Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mich für "A New Hope" entschieden. In sich stimmig und ein schönes Ende, das dem Titel voll gerecht wird. Außerdem gefällt mir Luke so jung und unverbraucht am besten, voller Vorsätze und kaum zu bremsen. Alles ist noch offen, man weiß kaum etwas über die Drumherum-Geschichte.

    Kommentar


      Ich habe Sar Wars Die Rache der Sith genommen, da ich finde mann kann es zB als zusammenfassung nehmen, wir haben es mal im Unterricht geschaut, dort sieht mann die Republik die durch den Krieg gestürtzt wird, wie der Jedi Orden vernichtet werden soll und die auferstehung des Galaktischem Imperiums, den Kanzler der vorgibt gutes zu wollen und dann stellt sich das genaue gegenteil heraus, achso und die Wandlung von Anakin zu Darth Vader, auch wird gezeigt warum er zur Dunklen Seite wechselt...
      alles in allem ein super film!
      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

      Kommentar


        Von der alten Trilogie ist TESB mein klarer Favorit, sehr stimmig und Kershner hat einen super Job gemacht. Von den Prequels gefällt mir im Nachhinein Episode I am besten, da der Film mehr Charme hat, als seine (digitalen) Nachfolger. Tunesien sorgt für das klassische SW-Feeling. EPi III ist im m.E. viel zu konstruiert und zu schnell geschnitten. Der Übergang Ani->DV ist schon fast ein Witz. Da hätte man lieber einige Handlungsstränge schon nach AOTC verlagern sollen, der durch das Liebesgedönse und Politikgeschwafel unnötige 'Pinkelpausen' hat. Aber jetzt ist es eh zu spät, anschauen tue ich mir alle Teile gerne. Jede Episode hat seine starken Momente ...
        www.myspace.com/maeasy
        MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

        Kommentar


          Ich hab für The Empire Strikes Back gevotet.
          Ich fand den Teil schon immer am besten, und ich habe Star Wars schon mit 6 Jahren oder so geschaut.
          Wenn wir daheim die OT auf VHS geguckt haben, wollte ich immer mit TESB statt mit ANH anfangen.
          Auch mit erscheinen der PT hat sich da wenig geändert, Episode V ist irgendwie einfach ein Meisterwerk. Episode IV mag der eigentliche Klassiker sein, aber man weiß eben noch nicht soviel über das ganze Drumherum. In Episode V bekommt SW einfach zum rsten Mal richtigen Tiefgang. Die Action ist gut, die Bodenschalcht auf Hoth einfach spitze, Luke auf Dagobah, Hand un Co. mit dem Falken auf der Flucht, die atemberaubende Wolkenstadt, die Enthüllung von Vader natürlich... wow, ich glaube ich muss den Film gleich nochmal schauen.
          So in Ordnung ich die PT eigentlich auch finde (v.a. im Vergleich zu aktuellen Machwerken wie TCW), so erhaben über jeden Zweife ist doch die OT und hier für mich allen voran TESB. Da existiert einfach auch ein emotionales Band, da werden Erinnerungen und Gefühle wach, wenn ich das anschaue. Das vermag die PT eben nicht.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Nach einigem Schwanken hab ich mich gegen VI und für IV, "A New Hope" entschieden. Der Erste ist halt meistens auch der Beste.

            III ist trotz aller optischen und akkustischen Leckerbissen einfach zu schlecht geschrieben ("Du bist böse! Nein, DU bist böse" etc.).
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Nach einigem Schwanken hab ich mich gegen VI und für IV, "A New Hope" entschieden. Der Erste ist halt meistens auch der Beste.

              III ist trotz aller optischen und akkustischen Leckerbissen einfach zu schlecht geschrieben ("Du bist böse! Nein, DU bist böse" etc.).
              Da kann ich nur zusstimmen, alle sind ja nur für epsiode 3, weil damals wie die umfrage gestartet ist. Zuerst glaubst du alles ist super, nur weil die Stunts und das drumherum einen besseren blick gibt, aber dann musst du einsehen das es nicht ein so guter film ist, ich würde ihn gleichstellen mit episode 5.
              Wer das nicht einsieht, hat entweder einen komischen Geschmack oder eer hat keine Augen und ist starrsinnig oder er hat nur Epsiode 3 und keinen anderen SWfilm gesehen.
              Oder er kennt sich einfach nicht aus.
              PUNKT
              Vernichten die Sith wir müssen

              Kommentar


                Ich hab mich für Teil 3 entschieden , aber der 6. ist auch genial

                Kommentar


                  Ich bin für Episode III - die anderen Filme sind auch Recht gut (Bis auf die grottige Episode I) der dritte Teil war auf DVD besser als im Kino und die drei 'Alten' Filme waren vor der Digitalen 'Überarbeitung' (Wohl besser Verschandelung) auf alle Fälle besser - ich habe beide Versionen - ich finde aber man hätte den guten alten Yoda nicht digital erstellt - die 'Puppe' fand ich liebenswerter.....
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    Mir gefällt Episode I am besten.
                    Es ist der einzige Film, in dem mir Anakin Skywalker sympathisch ist.
                    Auch das Pod Race gehört zu meinen liebsten Star Wars-Momenten, egal wie gut oder schlecht es an Ben Hur angelehnt ist.
                    Dann mag ich auch ganz besonders Qui-Gon Jinn und Darth Maul.
                    Jar Jar Binks und den Kampf am Schluss des Films rechne ich bei meiner Wertung allerdings raus.
                    Danach gefällt mir Episode II am besten, danach Episode III.

                    Von den alten Filmen gefällt mir "The Empire Strikes Back" am besten, da ich mit dem Gedöns um den Todesstern nicht viel anfangen kann.

                    Kommentar


                      mir gefällt SW V am besten, find einfach die atmo. und die kulissen am besten, kurz darauf folgt SW VI...

                      Episode III fand ich irgendwie nicht annährend so toll wie er von vielen fans angeprießen wird
                      DVDs/Comics/Games
                      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                      Kommentar


                        Also für mich ist Teil 3 der beste, allerdings nicht der neue Teil 3 sondern der "alte" Teil 3, also "Die Rückkehr der Jedi Ritter"!

                        Früher als es nur die erste Trilogie gegeben hat war dieser Film nämlich der dritte Teil, man kannte die Filme auch nur unter den Titeln "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" und nicht unter Episode 1, 2, 3, 4, 5 und 6!

                        Hier ist auf jeden Fall meine Auflistung der Star Wars Filme!

                        Platz 1. Die Rückkehr der Jedi Ritter
                        Platz 2. Krieg der Sterne
                        Platz 3. Das Imperium schlägt zurück
                        Platz 4. Die Rache der Sith
                        Platz 5. Angriff der Klonkrieger
                        Platz 6. Die dunkle Bedrohung

                        Und ich finde Episode 1 "Die dunkle Bedrohung" ist mit Abstand der schlechteste Star Wars Film wenn man die Ewok Filme und diverse Zeichentrick und Animations Serien nicht mit dazu rechnet die noch schlechter sind!

                        Die Klassiker und besten Star Wars Filme sind meiner Meinung nach die Filme der alten Trilogie. Und das wird sich vermutlich auch nie ändern, es sei denn George Lucas kommt mal wieder von diesen ganzen digitalen Efekten weg und dreht die Filme wieder auf die klassische Art, mit echten Kulissen und Modellen, auch fehlen den neuen Filmen das Märchenhafte der alten Filme, ganau das war es nämlich das den Zauber der alten Filme ausgemacht hat!

                        George Lucas hätte auch nicht versuchen dürfen "Die Macht" mit diesen microskopischen Lebewesen namens "Midiclorianer" (oder wie man das schreibt) zu erklären versuchen, früher war es einfach nur ein Energiefeld das alle lebenden Dinge durchdringt, heute wird der Wirkungsgrad der Macht von diesen Viechern abhängig gemacht!
                        Zuletzt geändert von Parallax; 04.03.2009, 11:00.

                        Kommentar


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Die Klassiker und besten Star Wars Filme sind meiner Meinung nach die Filme der alten Trilogie. Und das wird sich vermutlich auch nie ändern, es sei denn George Lucas kommt mal wieder von diesen ganzen digitalen Efekten weg und dreht die Filme wieder auf die klassische Art, mit echten Kulissen und Modellen, auch fehlen den neuen Filmen das Märchenhafte der alten Filme, ganau das war es nämlich das den Zauber der alten Filme ausgemacht hat!
                          Die Unterschiede zwischen beiden Trilogien sind schon sehr groß, und ich stimme überein, dass das nachträgliche digitale Rumbasteln in der alten Trilogie mir nicht so gut gefallen hat. Man sieht es dann irgendwie doch, und das Märchenhafte geht teilweise flöten. Für mich war Star Wars zu Zeiten von Episode IV-VI immer ein sehr fantasy-nahes Märchen&Bärchen-Universum, das einen gewissen natürlichen Charme hatte, der keine digitale Nachbearbeitung braucht / verträgt.

                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          George Lucas hätte auch nicht versuchen dürfen "Die Macht" mit diesen microskopischen Lebewesen namens "Midiclorianer" (oder wie man das schreibt) zu erklären versuchen, früher war es einfach nur ein Energiefeld das alle lebenden Dinge durchdringt, heute wird der Wirkungsgrad der Macht von diesen Viechern abhängig gemacht!
                          Auch hier eine wie ich finde desktruktive und unnötige Demystifizierung, die eigentlich überhaupt nichts erklärt, jedenfalls nicht mehr als die ursprüngliche Energiefeld-Erklärung der Macht, und von mir auch als störend empfunden wurde.

                          Das Anschauen der neuen Trilogie hat mir dann auch irgendwie den Spaß an der alten gründlich verdorben. Vielleicht sollte Lukas dann auch gleich komplette Remakes von Episode IV-VI machen.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            und ich stimme überein, dass das nachträgliche digitale Rumbasteln in der alten Trilogie mir nicht so gut gefallen hat.
                            Also das nachträgliche digitale bearbeiten der alten Filme hat mir auch nicht so gefallen, aber ich habe vorher eigendlich mehr auf die neue Trilogie angesprochen, ganz besonders auf Episode 2. Der Film war so sehr mit digitalen Efekten überladen die Augen garnicht mehr richtig folgen konnten, zudem wurde der Film ja überwiegend vor einer Blue Screen oder Green Screen gedreht, alle Hintergründe, Gebäude und Monster wurden "digital" erzeugt, und das hat man leider auch gesehen, der Film wirkte wie ein Computer Spiel!

                            In den alten Filmen hat man noch mit Kulissen und Modellen gearbeitet, man hat bei ein paar Szenen gesehen das es sich um Studioaufnahmen handelt, aber ich finde genau das hat ja den Zauber ausgemacht, die All-Szenen die noch mit Modellen gemacht wurden wirkten wie ich finden alleine von den Raumschiffszenen reahlistischer und sie waren auch nicht so efektüberladen, das Auge konnte noch folgen!

                            Und ich bin ja sowieso immer noch der Meinung das man für die Raumschiffszenen in diversen Sci-Fi Filmen wieder "Modelle" benutzen sollte und nicht alles "digital" generieren sollte, digitale Efekte finde ich sollte man nur da zum Einsatz bringen wo es wirklich nicht mehr anders geht!

                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Das Anschauen der neuen Trilogie hat mir dann auch irgendwie den Spaß an der alten gründlich verdorben. Vielleicht sollte Lukas dann auch gleich komplette Remakes von Episode IV-VI machen.
                            Ich hoffe das er keine Remakes macht denn George Lucas würde es vergeigen!

                            Kommentar


                              Ich find die digitale Überarbeitung der alten Filme auch nicht so überzeugend - im Kino fand ich es etwas billig und dann die Episode I hinterher - furchtbar....
                              Erst die Episode II hat mich dann wieder zurückgeholt in die alte Star-Wars-Glorie ! Die Episode 3 fand ich im Kino nicht so überragend - wohl auch weil jeder das Ende kannte - und vor lauter Kampfgetümmel habe ich den Überblick verloren - erst mit Clone-Wars wurde es wieder verträglich - die Episoden IV , V und VI schau ich heute zwar in der neuen Fassung , aber nur weil die alten Filme nicht mehr aufzutreiben sind - an sich ist die Episode VI genial und ich hoffe daß die kommende Star-Wars-Serie sich wieder mehr an die alten Filme orientiert .
                              Die Sache mit der Aufklärung der Macht in Ep. I war zwar notwendig aber die Umsetzung/Erklärung war meiner Meinung nach 'billig' . Ich dachte früher mal , daß JEDES FÜHLENDE WESEN in der Lage ist , mit der Macht umzugehen - dass aber nun eine Ansteckung von ominösen Lebewesen notwendigen ist , um die macht zu konzentrieren - das halte ich für den größten Fehlschlag bei Star-Wars (und gewissermaßen unlogisch wer die alten Filme kennt...)
                              Meiner Meinung sollte Ep. I als Experiment angesehen werden - in wie weit man es den Fans zumuten kann - und da der Film ein grandioser Erfolg war - konnten die Macher in aller Ruhe die Epn: II und III drehen - genügend Gewinn gab es ja....aber heute kann mich nichts mehr erschüttern....(von Star-Trek bin ich schlimmere Unmöglichkeiten gewohnt)
                              Allgemein würde ich sagen :Episode I - Note 3 / Ep. II - Note 1 / Ep. III - Note 2+ / Ep. IV - Note 2 / Ep. V - Note 2 / Ep. VI - Note 1
                              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                              Kommentar


                                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                                die Episoden IV , V und VI schau ich heute zwar in der neuen Fassung , aber nur weil die alten Filme nicht mehr aufzutreiben sind
                                Die gibts doch noch, in den "Limited Edition" DVD Versionen der alten Star Wars Trilogie ist sowohl die "Special Edition" und auch die "Urversion" der des jeweiligen Films enthalten!

                                Allerdings wurde bei diesen Versionen sogar die Special Edition Version von "Die Rückkehr der Jedi Ritter" nochmal nachbearbeitet, am Schluß wo Luke die "Geister" von Obi Wan, Yoda und Anakin erscheinen hat man den originalen Schauspieler des Sebastian Shaw digital gegen Hayden Christensen ausgetauscht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X