[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Richtig, Obi-Wan hat auf dem Todesstern nur mit Vader gekämpft um den anderen Zeit zu verschaffen. Und dadurch dass er eins mit der Macht geworden ist hat er in gewisser Weise die dunkle Seite besiegt
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

    Kommentar


      #32
      Ich mag das aus Episode 1 am Meisten. Kein Wunder, der Schauspieler von Darh Maul hast ja auch drauf ^^.

      Kommentar


        #33
        qui gon, obi und maul war für mich das beste duell. Ep I hätte man sich sonst nicht antun können. der darsteller von maul ist ja selbst kampferprobt, deshalb ist der kampf auch sehr dynamisch. die duelle mit cgi find ich dagegen doof. die realen schauspieler müssen da irgendwie in der luft rumfuchteln ohne einen gegner vor augen zu haben.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #34
          Nunja, es sind Schauspieler die einen Film drehen. Und beim Film ist es nunmal nicht so wie es hinterher aussieht... Und als Schauspieler wissen die das...
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #35
            Für mich kommen da nur diese beiden Kämpfe in Frage :

            Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I)
            Für mich einer der besten Scwertkämpfe der Filmgeschichte. Hier stimmt einfach alles ! Gute Musik , tolles Panorama , glaubwürduge Schauspieler und eine ausgefeilt Kampfästetik !

            Luke vs Darth Vader (Ep V)
            Das übermächtige Böse gegen das verzweifelte Gute ... sehr gut umgesetzte Kampfkunst mit einem großartigen Ende " Luke , ich bin dein Vater "
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


              #36
              Ep.1 und 2 fallen aus in der Wertung, da unendlich schlecht, weil zu hektisch und (vor allem in Ep.1 dabei sogar zu langatmig).

              In der Orginal-Trilogie war der Light-Saber scheinbar "etwas" schwerer, was zu entsprechender "Action" führte.

              Bei Ep.1 und 2 wurde die Leichtigkeit des Lichts entdeckt, was halt bei Ep.1 zu einem sinnlosem Endlosduell(Triell) führte und in Ep.2 den alten Yoda zum Punchingball machte.

              In Ep.3 wird der Light-Saber endlich ähnlich leicht wie ein Säbel oder eine noch leichtere Hiebwaffe und damit die Schlagfolgen wieder nachvollziehbarer und nebenbei kann man mit dem Light-Saber endlich stechen.

              Also von der Fechttechnik her gewinnen alle Ep.3-Duelle (ein Duell "Der Mann aus Inglewood" vs. Palpatine ausgenommen und die Einmischung Anakins war nichts, das Gemetzel kurz davor aber dafür um zu besser). Von der Dramatik her natürlich "Luke, ich bin Dein Vater".

              VoiVoD

              Kommentar


                #37
                Ich habe vier Duellen meine Stimme gegeben:

                Obi Wan gegen Darth Vader (E3): einfach der spannungsmässige Höhepunkt der ganzen Hexalogie, auch wenn er mir (im Vergleich zu den anderen Kämpfen in diesem Film ) etwas zu aufgeblasen/in die Länge gezogen erscheint. Und das Ende viel zu abrupt und plötzlich kommt... Zack und aus... Dafür rettet dann Obi Wans heftiger Gefühlsausbruch die Stimmung noch

                Yoda vs Sidious: anders als beim Flummy Duell in Episode II zeigt Yoda hier IMO Stil, Gerissenheit und Technik gleichermaßen. Auch wenn er am Ende aufgibt und flieht hat das schon gezeigt wie mächtig der kleine Grünling ist.

                Mace vs Sidious: Einfach Whow. So einfach wie der große schwarze Mann den bösen Imperator da zu Boden zwingt und dann mit lässigem Grinsen die urgefährlichen Machtblitze einfach abwehrt, das ist vielleicht nicht das spektakulärste Duell, aber so ziemlich das ste

                Luke Skywalker vs Darth Vader (E6): aus den schon genannten Gründen, weil es das beste der Duelle der alten Trilogie ist für mich. Es passt einfach der Action Teil, die Spannung und der Dialog der drunterliegt perfekt zusammen. Zwar kann es sich an Dynamik nicht mit der "neuen Fechtkunst" messen, aber auch so drückt es einfach nur gnadenlose Konfrontation aus... :
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sternengucker
                  Mace vs Sidious: Einfach Whow. So einfach wie der große schwarze Mann den bösen Imperator da zu Boden zwingt und dann mit lässigem Grinsen die urgefährlichen Machtblitze einfach abwehrt, das ist vielleicht nicht das spektakulärste Duell, aber so ziemlich das ste
                  Habe ich mir trotzdem besser vorgestellt. Nach Vapaad sah das wirklich nicht aus, so was die immer alle erzählt haben. Auch viel zu kurz der Kampf.

                  Aber am schlimmsten war das Count Dooku so verheizt wurde. Der hat die besten Choreographien von allen drauf. Diese Art "Scorpion-Kick" wie von Trinity aus Matrix.

                  Stimmt es das der Ep III Dooku teilweise aus dem Computer kam?

                  Kommentar


                    #39
                    Ich vermute, dass zumindest der Kopf von Christofer Lee noch sicher und fest auf seinen Schultern sitzt HAbe jedenfall snoch nichts über den Tod des Schauspielers verlauten gehört....
                    Insofern dürfte die Köpfung ziemlich CGI gewesen sein
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, ich meinte als er diese Saltos und "Verbiegungen" gemacht hat. Selbst ein Stuntman könnte sowas nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke, kampfmäßig wird der fast(?) 80jährige Christopher Lee so gut wie überhaupt nichts mehr auf die Beine kriegen...deswegen dürften ca 90% aller Kampfbewegungen von einem STuntman gemacht worden sein.
                        Viel mehr als ein importiertes Gesicht von Lee dürfte während der Kämpfe nicht "echt" sein...

                        Kommentar


                          #42
                          Das Alter kommt noch dazu. Aber bei den besagten Szenen sah das auch nicht nach Stuntman aus. Wo er reinkommt und diesen Salto von der Brücke macht. Und wo später dieser Scorpionkick nach hinten gemacht wird wärend er vorne gleichzeitig den anderen bekämpft.

                          Das sah von den Abläufen ein wenig synthetisch aus. Finde ich.

                          Kommentar


                            #43
                            1. Luke vs. Vader (EP5): Einfach geniales Duell mit toller Atmosphäre, super Dialogen und "Ich bin dein Vater"
                            2. Luke vs. Vader (EP6): Zwar mehr ein psychologisches als ein pysiologisches Duell - trotzdem aber genial
                            3. Obi-Wan & Qui-Gon vs. Darth Maul: Von der Musik und der Chorokraphie her sicherlich der coolste SW-Kampf

                            Die anderen Duelle fand ich eher schwach. Das "menschliche" Duell in EP2 war seeehr kurz gehalten. Mit Yoda als Krieger konnte ich mich nie anfreunden (weder in EP2, noch in EP3). Beim Anakin/Vader-Duell hätte ich mir mehr Dialoge und weniger Herumsurfen gewünscht. Und Vader/Obi-Wan in EP4 ist nach den ganzen matrix-artigen Kämpfen der PT wohl einfach nur mehr lächerlich.

                            Kommentar


                              #44
                              Bei landet ebenfalls Episode V ganz oben:

                              1) Luke gegen Vader (Ep.5)
                              2) Obi-Wan gegen Vader (Ep.3)
                              3) Yoda gegen Count Dooku (Ep.2)

                              Das Duell Luke gegen Vader lässt sich an Coolness einfach nicht überbieten. Da passen Choreografie, Dialoge und Umfeld. Die Wolkenstadt ist hier idealer Schauplatz.

                              Der finale Kampf in Episode 3 besticht vor allem durch das drastische Ende. Obi-Wan gefällt mir hier erstmals wirklich gut als Krieger.

                              Der Kampf von Yoda gegen Dooku profitiert absolut durch den Überraschungseffekt, dass der alte, kleine Yoda plötzlich sein Schwert zuckt und durch die Gegend fliegt. Leider ist der Kampf etwas kurz.


                              Andere, ebenfalls sehr gute, Duelle waren noch jenes Qui-Gon gegen Darth Maul (Ep.1) und auch Yodas Kampf gegen Sidious (Ep.3).
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skymarshall
                                @Sternengucker: Das kommt drauf an wie man das betrachtet. Reden wir von der Person oder der festgelegten Identität? Bzw Titel? Letztere wurde ja durch Sidious nach dem Töten von Windu offiziell bestätigt. Was die Person betrifft kann man gut in Ep VI sehen das in Vader durchaus immer noch Anakin steckte.
                                Frag mal dein Einwohnermeldeamt... Ordensnamen wie die von den Sith kann man zwar im Pass eintragen lassen, dennoch bleibt deine eigentliche Identität dein Geburtsname
                                Eine echte Umbenennung ist ungleich schwieriger und kann nur unter ungewöhnlichen Umständen erfolgen (zB wenn der Name zu Beleidigungen animieren könnte oder wenn es zB die Namen ehemaliger Nazi-Größen oder anderer Verbrecher sind). Einfach so nen anderen Namen beantragen kannste nicht

                                wieso sollte das bei der gewaltigen Bürokratie eines "Eine Million Welten" Staates anders sein?


                                btw. das Wort "Scorpionkick" sieht einfach nur aus.... darf gar nicht daran denken
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X