Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab auch für ROTJ gestimmt ist einfach der coolste da stimmt irgend wie
    alles.
    War am Samstag im Kino zu Episode 3.
    Fand die Laserschwert duelle total geil das waren auf jeden fall die besten der ganzen Episoden.
    Fand die Androiden irgend wie zu lächerlich die konnte man gar nicht mehr ernst nehmen, die haben im Film einen Joke nach dem anderen gerissen
    (in Episode1+2 hatten die Androiden auch coolere Stimmen).
    Was noch gut war die Verwandlung von Anikin in Darth Vader
    (Überragend).

    Kommentar


      #17
      An meiner Meinung zum besten SW-Film hat auch Episode III nicht viel geändert. Einsame Spitze bleibt einfach "The Empire strikes back".
      Aber Episode III hat es zumindest geschafft, einen Platz ex aequo mit "A new hope" einzunehmen.

      1) The Empire strikes back

      2) A new Hope

      .) The Revange of the Sith

      4) Return of the Jedi

      .) Attack of the Clones

      6) The Phantom Menace
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ep VI rulez

        Ich muss Skymarshall zustimmen . Das Ende von Episode VI ist der Grund weshalb der Film so gut geworden ist.Die Szenen in der Kommandostation des Todessterns sind meiner Meinung nach die besten der beider Trilogien.Mein Ranking:
        1. Ep VI Die Rückkehr der Jediritter
        2. Ep III Die Rache der Sith
        3. Ep V Das Imperium schlägt zurück
        4. Ep IV Eine neue Hoffnung
        5. Ep II Angriff der Klonkieger
        6. Ep I Die dunkle Bedrohung

        Auch die Raumschlacht über Endor ist noch spannender als der Angriff auf den Todesstern in Ep IV . Ep I ist deshalb letzter weil der Film viel zu platte Dialoge hatte und die Story relativ lustlos gestaltet war.
        I find your lack of faith disturbing!
        Asteroids do not concern me Admiral!
        The force is with you young Skywalker!

        Kommentar


          #19
          Frage nebenbei: ich werde aus dem Thread nicht ganz schlau. Das hier kann keine Umfrage sein wie die Leute hier in diesem Forum den Film generell bewerten oder..? Andererseits hätte ich so einen Thread bisher nirgends gefunden. Aber kann ja nicht sein, dass ein Film der angelaufen ist, noch keine Umfrage hat wie die Leute den nun finden und bewerten.
          Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Eye-Q
            Frage nebenbei: ich werde aus dem Thread nicht ganz schlau. Das hier kann keine Umfrage sein wie die Leute hier in diesem Forum den Film generell bewerten oder..? Andererseits hätte ich so einen Thread bisher nirgends gefunden. Aber kann ja nicht sein, dass ein Film der angelaufen ist, noch keine Umfrage hat wie die Leute den nun finden und bewerten.
            Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
            Zuletzt genanntes ist wohl der Fall.
            Hier ist der Thread zu Episode 3: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28221
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              FTL-Flüge bei Starwars 3 ??

              Im Kino lief der Film Episode 3 ja nu an, werden da drin wie in den anderen StarWars Filmen Lichtsprünge usw gezeigt. Was ich in Trailern gesehen hab sind das alles "andre" Schiffe die man noch nie gesehen hat in der Triologie z.B und so, das einzige was "altbekannt" ist sind die Sternzerstörer ;-)

              Kommentar


                #22
                Stimmt Hatte es, nach 2 Tagen *g*, gefunden kurz bevor ich wieder hier reingeschaut hatte
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Transwarp77
                  Im Kino lief der Film Episode 3 ja nu an, werden da drin wie in den anderen StarWars Filmen Lichtsprünge usw gezeigt. Was ich in Trailern gesehen hab sind das alles "andre" Schiffe die man noch nie gesehen hat in der Triologie z.B und so, das einzige was "altbekannt" ist sind die Sternzerstörer ;-)
                  Der Thread ist eigentlich nicht so ganz der richtige für diesen Post, aber Hyperlichtgeschwindigkeitsflüge werden auch in "Episode III" gemacht. Ist eigentlich in allen Teilen die schnellste Art zu Reisen gewesen. Warum sollte es denn nicht auch in diesem Film so sein?
                  Was die Schiffe betrifft, so sind das keine völlig fremden Schiffe im dem Sinn. Klar, für den Zuschauer sind sie neu, aber man erkennt doch recht schnell, das - wie die Kreuzer der Republik, die später Vorbild für die imperialen Sternenzerstörer sind -, dass es sich um Vorläufer von Tie's und X-Wings handelt.

                  Aber dafür ist dieser Thread wie gesagt nicht ganz der richtige Ort, um das zu besprechen.

                  EDIT: Ich nehme man an, FTL soll für "Faster Than Light" stehen. Ansonsten ist mir nämlich diese Abkürzung nicht wirklich ein Begriff.
                  Zuletzt geändert von AKB; 24.05.2005, 21:51.

                  Kommentar


                    #24
                    Also:

                    Episode I:
                    Ich weiß nicht, was immer alle an dem Film auszusetzen haben, so schlecht war er nun auch wieder nicht. Bringt zwar die Haupthandlung nicht wirklich vorran, aber trotzdem schau ich mir den Film immer wieder gerne an. Er zeigt IMO wirklich gut, dass es mit der Republik schon so langsam aber sicher bergab geht.

                    Episode II:
                    In meinen Augen der Schlechteste SW-Film. Das lasche Rumgesülze von Anakin und Padme ist nach dem zweiten Sehen sowas von langweilig, dass ich eigentlich jedes Mal vorspule. Der Part um die Separatisten wird auch erst wirklich interessant, als Obi Wan auf Kamino ankommt, kann das daher auch nicht mehr ausreißen.

                    Episode III:
                    Ich hab ihn zwar erst einmal gesehen und werde daher noch nicht abstimmen, aber salopp gesagt einfach der geilste Film von allen. Nach einem etwas schleppenden Anfang, ist der Rest einfach nur super von der Atmosphäre her, vor allem, wie die ganze Jedi abgeschlachtet werden.

                    Episode IV:
                    Irgendwie eigentlich mein Lieblingsfilm von der alten Trilogie. Das Nostalgische Gefühl kommt hier bei mir immer am ehesten auf und Luke gefällt mir weit besser, als in den anderen Teilen. Da ist er mir irgendwie zu... psychopathisch.

                    Episode V:
                    Auch immer wieder schön anzusehen, vor allem auch, weil die Guten mal nicht gewinnen
                    Harrison Ford blüht hier als Han Solo regelrecht auf und stellt den laschen Luke weit in den Schatten. Das Duell am Ende war aber dennoch genial.

                    Episode VI:
                    Tjaja, die gute alte EP6. Mittlerweile hab ich den Film schon dermaßen oft gesehen, dass er mir schlichtweg zum Hals raushängt. Die Schlacht ist nach wie vor genial, aber Palpatines Gequatsche fand ich immer schon ermüdend.

                    Kommentar


                      #25
                      Man hört ja immer wieder, wie Fans die OT als wesentlich besser bewerten als die PT.
                      Hab dazu was interessantes gefunden:
                      http://www.rottentomatoes.com/news/comments/?entryid=197859

                      Kommentar


                        #26
                        also ich find den 3. am besten, weil es sicher auch schwierig ist einen film zwischen 2 zu machen
                        also zwischen epi II und epi IV, wei man auch alles von der nächsten Episode einhalten muss
                        Also man in der 3. keinn sterben lassen, und i der 4. kommt er wieder vor..

                        deswegen mag ich ihn auch..

                        und es ist wieder mal schön nach langem das brummen von laserschwertern zu hören
                        George Lucas: May the force will be with you.
                        Die deutschen übersetzen: Am vierten Mai werde ich bei dir sein.


                        Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es zeugt sie.

                        Kommentar


                          #27
                          Jetzt, wo ich Episode III ein zweites Mal gesehen habe, weiß ich nur umso besser, dass die alten Teile allesamt besser sind, als dieser. Der Film verliert echt ungemein, wenn man ihn mehrmals sieht
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Meine Reihenfolge:
                            1. "Das Imerium schlägt zurück"
                            2. "Rache der Sith"
                            3. "Rückkehr der Jedi-Ritter"
                            4. "Angriff der Klonkrieger"
                            5. "Eine neue Hoffnung"

                            bzgl. Episode III, zwei euphorische Daumen hoch.
                            Ich weiss auch nicht was man noch viel verbessern könnte, 100% perfekt wird `s nie sein.....
                            Wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, ist man zu alt, um sie auszunutzen.
                            William Somerset Maugham [1874-1965]; brit. Schriftsteller

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Q
                              Meine Reihenfolge:
                              1. "Das Imerium schlägt zurück"
                              2. "Rache der Sith"
                              3. "Rückkehr der Jedi-Ritter"
                              4. "Angriff der Klonkrieger"
                              5. "Eine neue Hoffnung"

                              bzgl. Episode III, zwei euphorische Daumen hoch.
                              Ich weiss auch nicht was man noch viel verbessern könnte, 100% perfekt wird `s nie sein.....
                              hmm dann solltest du ihn dir aber noch ein zweites mal anschaun.
                              als ich ihn nochmal geschaut hab (diesmal digital) empfand ich die ersten 30min ja sowas von langweilig und das schlimmste: da man sich voll auf das gelaber konzentrieren konnte vielen mir die teils schlechten dialoge so auf, da mochte man am liebsten an manchen stellen weghören. trotzdem empfinde ich ihn auch noch nach dem 2ten mal als sehr gutes gesamt werk mit stimmiger und bedrückender atmosphäre. einfach ein gesamtmeisterwerk und desshalb der beste sw film (ich weiß nicht aber ich kann mich nciht mit der ot anfreunden, sind zwar kultige gute film aber naja ... neee - von daher ep3.)
                              mal sehen ob ich ihn noch ein drittes mal anschaun werde.
                              May the force be with us all!

                              I have a bad feeling about this.
                              Noone here is exactly what he appears.

                              Kommentar


                                #30
                                Puhh man ist das ne schwere Frage und fies ist sie auch noch dazu!! aber berechtigt.
                                Schwer zu sagen den ich glaube man sollte die alten und die neuen Filme nicht so vergleichen, die spielen ja technisch in einer ganz anderen Liga.
                                Also bei mir machen alle drei alten und Ep 3 das rennen. Welcher davon der beste ist.
                                Ich tippe mal auf 6 dicht gefolgt von 3,4 und 5

                                Wie wäre es eigentlich mit der Umfrage mit den schlechtesten Film der Saga??
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X