Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1. Ep IV
    2. Ep V
    3. Ep VI
    4. Ep III
    5. Ep I
    6. Ep II

    die darth vader trilogie gefällt mir besser als die anakin trilogie. Ep I ist bei mir nicht auf dem letzten platz gelandet, weil mir der jedikampf am ende besser gefallen hat als der in Ep II.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #32
      hmm hmm....
      ist schwer. Ich kann mich nicht zwischen IV und V entscheiden.
      Im Moment tendiere ich mehr zu V, kann das aber nicht erklären, da mir beide Filme eigentlich gleich gut gefallen.
      An dritter Stelle würde ich schon Epi3 setzen, obwohl ich den bisher erst einmal gesehen habe.
      Auf derselben Stufe steht bei mir der letzte Teil. Ein gelungener Abschluss obwohl mir ein paar Sachen schon fast zu kitschig waren. Aber das gehört ja zu allen SW ein bisschen dazu.
      An nächster Stelle würde ich dann Epi2 und zuletzt Epi1 nennen.
      Beide Filme haben einige sehr gute Szenen, die ich mir immer wieder anschauen könnte, aber der Gesamteindrück wird dann durch genauso viele Szenen wieder geschliffen. Ist irgendwie schade um die Filme. Gerade das große Duell von Epi1 ist schon ziemlich geil , aber insgesamt hatte ich mir von dem Film und der Handlung um den kleinen Ani und den jungen Obi-Wan irgendwie mehr versprochen.
      Ich weiß auch nicht, was hier so viele Leute immer gegen die Anfänge der neuen Filme haben. Ein leichter unterhaltsamer Einstieg bevor es richtig losgeht.
      Ich seh mir das immer gerne an und habe Spaß dabei. :-/

      Im MOment sieht meine Rangliste also wie folgt aus:
      1. V & IV
      2. Epi3
      3. VI
      4. Epi2
      5. Epi1
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Das ist wirklich ne harte Entscheidung.

        Episode 1:

        Guter Film, aber leider zu kindisch. Eigentlich nur ein Vorgeplänkel, CHaraktereinführung, gigantische Effekte, ein Pod Rennen.
        Ich war im Kino begeistert von der Optik, aber meine Erwartungen gingen in eine ganz andere Richtung. Ernster, "simpler", gradliniger, bedeutender.


        Episode 2:

        Besser als 1. Hat meine Erwartungen im Kino erfüllen können, aber die waren auch nach Episode 1 relativ niedrig. Endlich etwas ernster, aber immernoch viel zu kompliziert. Episode 4-6 hatten alle jeweils maximal 2 Handlungsstränge, aber in Episode 2 war es ein solches Schauplatzgehoppel, dass es schwer war, allem zu folgen. Die Dialoge zwischen Anakin und Padme waren eindeutig viel zu schmalzig und viel zu dick aufgetragen.

        Epsiode 3:

        Von den neuen Filmen eindeutig der beste. Die erste Stunde ist, mit Ausnahme der Liebesszenen, schon ziemlich gut...und so etwa ab der Hälfte hat mich der Film dann wirklich voll und ganz überzeugt, weil eine tolle Szene die nächste jagt.

        Episode 4:

        Etwas zu "Träge", um ganz vorne zu landen. Aber v.a. seit ich Ep 3 kenne ist 4 in meiner Gunst wieder etwas gestiegen. Man leidet mit Obi - Wan viel mehr, als früher...man versteht, was er wohl empfinden muß, als er Vader gegenübersteht, und als er Luke von den "alten Zeiten" berichtet.

        Episode 5:

        Viele Jahre lang mein absoluter Lieblingsfilm. Tolle, spannende Story, gradlinig, witzig, aber auch ernst. Mehr muß ich eigentlich nicht sagen...perfekte Unterhaltung!

        Episode 6:

        Sehr spannend, aber ich kann mich mit den Ewoks mittlerweile nicht mehr so anfreunden, wie das früher noch der Fall war. Letztenendes ist die ganze Schlacht auf Endor, inklusive der Speeder Bikes etc, IMO etwas zu lang.


        Reihenfolge:

        1: Episode 5 und 3
        3: Episode 4
        4: Episode 6
        5: Episode 2
        6: Episode 1


        Aber selbst der schlechteste Star Wars Film ist immernoch absolut tolle Unterhaltung

        Kommentar


          #34
          Meine absolute Nummer 1 ist und bleibt Episode V. Gute Handlung, viel Unerwartetes, düster und die Allianz bekommt 'nen richtigen A****tritt. Außerdem gefällt es mir, wenn ein Film kein Happy-End hat.

          Weitere Rangliste:

          1. The Empire strikes back
          2. Return of the Jedi
          3. A new hope
          4. Revenge of the Sith
          5. Attack of the clones
          6. The phantom menace
          Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

          Kommentar


            #35
            ANH
            RotJ
            ..
            RotS
            ..
            AotC
            EsB
            ..
            ..
            TMP
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Meine Nummer 1 ist Episode III. Er hat meine Erwartungen eigentlich größtenteils übertroffen, ich hatte nach Episode I und II ( wobei II schon wesentlich besser war als I ) etwas schlechteres befürchtet. Das einzige was mir irgendwie aufgestoßen ist, dass Padme, wegen der das ganze Unheil ja eigentlich passiert bis zum Schluss als sie Anakin folgt irgendwie nur in diesem dunklen Raum rumsteht und heult... kam mir irgendwie merkwürdig vor, aber hat auch nich weite rgestört

              Platz 2 teilen sich Ep V und VI, einfach weil ich nie vergessen werde wie ich zum ersten mal den imperialen Marsch gehört habe und das Finale über Endor einfach unerreichbar ist ( die Wächter in Jabbas Palast find ich aber irgendwie ziemlich albern )

              Ep IV find ich noch ein wenig besser als Ep II, ich weiß auch nich warum Ep II is an manchen Stellen ein wenig verworren.

              Ganz hinten steht Episode I, ich denk mal, da bin ich nich der einzige. Der is mir im Großen und Ganzen irgendwie zu bunt und sieht teilweise einfach nicht nach Star Wars aus, obwohl ich den Lichtschwertkampf am Ende wirklich gelungen finde.

              Trotzdem find ich sie alle sechs einfach nur geil!
              wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
              ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
              samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
              rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

              Kommentar


                #37
                Mittlerweile sieht die Reihenfolge bei mir so aus:

                1. Episode V & VI
                2. Episode II & III
                3. Episode IV
                4. Episode I

                Bei Platz 1 und 2 kann ich mich einfach nicht entscheiden. Manchmal finde ich den einen oder anderen besser, deshalb teilen sich jeweils zwei Episoden den ersten und zweiten Platz.
                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                Kommentar


                  #38
                  Bei mir gibt es keine Reihenfolge, weil es für mich keinen besten Star Wars Film gibt, sie waren einfach alle gut.

                  Eigentlich hätte es noch die Option geben sollen: Alle Gleich gut.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #39
                    Erstmal die Reihenfolge:

                    1. ROTS
                    2. ROTJ (knapp darunter)

                    3. TPM, AOTC, TESB ( etwas Abstand zur Spitze, sie sind alle ungefähr gleichwertig und es kommt auf meine momentane Stimmung an, welcher gerade vorne liegt)


                    4. ANH (etwas abgeschlagen.....er gefällt mir persönlich einfach nicht so)


                    ROTS:
                    Der beste alle SW - Filme.
                    Er überzeugt auf der ganzen Linie.
                    Eine Vielzahl hochdramatischer und cooler Szenen bringen einen Sieg nach Punkten über Palpatines Thronsaal in ROTJ.
                    Außerdem hat der Film keine gravierenden Schwächen, wie z.B. die Endor - Bodenhandlung in ROTJ.

                    ROTJ:
                    Lange Zeit die unangefochtene Nr. 1 muß er sich nun ROTS geschlagen geben.
                    Der Thronraum von Palpatine ist trotzdem genial.
                    Aber wie oben bereits angesprochen kostet der langweilige Endor - Part Punkte.

                    TPM
                    Ein guter Film und die erfolgreiche Wiederbelebung von Star Wars.
                    Der Film bietet jede Menge SW - Atmosphäre.

                    AOTC:
                    Auch gut.....der Obi Wan - Part ist zwar sehr langweilig und besitzt keine Atmosphäre aber durch die wunderschöne Liebesgeschichte von Anakin und Padme wird man dafür reichlich entschädigt.

                    TESB:
                    Der dunkle Klassiker ist immer wieder cool. Das Böse ist richtig schön mächtig...die Yoda - Handlung ist leider sehr langweilig.

                    ANH
                    Der Film ist schon sehr gut (zumindest bis man beim Todesstern ankommt)...aber mir persönlich gefällt er einfach nicht mehr so gut, wie die anderen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ach ja SW ( darf man das als ST-Fanatiker eigentlich mögen ? ) wahrscheinlich Ep6

                      Kommentar


                        #41
                        @dubioserAdmiral: ich bin schon seit langem sowohl SW als auch ST-Fan im hohen Maße

                        Zum Hauptthema ich finde RotS als durchaus gelungen und auf jeden Fall den besten Film der PT. Ich finde jedoch dass gerade Ep. V und VI irgendwie etwas nostalgisch/ kultiges haben und deshalb immer wieder etwas ganz besonderes wenn ich mir sie anschaue. Dennoch käm bei mir Ep.III an erste stelle knappgefolgt von V und VI:

                        1.ROTS

                        2.ROTJ / TESB

                        3.AOTC / ANH

                        4.TPM
                        "Möge die Macht mit dir sein"
                        "Lebe lange und in Frieden"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich war für die Epi 1,

                          aber der hauptgrund war eigendlich nur die Storyline des jungen Skywalker sowie dessen bezaubernten Darstellung.
                          free Vampiregame

                          Kommentar


                            #43
                            also ich muss sagen, dass mir der dritte teil bis jetzt am besten gefallen hat. natürlich wusste man ja schon fast alles was passieren wird, aber die umsetzung war doch einfach mal genial.

                            Kommentar


                              #44
                              Also hier meine Reihenfolge:

                              1. Episode V:

                              Geile Bodenschlacht am Anfang. Dann erfährt man super viel über Jedi-Ausbildung. Die Flucht des Falken vor dem Imperium. Eine Stadt in den Wolken und das beste Lichtschwertduell am Ende. Kurzum: es ist für jeden was dabei.

                              2. Episode IV:

                              Erster SW Film den ich gesehen habe, deshalb ein kleiner Bonus und knapp vor EVI. Tolle Szene mit dem Todestern. Planetenzerstörung. Gefechte im Innern des Todesterns. Duell von Obi-Wan mit Vader. Und Angriff der Allianz auf dem Todestern.

                              3. Episode VI:

                              Knapp geschlagen von EIV. Liegt aber an den Längen am Anfang und den nervigen Ewoks. Trotzdem gute Unterhaltung durch Speedbike-Verfolgungsjagd und Bodengefechten mit Walkern. Ausserdem fulminante Endschlacht und Endduell.

                              Bevor ich die nächsten Episoden bewerte möchte ich vorher sagen das ich EI-EIII nicht schlecht finde. Sie schaffen es einfach nicht den Charme der ersten Filme rüberzubringen. Klar sind die Effekte besser und die Duelle sind besser dargestellt. Dadurch wirken die Filme leider wie Computerspiele.

                              Und nun weiter.

                              4. Episode III:

                              Im Prinzip keine Längen wie in den Filmen davor(mit Ausnahme der Szenen mit Anakin und Padme,die waren langatmig). Es wird schön gezeigt wie Anakin den letzten Schritt zur "Dunklen Seite" macht. Wie die Jedis vernichtet wurden. Ausserdem werden einige Szenen imStil der alten Trilogie gedreht. Das war sehr stimmungvoll.

                              5. Episode II:

                              Ein Knall am Anfang und das wars dann für lange Zeit. Langatmiger als
                              Episode I aber nicht so nervig, deshalb "nur" der vorletzte Platz. Rettet sich mit einem guten Ende. Allerdings ist die "Heidi-Szene" von Anakin und Padme einfach nur peinlich.

                              6. Episode I:

                              Absoluter Trash. Nervige Charaktere, nervige Story. Zuschauen verursacht Übelkeit. Was hat Lucas dabei geritten als er diesen Film gedreht hatte. Bis auf Darth Maul einfach nur schlecht.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                #45
                                episode V - ganz klar!!!!!
                                Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X