Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Die Romanze in Episode II wird ja hauptsächlich aufgrund der Dialoge von Anakin kritisiert. Wenn man darüber hinwegsieht, sind es doch sehr schöne Szenen, insbesondere wegen Padme.
    Die Qualität der Dialoge ist sicherlich ein direkt ins Auge springendes Problem, aber das tiefer liegende Problem ist, dass die Beziehung so furchtbar erzwungen ist. Padme und Anakin haben nichts miteinander gemein und Anakin macht und sagt nichts, was Padme (oder irgendein weibliches Wesen) dazu bringen sollte, sich in ihn zu verlieben.

Einen Kommentar schreiben:

• Boba - Fett
    antwortet
    ich find auch teil 1 am schlechtesten

die story is einfach nich wie die andern die passt nich mit in die andern rein

• Halman
    antwortet
    Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, man hätte sich am ersten Teil orientieren sollen.
    Teil 2 und 3 sind doch völlig überladen. Keine Story-Faden , nur noch ein springen von Szene zu Szene. Für mich ist EP1 noch der Beste von der StarWars-Triologie.
    Und außerdem gab es meinen Avatar in 2 und 3 nicht mehr
    Qui-Gon kam in Episode II nur kurz als Stimme vor. Aber es ging natürlich darum, Kenobi hervorzuheben.
    Ich denke, Episde III war tatsächlich überladen. In der zweiten Hälfte des Films hatte ich das Gefühl, als wollte Lucas die ganzen noch offenen Dinge schnell abarbeiten, insbesondere die Order 66.

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
    Naja finde das könnte man "vllt" zu EpocheIII sagen, dass dieser Teil zu überladen wäre.
    Aber Teil II ist doch sogar durch die "Romanze" sogar stellenweise etwas langatmig.
    Die Romanze in Episode II wird ja hauptsächlich aufgrund der Dialoge von Anakin kritisiert. Wenn man darüber hinwegsieht, sind es doch sehr schöne Szenen, insbesondere wegen Padme.

• B. Spiner
    antwortet
    Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
    Teil 2 und 3 sind doch völlig überladen. Keine Story-Faden , nur noch ein springen von Szene zu Szene. Für mich ist EP1 noch der Beste von der StarWars-Triologie.
    Naja finde das könnte man "vllt" zu EpocheIII sagen, dass dieser Teil zu überladen wäre.
    Aber Teil II ist doch sogar durch die "Romanze" sogar stellenweise etwas langatmig.

• aXtesY
    antwortet
    Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
    Hey- obwohl Star Wars ganz annehmbare Sci- Fi Märchen erzählt, ist doch der erste Teil mal für die Tonne. Zur damaligen Zeit war ich beeindruckt- jetzt mit ein bisschen Abstand und da die beiden Nachfolger mir bekannt sind, ist er unpassend. Der Film The Phantom Menace als Einzelverfilmung ist nicht schlecht- er passt nur nicht in die Triologie rein. Man hätte die Geschichte auch ohne Episode 1 erzählen können.

• B. Spiner
    antwortet
    Naja ich finde schon das für komplette Sage wichtig war, auch wenn ich ihn mir etwas anders gewünscht hätte.

Immerhin wird ja hier Anakin von den Jedis gefunden und auch der spätere Kanzler wird hier auf ihn aufmerksam.
    (man munkelt ja das er ihn schon lange suchte, da Anakin von dessen Meister nur aus der Macht erschaffen wurde. Hintergrund der Dialog zw Anakin und Palpatine in Episode III im Theater )
    Dazu natürlich das er von seiner Mutter getrennt wurde, was zu unsagbaren Leid geführt hat.
    Was dann auch der Kanzler (in Episode III)nutze um Anakin zu manipulier.

• V´SHAR
    antwortet
    Hey- obwohl Star Wars ganz annehmbare Sci- Fi Märchen erzählt, ist doch der erste Teil mal für die Tonne. Zur damaligen Zeit war ich beeindruckt- jetzt mit ein bisschen Abstand und da die beiden Nachfolger mir bekannt sind, ist er unpassend. Der Film The Phantom Menace als Einzelverfilmung ist nicht schlecht- er passt nur nicht in die Triologie rein. Man hätte die Geschichte auch ohne Episode 1 erzählen können.

• Halman
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Aber bezüglich des Endes - sofern Du den Kampf Jedi vs. Sith meinst - bekommst Du meine volle Zustimmung. Der Kampf der 3 gefällt mir auch vorzüglich. Darth Maul ist hier ein guter Gegenpart zu den beiden Jedi und ich nehme ihm durchaus weiteres ab, dass er gefährlich genug ist, den Meister zu töten. Gefällt mir nach wie vor sehr gut!
    Ja, ich bezog mich im Wesentlichen auf das Lichtschwertduell. Das war hervorragend choreographiert.

Äh ... hier habe ich für mich weniger das Zusammenspiel der beiden als Negativpunkt ausgemacht, sondern Jar-Jar Binks als Figur "an sich".
    Daran wird es wohl gelegen haben. So eine Witzfigur passt einfach nicht zu einen hochkaretigen Schauspieler wie Liam Neeson.

Den "abweichelnden Jedi-Meister" Qui-Gon Jinn finde ich als Charakter so gelungen, dass ich seinen Abgang für die Fortsetzungen schon sehr bedaure. Aber sein Tod machte für die Geschichte ja durchaus Sinn ...
    Geht mir genauso. Qui-Gon machte als Jedi-Meister eine sehr gute Figur. Er entsprach mehr meinen Erwartungen, was ich mir unter einem Jedi vorstellte, als die meisten anderen Jedi.

Das traurige an der Kiste ist ja das Lucas das ja in Episode V mit Lea und Han richtig gut gemacht hat ohne übertrieben Schnulzig zu werden.
    Da haben sich richtig angezickt und immer wieder C3PO dabei^^, frage mich warum man dass nicht ähnlich machen konnte ??
    Ja hast Du allerdings recht. Früher war Lucas eindeutig besser. Er vermag einfach nicht mehr an seinen alten Leistungen anzuknüpfen. Dies ist mir auch beim neuen Indianer Jones sehr krass aufgefallen.

• B. Spiner
    antwortet
    Also ich halte mich für einen durchaus nicht unromantischen Menschen, aber wenn ich meiner Frau seinerzeit mit so 'nem Gesülze gekommen wäre, hätte sie mich wohl gefragt, ob ich besoffen wäre oder "high" wäre! Was ich damit (natürlich) sagen will: Mir war das auch viel zu übertrieben schmalzig präsentiert. Das wäre auch anders gegangen. Manchmal sagt z.B. auch ein Blick mehr als das eine oder andere (schmalztriefende) Wort ... erfordert in der Übermittlung an den Zuschauer aber natürlich auch eine gehörige Portion mehr an Schauspielkunst!
    Das traurige an der Kiste ist ja das Lucas das ja in Episode V mit Lea und Han richtig gut gemacht hat ohne übertrieben Schnulzig zu werden.
    Da haben sich richtig angezickt und immer wieder C3PO dabei^^, frage mich warum man dass nicht ähnlich machen konnte ??

• Himmelsläufer
    antwortet
    Stimmung kam besonders beim Podrennen und im Finale auf.
    Das Podrennen fand ich grundsätzlich halt auch gut ... nur etwas zu lang.

Aber bezüglich des Endes - sofern Du den Kampf Jedi vs. Sith meinst - bekommst Du meine volle Zustimmung. Der Kampf der 3 gefällt mir auch vorzüglich. Darth Maul ist hier ein guter Gegenpart zu den beiden Jedi und ich nehme ihm durchaus weiteres ab, dass er gefährlich genug ist, den Meister zu töten. Gefällt mir nach wie vor sehr gut!

Liam Neeson kam als Qui-Gon sehr gut rüber, aber irgendwie überzeugte mich das Zusammenspiel mit Jar Jar einfach nicht.
    Äh ... hier habe ich für mich weniger das Zusammenspiel der beiden als Negativpunkt ausgemacht, sondern Jar-Jar Binks als Figur "an sich". Den "abweichelnden Jedi-Meister" Qui-Gon Jinn finde ich als Charakter so gelungen, dass ich seinen Abgang für die Fortsetzungen schon sehr bedaure. Aber sein Tod machte für die Geschichte ja durchaus Sinn ...

Story war Ok nur halt leicht zu durchschauen.
    Naja, ein Prequel hat's da immer etwas schwerer ... weil man die Zukunft schon kennt (und einige Charaktere ... und deren Werdegang ... usw.) ... da muss man schon versuchen, den Gang der Dinge entsprechend interessant zu erzählen und vielleicht mal die eine oder andere Überraschung einzubauen. Ich denke, was das angeht, war ich mit der PT insgesamt nicht unzufrieden.

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Die Dialoge zwischen Anakin und Padmé waren (wie auch in III) unerträglich! Hat die Dialoge Rosamunde Pilcher geschrieben?
    und:

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Und die Liebesszenen zwischen Anakin und Padme sind heute irgendwie nur noch peinlich ...
    Also ich halte mich für einen durchaus nicht unromantischen Menschen, aber wenn ich meiner Frau seinerzeit mit so 'nem Gesülze gekommen wäre, hätte sie mich wohl gefragt, ob ich besoffen wäre oder "high" wäre! Was ich damit (natürlich) sagen will: Mir war das auch viel zu übertrieben schmalzig präsentiert. Das wäre auch anders gegangen. Manchmal sagt z.B. auch ein Blick mehr als das eine oder andere (schmalztriefende) Wort ... erfordert in der Übermittlung an den Zuschauer aber natürlich auch eine gehörige Portion mehr an Schauspielkunst!

• Souvreign
    antwortet
    ALso aus der heutigen Rückschau schwankt meine Meinung, was denn nun der "schlechteste" Star Wars Film ist irgendwo zwischen Episode I und II. Damals als Episode II rauskam war ich sofort überzeugt, des er hundertmal besser ist als die dunke Bedrohung. Heute bin ich mir das aber nicht mehr so sicher. An Episode II gefallen mir im Grunde nur die Szenen, die die Erschaffung der Sturmtruppen zeigen, sowie die Schlacht um Geonosis inklusive des Arena-Vorspiels. Allerdings kann ich mittlerweile der zu langen Verfolgungsjagd im Blade Runner ähnlichen Coruscant nichts mehr abgewinnen. Und die Liebesszenen zwischen Anakin und Padme sind heute irgendwie nur noch peinlich - wobei da andere Filme es da auch kaum besser machen...

Episode I ist auch nicht perfekt, aber irgendwie gefiel mir der Film bei m zweiten Ansehen weitaus besser las im Kino und er hat bei weiteren Widerholungen immer mehr gewonnen. Er hat viele Fehler - keine Frage (die Gungans an sich, Binks im speziellen, das zu lange Pod-Rennen, das Ende mit zu vielen Deus-Ex Momenten...). Aber irgendwie strahlt er für mich etwas mehr die Magie des Star Wars Universums aus - und ich denke ich verstehe heute besser, was Lucas mit diesem Film zeigen wollte...

Ich kann mich also nicht zw. Episode I und II entscheiden und stimme daher nicht ab...

• B. Spiner
    antwortet
    Also das man mich nicht falsch versteht.
    Ich finde nicht das Episode I und II, schlechte Filme sind, sie kommen nur halt nicht an die anderen heran.

Positiv in Epoche I wäre halt Liam, Ewan und Ray.
    Die drei haben überzeugende Jedi/Sith dargestellt.
    Besonderst die Kampfszenen waren sehr gut. (Ray Parker ist ja Kampfsportler)

Negativ waren einmal die Darstellung vom Yoda (Warum haben die nicht die alte Puppe von V und VI wieder rausgeholt ?) und das Disneys Goofey dabei war aka Ja Ja Binks.

Story war Ok nur halt leicht zu durchschauen.

Epidode II war positiv hier gezeigt zu bekommen wie es zu den Clone Kriegen kam. Die ganze Verschwörung/Intrige beeindruckend dargestellt zu bekommen.

Kennzeichnend für den Film fand ich die Verhörszene mit Obiwan und Dooku.
    Wo Dooku ihm ja sagt das der Senat von einem Lord der Sith kontrolliert wird .

Graf Sauron war auf seine alten Tage wirklich Klasse als Sith und hat ihn mehr als überzeugend dargestellt.

Negativ an diesem Film fand ich auch das man zu sehr auf die Beziehung zw Padme und Anakin eingegangen ist da hätte man doch einige Szenen weg lassen können und den Film anders füllen können.

Actionhöhepunkte waren für mich der Kampf zw Obiwan und Django (der auch sehr gut gewählt war) sowie das Duell Yoda vs Dooku.

Aus den Kämpfen in der Arena hätte man weit mehr machen können, hier waren die Tier oder das riesige Insekt das unterhaltsamste.

• Cavit
    antwortet
    Episode I und II finde ich beide nicht sonderlich berauschend.
    Wobei II noch etwas besser ist.
    Ein bisschen mehr begründen solltest du deine Meinung schon!

Letztens lief ja wieder mal EP II und da ich eh nix zutun hatte, hab ich ihn mir angesehen.
    Optisch nach wie vor beeindrucken: Schon die Anfangsszene, wo das Schiff der Senatorin über die Wolkendecke von Coruscant fliegt und nur vereinzeld ein paar Türme hinausragen.
    Die Dialoge zwischen Anakin und Padmé waren (wie auch in III) unerträglich! Hat die Dialoge Rosamunde Pilcher geschrieben?
    Richtig Action kam ja leider nur zum Schluss und das nicht zu wenig! Die Schlacht um Geonosis war klasse: Viele Jedi, Klone und ein ganzer Haufen Droiden. Und Mace durfte auch endlich mal kämpfen.
    Christopher Lee gefiel mir sehr gut als Dooku, für sein Alter ist er immernoch erstaunlich fit.
    Fazit: Nicht der beste Star Wars-Film, aber äußerst unterhaltsam.

• B. Spiner
    antwortet
    Das Lichtschwertduell war natürlich überzeugend. Das Tempo war zwar nicht so hoch wie in Episode III, dafür überzeugten mich aber die Kampfstile - sieht nach echter Kampfkunst aus.
    Shorinji Kempo.

• Halman
    antwortet
    Neuer Eindruck von Episode I

Als ich neulich Episode I im TV sah, fand ich ihn recht gut. Stimmung kam besonders beim Podrennen und im Finale auf.
    Liam Neeson kam als Qui-Gon sehr gut rüber, aber irgendwie überzeugte mich das Zusammenspiel mit Jar Jar einfach nicht.
    Der einzige Charakter, der mit allen Protagonisten sehr gut zusammenspielte, war Padme.
    Insgesamt wirkt das Ganze nicht so aus einem Guss wie die Alte Trilogie.

Das Lichtschwertduell war natürlich überzeugend. Das Tempo war zwar nicht so hoch wie in Episode III, dafür überzeugten mich aber die Kampfstile - sieht nach echter Kampfkunst aus.

Lädt...
X