Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ouuuups sorry, die ist mir, weis auch nicht warum, verloren gegangen, sie käme nähmlich an 2 Stelle.
    MfG Jabba

    Kommentar


      #62
      revenge of the sith hatte alles, was das star wars herz höher schlagen lässt, grossartige produktion.

      Kommentar


        #63
        Tja, das ist immer wieder eine schwierige Frage .
        Nach langem hin und her habe ich mich für Ep V entschieden, sie bietet für mich immer noch die größte Dramatik und die schönsten Dialoge zwischen Han Solo und Leia.
        Fast gleichauf liegt Ep IV, dies ist der erste SW-Film den ich gesehen habe und er hat einfach Flair. Sicherlich hat er den einen oder anderen Mangel aber ich hänge einfach an diesem Film.
        Dann kommt auch schon, man höre und staune Ep III, für mich der mit Abstand beste Teil der PT und tatsächlich besser als Ep VI.
        Ep VI bietet zwar auch einiges an Dramatik, vor allem das Duell Luke gegen Darth Vader aber Nervfaktor sind und bleiben die Ewoks.
        An Platz 5 steht die vielgehasste Ep I, die ich anfangs überhaupt nicht mochte, die ich aber nach Ep III doch ein wenig in mein Herz geschlossen habe. Macht doch Ep I nun besonders deutlich, was die alte Republik alles verloren hat, mit der Machtergreifung von Palpatine.
        Am Schluß steht dann Ep II, die mich irgendwie nicht so richtig überzeugen kann. Ich finde die Liebesszenen einfach nur grusselig und die Schlacht am Ende nervt mich mittlerweile nur noch.

        Alles in allem muß ich aber sagen, dass ich als SW-Fan eigentlich alle Filme mag .
        42

        Kommentar


          #64
          stimme am bestem für die ab die momentan modern ist.

          Kommentar


            #65
            Die sind doch alle auf ihre Art und Weise gut. Die OT hat eben coole Charaktere und eine klassische gradlinige Handlung. Die Prequels haben mehr Eye-Candy. Was wirklich schlecht ist, ist das Holiday Special. Mann, das ist WIRKLICH schlecht. Und zwar einfach nur schlecht.
            Da sind sich aber auch die meisten Leute einig. Sogar der Schorsch.
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #66
              Episode drei ist für mich mit abstand der beste SW film nicht nur von den effekten. Der Film ist in sich einfach der Hammer.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #67
                Keine Frage! Natürlich das Imperium schlägt zurück. Hier stimmt einfach alles. Vor allem ist der Film durchgehend spannend, keine lästigen Ewoks. Episode I-III schauen da wirklich "alt" aus.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Keine Frage! Natürlich das Imperium schlägt zurück. Hier stimmt einfach alles. Vor allem ist der Film durchgehend spannend, keine lästigen Ewoks. Episode I-III schauen da wirklich "alt" aus.
                  Das Imperium schlägt zurück finde ich auch klasse, keine Frage, aber die Szenen auf Dagobah bringen mich dennoch regelmäsig zum einschlafen.
                  Sprich auch dieser Film hat imo ein paar Schwächen und langweilige Momente.

                  Kommentar


                    #69
                    Auf jeden Fall ist Star Wars Episode 3 am emotionalsten

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Ordnas
                      Auf jeden Fall ist Star Wars Episode 3 am emotionalsten
                      IMO hat diese ganze Computerspiel-Atmosphäre, die extreme Matrix-Action und die stellenweise miesen Dialoge ziemlich viel von den Emotionen zerstört.

                      Meiner Meinung nach ist der emotionalste Teil EP6 mit Vaders Läuterung und anschließendem Tod, der ganzen Untergangsstimmung und schließlich dem wunderschönen Ende. Vor allem die Szenen am Todesstern sind extrem emotional.
                      Platz zwei EP5 mit der Vader-Offenbarung, der düsteren Stimmung des Films, dem dramatischen Ende

                      Von der PT finde ich eigentlich kaum einen Teil emotional berührend. Am ehesten noch EP1 mit Qui-Gons Tod und Anakins Abschied von seiner Mutter. Außerdem ist es irgendwie bedrückend zu wissen welch düsteres Schicksal den süßen Klein-Ani erwarten soll.

                      Kommentar


                        #71
                        ich finde immer noch das das orginal am besten ist. Obwohl ich erst 16 bin, klar sprechen mich die neueren Teile irgendwo mehr an, aber wie gesagt: nichts geht über das orginal

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hacke mal alle Filme kurz ab, dann verkünde ich mein Ergebnis.

                          Episode 1: Die Gungans nerven, Qui-Gon ist genial. Entgegen der allgemeinen Auffassung fand ich es gar nicht mal so schlecht, Anakin schon als kleines Kind als Alleskönner zu zeigen. Klar, die Sache mit dieser Kampfstation (übrigens ein sehr billiger Abklatsch des Todessterns) war unrealistisch, aber das kennen wir ja schon von Wesley Crusher aus TNG.

                          Episode II: Schmalzig ohne Ende. Meine Meinung darüber kann man in der Wahl zum "Schlechtesten SW-Film" sehen. Die Idee, wie die Klone eingeführt worden sind, fand ich ganz gut. Aber es war dann doch ein wenig komisch, dass die Jedi dann gleich den Klonen so vertraut haben. Ein paar Nachforschungen mehr oder weniger ein bßchen größere Vorsicht wäre ganz gut gewesen.

                          Episode III: Das war dann der einzige der neuen Filme, der mir richtig gefallen hat. Es gab zwar einige kleine Fehler gegenüber den alten (Leia kann sich an ihre Mutter erinnern, Chewbacca), aber die kan man größtenteils erklären. Nur dass der Todesstern schon gezeigt wurde, fand ich schlecht, auch wenn die Szene gut gemacht war (PETER CUSHING FOREVER)

                          Episode IV: Der erste Film, der ins Kino kam, besitzt einfach Kultstatus. Luke beim Blick auf die 2 Sonnen von Tatooine mit dieser wunderschönen Melodie im Hintergrund.. Kultstatus. Trotzdem war die Handlung in Hinsicht auf die anderen Filme doch sehr einfach gestrickt und folgte dem üblichen Muster... ein Märchen halt. Aber eines, das es in sich hat.

                          Episode V: Immer noch der Düsterste der SW-Filme. So düster war meiner Meinung nach dann auch Episode III nicht mehr, trotz Anakins dort gezeigten Übergang zu den Sith. (Den blöden Wookie-Auftritten und R2D2s "lustigen" Passagen am Anfang sei Dank.) Überhaupt finde ich die SW-Filme, in der die große Schlacht am Anfang war, immer noch ein wenig besser. Gut, die teilweise neue Synchro für Vader in der 2004-er Version macht ab und zu etwas kaputt, aber das finde ich nicht so schlimm.

                          Episode VI: Die Szenen mit dem Inperator sind unvergesslich.
                          Luke: "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche."
                          Imperator: "Dein Vertrauen in deine Freunde ist die deine."
                          Doch grade bei den neuen Versionen (teilweise auch schon bei den alten) sind einige Szenen mit Jabba einfach nur lächerlich. Darum finde ich Episode V doch noch besser.

                          Mein Vote geht also an: Episode V

                          Kommentar


                            #73
                            Also, hier meine Reihenfolge:

                            1. Episode V
                            2. Episode III
                            3. Episode VI
                            4. Episode IV
                            5. Episode I
                            6. Episode II

                            Episode I fand ich zwar gar nicht soooooooo schlecht, aber gegen die anderen Star Wars Teile kann er nunmal nicht bestehen. Diese aufgesetzte Fröhlichkeit, der schweigende Bösewicht (2 Zeilen Dialog im ganzen Film !!!), die Gungans und ANAKIN (ARRRGHH)!!! befördern die gute Leistung von Qui - Gon und Obi - Wan leider ziemlich an den Boden.

                            Episode II... gähn... einfach nur schlecht. Da helfen auch die zugegebenermaßen ganz guten Effekte über die ABSTRUSE Story nicht hinweg. Und diese schmalzige Liebesgeschichte. Und der Gummiball Yoda. Und diese schmalzige Liebesgeschichte. Und die Einführung der Klone. Und diese schmalzige Liebesgeschichte. Ähh... hab ich schon die Liebesgeschichte erwähnt ???

                            Episode III fand ich zur Abwechslung mal klasse. Zumindest, wenn man sich etwas gutes tut und den FIlm auf Englisch anguct, wo keine lustlosen deutschen Synchronsprecher jeden noch so ernsten Dialog ins Lächerliche ziehen. DER Punkt, der den Film auf Platz zwei verdonnert, ist die komplette Kanzler-Rettungs-Mission Sequenz mit den peinlichen Droiden-witzchen. DER Pluspunkt: Palpatine ! Er konnte mich als einziger in allen Filmen begeistern.

                            Episode IV: Kult ! Einfach genial. Leider hat er einen Nachteil: Die Abwesenheit des Imperators. Aber die Eröffnungsszene mit dem Rebellenblockadebrecher und dem nicht-enden-wollenden Sternenzerstörer...
                            ich liebe sie...

                            Episode V: Herrlich böse. Ich mag Filme ohne Happy-End. Und diese schockierende Erkentniss über lukes Vater... göttlich. Leider auch hier kein Palpatine, das gleicht Darth Vader aber diesmal ganz gut aus, ohne so klischeemäßig wie in Ep IV rüberzukommen.

                            Episode VI: Auch genial ! Palpatine liefert hier die beste Darstellung von seinen 4 Filmen ab. Herrlich, seine bitter-bösen Beleidigungen, die er mit so viel Hass ausspuckt. Und auch der Vater-Sohn Konflikt ist gelungen. Nur die Jabba-Szenen fand ich jetzt nicht so dolle. Wieder mal in die Klischee-Falle getappt. Aber danach ist alles klasse, vor allem da Palpatine genau wie in der neuen Triologie wieder alle Fäden zieht: Er loct die Rebellen zu sich, in dem er den Todesstern als Köder benutzt, und bringt Luke dazu, sich seinem Vater zu stellen. Und fast wäre sein Plan ja wieder aufgegegangen.

                            So...
                            dass zu meiner Meinung.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #74
                              umfrage hinzugefügt.

                              hy leudz ich find starwars episode3 am besten weil es der abschluss der saga is aber die hätten die episode 1 und 2 und 3 als erstes machen sollen
                              dennoch ein großes lob an georg lucas

                              ;-) :-) 8-)

                              Kommentar


                                #75
                                Könnte eigentlich ein Mod die Umfrage mal bitte neustarten.

                                EP3 wurde damals mit dem Kinostart ziemlich gepusht. Mich würde interessieren, ob der Film jetzt immer noch an erster Stelle stehen würde.

                                So habe z.B. ich seinerzeit auch für EP3 gestimmt, halte den Film jedoch mittlerweile sogar für den schwächsten der Saga.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X