Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Karte ist grundsätzlich richtig. Einiges ist aber pure Spekulation (Dominionraum zum Beispiel), manches ist schlicht falsch (Lokalisation von Andor und Vulkan, Ferengi und Breen-Raum).
    Löblich ist die Übernahme der Kerntheorie (wobei wohl auch nicht ganz richtig) oder die Darstellung des Delta-Qudranten.
    Gute Karten gibt es im Netz nicht sonderlich viele. Die meisten weisen irgendwelche Fehler auf.
    Empfehlen kann ich dir aber folgende Seite:

In Buchform die Star Trek Star Charts von Geoffrey Mandel. Ist das beste was ich auf dem Gebiet bisher gesehen habe. Über den Canon-Status kann man sich streiten, laut dem Autor haben Michael Okuda und Rick Sternbach bei der Ausarbeitung mitgeholfen.
    Ist jedenfalls nur weiterzuempfehlen. *klick*
    Irgendwo im Netz hab ich die Karten wo da drin sind (oder zumindest so ähnliche) schon mal ausgegraben. Finde sie aber jetzt auf die Schnelle nicht.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      1. Die Förderation ist mitnichten nur von Feindlichen Imperien umschlossen. Sagt dir die Kerntheorie was?
      2. Bor Wurmlöcher kann die Förderation nicht so mir nichts dir nichts benutzen.
      In Endgame wurde der einzig bekannte Verteilerknoten ja zerstört. Da müsste man erst mal wieder ein paar neue Entdecken.
      Und stinknormalen Transwarp hat man eben auch noch nicht.

Von der Tatsache, das eine Expansion in den Delta-Quadranten unter den gegebenen Umständen nach dem Dominionkrieg höchstwahrscheinlich ganz ganz weit hinten ansteht wollen wir ja gar nicht sprechen.

Ist es dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, das der Fed nichts an gewaltsamer Expansion liegt? Wieso sollte man denn in den Delta-Quadranten vorstoßen, dort Allianzen schmieden und große Kriege mit dem Kollektiv und sonst wem anzetteln? Da gewinnt man doch nichts mit. Es gibt im Alpha- und Betaquadranten noch genügend Raum den man besiedeln kann ohne gleich den nächsten Quadrantenübergreifenden Krieg vom Zaun zu brachen.

Die Förderation ist nicht Feitlich

Nur im D-qw ist alles anders ganz ander mächte Kleiner aber auch Gefährlich .
      Weil wenn die Siedlung kann von einer Flotte geschützt werden und nicht 5 einfallen das Agr aufgefast würde .

Es sind 5 Feindlich Spetz und nicht eine Arg Föderation .

Und würde ein Cubus mit richtige Drohnen Förd hände Fallen .
      In jeder Drohne ist alles Gespeicher war ein am so einen Ort Stationiert ist vieleicht Förder Fast in der Lage , alle Dateien zu öffnen dann ist wohl das Geheimnis geöfnet

Kommentar

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?
        Also Nochmal:
        1. Wie willst du in absehbarer Zeit überhaupt Schiffe in den Delta-Quadranten schicken um dort was aufzubauen?
        2. Warum in aller Welt sollte man das denn tun?
        Ich zitiere mich malö selber:

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Von der Tatsache, das eine Expansion in den Delta-Quadranten unter den gegebenen Umständen nach dem Dominionkrieg höchstwahrscheinlich ganz ganz weit hinten ansteht wollen wir ja gar nicht sprechen.

Ist es dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, das der Fed nichts an gewaltsamer Expansion liegt? Wieso sollte man denn in den Delta-Quadranten vorstoßen, dort Allianzen schmieden und große Kriege mit dem Kollektiv und sonst wem anzetteln? Da gewinnt man doch nichts mit. Es gibt im Alpha- und Betaquadranten noch genügend Raum den man besiedeln kann ohne gleich den nächsten Quadrantenübergreifenden Krieg vom Zaun zu brachen.

Kommentar

@Cmdr. Ch`ReI: Ich glaub das er immernoch der meinung ist, dass man die Transwarpkanäle nutzen kann und die Föderation von allen Seiten umzingelt ist.
          @Alarich: Ich weis nicht, was du immer mit der Föderation im D-Quadranten will.
          Und im allgemeinen: Wie sind wir eigentlich vom Thema Borg vs. Jem'hadar auf diesen Föderation im D-Quadranten Mist abgerutscht?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
            @Cmdr. Ch`ReI: Ich glaub das er immernoch der meinung ist, dass man die Transwarpkanäle nutzen kann und die Föderation von allen Seiten umzingelt ist.
            Da kann ich ihm dann leider auch nicht mehr weiterhelfen.
            Mehr als erklären kann ich es eben nicht.

Zitat von Erebos
            Und im allgemeinen: Wie sind wir eigentlich vom Thema Borg vs. Jem'hadar auf diesen Föderation im D-Quadranten Mist abgerutscht?
            Geh zwei oder drei Seiten zurück, da wird es stehen.
            Vma können wir aber gerne damit aufhören.

Kommentar

Zitat von Erebos
              @Alarich: Ich weis nicht, was du immer mit der Föderation im D-Quadranten will.

Die Politische Lege ist im Delta einfacher um Kolonien aufzu Bauen .
              Weil die Grenzen der Föderation durch mächte gesichert ist , so Starke Mächte gibt es D - qw nicht .

Space Marine: ist der meinung das das Dominien den Borg keine Chanse haben . was ich bezweifle , weil das Dominien würde den Ganzen D-qw ausrotten um zu überleben .
              Spione werden von Föderation die Techno gegen Borg schon gestohlen haben

Kommentar

Zitat von Alarich
                Schwachsinn. In den Deneb, Rigel und Antares-Kernen im Alpha und Betaquadranten ist es für die Föderation viel einfacher zu siedeln.
                Gerade die Politische Lage ist im Alpha- und Betaquadranten einfacher. Die Cardis sind besiegt und haben bei Siedlungsfragen nix mehr zu melden, Klingonen sind schwach und mit der Fed verbündet, Romis sind zwar ein Hindernis versperren aber keinesfalls den Weg zu neuen Siedlungsgebieten.
                Will man den Halb-Semi-Canon-Karten glauben hat sich die Föderation schon längst um das Romulanische Imperium herum ausgebreitet und es von allen Seiten eingeschlossen. Wenn also jemand gekesselt ist sind es die Romis und nicht die Fed.

Zitat von Alarich
                Weil die Grenzen der Föderation durch mächte gesichert ist , so Starke Mächte gibt es D - qw nicht .

Der Hauptkern der Föderation mag ja im "Westen" von den Cardis im "Osten" von den Romis und den Klingonen umgeben sein. Im "Norden" und "Süden" gibt es da noch immens viel Platz zum siedeln. Deswegen gibt es dort auch den Antares- bzw. Riegelkern der Förderation.

Kommentar

Zitat von Alarich

Space Marine: ist der meinung das das Dominien den Borg keine Chanse haben . was ich bezweifle , weil das Dominien würde den Ganzen D-qw ausrotten um zu überleben .
                  Spione werden von Föderation die Techno gegen Borg schon gestohlen haben
                  Is klar, im Deltaquadranten kann man sich ohen Probleme ausbreiten... dazu sag ich mal nix...

Und das Dominion wird wohl kaum den ganzen Deltaquadranten entvölkern, falls es von den Borg angeriffen wird, nur damit die keine Drohnen mehr kriegen! Was für ein Unsinn ist das denn?!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mal ganz davon abgesehen, das die Wahrscheinlichkeit, dass die Kolonie vom Hauptfeind der gesamten Galaxie, den Borg, angegriffen wird um ein vielfaches Höher ist. Wer würde schon gerne am grenzgebiet zu den Borg siedeln? Da musst du doch jeden Tag damit rechnen, assimiliert zu werden.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
                      Mal ganz davon abgesehen, das die Wahrscheinlichkeit, dass die Kolonie vom Hauptfeind der gesamten Galaxie, den Borg, angegriffen wird um ein vielfaches Höher ist. Wer würde schon gerne am grenzgebiet zu den Borg siedeln? Da musst du doch jeden Tag damit rechnen, assimiliert zu werden.
                      Und Alarcih tut geradeso, als ob der Deltaquadrant keine Großmächte hätte...Die VOY hat nur einen Bruchteil gesehen, und ist auch auf zig Großmächte getroffen, deren wahre Macht uns verborgen bleibt.
                      Die Borg will ich garnicht erwähnen...aber die Föd hat laut Alarich ja den tollen Supervirus....
                      (Ironie
                      Coming soon...

Kommentar

Wobei du da was mit Supervirus sagst. In der Folge"Ich bin Hugh", oder so, wollten sie doch die Drohne mit irgendwas infizieren. Ich glaube es hieß die "Paradoxe geometrische Form". Wie sollte dass eigenlich funktionieren? Hat zufällig jemand ein Bild von dem Ding?

Kommentar

Was mich halt ein bisschen verwundert, ist das wenn die Förderation schon weiß das sie existentiell bedroht werden und sogar von was, dann müsste man doch darauf regieren.
                          Wenn ich also sehe, das ich für diese Kuben (Und noch einige andere Gegner mit) mehr Feuerkraft brauche, dann muss ich mir die doch anschaffen.
                          Ich glaube nicht, das eine Förderation in dieser Größe, nicht die Ressourcen hat, eine echte Kampfstarke Flotte auf die Beine zu stellen, welche dann auch die Möglichkeit hat, zumindest einige Kuben zu zerstören.
                          Man darf sich doch nicht jedes Mal auf das pure Glück verlassen, dass man mit irgendwelchen Glückstreffer doch noch mal entkommt.
                          Man muss siech bewusst sein, das ein paar Borgwürfel die durchkommen, dass ende der Förderration bedeuten.
                          Unter diesen Gesichtspunkten muss ich doch alle Waffentechnischen-Register ziehen die ich habe (inklusive Tarnvorrichtungen etc...)
                          Von daher ist das verhalten einer Förderation, Ressourcen-technisch ein Gigant, aber militärisch, obwohl sie schon so viele Potentiellen-Waffensysteme erkundet haben, ein Zwerg.
                          Das geht klar solange man keine echte Feinde hat, aber in so einer gefährlichen Galaxis wie die, in der die Förderation lebt, ist es schon selbstmörderisch.

Kommentar

Zitat von Darkfire

Was mich halt ein bisschen verwundert, ist das wenn die Förderation schon weiß das sie existentiell bedroht werden und sogar von was, dann müsste man doch darauf regieren.
                            Wenn ich also sehe, das ich für diese Kuben (Und noch einige andere Gegner mit) mehr Feuerkraft brauche, dann muss ich mir die doch anschaffen.
                            Ich glaube nicht, das eine Förderation in dieser Größe, nicht die Ressourcen hat, eine echte Kampfstarke Flotte auf die Beine zu stellen, welche dann auch die Möglichkeit hat, zumindest einige Kuben zu zerstören.
                            Man darf sich doch nicht jedes Mal auf das pure Glück verlassen, dass man mit irgendwelchen Glückstreffer doch noch mal entkommt.
                            Man muss siech bewusst sein, das ein paar Borgwürfel die durchkommen, dass ende der Förderration bedeuten.
                            Unter diesen Gesichtspunkten muss ich doch alle Waffentechnischen-Register ziehen die ich habe (inklusive Tarnvorrichtungen etc...)
                            Von daher ist das verhalten einer Förderation, Ressourcen-technisch ein Gigant, aber militärisch, obwohl sie schon so viele Potentiellen-Waffensysteme erkundet haben, ein Zwerg.
                            Das geht klar solange man keine echte Feinde hat, aber in so einer gefährlichen Galaxis wie die, in der die Förderation lebt, ist es schon selbstmörderisch.
                            In solchen Angelegenheiten hat man mal wider den Eindruck, dass die SF eine bessere Erdflotte mit ein paar außerirsischen Untergebenen ist. Von wieviel Mitgliedswelten ist die Rede?

Zitat von Wikipedia

Föderation

Die verschiedenen Mitglieder der Vereinten Föderation der Planeten (kurz Föderation genannt, engl. United Federation of Planets) sind unter den vereinenden Zielen einer friedlichen Koexistenz, Handel, Wissenschaft, Erkundung und einer gemeinsamen Verteidigung organisiert. Ihr Territorium umfasst einige Dutzend Sektoren im Alpha- und Beta-Quadranten, mit einer Ausdehnung von nahezu 8000 Lichtjahren. Im Jahr 2373 gibt es mehr als 150 Mitglieder der Föderation und über 1000 teilautonome Kolonien (Star Trek: Der Erste Kontakt). Viele der Welten der Föderationsmitglieder waren ursprünglich menschliche Kolonien, sodass die Menschen den größten Teil der Mitglieder der Sternenflotte stellen.
                            Da möchte man doch meinen, dass man genug Rohstoffe zur verfügung hat, um bessere Großkampfschiffe zu bauen.

Kommentar

Zitat von Erebos
                              Da möchte man doch meinen, dass man genug Rohstoffe zur verfügung hat, um bessere Großkampfschiffe zu bauen.
                              Äh, ich denke schon, das die Föderation alles rausholt, was geht. Guck dir mal die andren Großmächte an, Romis und Klingis, deren Flotten sind etwa ebenbürtig, ok, ihr Raum ist etwas kleiner, aber soooo viel mehr könnte die Föderation nicht an Schiffen rausholen, selbst wenn sie wollte, sonst wären sie ja echt Pappnasen

Wobei du da was mit Supervirus sagst. In der Folge"Ich bin Hugh", oder so, wollten sie doch die Drohne mit irgendwas infizieren. Ich glaube es hieß die "Paradoxe geometrische Form". Wie sollte dass eigenlich funktionieren? Hat zufällig jemand ein Bild von dem Ding?
                              Ich weiß nur, dass Hugh das Kollektiv mit Individualität infinzieren sollte, oder?
                              Der Plan mit dem Virus wurde ja wegen Hughs "Rechten" verworfen, oder?

Aber so oder so, es wurde eingedämmt, durch eine Art Firewall, also haben Viren immer nur einen sehr begrenzten Effekt aufs Kollektiv, in Hughs Fall nur ein Schiff!
                              Coming soon...

Kommentar

Es währe der Witz wenn sie nur im A-qw sideln würden und
                                Mit dem D-qw würde der Handel gesichert .

England hatte auf alle Kont ihre Kolonien ,
                                Die wennige und die Zerstörte Aufzubauen ist das klein Reich .
                                Wer nicht wagt gewinnt nicht s und esw würde kleine Handelkoolonien die erst mal , für den Aufbau eines Handels mit Geld kann man die Flotte Vergrösern ,

Mit eurem Kleindenken , kommt die Förderation nicht weiter .
                                Klar wür der A-qw am meisten weiter Besidelt werden .
                                D- währe mehr erst mal auf den Handel und dann würde eine Ifra Strucktur gebaut .

Und die würden nicht im Ganze d-qw nicht extra an der Grenze aufbauen .
                                Sondern da gibt es auch so viel Planeten , die weit weg sind

Kommentar

Lädt...
                                X