[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch ich kam nicht daran vorbei mehrere Kämpfe zu wählen.
    Vor allem die Kämpfe in Episode III wahren meiner Meinung nach super.

    Auch ich gehöre zu der neuen Generation, die die alten Lichtschwertduelle langweiliger fanden, aber hier respektiere ich jede Meinung.

    Meine Auswahl:
    Darth Maul - Obi Wan + Qui-Gon
    Count Dooku - Yoda
    General Grievous - Obi Wan
    Sidious - Windu
    Sidious - Yoda
    Darth Vader - Obi Wan
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      @Kenner: Das was du gewählt hast ist immer kursiv geschrieben, oben bei der Auswahlmöglichkeit
      Wow, nach fast Jahren lernt man immer noch was Neues. Danke.

      Meine Zweitauswahl war demnach Obi gegen Ani in Episode III.

      "Du bist böse!"
      "Nein, Du bist böse!"
      "Hey, wir sind beide keine großen Redner. Lass uns einfach ne Viertelstunde kämpfen, ok?
      "Ok!"

      Aber kämpfen konnten sie dann ja gut und wie bei Obi + Qui-Gon gegen Maul war die musikalische Untermalung toll.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Wow, nach fast Jahren lernt man immer noch was Neues. Danke.

        Meine Zweitauswahl war demnach Obi gegen Ani in Episode III.

        "Du bist böse!"
        "Nein, Du bist böse!"
        "Hey, wir sind beide keine großen Redner. Lass uns einfach ne Viertelstunde kämpfen, ok?
        "Ok!"

        Aber kämpfen konnten sie dann ja gut und wie bei Obi + Qui-Gon gegen Maul war die musikalische Untermalung toll.
        Jep, das war wieder eine glänzende Leistung von John Williams. Aber mir persönlich hat die hohe Geschwindigkeit bei Teil 1 gefallen, die Obi gegen Maul einsetzte. Das ging zack zack zack, viel Bewegung, viel Energie, auf kleinem Raum, das war echt heftig. Und dann kam die emotionale Laserattacke von Luke im 6. Teil als 2. Auswahl. Nicht unbedingt technisch ein Bringer, aber dafür höchst emotional. "Dein Hass hat dich mächtig gemacht!"

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Findest Du? Was Anakin betrifft, ganz sicher, aber bei Obi Wan kann ich beim besten Willen keinen "Hass" als treibende Kraft ermitteln, höchstens Enttäuschung und Schmerz über den Verlust Anakins an die Dunkle Seite und die sich daraus ergebenden Folgen. Aber wirklich keinen Hass. Daher finde ich auch nicht, dass das Duell davon geprägt wird, sondern "der Hass" (auf Seiten Anakins) nur seines - allerdings entscheidend - dazu beiträgt.
          Okay ich sehe ich habe mich etwas unklar ausgedrückt^^

          Ich meine natürlich auch geprägt vom Hass Anakins. Obi Wan selbstredend nicht^^.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Gerade die Tatsache, daß Obi Wan Darth Vader nicht getötet hat, ja warum , weil er nicht konnte/wollte...zeigt ja, daß er nicht von Hass getrieben war.
            Das ist zumindest ein Indiz, das nicht von der Hand zu weisen ist.

            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Bei Anikan bin ich immer noch der Meinung, daß er eher verzweifelt war, nach dem was er Padme angetan hat.
            Sicher war Anakin verzweifelt, das dürfte außer Frage stehen. Das hat sich aber bei ihm mit diversen anderen negativen Emotionen gemischt (Wut, Enttäuschung …), die er dann in seinem Hass gebündelt und auf Obi-Wan fokussiert hat, denke ich. Daher ist das mit dem Hass für mich schon nachvollziehbar.

            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Dann hätte ich, hätte ich früher gesehen, das das multiple Choice ist noch das Duell zwischen Luke und Vader im 4 Teil angeklickt, weil das einfach das Duell der Duelle ist....
            Äh … welches meinst Du jetzt? Luke und Vader haben in „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ die Lichtschwertklingen gekreuzt, die - je nach Zählweise - der 2. und 3. Film oder Episode 5 und 6 sind. Nur auf „4. Teil“ komme ich nicht. Könntest Du das kurz klären?!?

            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Auch ich gehöre zu der neuen Generation, die die alten Lichtschwertduelle langweiliger fanden, aber hier respektiere ich jede Meinung.
            Ich danke Dir für den großzügig erwiesenen Respekt.

            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Okay ich sehe ich habe mich etwas unklar ausgedrückt
            Nun, das kann dann schon sein … zumindest was mich angeht. Aber …

            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Ich meine natürlich auch geprägt vom Hass Anakins. Obi Wan selbstredend nicht.
            … so ist das doch sofort geklärt. Da stimmen wir dann völlig überein.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Äh … welches meinst Du jetzt? Luke und Vader haben in „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ die Lichtschwertklingen gekreuzt, die - je nach Zählweise - der 2. und 3. Film oder Episode 5 und 6 sind. Nur auf „4. Teil“ komme ich nicht. Könntest Du das kurz klären?!?
              Tut mir Leid Die Zahlen liegen auf der Tastatur so nah bei einander, das sollte ursprünglich einmal eine fünf werden, allerdings bin ich wohl ein wenig zu weit Links gekommen.
              Trotzdem noch mal was zu dem Duell, es war einfach genial, Luke riskiert das überleben der Allianz nur für seine Freunde, ist zwar eigentlich dumm, aber das beweist schon was und das Duell war auch ganz gut, interessant, dass er sich wirklich so gut wehren konnte.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                das sollte ursprünglich einmal eine fünf werden
                Gut, dann ist das ja geklärt … Du meintest das Duell in „Das Imperium schlägt zurück“.

                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Luke riskiert das überleben der Allianz nur für seine Freunde, ist zwar eigentlich dumm, aber das beweist schon was
                Tja, wie „dumm“ ist so was eigentlich? Immerhin hat er für die Werte „Freundschaft“ und „Liebe“ gekämpft … das ist meiner Meinung nach erstmal aller Ehren wert. Wie oft werden im Namen sogenannter „höherer Ziele“ Kollateralschäden mir nichts dir nichts in Kauf genommen? Ist das moralisch richtig? Schwer zu sagen … über das „Für“ und „Wider“ könnte man philosophieren. Han und Leia als Kollateralschäden des Kampfes gegen das Imperium … welch’ grausamer Gedanke. Gehen wir mal einfach davon aus, dass die Macht Luke auch bei dieser Entscheidung geleitet hat … und nicht immer die Wege eingeschlagen hat, die die „alten Meister“ von ihr erwartet haben.

                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                interessant, dass er sich wirklich so gut wehren konnte.
                Naja, viel mehr als sich nach besten Kräften zu verteidigen, hat er ja nicht gemacht … und dabei wirkte er auch häufig recht hilflos. Aber wie hätte es anders sein sollen gegen einen Sith-Lord. Er konnte mit dem Lichtschwert ja nahezu noch nicht umgehen (weil er eben mit der Macht kaum umzugehen gelernt hatte). Ich finde, man hat ihm seine Angst und Verzweiflung recht häufig angesehen … und fand das der Situation auch angemessen und von Mark Hamill sehr gut dargestellt.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Tja, wie „dumm“ ist so was eigentlich? Immerhin hat er für die Werte „Freundschaft“ und „Liebe“ gekämpft … das ist meiner Meinung nach erstmal aller Ehren wert. Wie oft werden im Namen sogenannter „höherer Ziele“ Kollateralschäden mir nichts dir nichts in Kauf genommen?
                  Nicht zu vergessen "Vertrauen" und "Pflichtgefühl"...


                  btw... ich hab wirklich nicht mehr zu meinem steinalten Beitrag zurückgeblättert, aber gerade jetzt in diesem Moment halte ich Zett Jucasa in RotS für SEHR erwähnenswert der hat als Dreikäsehoch immerhin besser ausgesehen als mindestens VIER Jedi-Meister... wenn man die drei stillstehenden Opfer beim Sidious vs Alle Kampf mitberücksichtigt sogar als SIEBEN Okay, nur ein Kampf kein Duell, weil seine Gegner keine Leuchtstäbchen hatten... aber drobsdem einer der besten in den 6 Filmen
                  (Zett ist der kleine Padawan den Bail Organa bei seinem Anflug auf den Tempel kämpfen - und sterben - sieht)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    ich finde das duell zwischen obi-wan/qui-gon und darth maul am besten is einfach total spannend und vor allem diese umgebung in der die gekämpft haben einfach klasse
                    an zweiter stelle steht bei mir yoda gegen sidious
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Naja, viel mehr als sich nach besten Kräften zu verteidigen, hat er ja nicht gemacht … und dabei wirkte er auch häufig recht hilflos. Aber wie hätte es anders sein sollen gegen einen Sith-Lord. Er konnte mit dem Lichtschwert ja nahezu noch nicht umgehen (weil er eben mit der Macht kaum umzugehen gelernt hatte). Ich finde, man hat ihm seine Angst und Verzweiflung recht häufig angesehen … und fand das der Situation auch angemessen und von Mark Hamill sehr gut dargestellt.
                      Aber selbst das ist schon eine große Leistung, denn wie du sagst ist Vader ein Sith Lord und Luka hat gerade eben erst angefangen zu lernen was die Macht ist und wie man sie nutzt, da ist das schon wirklcih eine große Leistung.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        Die besten Lichtschwertduelle sind meiner Meinung nach folgende :

                        - Obi Wan & Qui-Gon vs Darth Maul (Ep I) : Ein Höhepunkt des Films
                        - Obi Wan vs General Grievous (Ep III) : Grievous ist einfach cool
                        - Obi Wan vs Darth Vader (Ep III) : Ein Höhepunkt des Films

                        Wie man sieht, bin ich wohl ein Fan von Obi Wan

                        ein anderes Duell, das eventuell vergessen wurde, z.B. aus TCW.

                        Yoda fand ich annehmbar, keineswegs lächerlich.
                        Die Duelle aus der OT können mich nicht begeistern :

                        Kommentar


                          1: Luke vs Darth Vader ( Ep VI): Ganz klar das beste SW Duell und einfach ein wunderbares Finale für den Film und die OT.

                          2: Luke vs Darth Vader (Ep V): Schön dramatisch und das berühmte: I am your father.

                          3: Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I): Das einzige PT-Duell, das gegen die OT ankommt. Besonders die Musik war einfach klasse.


                          Nach den 3 besten nun noch das schlechteste: Obi Wan vs Darth Vader (Ep III) Viel zu übertrieben und viel zu lang(weilig).
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            1. Luke vs Vader ( Ep VI)
                            2. Obiwan vs Anakin (Ep III)
                            3. Qui-Gon und Obiwan vs Darth Maul (Ep I)
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                              1. Luke vs Vader ( Ep VI)
                              2. Obiwan vs Anakin (Ep III)
                              3. Qui-Gon und Obiwan vs Darth Maul (Ep I)
                              Erzählst Du uns auch noch, wie Du zu dieser Einschätzung kommst?!?

                              Gerade Luke vs. Vader wird ja unterschiedlich gesehen: Von einem als langsam und behäbig im Vergleich mit den "modernen" Kämpfen, vom anderen bekommt der Kampf viele "Nostalgiepunkte". Ich mag ihn ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Erzählst Du uns auch noch, wie Du zu dieser Einschätzung kommst?!?

                                Gerade Luke vs. Vader wird ja unterschiedlich gesehen: Von einem als langsam und behäbig im Vergleich mit den "modernen" Kämpfen, vom anderen bekommt der Kampf viele "Nostalgiepunkte". Ich mag ihn ...
                                Soll ich jetzt jede Abwehr und Verteidgungstechnik erklären ?
                                Ne, ne hast doch die Filme gesehen oder ? *g

                                Aber bitte:

                                1.
                                Luke vs Vader ( Ep VI) Die Dialoge dabei waren hier entscheidend. Das große Finale, genial wie während dessen der Imperator und Vader auf Luke einreden und Luke sich seinen Gefühlen stellen muss.
                                Es scheint als ob er diese auf den Zuschauer übertragen könne. So fesseln diese Szenen einen.

                                ,,Und wenn wir bei dir versagen sollten, versuchen wir es bei deiner Schwester!"

                                Hinzu kommt das dies das Lichtschwert-Duell schlechthin in meiner Kindheit war. Also einen richtigen fetten Pluspunkt allein schon dafür.^^

                                2. Obiwan vs Anakin (Ep III)

                                Schwertkampf in Perfektion. Einfach tolle, saubere Ablaufe.
                                Sehr schöne Angriffs und Verteidgungshiebe.
                                Der Dialoge zw Anakin und Obiwan fand ich jetzt nicht ganz soll toll wie beim Final aber dennoch gut und überzeugend.

                                3.Qui-Gon und Obiwan vs Darth Maul (Ep I)
                                Sehe ich genauso wie Platz 2.
                                Richtig schöne Kampfkatas. Tolle und schöne Abläufe und ein sehr guter Filmtod von Qui-Gon.
                                beste Grüße
                                B. Spiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X