @ sternen gucker

                            naja es gab auch rassen bei dennen die borg sich gedacht haben (fgalls das geht ) das es sich nicht loht diese völker zu assimiliren mist mir fällt nichts mehr ein

                            Kommentar


                              #44
                              korrectur

                              @ narbo

                              naja du kannst recht habe aber ich werde nacher noch ma gucken ob ich die seite mit denn schiffen finde da stand was von ganzvielen galaxy classen und so aber naj ich gucke noch ma bei der seite und gebe sie euch dann

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Re: kurz info

                                Originalnachricht erstellt von Narbo
                                Korrektur, die Streitmacht bei Wolf 359 bestand aus 39 Schiffen! 39, das ist ein Fitzel gegen die Kämpfe im Dominionkrieg und moit sind die Borg auch nicht unbesiegbar. Ist eben eine Frage des Willens: Wollen die Borg soviele Ressourcen benutzen, um die Erde zu unterwerfen? Ich denke, da gibt es lohnendere Objekte zumal diese dem Kollektiv wieder neue Stärke geben.
                                Dazu noch ein nettes "Schmankerl"..... In einer der letzten Ausgaben der Fact-Files (deutsche Version) wurde aus "40 Schiffe" 40% der Sternenflotte Da brauch ich mich ja nicht wundern, daß Picard das Flaggschiff kommandieren darf...die haben gar keine richtige Flotte

                                In jeder "richtigen" Navy wäre der Kommandant des "Flaggschiffs" immer auch ein Flaggoffizier (Admiral, zumindest aber Commodore)...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X