Zitat von Valen
Familie ja. Freunde? Warum stellt er sich dann gegen Obi Wan?
Anakin würde niemals zulassen, dass Obi Wan stirbt, so lange er auch nur die kleinste Möglichkeit hat ihn zu retten. Anakin rettet ihm zahllose Male das Leben und stellt Obi Wans Leben höher als den Auftrag.
Das könntest Du mir jetzt als Antwort auf meine gerade gestellte Frage geben. Nur tut er es ja, aufgrund einer völlig falsch geleiteten Entscheidung! (Die für Palpatine)
Palpatine ist ein gewiefter Mann. Klar, er blendet alle anderen. Das finde ich auch geschickt. Aber nur Anakin könnte es erkennen, denn zu ihm sagt er Dinge, die man bemerken sollte.
Als Antwort auf Deine Frage nur einen Satz von Palpatine aus dem Ep.III Trailer: "Not from a Jedi." Allerallerspätestens hier, sollten bei Anakin alle Alarmglocken klingeln!!!
Als Antwort auf Deine Frage nur einen Satz von Palpatine aus dem Ep.III Trailer: "Not from a Jedi." Allerallerspätestens hier, sollten bei Anakin alle Alarmglocken klingeln!!!
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Was er für ein Spiel treibt, weiß ja wohl jeder Zuschauer!
Wenn man davon ausgeht, dass die Frauen in SW immer Männer anhimmeln, aufgrund ihrer Macht und nicht aufgrund eines tollen Charakters/Menschen, dann stimmt das wohl so.
Wieso sollte es in SW anders sein ?
Anakin Skywalker ist zum Ende des Krieges hin ein strahlendes Leuchtfeuer. Die meisten Menschen haben die Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang des Krieges noch nicht aufgegeben, weil Anakin Skywalker für sie kämpft.
Natürlich wird ein solcher Held auch von zahllosen Frauen angehimmelt.
Mit Deinen Erklärungen, wieso Anakin und Padme gut zueinander passen und das Fehlen ihrer Kindheit, hast Du gut erklärt. Das leuchtet mir ein.
Aber Padme scheinbar nicht. Wenn ich mir ihre Szenen im Ep.III Trailer anschaue, merkt sie's da scheinbar. Warum nicht vorher?
Um Deine Frage zu beantworten: Anakin hätte das Padme auch mit "normalen", gefühlvollen Worten mitteilen können.
Anakin gibt da das Gegenbeispiel: Statt zusammen mit Obi Wan gegen Dooku vorzugehen, muß er unbedingt alleine drauf lospreschen. Dabei gilt doch: Unterschätze niemals einen Gegner! Auch wenn man sich noch so mächtig fühlt! Das ist ja gerade der Fehler!

(sinngemäß) abgibt; Er verurteilt Menschen einzig und alleine aufgrund ihres Berufes; es ist pure Arroganz zu glauben er könne Anakin ebensogut ausbilden wie Yoda. Sehr schön finde ich die Szene wo Yoda (dem seine eigene Arroganz auch nicht auffällt)im Jedi-Tempel Obi Wan wegen seiner Arroganz tadelt und dieser gar nicht mitbekommt, dass er gemeint ist.
Einen Kommentar schreiben: