Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

V
    Iv
    Vi
    Iii
    I
    Ii

Kommentar

Für mich war Epi 3 (Revenge of the Sith) die beste, da sich in diesem Film wirklich alles aufgeklärt hat.
      Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Jetzt kommt das auf das ihr alle gewartet habt: Meine Reihenfolge!!! (Nein, ich bin nicht eingebildet, nur seeeehr selbstbewusst^^)

1. Epi.VI - einfach ein toller Anfang, ein toller Schluss - und der Mittelteil war auch suppi^^
        2. Epi.III - weil man im Kino sitzt, weiß was mit Anakin passiert und man gleichzeitig denkt: Bitte, bitte, verhindere es doch einer...
        3. Epi.V - Yoda, der Brüller in einer weit, weit entfernten Galaxis
        4. Epi.I - Jar- Jar und das Podrennen haben diesen Film gerettet
        5. Epi.II - naja, ich steh nich so auf Schnulzen aber die Arenaszene war klasse...und die Einführung eines Yodas der sich bewegen kann^^
        6. Epi.IV- Ein schöner Film, aber zu langatmig...

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Rangliste

Ich bin der Meinugn das Episode 3 die beste aller Folgen ist und zwar wegen der Handlung um Aniken alias Vader.
          Aniken verrät seinen Glauben, tötet alles was im Heilig ist, opfert alles um die Frau zu retten die er liebt und als er sie am meisten braucht wendet sie sich von ihm ab und verrät ihn. Er hätte ihr die Galaxie zu Füßen gelegt.

Generell gibt es noch zu sagen das E3 viel düsterer ist und hoffnungsloser als alle anderen Episoden.

Meine Ragliste sieht so aus:

E3
          E1
          E5
          E2
          E6
          E4
          Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

Kommentar

Ich bin der Meinugn das Episode 3 die beste aller Folgen ist und zwar wegen der Handlung um Aniken alias Vader.
            Da stimme ich dir zu diese Episode ist total spannend man sieht dort wie Aniken zu Vader wird.

Das hier ist meine Liste:

1. Episode 3
            2. Episode 2
            3. Episode 1
            4. Episode 4
            5. Episode 6
            6. Episode 5
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

[QUOTE=Meggilulu;1633371]Da stimme ich dir zu diese Episode ist total spannend man sieht dort wie Aniken zu Vader wird.

Nicht nur wie, sonder vor allem wieso. Seit ich Vader als kleines Kind zum ersten mal gesehen habe, als er zum ersten mal in E4 aus dem Rauch tritt frage ich mich was hat diesen Mann in das verwandelt was er ist.

Antwort: entäuschte Liebe, Verrat und Hass

Am coolsten fand ich ja die Szene am Ende wo Vadersstimme, die verzerrte, vor der ich als Kind angst hatte nach Padme fragte. Da hätte ich fast

Aber was solls, Spielberg hat angeblich bei der Szene geheult wo Aniken von Obi in die Laver geworfen wird.
              Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

Kommentar

Meine Liste:

1 Revenge of the sith
                2 Return of the Jedi
                3 Attack of the clones
                4 A new hope
                5 The empire strikes back
                6 The phantom meance

Ich fand bei episode 3 den trauerzug von padme zum heulen als sie die kette von anakin in der hand hält ^^
                LIMP BIZKIT

Kommentar

Hier ist meine Bestenliste!

Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter
                  Episode IV: Eine neue Hoffnung
                  Episode V : Das Imperium schlägt zurück
                  Episode III: Die Rache der Sith
                  Episode II : Angriff der Klonkriger
                  Episode I : Die dunkle Bedrohung

Der beste Film der Reihe ist und bleibt für mich immer noch Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter!!!!!!!

Kommentar

Für mich ist und bleibt "Das Imperium schlägt zurück" der beste Star Wars-Film. Alleine der Hoth-Angriff, welcher zu seiner Zeit seinesgleichen suchte, schlägt jede CGI-Geschichte aus den neuen Teilen.

Noch dazu war Episode V die düsterste der alten Triologie und das Imperium war IMHO nie gefürchteter als in diesem Teil. Danach können schon Teddybären die Sturmtruppen besiegen. Aber darüber will ich eigentlich gar nicht mehr nachdenken. Es ist immer noch schrecklich was Lucas mit den Ewoks verbrochen hat.

Obwohl ich sagen muss, dass (ohne Endor) Episode VI, Episode V qualitativ sehr nahe kommt.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Da ich zu der jüngeren Star Wars Generation gehöre und Nummer 1 gerade rauskam, als ich gerade begann mich für sowas zu interessieren, ist er mein klarer Favorit.
                      Aber wohl auch nur, weil ich damals von , und noch nichtmal gehört hatte.

Mittlerweile hab ich auch die gesehen, aber Teil 1 bleibt, weil es mein erster SW-Film war mein Favorit.

Es lebe

Kommentar

ich finde jeden der Filme auf seine Weise den besten.
                        Ich kann mich da beim besten Willen nicht entscheiden.
                        Klar sind die drei neuen von der Machart der absolute Hammer.......die Technik des Filme machens hat sich natürlich weiterentwickelt, trotzdem sind auch die alten Filme (gerade für ihre Zeit) absolut klasse!
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Mein perönlicher Star Wars Lieblingsfilm ist Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter. Hier bekommt man einfach die beste Einführung in das Star Wars Universum die man sich nur wünschen kann, alleine die Stimmungsvollen Momente als Luke seine ersten Erfahrungen als Jedi macht waren für mich damals der Grund, das ich mich heute für Star Wars begeistern kann.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            ich finde jeden der Filme auf seine Weise den besten.
                            Ich kann mich da beim besten Willen nicht entscheiden.
                            Klar sind die drei neuen von der Machart der absolute Hammer.......die Technik des Filme machens hat sich natürlich weiterentwickelt, trotzdem sind auch die alten Filme (gerade für ihre Zeit) absolut klasse!
                            Dem kann ich nur noch zustimmen, jeder der Filme hat auf seine Weise viel zu bieten, wüsste ebenfalls nicht, wie man da wählen könnte, habe aber mal für Episode III gestimmt, allein schon deshalb, weil diese die Handlung abschloss, viele der offen Lücken füllte und auch einfach von der Grafik und Technik her viel zu bieten hatte.

Kommentar

Jetzt, auf zeitliche Distanz gesehen, gebe ich folgende Wertung ab:

EP V: Wird für mich der ewige Kultstreifen bleiben: Hoth; "Luke ich bin dein (Vader äh) Vater"; die geilste Verfolgungsjagd aller Zeiten, das geilste Finale aller Zeiten; Und das alles gepaart mit Humor, einer düsteren Atmo und der besten Handlung aller SW-Filme. ******

EP III: Hat zugegebermaßen sehr viele Schwachpunkte: das blöde Droiden- Gelabber; Grivious (oder so); zu viele Effekte, denen man es ansieht; eine kaum nachvollziehbare Wandlung des Helden im Film vom Guten zum Bösen.
                              Dennoch besitzt der Film die Schlüsselhandlung, eine sehr düstere Atmosphäre und absolut rasante Action (Kampf Yoda vs. Palpi & Obi vs Anakin). *****

EP II: Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich den Film genial. Er beginnt explosiv und endet (im übertragenen Sinne) ebenso. Die Schatten von Palpi legen sich allmählich auf die Galaxis. Einziger Schwachpunkt ist das lächerliche Duell Yoda vs. Dooku. (Zudem muss sich der Zuschauer anfänglich urplötzlich mit diesem neuen Grafen herumschlagen - Dooku - wer oder was ist das?) ****

EP IV: Besitzt für mich nicht den Kultstatus von EP V, da mir die Handlung zu langatmig erscheint. Von der abgesprengten Kapsel bis zum Todesstern gibt es eine Menge Langweile auszusitzen. Der Humor der 3 Protagonisten ist ganz o.K. ("Und was springt für mich dabei raus?" "Sie ist reich. Reich und mächtig" ) und auch das Finale ist ganz passabel. ***

EP VI: "Hilfe! Die Ewoks kommen!" So oder ähnlich hätte auch der Titel lauten können. Diese Biester sind die im Rudel lebenden Vorgänger von einem gewissen Jar Jar Bings (oder so). Es nervt an allen Ecken und Enden. Ebenso ist das Intro so zäh wie 3 Jahrzehnte gekatschter Kaugummi - bis endlich der fette Hutt stirbt. Einzig das Finale auf dem Todesstern ist unerreicht. Hätten die mal nur die Szenen der letzten 40 bis 50 Minuten verwendet, wäre die Rückkehr mein Favorit geworden. **

Und nun zum Letzten (im wahrsten Sinne des Wortes): Eine Handelsföderration mit merkwürdigen (im deutschen auch politisch unkorrekten) Dialekt führt eine unbedeutende Invasion auf einem unbedeutenden Planeten durch. Ebenso schlagen sich 2 unbedeutende Jedis mit einem nervenden Einheimischen durch die Pampa und müssen gegen einen noch unbedeutenderen Sith bestehen (oder sterben). Nebenbei werden der nette Anakin und der sehr nette Senator von Naboo eingeführt. Ach, hätte ich doch beinahe die Frauen vergessen: Eine ungeschminkte Königin auf Zeit hat eine (oder mehrere) Doppelgängerin(nen), die überschminkt ihre Rolle übernimmt (übernehmen). Na und zuletzt noch Anakins Mutterkomplex: "Should I Stay Or Should I Go?" Er ging, wie wir wissen und beendet als kleiner Tolpatsch so ganz nebenbei die Invasion. Anfang gut alles gut? *
                              Zuletzt geändert von Regel1; 03.06.2008, 12:26.
                              Wahre Größe basiert auf Details,
                              die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Meine Rangliste:
                                1. Episode VI - die Rückkehr der Jediritter (die fantastische Schlacht um Endor, der Sieg gegen Jabba und die "Bärchenschlacht" der Ewoks)
                                2. Episode II - Angriff der Klonkrieger (Die Schlacht um Endor, Kamino und die Jedischlacht; ich liebe die Kanonenboote)
                                3. Episode IV - Eine neue Hoffnung (Han Solos Auftritt, die Kantina, der Sternenzerstörer am Anfang und die Schlacht gegen die TIEs und den Todesstern)
                                4. Episode I - Die dunkle Bedrohung (Gunganschlacht, Jar Jar, Podrennen, Kampf gegen Maul)
                                5. Episode V - das Imperium schlägt zurück (AT-ATs, Wolkenstadt)
                                6. Episode III - Die Rache der Sith (hat mir gar nicht gefallen, wenig Story, nur Hektik, schlechter Versuch einer Liebesgeschichte)
                                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Lädt...
                                X