[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    yAlso ich find Yoda gegen Dooku noch am besten ....da sieht man das erste mal wie der kampfzwerg yoda ma so richtig abgeht, vorher sitzt der ja nur so rum, oder unterrichtet die kleinen kinder^^ auch danach....mit ausnahme episode III....
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sternengucker
      Frag mal dein Einwohnermeldeamt... Ordensnamen wie die von den Sith kann man zwar im Pass eintragen lassen, dennoch bleibt deine eigentliche Identität dein Geburtsname
      Eine echte Umbenennung ist ungleich schwieriger und kann nur unter ungewöhnlichen Umständen erfolgen (zB wenn der Name zu Beleidigungen animieren könnte oder wenn es zB die Namen ehemaliger Nazi-Größen oder anderer Verbrecher sind). Einfach so nen anderen Namen beantragen kannste nicht

      wieso sollte das bei der gewaltigen Bürokratie eines "Eine Million Welten" Staates anders sein?
      Ja ok. Dann eben Namen und Titel....



      btw. das Wort "Scorpionkick" sieht einfach nur aus.... darf gar nicht daran denken
      Ich finde das cool. Wurde beim "Making Of" von "Matrix" auch so erwähnt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sternengucker
        Yoda vs Sidious: anders als beim Flummy Duell in Episode II zeigt Yoda hier IMO Stil, Gerissenheit und Technik gleichermaßen. Auch wenn er am Ende aufgibt und flieht hat das schon gezeigt wie mächtig der kleine Grünling ist.
        Also nach dem ich den Film (EP3) nun vier mal gesehen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Yoda ganz bestimmt nicht aufgegeben hat und geflüchtet ist. Viel mehr war es doch so, dass Sidious und Yoda nach der Flash-Auseinandersetzung von einander abgeprallt sind. Und Yoda ist unglücklicherweise runtergestürzt...

        Was die Duelle als solche angeht, so bin ich immer von Yoda am meisten begeistert gewesen, sowohl in EP2, als auch in EP3.

        Im übrigens gibt es bei der ganzen Sache ein großes Problem, denn wenn man sich die Kampf-Formen aller Charakteren ansieht und dann noch die jeweiligen Fähigkeiten hinzuzieht, müssten doch so einige Kämpfe anders ausgehen... Bestes Bsp. Anikin vs Dooku, Ani hätte niemals im Leben, zumidest aber nicht zu der Zeit von EP3, Dooku das Wasser reichen können, denn Dooku ist nach Yoda der beste Lichtschwertkämpfer (gefolgt von Mace Windu).

        So wie das ganze im Film zur Episode 3 präsentiert wird, könnte man fast annehmen, das Obi-Wan der beste Kämpfer ist, was ja nicht stimmt...

        Ich könnte noch lange weiter machen, aber vorerst mache ich Schluß...

        Kommentar


          #49
          Meine Favoriten sind:

          Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I) einfach ein geiler Kampf überhaupt dank der Doppelklinge von darth Maul)

          Yoda vs Count Dooku [I]Yoda`s Kämpfe kann man IMHO immer am meisten genießen. Seit Ep.: II weiß man warum Yoda der Grösste aller Jedi war.

          Obi Wan vs Darth Vader (Ep III) einer der besten Lichtschwertkämpfe aller Zeiten. Diese Schnelligkeiten und technische Perfektion sucht seines gleichen!

          Yoda vs Sidious (Ep III) Ein Kampf der zeigt dass Sidious niemals stärker als Yoda ist.

          Luke vs Darth Vader IMHO der beste Kampf der alten Triologie
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Eigentlich ist mein Liebling OBi-wan+Qui-gon vs. Darth Maul den die Musik ist klasse. Hier sieht man das jeder schwaechen hat und warum Obi in E2 sagt" Wir greifen gemeinsam an" Logisch

            Kommentar


              #51
              jop^^ der hat angst das ihm das selbe passiert wie qui gon^^ nee scherz aber hat schon damit zu tun und alleine, hat man ja gesehn, hätten und hatten die keine chance, hat auch damit zu tun das dooku ,wie Xfiler ja schon sagte, der beste lichtschwertkämpfer nach joda is.
              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
              MfG, Achill

              Kommentar


                #52
                Ich fand "Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I)" eigentlich am besten. Als ich mir damals noch mal schnell die alte Trilogie vor dem Release von Ep1 angeguckt hatte und dann den Kampf gesehen hab, ist mir damals wirklich die Kinnlade runtergeklappt.
                Und Vader gegen Obi Wan in Episode 3 ist auch einfach genail gemacht. Bei haben schön ihre eigenen Stile und dann noch dieses Konflikt zwischen beiden.

                Kommentar


                  #53
                  Also mein Lieblingsduell ist schon das Duell: Obi-Wan vs. Vader in Episode III. Wenn ROTS etwas geniales hat, dann sind es definitiv die Laserschwertduelle
                  Es hat neben tollen Kampfszenen auch was sehr emotionales. Es gibt weniger Dialoge als in der OT aber das ist nicht so schlimm.
                  Mein Lieblingsduell aus der OT ist definitiv ROTJ: Luke vs. Vader. Toll gemacht. Gute Atmosphäre. Gefällt mir einfach.

                  Auch ein sehr tolles Duell aber sehr kurz: Dooku vs. Obi-Wan und Anakin ins ROTS. Von den Choreographien her einfach krass...
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    #54
                    obi und qui-gon gegen maul ist das beste duell... alleinschon dass die drei sich treffen und ohne langes gerede gleich die schwerter ziehen und aufeinander losgehen!
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Xfiler
                      Im übrigens gibt es bei der ganzen Sache ein großes Problem, denn wenn man sich die Kampf-Formen aller Charakteren ansieht
                      Vergiss den Blödsinn am besten ganz schnell wieder.
                      Es war ein großer Fehler die Stuntchoreografie als "KAmpfformen" zu canonisieren. Nur weil Nic Gillard die verschiedenen Jedis einstufen musste, macht es noch lange keinen Sinn zu behaupten dass Stil 1 Stil 6 überlegen wäre oder umgekehrt. Im Kontext mit den Filmen zerstört das sogar einiges von der Logik und produziert so viele Widersprüche wie es Fragen beantworten kann.

                      IMO sind die Kampfformen eine große Krücke und schon die Erfindung von Vaapad war hart am Rande des tragbaren, obwohl es sich schön als roter Faden durch die Storys zieht und der Figur Windu ne Menge Hintergrund schenkt.

                      und dann noch die jeweiligen Fähigkeiten hinzuzieht, müssten doch so einige Kämpfe anders ausgehen... Bestes Bsp. Anikin vs Dooku,
                      Falsch:
                      Bestes Beispiel: Lord Faltencreme gegen VIER Jedi die damit rechnen, einem Sith gegenüber zu stehen.

                      Die Dooku Sache wird ja noch halbwegs erklärt.

                      Ani hätte niemals im Leben, zumidest aber nicht zu der Zeit von EP3, Dooku das Wasser reichen können, denn Dooku ist nach Yoda der beste Lichtschwertkämpfer (gefolgt von Mace Windu).
                      Anakin ist dabei aber schon tief in der Dunklen Seite angekommen, er kämpft mit all jener Hingabe und Widmung, die Dooku dank seines Alters gar nicth mehr aufbringen kann und so spielt auch filmisch Anakins Wildheit (2 Schwerter) gegen Dookus Abgeklärten, sauberen Kampfstil gut darauf an, was sich da abspielt. Ein Berserker kann einen prima Fechter ordentlich an die Wand spielen, wenn die Umstände zu seinen Gunsten stehen. Was er dabei riskiert wurde aber ja auch gezeigt, statt der Hand hätte ebenso gut auch der Hals durchtrennt werden können.

                      So wie das ganze im Film zur Episode 3 präsentiert wird, könnte man fast annehmen, das Obi-Wan der beste Kämpfer ist, was ja nicht stimmt...
                      Da in Fankreisen ja auch Fisto als "starker Fechtmeister" gehandelt wird sieht es wirklich so aus... Obi Wan hat immerhin auch mal ein Duell vor der Kamera gewonnen der grinsende Nautolaner hingegen....

                      Und schwach als Jedi ist Obi Wan dann ja auf keinen Fall.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sternengucker
                        Da in Fankreisen ja auch Fisto als "starker Fechtmeister" gehandelt wird sieht es wirklich so aus... Obi Wan hat immerhin auch mal ein Duell vor der Kamera gewonnen der grinsende Nautolaner hingegen.....
                        Ja da war ich in Ep.III auch maßlos enttäuscht. Fisto gilt in den Büchern als besserer Schwertkämpfer als Obi Wan und er hat jenen auch schon aus so mancher kniffeligen Lage heraus geholt. Und dann dass im Film. Die 3 anderen Jedi`s sehen ja aus, als wenn sie noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehalten hätten!

                        Man hätte doch einen etwas längeren Kampf zeigen können in dem man sieht das Sidious einfach listenreicher kämpft als die Jedi`s und ihnen einfach überlegen ist. Oder versteckte Fallen in seinem Büroräumen welche er mit der Macht auslösen kann etc... Aber so wie sich der Kampf gestaltet ist das Ganze schon enttäuschend.

                        Man hat oft das Gefühl das sich Lucas nichts um die Fans schert. Er zieht immer sein Ding durch egal wie dämlich es auch ist. (siehe Kampfdroiden mit Mickey Mouse-Stimmen oder Keuchhusten-Grevious) Anstatt mehr Jedi`s in Ep.: III miteinzubeziehen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Selten genug kommts vor aber ich stimme dir aus vollem Herzen zu.
                          Das EU ist mir mittlerweile mehr Heimat als die beiden Trilogien.
                          Da hat man wenigstens noch das Gefühl nicht nur Abziehbildchen vor sich zu haben sondern echte Gestalten.

                          Zitat von Xfiler
                          Also nach dem ich den Film (EP3) nun vier mal gesehen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Yoda ganz bestimmt nicht aufgegeben hat und geflüchtet ist. Viel mehr war es doch so, dass Sidious und Yoda nach der Flash-Auseinandersetzung von einander abgeprallt sind. Und Yoda ist unglücklicherweise runtergestürzt...
                          Und das soll ihn schon gehandicapt haben?
                          bzw wenn er hinterher noch wieselflink durch die Kabelschächte des Doms krabbeln kann und zum Schiff kommt (der Senat ist ja wohl ein RIESENgebäude) kann es nicht so schlimm gewesen sein.
                          Wenn ich den Buchyoda und den Filmyoda vergleiche ist das einfach nur klein beigegeben und nichtmal nahe an seiner wahren Macht.
                          Von Clonewars ganz zu schweigen.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sternengucker
                            Und das soll ihn schon gehandicapt haben?
                            Ist es nicht so, dass nach Yodas Sturz da ziemlich schnell wieder Klone bei Sidious waren?
                            Das wäre eventuell nicht besonders vorteilhaft gewesen, wenn Yoda wieder da versucht hochzuhüpfen, während ein paar Klone auf ihn schießen
                            (und Jedi und Klone sind immer nur so stark wie es für die Plotline grad gebraucht wird )
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternengucker
                              Und das soll ihn schon gehandicapt haben?
                              bzw wenn er hinterher noch wieselflink durch die Kabelschächte des Doms krabbeln kann und zum Schiff kommt (der Senat ist ja wohl ein RIESENgebäude) kann es nicht so schlimm gewesen sein.
                              Wenn ich den Buchyoda und den Filmyoda vergleiche ist das einfach nur klein beigegeben und nichtmal nahe an seiner wahren Macht.
                              Von Clonewars ganz zu schweigen.[/QUOTE]



                              Ich erklä mir das so:
                              Nun hat ja Yoda in Ep. III schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wenn immer wenn er kämft benutzt er die MACHT zur Hilfe um überhaupt fit genug für den Kampf zu sein (siehe Krückstock beim Kampf in Ep.II). Und bei Episode III war nach dem Kräfte/ Macht zehrenden Duell zu erschöpft um weiter dem Imperator Parole bieten zu können gerade wenn noch ein paar Klontruppen zur Hilfe eilten.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

                              Kommentar


                                #60
                                Meine Lieblings Duelle.

                                1) Luke vs Darth Vader (Ep V)
                                2) Luke vs Darth Vader ( Ep VI)
                                3) Obi Wan vs Darth Vader (Ep III)
                                Ich finde die Duelle der Alten Trilogy am besten den die Dialoge sind großartig.

                                4)Yoda vs Count Dooku (Ep II)
                                Das Duell zwischen Yoda und Dooku fand ich gut den hier zeigte sich warum Yoda der Großartige Jedi ist der er ist

                                Die Anderen Duelle der Episoden I-III fand ich mitelmäsig einfach aus dem Grund weil ich eher die gemähchliche Gangart der Episoden IV-VI befohrzuge nicht dieses "Rumgehopse" mit Akrobatischen Einlagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X