[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe ehrlich gesagt zwei Favouriten. einen der älteren und einen der neueren SW-Filme.

    Luke vs Darth Vader (Ep V)

    Das erste richtige Lichtschwertduell das ich geshen habe und das mich nachhaltig beeindruckt hat. Eine Zeitlose Szene, voller Spannung und Dramatik.

    Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I)

    Schöne Kampfchoreographie, absolute Hochspannung wenn nicht sogar der Höhepunkt des Films. Vor allem das Dualphasen-Lichtschwert von Darth Maul, ist für mich immernoch vom Design das schönste

    Kommentar


      Das beste Duell meiner Meinung nach, ist:

      Yoda vs. Sidious

      Bei dem Duell stimmt einfach alles! Wobei der Kampfstil von Sidious etwas seltsam aussieht, Yoda macht da schon eine bessere Figur!

      Was mir aber am besten gefällt: Die Sprüche und das Gelächter von Sidious! Das klingt sowohl im Deutschen als auch im Original genial!
      Sowieso find ich Ian McDiarmid genial! Ich könnte mir keinen anderen für die Rolle vorstellen!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Ich habe für "Obi-Wan vs. Darth Vader" (Ep.3) gestimmt. Dieser Kampf ist sehr dramatisch. Besonders das Ende. Aber mir gefällt auch die Geschwindigkeit des Kampfes.

        Kommentar


          Ganz Klar auf platz 1. Obi Wan vs Anakin in Episode 3 und auf platz 2. Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul das wohl Klassischste Duell in der SW Saga!
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            Ganz Klar auf platz 1. Obi Wan vs Anakin in Episode 3
            Und warum Deiner Meinung nach "ganz klar"??? Ein paar begründende Worte wären nicht schlecht. Es teilt ja nicht jeder die Meinung ...

            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            und auf platz 2. Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul das wohl Klassischste Duell in der SW Saga!
            Was genau meinst Du mit "klassisch"??? Nach meiner Auffassung davon , bleibt immer noch Luke gegen Darth Vader in "Das Imperium schlägt zurück" der Klassiker! Aber kann jetzt natürlich sein, dass wir aneinander vorbeireden, weil ich nicht genau weißt, was Du gemeint hast ... "klassisch" im Sinne des Stils oder eben im Sinne von "Klassiker"?!? Oder sogar noch was ganz anderes?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Wenn es um die Frage des besten Duells geht, kommt für mich nur Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I) in Frage.
              Dabei geht es mir nur um die Technik und die Ausführung des Kampfes. Gerade von der Doppelklinge bin ich begeistert und die Choreographie ist sehr elegant und schnell ausgeführt.
              Natürlich gab es "wichtigere" Duelle, die für die Storyentwicklung schwerwiegender waren, wie das Duell Obi Wan vs Darth Vader (III) oder Luke gegen Darth Vader usw. aber dieses Duell gefällt mir von der Optik einfach am besten.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Dabei geht es mir nur um die Technik und die Ausführung des Kampfes. Gerade von der Doppelklinge bin ich begeistert und die Choreographie ist sehr elegant und schnell ausgeführt.
                Ja, in dieser Hinsicht gibt es wirklich keinen besseren Kampf! Maul bzw. Ray Park ist ein Meister dieser Kampfkunst! Er hätte Kenobi und Qui-Gon mit leichtigkeit besiegen können, wenn er gewollt hätte!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Obi Wan vs Darth Vader (Ep III)

                  Absolut das beste Duell der Saga. Meinermeinung nach. Geprägt vom hass

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Und warum Deiner Meinung nach "ganz klar"??? Ein paar begründende Worte wären nicht schlecht. Es teilt ja nicht jeder die Meinung ...



                    Was genau meinst Du mit "klassisch"??? Nach meiner Auffassung davon , bleibt immer noch Luke gegen Darth Vader in "Das Imperium schlägt zurück" der Klassiker! Aber kann jetzt natürlich sein, dass wir aneinander vorbeireden, weil ich nicht genau weißt, was Du gemeint hast ... "klassisch" im Sinne des Stils oder eben im Sinne von "Klassiker"?!? Oder sogar noch was ganz anderes?
                    Sorry, So früh morgens war mir nicht mehr nach einer Begründung.

                    Also, zum Kampf Obi Wan gegen Anakin, finde ich zu erste die Kulisse die dafür gewählt wurde einfach sehr passend und auch hat der Kampf an sich einfach Style so ziemlich das längste Lichtschwert Duell.
                    Man siehe hier der Kampf hat einfach Klasse.
                    Und die Auseinandersetzung Shien/Djem So gegen Soresu hat einfach richtig Style meiner Meinung nach, richtiger Kampf Meister gegen Schüler und wie Doc Jaques la Croix schon sagte ist der Kampf von Hass geprägt.

                    Zum Kampf Obi Wan & Qui-Gon vs Darth Maul. Ist wohl der Kampf den man im Kopf hat wenn man an Star Wars denkt. Einfach klasse Meister und Schüler zusammen gegen das Böse. Dazu kommt natürlich das es einfach Klasse hat 2 Einseitige Lichtschwerter gegen eine Doppel klinge im Kampf zu sehen. Und auch hier schön anzusehen die verschiedenen Kampfstile Ataru vs Juyo ist einfach schön anzusehen und jeder der die Film reihe kennt dem ist dieser Kampf wohl eher geläufig als die anderen zumal wegen dem Ableben von Qui-Gon. Aber ist an sich doch einfach Klassisch wie du schon sagtest sowohl in Sinne des Sytle als auch an sich einer der Klassiker unter den Lichtschwert Duellen. Natürlich auch schön anzusehen ist das Farbspiel Rot, Grün, Blau

                    So hoffe das war nun verständlicher wie ich es meinte
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                      Obi Wan vs Darth Vader (Ep III)

                      Absolut das beste Duell der Saga. Meinermeinung nach. Geprägt vom hass
                      Hass kann man doch eigentlich nicht sagen, auf alle Fälle nicht was Obi Wan betraf. Er war enttäuscht, verletzt und vielleicht auch verzweifelt, wie er sagte: "Du solltest der Macht das Gleichgewicht bringen und nicht ins Finstere stürzen(oder so ähnlich)"
                      Er hatte Anakin an der Stelle verloren.
                      Und Anakin oder Darth Vader? war genauso verzweifelt und ängstlich, von Verlustangst getrieben und von Mißtrauen. Aber ich denke nicht, daß wirklicher Hass dahintersteckt.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Doch da denke ich anders. Denn er hegte einen Hass gegen den Rat unter anderem weil sie ihm in ihre Reihen aufnahmen (als Vertreter des Imperators) jedoch nicht zum Meister ernannten.

                        Unter anderem gegen Obi Wan da er (und das wohl mehr als deutlich) im Gespräch mit Padme (ka ob Episode 2 oder 3) sagte, dass Obi Wan ihn zurück halten würde und ihn ständig unterschätzte.

                        Gut vll war der Hass nicht zwingend gegen Obi Wan gerichtet jedoch war Anakin der zeit von Hass getrieben den er im Kampf nutzte und auch wiederspiegelte.

                        Soweit meine Meinung dazu
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Wenn es um die Frage des besten Duells geht, kommt für mich nur Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I) in Frage.
                          Naja ... für mich kamen gleich mehrere in Frage, daher habe ich hier gleich 4 ausgewählt, da ja eine Mehrfachwahl möglich ist. Viele Duelle hatten aus verschiedener Sicht etwas zu bieten. Dieses war übrigens auch unter "meinen" vieren ...

                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Gerade von der Doppelklinge bin ich begeistert und die Choreographie ist sehr elegant und schnell ausgeführt.
                          Von mir sicher kein Widerspruch. Gerade die Doppelklinge und Darth Mauls Umgang damit haben auch viel dazu beigetragen, dass man nicht das Gefühl hatte, die beiden Jedi müssten einen einzelnen Sith doch "locker" hopsnehmen können, finde ich.

                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Natürlich gab es "wichtigere" Duelle, die für die Storyentwicklung schwerwiegender waren, wie das Duell Obi Wan vs Darth Vader (III) oder Luke gegen Darth Vader usw. aber dieses Duell gefällt mir von der Optik einfach am besten.
                          Diese gehörten übrigens auch zu den 4 meiner Wahl.

                          Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                          Geprägt vom hass
                          Findest Du? Was Anakin betrifft, ganz sicher, aber bei Obi Wan kann ich beim besten Willen keinen "Hass" als treibende Kraft ermitteln, höchstens Enttäuschung und Schmerz über den Verlust Anakins an die Dunkle Seite und die sich daraus ergebenden Folgen. Aber wirklich keinen Hass. Daher finde ich auch nicht, dass das Duell davon geprägt wird, sondern "der Hass" (auf Seiten Anakins) nur seines - allerdings entscheidend - dazu beiträgt.

                          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          Sorry, So früh morgens war mir nicht mehr nach einer Begründung.
                          SPOILERDann solltest Du vielleicht vor dem gesamten Beitrag erstmal ausschlafen ...

                          ... hätte ich jetzt fast geschrieben! Aber hab' ich nicht ... oder so ähnlich. Nix für ungut ... Dein "nachgeschobener" Beitrag war doch vorzüglich.

                          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          ... und wie Doc Jaques la Croix schon sagte ist der Kampf von Hass geprägt.
                          Wie oben schon gesagt kann ich mich da nicht anschließen, da Hass nur auf Seiten Anakins den Antrieb verkörpert ... Hass und Wut aufgrund falscher Schlussfolgerungen und was weiß ich. Das prägende Element darauf zu reduzieren bedeutet für mich, das was Obi-Wan antreibt zu ignorieren, und das halte ich für's Gesamtbild nicht für angemessen.

                          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          Ist wohl der Kampf den man im Kopf hat wenn man an Star Wars denkt.
                          Bei mir ist er das ganz sicher nicht. Denke ich an "Star Wars" und "Lichtschwertduell", kommt mir zuerst das Duell Luke vs. Vader in "Das Imperium schlägt zurück" und dann direkt das gleiche aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter in den Sinn". Das ist meine "Direktverbindung" sozusagen. Aber das mag vielleicht auch damit zusammenhängen, welche Filme einen geprägt haben ... (ich konnte jetzt nur spekulieren ... ich hab' nicht nachgeschaut, welcher "Generation" Du angehörst ).

                          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          So hoffe das war nun verständlicher wie ich es meinte
                          Aber in jeder Hinsicht! Mein "Kitzeln" hat sich gelohnt. Danke ...

                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Hass kann man doch eigentlich nicht sagen, auf alle Fälle nicht was Obi Wan betraf. Er war enttäuscht, verletzt und vielleicht auch verzweifelt, wie er sagte: "Du solltest der Macht das Gleichgewicht bringen und nicht ins Finstere stürzen(oder so ähnlich)"
                          Er hatte Anakin an der Stelle verloren.
                          Äh ... ja ... gemau das meinte ich.

                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Und Anakin oder Darth Vader? war genauso verzweifelt und ängstlich, von Verlustangst getrieben und von Mißtrauen. Aber ich denke nicht, daß wirklicher Hass dahintersteckt.
                          Doch, bei Anakin glaube ich das schon. Die Wut über die Entwicklung, der Zorn über die vermeintliche Täuschung durch Obi-Wan, das trügerische Gefühl hintergangen worden zu sein, die Gesamtentwicklung, seine Vorahnungen, die sich "immer mehr erfüllten" ... ich denke, er hat all' das als Hass aufgestaut, den er in diesem Duell bewusst und gezielt gegen Obi-Wan gerichtet hat. Was diesen Part des Duells angeht, kann ich also schon dem Hass als prägendem Element zustimmen ... wobei sicher die verschiedenen Gefühle hier teilweise Hand in Hand gehen.

                          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          Denn er hegte einen Hass gegen den Rat unter anderem weil sie ihm in ihre Reihen aufnahmen (als Vertreter des Imperators) jedoch nicht zum Meister ernannten.
                          Das meinte ich mit "Gesamtentwicklung" ... er war allgemein unzufrieden und auf verschiedenen Ebenen tief verletzt!

                          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          Unter anderem gegen Obi Wan da er (und das wohl mehr als deutlich) im Gespräch mit Padme (ka ob Episode 2 oder 3) sagte, dass Obi Wan ihn zurück halten würde und ihn ständig unterschätzte.
                          Das mag zwar zutreffen, sehe ich in für den "Endkampf" jedoch als zu "unbedeutend" an. Es war lediglich ein Indiz. Wichtig für Anakin dürfte da die Enttäuschung und das Gefühl gewesen sein, hintergangen worden zu sein ... von seinem "besten Freund" und Mentor und seiner geliebten "Frau".

                          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          Gut vll war der Hass nicht zwingend gegen Obi Wan gerichtet jedoch war Anakin der zeit von Hass getrieben den er im Kampf nutzte und auch wiederspiegelte.
                          Doch, gegen ihn "gerichtet" war er schon ... aber Obi-Wan war eigentlich nicht unbedingt der tatsächliche Adressat. Er hat seinen Hass "insgesamt" in dieser Situation halt aauf Obi-Wan fokussiert ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Ich sehe gerade, dass ich schon abgestimmt habe; nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern für wen.

                            Ich vermute mal für Obi und Qui-Gon gegen Darth Maul. Maul kann man in dem Fim zwar nicht als Charakter beschreiben, aber kämpfen konnte er; und das so, dass es wirklich nach kämpfen aussah und nicht nach einer einstudierten Choreo.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              noch mal zum Thema Hass bei dem Kampf Darth Vader vs Obi Wan:
                              Gerade die Tatsache, daß Obi Wan Darth Vader nicht getötet hat, ja warum , weil er nicht konnte/wollte...zeigt ja, daß er nicht von Hass getrieben war.
                              Bei Anikan bin ich immer noch der Meinung, daß er eher verzweifelt war, nach dem was er Padme angetan hat.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Also am besten vom Hintergrund fand ich das Duell zwischen Anakin und Obi Wan im dritten teil, weil das einfach sehr sehr traurig war und das ganze rumgehopse doch irgendwie ganz schön anzusehen war.
                                Dann hätte ich, hätte ich früher gesehen, das das multiple Choice ist noch das Duell zwischen Luke und Vader im 4 Teil angeklickt, weil das einfach das Duell der Duelle ist....
                                @Kenner: Das was du gewählt hast ist immer kursiv geschrieben, oben bei der Auswahlmöglichkeit
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X