Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Episode I fand ich eigentlich noch ganz nett, auch wenn er seine Längen hatte, und Darth Maul war wirklich ein ziemlich cooler Gegner.
    Ich glaube Christopher Lee als Count Dooku hat mich mehr beeindruckt, der hatte wenigstens auch noch Text . Wie viel Worte hat Darth Maul im Film eigentlich gesagt ? Na ja, vielleicht kommt Darth Maul auch von "halt's Maul" .
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Außerdem halte ich Hayden Christensen für einen unglaublich schlechten Schauspieler, in dem ich in keiner Sekunde einen Darth Vader erkennen kann.
    Das Problem sehe ich dann aber viel gravierender in Teil III, wo ich die Wandlung Anakins zu Darth Vader nicht abgekauft habe. Schlechter Schauspieler, mag sein, aber das Drehbuch noch viel mehr.

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Ich glaube Christopher Lee als Count Dooku hat mich mehr beeindruckt, der hatte wenigstens auch noch Text . Wie viel Worte hat Darth Maul im Film eigentlich gesagt ? Na ja, vielleicht kommt Darth Maul auch von "halt's Maul" .
      Ein Film, in dem Chris Lee mitspielt, kann ja eigentlich schon alleine deshalb, weil er da mitspielt, letztendlich gar nicht sooo schlecht sein. Lee ist einfach immer klasse. Da kann die Maske von Darth Maul noch so cool aussehen. Gar keine Frage.

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Das Problem sehe ich dann aber viel gravierender in Teil III, wo ich die Wandlung Anakins zu Darth Vader nicht abgekauft habe. Schlechter Schauspieler, mag sein, aber das Drehbuch noch viel mehr.
      Naja, Teil III wäre absolut in Ordnung, wenn ihm zwei völlig andere Filme voraus gegangen wären. Die Wandlung ergibt so tatsächlich überhaupt keinen Sinn. Eigentlich ist die gesamte Prequel-Trilogie völliger Murks, zumal einiges am Ende nicht zu den "Sequels" passen will.

      Kommentar


        Schade daß Christopher Lee nur so kurz dabei ist bei III
        da wären die Geplänkel im Jeditempel und Senat leichter zu ertragen - außerdem ist die Verwandlung von Palpatine unglaugwürdig - aber optisch ist der dritte Teil erste Sahne noch besser als I und II !
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          Nennt mich Traditionalist oder purist, aber Episoden I-III fand ich insgesamt .... als die schlechtesten, wobei II am übelsten abschnitt und III noch halbwegs anschaubar war. Ich bleibe lieber bei der "originalen" Triologie.

          Kommentar


            Ich finde das Episode II der schlechteste der 6 Filme ist.Die alte Trilogie,also Episode IV - VI zähle ich zusammen auf Platz 1,danach kommt Episode 3,dann Ep1(welcher mMn nicht so schlecht ist wie ihn viele schelchtreden,das einzig wirklich schlechte an dem Film ist...ja,richtig geraten,Binks) und zuletzt Episode II,ne "feine" Schlacht am Ende,auch der Kampf Anakin bzw.Yoda gegen Dooku war schön inszeniert,aber der gorße und ganze Rest des Films,naja.

            Kommentar


              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Nennt mich Traditionalist oder purist, aber Episoden I-III fand ich insgesamt .... als die schlechtesten, wobei II am übelsten abschnitt und III noch halbwegs anschaubar war. Ich bleibe lieber bei der "originalen" Triologie.
              Wenn Du ein "Traditionalist" bist, dann bin ich auch einer. Da der Thread "Der schechteste Star Wars Film" heißt, wäre aber noch schön, WARUM Episode II für Dich der schlechteste Film ist ... das kann ich aus Deinem Beitrag nämlich nicht herauslesen.

              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Ich finde das Episode II der schlechteste der 6 Filme ist.Die alte Trilogie,also Episode IV - VI zähle ich zusammen auf Platz 1,danach kommt Episode 3,dann Ep1(welcher mMn nicht so schlecht ist wie ihn viele schelchtreden,das einzig wirklich schlechte an dem Film ist...ja,richtig geraten,Binks) und zuletzt Episode II,ne "feine" Schlacht am Ende,auch der Kampf Anakin bzw.Yoda gegen Dooku war schön inszeniert,aber der gorße und ganze Rest des Films,naja.
              Hmmm ... irgendwie hast Du aufgelistet, was an "Episode II" gut ist ... aber nicht, was ihn zum schlechtesten Film macht. Es sei denn, "naja" ist eine Abkürzung.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Das fängt schon mit dem Attentat und dem ganzen moralisierenden Demokratiegequatsche im Schatten des 11. September an. Star Wars hatte für mich immer etwas Zeitloses und Märchenhaftes. Jetzt mit aktueller Tagespolitik zu kommen und dann auch noch so oberlehrerhaft zu tun, fand ich einfach unpassend und nervig.
                Du stellst hier einen Zusammenhang her, der nicht existiert: Als Episode II geschrieben und gedreht wurde, war an einen 11. September noch gar nicht zu denken.

                Vielmehr wurde hier m.E. zumindest die Hälfte deiner Forderung erfüllt: Der Kampf für die Demokratie und den Erhalt der Demokratie ist meiner Meinung nach sehr wohl ein zeitloses Thema.
                Es ist ja nicht so, dass Demokratie ein fest zementierter Zustand wäre sobald sie einmal erreicht ist, vielmehr muß sie jeden Tag aufs Neue verteidigt werden.
                Und wenn man sieht, dass sich die 6 Filme im wesentlichen ja darum drehen, finde ich, dass sie im Grunde noch deutlich zu wenig Argumente liefern, wieso es gut ist in einer Demokratie zu leben und wieso es schlecht ist in einer (bzw. Palpatines) Diktatur zu leben.

                Das Märchenhafte ist in der PT im Vergleich zur OT sicherlich zurückgefahren worden, aber für die Geschichte, die hier erzählt wurde finde ich das durchaus passend.
                Im Speziellen gefällt mir, dass es in der PT kaum Weiß und Schwarz gibt.

                Dann diese endlosen Szenen auf diesem "Schloss am Wörthersee". Das war nicht mehr Star Wars, sondern "Sissi" und damit konnte ich noch nie etwas anfangen. Deshalb wäre ich auch fast eingeschlafen und hatte wirklich Mühe, mich im Kino wach zu halten.
                Ich liebe die Liebesgeschichte von Anakin und Padme und genieße es sie zu sehen und mir darüber Gedanken zu machen. Es ist einfach wunderschön und es ist so unheimlich viel darin enthalten.

                Hingegen finde ich die komplette Obi Wan - Handlung in Episode II sehr langweilig und überspringe große Teile davon, wenn ich mir den Film auf DVD ansehe.

                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Ein Film, in dem Chris Lee mitspielt, kann ja eigentlich schon alleine deshalb, weil er da mitspielt, letztendlich gar nicht sooo schlecht sein. Lee ist einfach immer klasse.
                Also ich bin zwar ein ganz großer Fan von Sir Christopher Lee, aber wenn man ehrlich ist, hat er auch in einer ganzen Reihe wirklich mieser Filme mitgewirkt und sein Schauspiel war in diesen Filmen auch entsprechend.
                In den letzten 10 Jahren war er jetzt allerdings in der Tat durchgängig ausgezeichnet, was mich sehr freut.

                Kommentar


                  Episode I

                  Episode I - einfach nur schlecht und laaagweilig.

                  "Das Imperium schlägt zurück" ist da z.B. eine andere Liga!


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Alexandermerow schrieb nach 53 Sekunden:

                  Episode I - einfach nur schlecht und laaangweilig.

                  "Das Imperium schlägt zurück" ist da z.B. eine andere Liga!

                  Grrr...Ich tippe zu schnell. Naja, jedenfalls sind die alten Teile noch mit Liebe gemacht und haben mit Recht Kultstatus.
                  Zuletzt geändert von Alexandermerow; 10.01.2010, 11:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    Episode 1 und 2.
                    Jarjar, das Kind, die Plotholes... da kommt alles zusammen.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                      Episode I - einfach nur schlecht und laaangweilig.
                      Naja, "langweilig" fand ich Episode I nun auch nicht unbedingt ... vor allem aber unglaubwürdig, weil "zwar Jedi-Blut in Klein-Anakins Adern fließen mag", seine Rolle in Kombination mit JarJar Binks, Boss Nass (oder wie der hieß) usw. den Film für mich zu sehr zum Kinderfilm gemacht hat.

                      Was genau fandest Du denn "einfach nur schlecht"?

                      Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                      "Das Imperium schlägt zurück" ist da z.B. eine andere Liga!
                      Das sehe ich im Vergleich allerdings auch so.

                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Episode 1 und 2.
                      Jarjar, das Kind, die Plotholes... da kommt alles zusammen.
                      Ein wenig mehr Info in Dein urteil und Du kannst sowohl Einzeiler vermeiden (das eine Return-Zeichen verbirgt diese Eigenschaft auch nicht wirklich) als auch uns Ansatzpunkte für die Diskussion geben.

                      "JarJar" und "das Kind" sind klar. Was genau meinst Du mit den "Plotholes"? Die Liebesgeschichte in Episode II fand ich zwar auch zu schmalzig, aber wo sollen Luke und Leia sonst herkommen? Die Ränkeschmiederei Palpatines z.B. hat mir in beiden Teilen gut gefallen. Was genau meinst Du mit den "Plotholes", die Dir nicht gefallen haben???
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

                        "JarJar" und "das Kind" sind klar. Was genau meinst Du mit den "Plotholes"? Die Liebesgeschichte in Episode II fand ich zwar auch zu schmalzig, aber wo sollen Luke und Leia sonst herkommen? Die Ränkeschmiederei Palpatines z.B. hat mir in beiden Teilen gut gefallen. Was genau meinst Du mit den "Plotholes", die Dir nicht gefallen haben???
                        So kleine Dinge, z.B. als Padme in Episode 2 aus dem Flieger fällt und dann einige Zeit später, ohne wissen zu können, wohin Dooku geflogen ist, im Hangar aufkreuzt.
                        Oder dass Qui-Gonn in Ep. I und Anakin in Ep II keine Anstalten machen Shmi zu befreien.
                        Oder dass nicht aufgeklärt wird wer die Klonarmee nun bestellt hat.

                        P.S.: Ich hab mich oben verklickt, ich dachte ich bin im anderen Thread. ^^
                        Kann das mal jemand ändern und mich in Episode I eintragen?
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Schon mal was von Sensoren und Signalen gehört, es könnte daher schon sein das Padme weiß wo Dookus Hangar ist.
                          Wieso macht sich Anakin nicht auf den weg seine Mutter zu retten .Mein
                          Gott er löscht sogar ein Tusken Clan deswegen aus.

                          Kommentar


                            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Schon mal was von Sensoren und Signalen gehört, es könnte daher schon sein das Padme weiß wo Dookus Hangar ist.
                            Ähm, das dichtest du jetzt hinzu, in der Szene schaut Padme nirgendwohin.


                            Wieso macht sich Anakin nicht auf den weg seine Mutter zu retten .Mein
                            Gott er löscht sogar ein Tusken Clan deswegen aus.
                            Joa, 10 Jahre später wos schon zu spät ist.
                            Könntest du deine Mutter 10 Jahre lang als Sklavin lassen, wenn du die Macht hast sie dir zu dir zu holen?
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Episode II und III. Seelenloser, hässlicher Computerquatsch. Um zu entscheiden, welcher von beiden der schlechteste ist, müsste ich sie noch mal sehen. Aber weil es eh um Pest und Cholera geht, lasse ich das

                              Leicht abgeschlagen: Episode I.

                              Gründe: Siehe "Der beste Star Wars Film"

                              Kommentar


                                Die alten und die neuen StarWars-Filme zu vergleichen ist nicht ganz fair. Beide Trilogien spielen in unterschiedlichen Filmepochen.

                                StarWars war vor 30 Jahren ein Novum. Etwas was es früher noch nie gab. Und die meisten von uns haben die Filme mit großen Kulleraugen bestaunt. Jetzt, mit einigen grauen Haaren und Bärten gehen wir abermals ins Kino und erwarten ein Wunder wie vor 30 Jahren. Ist klar, dass man nur enttäuscht wird.

                                Goerge Lucas zu unterstellen, dass die neuen Teile nur dazu da sind, um durch neue Merchandising-Produkte noch mehr Geld zu verdienen, ist doch stumpfsinnig hoch drei. Das wäre so, als ob man den Erfinder des Otto-Motors dafür kritisieren würde, dass er weiter neue Motoren baut, um damit Geld zu verdienen.

                                Soviel kann ich sagen: Ich habe am seltensten StarWars 4 und StarWars 1 gesehen, da für mich die beiden Episoden am uninterresantesten sind.
                                Wobei Episode 4 langweiliger ist. Immerhin hat der Film 30 Jahre auf dem Buckel ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X