Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Darth-Xanatos

    Sag mal Antiker 92 kannst du eigentlich auch mal einen verständlichen Beitrag schreiben? So mit Deutscher Sprache und echten Aussagen.

    Das ist das genaue gegenteil davon:
    Was denn brauchst du ne brille,oder was mann kann es wunder bar lesen ich habe nur 1 vergessen hinzuschreiben.

    Da steckt keine Info drin.
    Was denn das ist meine Meinung zur episode 1. Punkt.

    Kommentar


      Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
      Ich finde, dass keiner der Filme wirklich schlecht ist...
      Naja ... aber ist damit tatsächlich keiner "schlechter" als die anderen???

      Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
      Aber es gibt immer Filme die besser sind als andere
      Das ist klar, hat aber zur Threadfrage im Grunde keinen Bezug. Interessant ist ja, welcher SW-Film ist besser bzw. schlechter als andere SW-Filme ... und warum.

      Zitat von Bohncrusher Beitrag anzeigen
      Genau meine meinung
      Was willst Du uns denn damit sagen???

      Es wäre schön, wenn Du statt zu spammen (und ein Beitrag mit nur 3 Worten, der nicht über eine Zeile hinausgeht und Null Inhalt hat ist reiner Spam ... und wird hier gar nicht gerne gesehen!!! ) eine fundiert begründete Meinung für uns hättest. Wenn Du Dich nur kurz der Meinung davor anschließen willst ohne etwas eigenes zur Diskussion beizutragen, solltest Du Dir einen Beitrag sparen und Dich auf das "Kreuzchen machen" beschränken ...

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Was denn brauchst du ne brille,oder was mann kann es wunder bar lesen ich habe nur 1 vergessen hinzuschreiben.
      Naja, jetzt aber mal ehrlich: Großbuchstaben solltest Du schon benutzen, sonst kann man die echten Rechtschreibfehler (und das sind ja welche!) irgendwann nicht mehr zählen! Ist ja immerhin weder ein Chat hier, noch eine Unterhaltung per SMS ... sondern ein Forum. Ein wenig Niveau wollen wir uns hier schon erhalten ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Der schlechteste SW-Film? Episode 2, ganz klar.

        Was hat George Lucas noch davon überzeugt, die Nullhupe Hayden Christensen könnte Schauspielern? OMG...... noch schlechter spielt höchstens Diane Krüger.
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
          Der schlechteste SW-Film? Episode 2, ganz klar.
          Was heißt "ganz klar"??? Wenn man sich das Abstimmungsergenis anschaut, schenit es eher nicht so "klar" zu sein, wie Du schreibst. Wir wären daher auch Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Wahl ein wenig begründen würdest. Dein Nachsatz tut das nicht, denn Hayden Christensen spielt ja auch in Episode III mit.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Was heißt "ganz klar"??? Wenn man sich das Abstimmungsergenis anschaut, schenit es eher nicht so "klar" zu sein, wie Du schreibst. Wir wären daher auch Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Wahl ein wenig begründen würdest. Dein Nachsatz tut das nicht, denn Hayden Christensen spielt ja auch in Episode III mit.
            Stimmt, auch in Episode III ist er scheisse. (Tut mir leid, ich kann das nicht schön umschreiben.)

            Aber da rettet die Inszenierung über diesen makel hinweg. Zudem muss er keine Szene mehr spielen, in der er über seine tote Mutter trauert. Denn diese hat er in Episode II vergeigt - komplett. Null Emotionen, seelenlos und unglaublich schlecht.

            Das "ganz klar" ist natürlich mit dem Zusatz IMO zu sehen. Natürlich kann ich die Entscheidung der anderen nicht beeinflussen. Bin ja kein jedi.

            Und begründet hab ich meine Entscheidung doch, oder nicht? Es ist durchaus möglich, dass ein Schauspieler einem jeglichen Spaß am Film rauben kann, wenn andere Qualitäten diesen Aspekt nicht kompensieren können.
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
              Stimmt, auch in Episode III ist er scheisse. (Tut mir leid, ich kann das nicht schön umschreiben.)
              Naja, ich fand ihn auch nicht besonders.

              Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
              Aber da rettet die Inszenierung über diesen makel hinweg. Zudem muss er keine Szene mehr spielen, in der er über seine tote Mutter trauert. Denn diese hat er in Episode II vergeigt - komplett. Null Emotionen, seelenlos und unglaublich schlecht.
              Danke, dass Du nachgelegt hast. Das lässt Deine unterschiedliche Bewertung doch schonmal besser nachvollzeiehn.

              Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
              Das "ganz klar" ist natürlich mit dem Zusatz IMO zu sehen. Natürlich kann ich die Entscheidung der anderen nicht beeinflussen.
              Eben ... Du kannst Deine nur erläutern, damit man sie versteht, daher sind ja begründete Meinungen auch das "A" und "O" hier.

              Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
              Und begründet hab ich meine Entscheidung doch, oder nicht? Es ist durchaus möglich, dass ein Schauspieler einem jeglichen Spaß am Film rauben kann, wenn andere Qualitäten diesen Aspekt nicht kompensieren können.
              Nein, hast Du nicht. Du hast mehr oder weniger geschrieben, dass Christensen nichts taugt. Wie schon geschrieben, kann das sowohl auf Episode II als auch Episode III zutreffen ... und außerdem weiß man damit immer noch nicht, was an seinem "Spiel" Du "sch...." findest , so daß man eigentlich nur auf eine persönliche Antopathie gegen den Schauspieler schließen kann ... aber nicht auf eine konstruktive, filmbezogene Schauspielkritik.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Ich bin jetzt kein großen Christensen-Fan, aber eventuell ist er einfach ein weiteres Opfer des schlechten Drehbuches. Bei Dialogen wie "Du bist wunderschön". "Nein, du bist wunderschön!" "Nur weil ich verliebt bin". Nein, nur weil ich so sehr in dich verliebt bin", wirkt auch eine Natalie Portman so, als würde sie zum ersten Mal in ihrem Leben schauspielern. Und in Episode I schafft man es mit Liam Nilson soagr einen Oskarkandidaten zu verheizen.

                Episode I ist dann auch ein schrecklich schlechter Film, obwohl dort kein Christensen mitgespielt hat.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Hab' auch für Ep I gestimmt.

                  Am allerallerschlimmsten fand ich die Erwähnung der Jungfrauengeburt des Anakin Skywalker (ja ... nee ... schon klar).

                  Und dieser unsägliche Anakin selbst (bzw. sein Schauspieler). Wir er versucht altklug und dabei ach so niedlich auszusehen - nee, da bekomme ich Gewaltphantasien (und ich bin ansonsten seeeehr friedlich ).

                  Und diverse Unlogiken, z.B. dass Tatooine infrastrukturmäßig viel besser ausgestattet ist als 18 Jahre später.

                  Naja, da kommt noch einiges zusammen, ich liefere demnächst mal 'nen Nachschlag.

                  Gruß von der ganz Neuen
                  (dies ist mein erster Beitrag hier )
                  Pluto for Planet!

                  Kommentar


                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Könntest du das auch ein wenig ausführlicher Begründen?
                    Warum findest du Episode I so schlimm?

                    Bei so einem Einzeiler kann man schlecht eine Diskussion führen.

                    Wurde schon einiges dazugesagt. Ein einziges CGI-Spektakel, das optisch noch nicht mal vollständig überzeugen konnte. Beim nächtlichen Ausblick aus dem Büro des Kanzlers auf Corrusant ist das was anderes, das ist urbane Architektur, das hatte Stil. Aber diese quitschbunte Disneylandwelt, die schlechten und öden Dialoge, der nervige Jar-Jar Binks, da reisst auch die krasse Daueraction nicht viel raus....das war alles ein ziemlicher Krampf. Ich schaue mir normalerweise sehr viel lieber aktuelle Filme an, aber in diesem Fall würde ich wirklich die Original-Trilogie bevorzugen. Die hat nicht nur mehr Charme und ein nicht ganz so videospielmäßiges Tempo, sondern man kann auch erkennen, das die Macher damals aufgrund des geringen Budgets mehr improvisieren mussten. Und wenn da talentierte Leute am Start sind, kann dieser Fakt einen gewaltigen Unterschied machen. Der einzige Film der neuen Trilogie, den ich mir nochmal anschauen würde, ist der dritte. Die Dialoge in Teil 2 sind, wie schon von anderen erwähnt, richtig übel. Entweder hat G. Lucas die besoffen geschrieben, oder er hat an die 6 bis 12 jährige Zielgruppe gedacht.

                    Kommentar


                      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                      Am allerallerschlimmsten fand ich die Erwähnung der Jungfrauengeburt des Anakin Skywalker (ja ... nee ... schon klar).
                      Na ja, die hat wenigstens durch SG1 dann nochmal eine neue Qualität bekommen, deswegen fand ich das nicht so schlimm

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Ich bin jetzt kein großen Christensen-Fan, aber eventuell ist er einfach ein weiteres Opfer des schlechten Drehbuches. Bei Dialogen wie "Du bist wunderschön". "Nein, du bist wunderschön!" "Nur weil ich verliebt bin". Nein, nur weil ich so sehr in dich verliebt bin", wirkt auch eine Natalie Portman so, als würde sie zum ersten Mal in ihrem Leben schauspielern. Und in Episode I schafft man es mit Liam Nilson soagr einen Oskarkandidaten zu verheizen.

                        Episode I ist dann auch ein schrecklich schlechter Film, obwohl dort kein Christensen mitgespielt hat.
                        naja, also ehrlich gesagt hab ich auch diesen anderen Film gesehen ... "Das haus am Meer" oder wie der hieß. Das Drama war eigentlich ganz gut. Nur Mr. Christensen ist auch hier ziemlich emotionsneutral. Schade, denn als ich das erste Bild von ihm gesehen habe, fand ich ihn als Anakin von den Äußerlichkeiten ja schon passend.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          Hihihi ... ich hab für Episode V-Das Imperium schlägt zurück, gevotet ...
                          ein langweiliger Handlungsfaden, dröges Kumpeltreffen in einer Wolkenstadt, beir NATÜRLICH der Ex-Kumpel Han Solo verrät um nachher geläutert zu werden. Luke trainiert a bisserl auf Dagobah(eine witzige Szene... "konzentrier Diiiiiiiich!") und wird beim Zweikampf amputiert und von Schwesterchen gerettet... Naja, Klischee und GL gehen oft Hand in Hand.
                          Das einzig lobenswerte ist die Battle of Hoth ... nur leider zu kurz ...
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                          Ad Astra to live long and funky!

                          Kommentar


                            Meiner Meinung gibt es keinen schlechten Star Wars Film.Wenn man sich überlegt gäbe es ohne Star Wars und Star Treck keine gut gelungenen Scifi.-Filme
                            Wenn jemand eine gute und zugleich deutsche und gut formolierte , kostenlose Komplettlösung zu Star Wars Knights of the old Republic II - The SIth Lords weiß bitte melden!

                            Kommentar


                              Zitat von Tribunator Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung gibt es keinen schlechten Star Wars Film.
                              Aber es gibt mit Sicherheit schon den schlechtesten SW-Film und nach diesem ist heir gefragt. Der Film kann ja insgesamt immer noch gut sein, aber eben nicht so gut wie die anderen SW-Filme.
                              Wenn man sich überlegt gäbe es ohne Star Wars und Star Treck keine gut gelungenen Scifi.-Filme
                              Was muss man denn da überlegen bzw. wie kommst du zu dieser These? Meinst du, es wären sonst die anderen guten SciFi-Filme nie produziert worden oder bist du der Meinung, dass es gar keine anderen guten SciFi-Filme gibt?
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Insgesamt hätte ich die Prequel-Trilogie - so wie sie realisiert wurde - nicht unbedingt gebraucht, aber der deutlichste Tiefpunkt ist in meinen Augen Episode II.

                                Episode I fand ich eigentlich noch ganz nett, auch wenn er seine Längen hatte, und Darth Maul war wirklich ein ziemlich cooler Gegner. Episode III hat mich sogar sehr positiv überrascht und gefällt mir von den neuen Filmen immer noch am Besten. Der zweite Film versagt für meinen Geschmack aber auf der ganzen Linie.

                                Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nach dem ersten Teil noch dachte:"Das war ja nur der Anfang. Sicher wird es im nächsten Film besser." und meine Ansprüche nach dem Zweiten dermaßen gering waren, dass der dritte Streifen durch meine Erwartungshaltung nur gewinnen konnte, aber vom Mittelteil hatte ich mir wesentlich mehr versprochen.

                                Das fängt schon mit dem Attentat und dem ganzen moralisierenden Demokratiegequatsche im Schatten des 11. September an. Star Wars hatte für mich immer etwas Zeitloses und Märchenhaftes. Jetzt mit aktueller Tagespolitik zu kommen und dann auch noch so oberlehrerhaft zu tun, fand ich einfach unpassend und nervig.

                                Dann diese endlosen Szenen auf diesem "Schloss am Wörthersee". Das war nicht mehr Star Wars, sondern "Sissi" und damit konnte ich noch nie etwas anfangen. Deshalb wäre ich auch fast eingeschlafen und hatte wirklich Mühe, mich im Kino wach zu halten.

                                Außerdem halte ich Hayden Christensen für einen unglaublich schlechten Schauspieler, in dem ich in keiner Sekunde einen Darth Vader erkennen kann. Mit Nathalie Portman kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht besonders viel anfangen. Vielleicht lag es aber auch an diesen gestelzten Dialogen. Da war mir die Computerspiel-Action aus Teil 3 dann doch wesentlich lieber.

                                Insgesamt war dieser zweite Teil für mich leider eine einzige Enttäuschung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X