"Das Ding macht 1.5-fache Lichtgeschwindigkeit!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das Ding macht 1.5-fache Lichtgeschwindigkeit!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Austrittswinkel?? Also wenn das nur mit dem Winkel der Holoprojektoren (emitter oder wie das bei ST heisst) würde es ja reichen wenn man diese auf kleine fliegende Module installiert und schon wäre man nicht mehr auf den beengenten Holoraum angewiesen. Dann gäb es das auch für den Heimgebrauch.
    End of Line

    Kommentar


      #77
      BLOSS NICHT!!!!!

      Dann gibts noch mehr Stöhn-Werbung nach Mitternacht.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        #78
        Ach ja...

        Und wird nicht mal irgendwo erwähnt, daß 1.5 die HyperraumantriebsKLASSE ist???
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          #79
          Und wird nicht mal irgendwo erwähnt, daß 1.5 die HyperraumantriebsKLASSE ist???
          Nein wird es nicht! In ANH sagt Han das Ding mach 1 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit. Der Falke hat die Hyperraumantriebsklasse 0,5. (X-Wing und ISD Klasse 1, SSD Klasse 2)
          End of Line

          Kommentar


            #80
            Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
            Nein wird es nicht! In ANH sagt Han das Ding mach 1 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit. Der Falke hat die Hyperraumantriebsklasse 0,5. (X-Wing und ISD Klasse 1, SSD Klasse 2)
            Ganz einfach: Lichtgeschwindigkeit im Hyperraum ungleich Lichtgeschwindigkeit im Normalraum. Damit hat sich auch die Frage ob Han jetzt die Hyperantriebsklasse gemeint hat oder nicht, erledigt.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #81
              Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen

              Nenn bitte mal die Folge, in der das mit den Mafiosi passiert, dann guck ich das nochmal nach
              sorry,das ich nicht 178 folgen beim namen nennen kann!
              es war eine folge in der picard seinen privatdedektiv spielt.data, Dr. crusher und ein geschichtsforscher begleiten ihn.der forscher wird dabei angeschossen,weil die sicherheits-einrichtung versagt!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #82
                Lichtgeschwindigkeit im Hyperraum ungleich Lichtgeschwindigkeit im Normalraum
                Das ist deine Therorie, denn bisher war noch niemand im Hyperraum.
                End of Line

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                  Das ist deine Therorie, denn bisher war noch niemand im Hyperraum.
                  Das ist aber eine bessere Erklärung, dass er die Hyperraumlichtgeschwindigkeit gemeint hat als die Hyperraumklasse. Jedenfalls passt das zum Kontext besser.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #84
                    Gibts eigentlich FUNDIERTE Theorien oder so zum Hyperreaum? Was das ist und vor allem- WIE man da HIN kommt?
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      #85
                      Von fundierten Theorien hab ich bis jetzt noch nichts gehört aber das die Lichtgeschwindigkeit im Hyperraum anders ist klingt ziemlich logisch zu dem was Han Solo gesagt hat.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #86
                        Das weiß ich eben nicht. Denn was ich mitbekommen hab, ist der Hyperraum eine Art Raumkrümmung, welche die Strecken abkürzt, ohne die physikalischen Gesetze zu brechen (sondern nur zu "beugen"). Nämlich, daß Lichtgeschwindigkeit nicht erreicht werden kann. Und dann doch das Physik-Gesetz brechen?
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          #87
                          Auszüge: Star Wars: A New Hope script. By George Lucas. Revised Fourth Draft.

                          ------
                          HAN: It's the ship that made the Kessel run in less than twelve
                          parsecs!
                          ------

                          Parsec = Kurzwort aus Parallaxe und Sekunde. Längeneinheit in der Astronomie = Strecke bei der ein Gestirn eine Parallaxe von 1 Bogensekunde hätte: ca. 31 Billionen km. astronomische Einheit, Lichtjahr.

                          Der "Kessel Run" = Ein Handelsweg vom Planeten "Kessel" hinter
                          den gefährlichen Schlund der schwarze Löcher, durch die sogn. Grube
                          "The Pit".

                          Ein Parsec (1*pc) sind:
                          3,085*677*581*28 · 1016*m (ca. 31 Billiarden Meter),
                          3,085*677*581*28 · 1013*km (ca. 31 Billionen Kilometer),
                          3,261*634*Lj (ca. 3,3 Lichtjahre)

                          ALSO... Er hat nach seiner eigenen Aussage weniger als 39,6 Lichtjahre benötigt.

                          ODER...irr ich mich?
                          Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                          Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                          GFA M++

                          Kommentar


                            #88
                            Ok, grünsätzlich ist der Satz eh Käse... Parsec ist keine Zeitdimension. Eigendlich hätter sagen müssen er hat ne Abkürzung gefunden und bei der ist er eben "nur" ne Strecke von 31*12 Billionen Kilometer direkt an den schwarzen Löchern vorbei geschrammt.
                            Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                            Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                            GFA M++

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                              Das weiß ich eben nicht. Denn was ich mitbekommen hab, ist der Hyperraum eine Art Raumkrümmung, welche die Strecken abkürzt, ohne die physikalischen Gesetze zu brechen (sondern nur zu "beugen"). Nämlich, daß Lichtgeschwindigkeit nicht erreicht werden kann. Und dann doch das Physik-Gesetz brechen?
                              Auszug Wiki:
                              Der Weg durch die Erde (in die dritte Dimension) ist kürzer als der Weg auf der (zweidimensionalen) Erdoberfläche.

                              Man ist eben nicht schneller als das Licht in dem Sinne. Man nimmt eben nur eine "unkonventionelle" Abkürzung. Demnach wird kein physikalisches Gesetz gebrochen.
                              Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                              Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                              GFA M++

                              Kommentar


                                #90
                                Demnach wird kein physikalisches Gesetz gebrochen.
                                Ausser man macht kurz nen Abstecher in das ST-Universum.
                                End of Line

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X