Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    in "der erste Kontakt" hat Worf so einige Drohnen mit seinem Messer gekillt ohne assimiliert zu werden! und Data auch!
    ausserdem ist ein Wesen das assimiliert wurde nicht sofort eine Drohne!!!
    und die nicht assimilierten Jemhadar können immernoch die Assimilierten Jemhadar töten!!! - PS: die Klontechnik ist wohl soweit ausgereift das ein Klonprozess schnell geht! - von jedem Jaehadar wird eine DNA Probe genommen und ab dann wird ununterbrochen geklont!!!
    ausserdem sind die Drohnen ziemlich schwerfällig und die Axt der Jemhadar hat eine ausreichende Länge um einer Drohne ins Herz oder in die Schulter zu schlagen! - den Kopf kann man auch noch abtrennen!!!

    ich denke mich an eine Zahl von 3000-5000 Drohnen pro Kubus!
    ich denke 500 Jemhadar als Vorhut reichen um den kubus zu putzen - denn es können ja nicht ALLE Drohnen auf einmal an der selben Stelle sein!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Der Vergleich ist müssig, weil die Borg bei so einem bedeutenden Gegner innerhalb von Stunden ihre komplette Kampftaktik umstellen würden! Sieg durch Anpassung! Das heisst, dass die Drohnen ihre Schilde so remodulieren werden, dass Messer, Beile etc. keine Gefahr mehr darstellen etc.

      Ausserdem lässt sich ein Kubus nur zerstören, erobert werden kann er wohl nicht, weil irgendeiner vorher den Stecker zieht. Ich denke nicht, dass sich das Dominion gegen die Borg behaupten kann, da die individuelle Kreativität, das also, was die Menschen immer wieder gewinnen lässt, bei den Völkern des Dominion fehlt.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        @Dunkelwolf
        Ich meinte bei dem Problem mit dem Klonen nicht den eigentlichen "Produktionsprozess" sondern mehr, dass der Jem'Hardar am Anfang wohl ein Kleinkind ist un zunächst wachsen muss, denn ich bezweifle, dass ein kleiner Jem'Hardar schon stark genug ist um so eine Axt zu schwingen.

        Kommentar


          #19
          Da gab es doch mal eine DS9 Folge mit einem Jemhadar Baby das nach wenigen Stunden ausgewachsen war!!!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            @Dunkelwolf
            Stimmt, da hast du recht, aber dann müssten die doch dann auch schneller alt werden, oder?
            Wie dem auch sei, die Jem'Hardar brauchen sieben Stunden, jetzt kommen die Borg und assimilieren in sieben Minuten.

            Kommentar


              #21
              Na ja, ich denke das rapide Wachstum der Jem´Hadar wird irgendwann aufhören, wir Menschen haben ja auch Wachstumsschübe, allerdings kann man die wirklich nicht mit dem Wachstum der Jem´Hadar vergleichen.

              Aber die Jem´Hadar Soldaten werden auch nicht sonderlich alt (wird in "One little Ship"/"Das winzige Raumschiff" erwähnt), so 20 istr schon alt, ich denke das die Soldaten nicht sehr viel älter werden können, dafür ist ihr Metabolismus wohl nicht ausgelegt..die Frage ist also auch, ob die Borg die Jem´Hadar überhaupt assimilieren wollen?
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                @notsch
                Warum sollten die Borg die Jem'Hardar in einem Krieg nicht assimilieren, immerhin sind das gute Krieger genau wie Klingonen und die werden auch zur Genüge ins Kollektiv "aufgenommen".

                Kommentar


                  #23
                  Naja, mit der Theori das hunderte Jem'hadar in einen Cubus reinplatzen wird nichts weil die Können nicht durch die Schilde beamen können und die Borg diese bestimt aktivieren werden
                  Und die können bestimt nicht solche mengen an Kriegern auf ein mal beamen
                  wen ja aktivieren die borg einfach mehrere Kraftfelder in den Gängen und das wars dan für die Jem'hadar

                  Und es braucht Zeit um so eine Axt zu schwingen, in der eine andere Drone von seite kommen könte und den einen Naniten injezieren
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #24
                    Irgendjemand meinte 20 Kuben reichen aus um die ganzen Alpha/Beta Mächte zu besiegen. Guter Witz. Nach dieser Theorie gäbe es nur noch eine Borg Milchstraße. Außerdem, auch wenn viele meinen, dass viele Schiffe in First Contact gebraucht wurden um den Kubus auszuschalten, waren es doch relativ wenig, wenn man sich die Flotten von DS9 ansieht. Außerdem gibt es Rassen, die es mit den Borg aufnehmen können. Zum Beispiel die Voth. Habe ebenfalls Transwarp, können sich tarnen und sind um einiges vortschrittlicher als die Borg. Warum das denn? Aus einfachem Grund: während sich die Kuben mit der Voyager wie blöd rumquälen, hatten die Voth nur einen Knopfdruck benötigt um die Voyager lahmzulegen. Eine andere Idee, wäre ein Verseuchungs Angriff der Malon. In einer Folge wurde erwähnt, dass eine Explosion eines dieser Mülltransporter einen riesigen Raum verseucht. So könnte man sich eine komfortable Müll Grenze erschaffen.
                    Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                    Kommentar


                      #25
                      Die Kuben dürften sich eigentlich auch nicht so mit der Voyager rumquälen, aber das ist halt der Inhalt der Serie.
                      Wenn die Borg die Voyager vernichten wollten, dann könnten sie das auch.
                      Einfach mal ein halbes Dutzent Kuben und schon wäre Janeway Kommando Geschichte.
                      Und was die Flotten in DS9 betrifft, so waren die auch nicht so groß, als dass sie es mit einem wirklich gigantischen Schlag der Borg aufnehmen könnten.
                      Außerdem bräuchtn die Borg nur ein paar Voth zu assimilieren und schön würden deren technologische Eigenheiten denen der Borg hinzugefügt.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Borg werden in algemeinen Unterschätzt auch egal wie stark diese sind, wie die Bork sich da mit Voyager rumqwelen kommt mir sowieso unrealistisch vor...
                        Die Borg haben diese oben genante rasse einfach noch nicht getroffen wie es mir Scheint, dan würde diese Warscheinlich auch assimiliert.

                        Und es waren doch ca 50 Schiffe gegen 1 Borg Cubus, wen es 2 wären würde es schon mehr als 200 Schiffe nötig sein.

                        aber alles ist Scheisse was die da Zeigen... irgendwie in der Serie wo Seven entfürt wurde und am ende der Deltaflayer auf der flucht in einem Transworp kanal von 5 wen nicht sogar 6 Torpedos getrofen wurde und hat es natürlich überstanden...klar. Die Borg haben dan ja eine der schwächsten waffen. wo die Voyager in der Episode "Die Denkfabrik" von einigen Torpedos getrofen wurde und ihre schilde ganz unten waren...Nach meiner logik wo die Borg über Milion jahre alt sind müssten die auch dem entsprechend starke waffen haben und nicht solche "am schild krazter"
                        Und in dem Film "der erste kontekt" wo die Borg auf die erde gefeuert haben waren das natürlich 0815 explosionen...theoretisch solte da ein risiger krater entstehen....
                        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                        Kommentar


                          #27
                          Du hast recht!
                          Soweit ich weiss wissen die Borg von den Vorth und haben sie auch erfolgreich bekämpft!!!
                          wiso redet ihr über 20 Kuben - das Kollektiv hat Tausende von Kuben - 200(oder sein wir grosszügig) 500 KUBEN machen den Alpha Quadranten schon fertig!

                          ich glaube die Borg spielen (wie die Q) mit den anderen RAssen - die wollen mit nur einem SChiff gewinnen!!!
                          oder es Liegt daran das die Queen eine Frau ist und solche ja nur Hauptsächlich Emotional und nicht Logisch denken (Vulkanierinnen ausgeschlossen) - sieht man ja an Janeway!!!
                          Ich lebe um zu sterben!!!
                          Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Event Horizon
                            Du hast recht!
                            Soweit ich weiss wissen die Borg von den Vorth und haben sie auch erfolgreich bekämpft!!!
                            wiso redet ihr über 20 Kuben - das Kollektiv hat Tausende von Kuben - 200(oder sein wir grosszügig) 500 KUBEN machen den Alpha Quadranten schon fertig!
                            Ja, mag sein, aber sie greifen ja immer nur mit einem Kubus an, da hilfts nicht, wenn sie mit 500 Kubern gewinnen würden, sie machens einfach nicht!

                            Die größte ansammlung, an die ich mich erinnern kann war im Teaser von "Scorpion, Part 1) und das waren 7!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Event Horizon
                              ich glaube die Borg spielen (wie die Q) mit den anderen RAssen - die wollen mit nur einem SChiff gewinnen!!!
                              Diese Theorie kann man getrost vergessen: Erinnere dich an die Szene, wo 7of9 der Queen bei der Assmilierung einer fremden Rasse helfen sollte (und dann drei Leutchen entkommen ließ oder so) Da waren im Hintergrund etliche Kuben zu sehen... Nur mit der Föderation meinen sie so verfahren zu können, irgendwie seltsam, oder oder aber die Korridore ihres Transwarpnetzes sind auf weite Strecke nicht Flottengeeignet und es kann immer nur ein Kubus alle 5 Jahre über die 50.000 Lichtjahre fliegen (dat warn Scherz, Jungens )

                              btw: wie kommt Duneklwolf (der wohl Weihnachten Captain ist, wenn er so weiterschreibt, uff) darauf, daß der Brograum in der Nähe des Betaquadranten läge? Auf den wenigen "offiziellen" Karten ist eindeutig zu sehen, daß nur der Kern des Deltaquadranten Borg ist... während die Gründer am Rand des Gammaquadranten liegen, also anderthalb Quadranten zwischen sich und der Borgkönigin haben (etwa soviel wie die UFP, die aber dank den Hansons und Q die Borg auf sich aufmerksam gemacht hat), das reicht dicke für zigtausend Jahre Ruhe vor den "Schweden"

                              @ Narbo, woher weißt Du überhaupt, daß die Borg physische gewalt abhalten können, indem sie ihre Schilde modifizieren, das dürfte noch nie gezeigt worden sein....Gegen Messer helfen wohl eher die schwarzen "Rüstungen" gut sein, nur sind klingonische Zahnstocher effektiver
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                In Unimatrix Zero hieß es, dass ein Schiff an Betaquadranten patroulliert , das heißt, dass es auf Dauer da war. Also sind die Borg auch da zuhause.
                                *achtung, logikkette*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X