[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von peterpan
    Auf die Frage, welches Laserschwertduell ich in Star Wars am besten fand, kann ich nur sagen, das mir das Laserschwertduell zwischen Qui Gon und Obi Wan gegen Darth Maul am besten gefallen hat. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
    Geht mir ebenso, da war einfach am meisten Action drin, auch wenn ich den Film an sich eher bescheiden fand.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich finde der beste Kampf war Yoda vs Count Dooku am ende des zweiten Films.
      Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I) war aber auch top!
      Das Gesetz des Dschungels:
      Nur der stärkste Überlebt
      Es gibt immer einen Stärkeren!

Kommentar

Meine Lieblingsduelle:
        1.Luke vs Darth Vader ( Ep VI)
        2.Yoda vs Sidious (Ep III)
        3.Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (EpIII)
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Es geht nichts über:

Luke vs Darth Vader ( Ep VI)
          Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

Kommentar

@ Revan @

Da gebe ich dir recht, die Duelle zwischen Luke und Vader sind die besten in Star Wars, aber ich finde das in Episode 5 besser als in 6, obwohl in 6 ein cooler Dialog war, mit es gibt keinen Konflikt, und als Luke Vader die Treppe runter trat und er wieder hochkam, kam eine coole Melodie und Vader sagte : Obi Wan hat dich viel gelehrt, aber in Episode 5 fand ich den Dialog besser mit : Nur dein Hass kann mich besigen!!!

The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!
            The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Ich finde eigentlich sind alle Duelle sehr gut gelungen...kann mich deshalb nicht umbedingt auf eines festlegen...aber eigntlich ist mein Lieblingsduell das von Obi-Wan gegen General Greveus, weil das richtig lustig ist und ganz anders als die anderen...
              The Storm and the eye...I´ts raining...
              This is John Sheppard...Go ahead!

Kommentar

Ich hab gestimmt:

1.Yoda gegen Count Doku (Da hat sich Yoda wohl in einen Gummiball verwandelt)
                2. Mace Windu vs. Palpatine (Mace Windu ist mein lieblingsjedi)

Kommentar

ich finde das fast alle gut waren ich weis nicht ob es Luke war wo gegen Obi Wan im SW3 gekämpft war aber auf jeden fall war das das beste Duell...
                  Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Das beste Laserschwert-Duell war meiner Meinung nach das, zwischen Anakin/Darth Vader und Obi Wan.
                    Der Konflikt "eigentlich war er mein Schüler, aber jetzt muss ich ihn doch bekämpfen" find ich einfach nur klasse.
                    Aber auch gut -tricktechnisch gesehen- fand ich das Duell Yoda vs. Count Dooku.
                    Die Duelle in Episode IV-VI fand ich dagegen etwas lahm, ohne diesen Vergleich wären sie auch toll, und auch die Stimmung Vater-Sohn ist natürlich perfekt, aber imo können sie mit den Duellen in den neuen Filmen nicht mithalten.
                    @keela
                    Meinst du vielleicht das Duell zwischen Anakin und Obi Wan?
                    Luke hat meines Wissens nie gegen Obi Wan gekämpft, oder irre ich mich?
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

Kommentar

keela erwähnt Star Wars 3, meint also mit grösster Wahrscheinlichkeit wirklich "Revenge of the Sith". Also kann es nur der Kampf Anakin vs. Obi Wan sein.

Luke war im Film ja gerade mal ein paar wonnige Stunden alt wie seine Zwillingsschwester.

Hmm... Ein Kampf zwischen einem Jedi-Meister und einem Baby...

Kommentar

@Makaan

Wär bestimmt mal interessant *g*. Is ja immerhin der Sohn von Darth Vader und hat deswegen auch besonderen Fähigkeiten.
                        Aber es hätte ja auch sein können, dass Keela die Filme verwechselt hat und tatsächlich einen Kampf zwischen Luke und Obi Wan gemeint hat. Schließlich ist Obi Wan erst am Ende von Episode IV gestorben.
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

Kommentar

Das Einzige überhaupt was ich in Episode 1 für gelungen halte - der Laserschwertkampf von Qui Gon & Obi Wan gegen Darth Maul. Wenn die Musik beginnt, sich anschließend die grosse Tür öffnet und dahinter Darth Maul wartet. Sowas hätte ich mir mehr gewünscht in Episode 1 aber leider war dem ja nicht so.

Kommentar

Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden und habe deshalb meine STimme - dank der möglichen Mehrfachwahl - gleich an 4 Kämpfe gegeben:

- Luke gegen Darth Vader in Episode V und VI
                            - Obi-Wan gegen Anakin in Episode III
                            - Qui-Gon + Obi-Wan gegen Darth Maul in Episode I

... wobei sich das letzte Duell meiner Meinung nach sehr von den anderen dreien unterscheidet, da hier nicht die emotionalen Konflikte den Kampf beeinflussen, sondern "die rohe Gewalt" im Vordergrund steht.

Alle anderen 3 Duelle hatten Aspekte, die mich neben den Fechtszenen fasziniert baben:

- Die umwerfende Kulisse beim Kampf zum Schluss von Episode III.

- Die Verzweiflung und "Hilflosigkeit" Lukes beim Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner in Episode V.

- Der Sieg Lukes, nachdem er sich nach der Bedrohung seiner Schwester durch Vader der Agression und dem Zorn hingibt und damit die Dunkle Seite gefährlich streift (vor der ihn in diesem Moment wohl nur die gute Absicht bewahrt hat) ... und ausgerechnet dadurch Vader besiegt.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden und habe deshalb meine STimme - dank der möglichen Mehrfachwahl - gleich an 4 Kämpfe gegeben:
                              - Luke gegen Darth Vader in Episode V und VI
                              - Obi-Wan gegen Anakin in Episode III
                              - Qui-Gon + Obi-Wan gegen Darth Maul in Episode I
                              ... wobei sich das letzte Duell meiner Meinung nach sehr von den anderen dreien unterscheidet, da hier nicht die emotionalen Konflikte den Kampf beeinflussen, sondern "die rohe Gewalt" im Vordergrund steht.
                              Alle anderen 3 Duelle hatten Aspekte, die mich neben den Fechtszenen fasziniert baben:
                              - Die umwerfende Kulisse beim Kampf zum Schluss von Episode III.
                              - Die Verzweiflung und "Hilflosigkeit" Lukes beim Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner in Episode V.
                              - Der Sieg Lukes, nachdem er sich nach der Bedrohung seiner Schwester durch Vader der Agression und dem Zorn hingibt und damit die Dunkle Seite gefährlich streift (vor der ihn in diesem Moment wohl nur die gute Absicht bewahrt hat) ... und ausgerechnet dadurch Vader besiegt.
                              Meine Wahl habe ich Aufgrund der visuellen Umsetzung (und die dazugehörige Musik) gemacht aber nicht aus welchen Beweggründen es dazu kam bzw. sich das entsprechende Duell innerhalb selbiges weiterentwickelt hat - Deine Wertung finde ich dadurch Interessanter als meine "oberflächliche Optik Wahl" . Dann wäre mein Favorit ein anderer nämlich das Finale aus der Epsiode VI.

Kommentar

Ich finde das Duell: Obi-Wan gegen Darth Vader am besten in Episode III.
                                Es ist hervorragend cheographiert, ein sehr schneller, brutaler, schmutziger Kampf, auf den Planeten wo sie kämpfen, finde ich genial. Die Musik dazu ist sehr geil, habe eine Gänsehaut bekommen im Kino.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

Kommentar

Lädt...
                                X