Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz klar Episode VI
    möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

Episode 5!!!

Hallo @ all!
      Also meiner Meinung nach ist Episode 5 der beste Film der Star Wars Saga. Die Effekte sind in den Film einfach genial, die überarbeiteten 3 Filme finde ich nicht mehr so gut, deswegen schaue ich mir die original Star Wars Filme auf VHS an, denn bei der Überarbeitung sind zwar ein paar gute Effekte dabei aber auch scheiß Effekte, wie in Episode 6, wo der Todesstern ein Schiff zerstört, das sieht einfach scheiße aus
      George Lucas hätte die Effekte wie in den neuen Teilen macchen soll von den Explosionen her, dann wäre se besser geworden als die früher auf VHS, aber egal now back zum Thema.

Episode 5 ist der beste, weil die Dialoge einfach genial sind, es ist Humor und Dramatit dabei, die duch die coole Musik stets unterstützt wird. Die Story ist einfach genial und das offene Ende, einfach nur genial, da freut man sich gleich auf den 6 Film.
      Besonders die Anfangssequenz ist genial und das Gefecht im Elrod System über den Planeten Hoth, spitze!!!
      Der Film ist meiner Meinung nach am düstersten, denn das Duel zwischen Luke und Vader ist das beste Lichtschwertduell, einfach nicht zu toppen.
      Aber all in allen ist das Orginal besser als die 3 neuen Star Wars Filmen, denn man hat den fiesen Darth Vader, das ständige atemn, was auch zum Kukt geworden ist!!!

The Dark Side of the Force is pathway to many abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you will cheaf a power greater then ani Jedi!
      Zuletzt geändert von Vader; 06.08.2006, 17:18.
      The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Episode 5

Meine Reihenfolge von den Filmen lautet :
        Episode 5
        Episode 3 = sind eben die düstersten, wie ich das mag!!! und mit bester Story
        Episode 6

Episode 1
        Episode 2
        Episode 4 = Die sind auch noch hammer geil, aber ich war vom Lichtschwertduell in 4 sehr enttäuscht!!!

The dark Side of the Force is a pathway to many abilities some Consider to be unatural. Learn to know the Dark Side of the Force and you will cheaf a Power grater then ani Jedi!!!
        Zuletzt geändert von Vader; 06.08.2006, 17:16.
        The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Das war schon eine ziemlich schwierige Entscheidung, aber ich hAbe mich schließlich für Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter entschieden, weil der Film auf der einen Seite super spannend ist und auf der anderen Seite auch ein schönens Happy-End hat..
          Der 2-beste Film ist meiner Meinung nach Episode 3, weil der Film endlich die Verwandlung zu Darth Vader zeigt.
          Danach kommen dann:
          Episode 2
          Episode4
          Episode 5
          und
          Episode 1 (also der ist ja mächtig in die Hose gegangen.... )
          The Storm and the eye...I´ts raining...
          This is John Sheppard...Go ahead!

Kommentar

Ich habe für Episode 2 gestimmt.
            An und für sich war die Entscheidung echt schwer, ich fand nämlich alle Filme genial.
            Aber Episode 3 war zu traurig , Episode 1 war imo am schlechtesten und die 3 alten sind zwar mittlerweile Klassiker, aber mit den neuen nicht zu vergleichen.
            So bleibt nur noch Episode 2.
            Also meine Reihenfolge:
            1. Episode 2
            2. Episode 5
            3. Episode 4
            4. Episode 3
            5. Episode 6
            6. Episode 1
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

Kommentar

Ich find Episode VI - Return of the Jedi am besten. Die Raumschlacht gegen Ende is einfach die beste der ganzen Saga.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Für mich ist Ep6 der Beste Star Wars film. Danach kommt ep3.
                http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Mir gefällt "The Empire strikes back" am besten: Düster und dennoch humorvoll, dazu ohne Happy-End und mit Vaders auch nach mehrmaligem Ansehen immer noch schockierenden Offenbarung. Genial! Vader rules!

Kommentar

"The Empire strikes back" ist definitiv der beste der Filme. Vor allem die Schlacht auf Hoth kann glänzen. Der AT-AT und die Snowspeeder in Aktion sind echt geil.
                    Episode III finde ich auch nicht schlecht, aber nicht als SW-Film. Mit Star Wars verbinde ich etwas anderes als diesen Film. Deswegen als SW-Film eine 5 und als normalen SciFi-Film eine 2.

mfg funrun

Kommentar

Von der neuen Trilogy gefällt mir Episode III - Revenge of the Sith am Besten (das war zwar nicht soo schwer die anderen beiden Teile zu übertreffen aber es hätte ja auch verdammt in die Hose gehen können - von den neuen Eps habe ich Teil III mittlerweilen auch am häufigsten geschaut). Und von der alten Trilogy ist und bleibt Episode V - The Empire Strikes Back mein Liebling.
                      Ich werde die beiden "3er" wohl eh immer getrennt betrachten weil einfach eine längere Pause zwischen den alten und neuen Teilen liegt und in sich irgendwie geschlossen wirken (wenngleich sie natürlich Teil eines Ganzen sind).

Kommentar

Mein SW-Lieblingsfilm war schon immer "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ... trotz der manchmal nervigen Plüschtiere. Gerade die Handlung um Luke, Darth Vader und den Imperator sowie Lukes abgeschlossene Entwicklung zum Jedi hat mich immer sehr faziniert. Der Kampf gegen seinen Vater war dramatisch wunderbar ... zumal er ihn erst besiegen konnte, nachdem er selbst der Dunklen Seite praktisch einmal "zugewunken" hat (nachdem Vader seine Schwester bedroht hat, als er seinen Agressionen und seinem Zorn doch noch freien Lauf ließ, sich aber wieder "in die Gewalt" bekam ... nur die gute Absicht hat ihn vermutlich vor dem "Sturz" bewahrt).

Äußerst dicht gefolgt wird Episode VI in meiner persönlichen Reihenfolge von "Das Imperium schlägt zurück" (mein erster damals im Kino!) und "Die Rache der Sith" ... ein hervorragendes Bindeglied zur klassischen Trilogie und ein Action-Highlight dazu!

Wie gesagt: Die Abstände sind da minimal. Und "Eine neue Hoffnung" (oder "Krieg der Sterne" ... wie auch immer ) braucht sich bestimmt auch nicht dahinter zu verstecken, vor allem Dank der Präsenz eines Sir Alec Guiness!

"Angriff der Klonkrieger" fällt dann ein klitzekleinwenig ab (Anakin <> Padme ... naja ... ich hab' nichts gegen Liebesgeschichten, aber ......... ) und "Die dunkle Bedrohung" noch etwas mehr. Jar-Jar reißt den Film schon ganz alleine ein klein wenig von den anderen weg! Ichse weisse gare nicht, wie ich solle tun beschreiben sonst. Uuuaaahhhh!!!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Habe für "Revenge Of The Sth" gevotet. Der Film ist richtig schön düster und endlich siegt hier das Böse... vorerst.
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                            ... endlich siegt hier das Böse... vorerst.
                            Yup das hat was - aber leider gibt es ja schon die Eps IV-VI und die haben einen wieder aus den kühnsten Träumen gerissen .

Kommentar

Eben. Daher gefällt mir die Epoche, wo das Imperium die Überhand hat am besten. Deswegen ist mein zweiter Lieblingsfilm "The Empire Strikes Back". Yep!
                              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich bin für "Revenge of the Sith". Viel Action, tolle Spezialeffekte - guter Film!
                                Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                                Baal: Unverschämtheit
                                Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Lädt...
                                X