Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    naja,ein film?eine filmische katastrophe trifft es wohl eher!
    übrigens taucht hier boba fett das erste mal auf.
    Star Wars Holiday Special ? Wikipedia
    Kannte ich gar nicht ... und gehört wohl auch nicht wirklich in die Reihe der hier zu vergleichenden SW-Filme, denke ich.

Aber danke. Bin ich wieder ein Stückchen schlauer geworden.

Einen Kommentar schreiben:

• tk175
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Was ist "Holiday-Special"? Ein Star Wars-Film???
    naja,ein film?eine filmische katastrophe trifft es wohl eher!
    übrigens taucht hier boba fett das erste mal auf.
    Star Wars Holiday Special ? Wikipedia

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von HairFU Beitrag anzeigen
    Es ist einfach total lächerlich wie die Stormtroopers dargestellt sind. Eine Truppe von willenlosen Clonen? Wie leicht kann man es sich bitteschön machen?
    Naja, im Grunde waren's ja die "Vorläufer" der Sturmtruppen aus den "alten" Filmen, die ja dann erst in den Jahrzehnten dazwischen so herangedrillt wurden.

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    der schlechteste ist ja garnicht in der votingliste dabei!" also,schlechter als das "holiday-special" ist ja nichts.ich weiß nichtmal ob es außerhalb des SW-universums noch einen schlechteren film gibt!?
    Was ist "Holiday-Special"? Ein Star Wars-Film???

• tk175
    antwortet
    der schlechteste ist ja garnicht in der votingliste dabei!" also,schlechter als das "holiday-special" ist ja nichts.ich weiß nichtmal ob es außerhalb des SW-universums noch einen schlechteren film gibt!?

• HairFU
    antwortet
    Ganz Plump gesagt, schlecht sind die neuen Filme.

Dann mal eine kleine Reihenfolge

am schlechtesten
    Episode 2

eigentlich genau so übel, aber...
    Episode 1

naja, gerade noch auf eine durchschnittlichen Platz, nicht im vergleich zu Star Wars sondern im vergleich zu anderen Filmen
    Episode 3

Zu Epdisode 2 muss ich sagen, dass ich die ganze Story einfach total abstrus fand. Nicht nur das alles super belanglos ist, es ist auch alles total unglaubwürdig dargestellt ist. Es ist einfach total lächerlich wie die Stormtroopers dargestellt sind. Eine Truppe von willenlosen Clonen? Wie leicht kann man es sich bitteschön machen?
    Darüber hinaus ist der Look des Films einfach nur schrecklich und unterstützt den Film dabei noch lächerlicher zu wirken. Alles wirkt wie in einem Animationsfilm, darüber hinaus wirken die Anmiationen schrecklich billig. Wie eine Renderanimation eines Playstationspiels aus den 90er Jahren. Das hat sogar schon Jurassic Park sogar schon im Jahr 1993 besser hinbekommen. Hier wirkt alles irgendwie nur noch wie in einem Computerspiel.

Episode 1 ist nicht besser in Sachen Story, ist aber zumindest noch näher am Look der alten Teile, da hier noch nicht so extrem auf Computeranimationen gesetzt wird. Das kommt dem Film zu gute. Dadurch wirkt alles noch ein wenig glaubhafter.

Episode 3 fand ich ok. Es war zwar nicht jeder Dialog überzeugend, aber es wurde ein wenig Star Wars Atmosphäre erzeugt, leider nur in wenigen fällen, aber ein Quantensprung gegenüber Episode 1 und 2. Im Verhältnis zu den Episonden 4 - 6 ist der Film aber immer noch ganz weit hinten und ist eher ein belangloser Film in meienn Augen.

Sicher war man schon von Episode 4 - 6 voreingenommen. Aber mich haben die neuen Filme vollends enttäuscht, weil man einfach die Filme so extrem mit Animationen vollgestopft hat, an jeder Ecke wo noch Platz war. Außerdem wirkte es überwiegend alles so, als ob einfach wenig Herzblut in der Story der Filme steckt. Leider leider.

• Cherrieman
    antwortet
    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht im Grunde war der erste 1 ähnlich aufgebaut wie der 4 nur mit einen etwas anderen Story Aufbau. Außerdem fand ich es toll mehr aus der Galaxis von SW zusehen als jedes 2te 08/15 Cockpit!! Ich weiß ja nicht was ihr ein Problem an den Effekten von Episode 1 habt meiner Meinung nach waren sie gut gemacht und wesentlich dezenter als dann im zweiten Teil. Das eigentlich fast nur noch in CGI gedreht wurde.Im ersten Teil ist man wenigstens wieder nach Tunesien gereist.
    Ich fand einfach, dass es noch bunter und schriller daherkam als in den Alten Filmen, was nicht untypisch für Star Wars ist. Ich glaube aber, dass jemandem, der die Filme zum ersten Mal sieht, bei IV zu gähnen beginnt, weil er optisch viel bescheidener (wer hätte das mal gedacht?) daherkommt.

• Darth Venku
    antwortet
    Insgesamt also klare Rechnung: Teil I. Wurde der Vorlage eindeutig nicht gerecht
    Finde ich nicht im Grunde war der erste 1 ähnlich aufgebaut wie der 4 nur mit einen etwas anderen Story Aufbau. Außerdem fand ich es toll mehr aus der Galaxis von SW zusehen als jedes 2te 08/15 Cockpit!! Ich weiß ja nicht was ihr ein Problem an den Effekten von Episode 1 habt meiner Meinung nach waren sie gut gemacht und wesentlich dezenter als dann im zweiten Teil. Das eigentlich fast nur noch in CGI gedreht wurde.Im ersten Teil ist man wenigstens wieder nach Tunesien gereist.

• Cherrieman
    antwortet
    IV-VI scheiden aus. Das ist keine Nostalgie, schließlich haben die die Maßstäbe gesetzt.
    Wenn man mal davon absieht, dass I-III optisch beinahe eine permanente Reizüberflutung darstellen und so im Übergang zu Teil IV (der, wie alle drei 'alten' Teile seine Effekte im Vergleich dazu wohldosierter einsetzt) sich kein Gefühl einer Kontinuität einstellen will, wurden die 'Neuen' doch besser - rein storymäßig hat mich der Übergang dann überzeugt. Auch die Dialoge wurden besser (die waren noch in II z. T. 'grottig').
    Insgesamt also klare Rechnung: Teil I. Wurde der Vorlage eindeutig nicht gerecht...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sicherlich mag Episode I nicht gerade wahnsinnig toll sein, allerdings halte ich diesem Film immernoch zugute, dass er die Magie und das märchenhafte der OT wenigstens ein bischen einfängt, während ich das bei den Episoden II und III überhaupt nicht mehr erkennen konnte.

Eigentlich ist es ja auch garnicht schlimm Filme zu machen, die sich an Kinder richten, und Star Wars war schon immer etwas für die ganze Familie. Aber manche "Kinderfilme" kann man sich eben auch noch als Erwachsener angucken, während andere dafür einfach zu dämlich sind. Die Goonies kann ich mir z.B. heute auch noch angucken.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Dome13 Beitrag anzeigen
    Hiermit wollte man halt einfach sich ein neueres, jüngeres Publikum sichern, da die bestehenden StarWars-Fans ja schon seit ca. 15 Jahren Fans waren, also nicht gerade das neue Zielpublikum das die Merchandise Artikel kaufen sollte (Spielzeuge, Computergames, usw...)
    Fairerweise: Das war bei der alten Trilogie auch nicht groß anders. Lucas hatte irgendwann zwischendruch bemerkt, dass er mit Merchandise einfach unglaublich viel Kohle machen kann.
    Dieser Erkenntnis haben wir gerüchteweise auch die Anwesenheit der Ewoks in Episode VI zu "verdanken" - Lucas wollte irgendetwas im Film, dass sich als Merchandise an Mädchen verkaufen ließ, da die vom bisherigen Merchandise nicht angesprochen wurden.

• Dome13
    antwortet
    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
    Der - mit Abstand - schlechteste SW-Film war Episode 1 !!

Eins jedoch hat man mit dem Film hervorragend hin bekommen - man hasst den späteren Darth Vader schon zu diesem frühen Zeitpunkt seines Lebens...
    Da kann ich nur zustimmen!
    Episode 1 war echt der schlechteste Film und das hauptsächlich wegen Anikan. Hiermit wollte man halt einfach sich ein neueres, jüngeres Publikum sichern, da die bestehenden StarWars-Fans ja schon seit ca. 15 Jahren Fans waren, also nicht gerade das neue Zielpublikum das die Merchandise Artikel kaufen sollte (Spielzeuge, Computergames, usw...)

• hawk644
    antwortet
    Der - mit Abstand - schlechteste SW-Film war Episode 1 !!

Dieser Film war für die SW-Fans der ersten Stunde ein Tritt ins Gemächt (aber mit Anlauf) Hier ging es Lucas lediglich darum auch das junge Publikum - zugunsten einer halben Muppet-Show - mit ins Boot zu bekommen (der alte Kommerzkasper, der... als hätte er das nötig gehabt...)

Zwar waren die Kampfszenen mit Darth Maul das Beste, was man bisher auf diesem Gebiet gesehen hat, aber es konnte über den dünnen Plot nicht hinwegtäuschen.

Eins jedoch hat man mit dem Film hervorragend hin bekommen - man hasst den späteren Darth Vader schon zu diesem frühen Zeitpunkt seines Lebens...

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich das jetzt falsch ausgedrückt... Ich meinte damit eher, dass er als Jedi - der er ja war - dankbar über die Macht, die ihm ´zugeteilt´ war hätte sein müssen. Natürlich ist mit dem Jedi sein auch eine große Verantwortung verbunden, der er nicht gewachsen war sonst hätte er wohl nicht die Seite gewechselt. Froh ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort um zu beschreiben, was er über sein Jedi dasein hätte fühlen müssen. Vielmehr hätte er die Verantwortung dieser Aufgabe - die ja schon etwas besonderes ist - mehr zu würdigen gemusst.
    Danke für den "Nachschlag". Ich verstehe so, worauf Du Dich beziehst und auch, was Du damit sagen willst. Das war mir vorher nicht klar, da die Aussage mit dem "hätte froh sein müssen" unmittelbar nach der Erwähnung des Todes seiner Mutter stand und ich nicht sicher war, ob das nicht vielleicht irgendwie darauf bezogen war ...

• SevenofTwelve
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das jetzt im Zusammenhang nicht. Worüber hätte er Deiner Meinung nach diesbezüglich "als Jedi froh sein müssen"? Für eine kurze Erläuterung wäre ich Dir dankbar.
    Vielleicht habe ich das jetzt falsch ausgedrückt... Ich meinte damit eher, dass er als Jedi - der er ja war - dankbar über die Macht, die ihm ´zugeteilt´ war hätte sein müssen. Natürlich ist mit dem Jedi sein auch eine große Verantwortung verbunden, der er nicht gewachsen war sonst hätte er wohl nicht die Seite gewechselt. Froh ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort um zu beschreiben, was er über sein Jedi dasein hätte fühlen müssen. Vielmehr hätte er die Verantwortung dieser Aufgabe - die ja schon etwas besonderes ist - mehr zu würdigen gemusst.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
    Anakins Wechsel zur dunklen Seite wirkt übereilt und Hintergrundslos (mal abgesehen vom Tod seiner Mutter, aber er war ein Jedi und da hätte er doch mehr als froh sein müssen...).
    Ich verstehe das jetzt im Zusammenhang nicht. Worüber hätte er Deiner Meinung nach diesbezüglich "als Jedi froh sein müssen"? Für eine kurze Erläuterung wäre ich Dir dankbar.

Lädt...
X