Lieber Sith oder Jedi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber Sith oder Jedi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir gehts genauso. Ich nehm mir jedesmal vor auf die gute Seite zu gehen. Aber sobald mich ein NPC nervt muss er sterben. Böse sein ist sowieso cooler.

    Kommentar


      #32
      Bei mir sind es die Jedi! Die dunkle Seite der Macht scheint zwar verführerisch zu sein, dennoch erhebt sich diese nur für einen Moment. Die wahre Stärke liegt in der Geduld und dem langsamen erlernen. Die Jedi werden immer irgendwo am Ende die Sieger sein, auch wenn es zuerst anders erscheint. Weniger Macht ist manchmal viel mehr.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anubia
        Bei mir sind es die Jedi! Die dunkle Seite der Macht scheint zwar verführerisch zu sein, dennoch erhebt sich diese nur für einen Moment. Die wahre Stärke liegt in der Geduld und dem langsamen erlernen. Die Jedi werden immer irgendwo am Ende die Sieger sein, auch wenn es zuerst anders erscheint. Weniger Macht ist manchmal viel mehr.

        Tja ich bin auch im realen leben ein recht ungeduldiger mensch ich glaub allein darum wäre ich schnell ein Sith.... aber selbst wenn ich der asuerwählte wär würd mich kein Jedi mit meinem Jähzorn ausbilden...^^
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #34
          Zitat von Draco90831
          Corran Horn sagt da in I, Jedi was interessantes, er spricht mit einem anderen von Lukes Schülern (Kyp wars sogar, meine ich) und der sagt was von wegen, hätte er die Macht dazu gehabt, hätte er "dem Todesstern das Herz rausgerissen" oder so, sprich die Macht benutzt, um den Todesstern zu zerstören.
          Corrans Antwort: Das sei nicht der Weg der Jedi, weil für einen Jedi eben der Zweck nicht die Mittel heiligt... unschuldige Tote... blabla... yadayada...

          Warum denn nicht?
          Aus demselben Grund, den der Soldat am Ende von "Eine Frage der Ehre" angibt....

          Jedi sind dazu da um andere Wesen - notfalls unter Einsatz ihres Lebens - zu beschützen, nicht um vorsätzlich möglichst viel Schaden und Verheerung anzurichten.

          und in der Hand of Thrawn Duologie überlegt Luke dann, dass er in letzter Zeit sehr oft sehr große Macht eingesetzt hat, richtige "show of" Kunststückchen, die nur das nächste noch größere Tricksen nach sich ziehen und so dazu verleiten mehr und mehr Macht zu missbrauchen... ein seiner Meinung nach ebenso sicherer Weg zur Dunklen Seite wie der mit den Emotionen.
          Wenn man den ganzen Tag mit zerfetzten Todessternen um sich wirft, wo hört das dann auf? Wann verzichtet man darauf die Macht einzusetzen? Dass es NOTWENDIG wäre, die Macht einzusetzen ist bei vielen Dingen eben nicht richtig. Es ist nur einfacher. Womit wir wieder bei Yoda wären... leichter, verführerischer usw

          Sprich: man darf nicht einfach alles machen, was möglich wäre, sondern man muss auch Ziel und Maß der Mittel im Auge behalten und über allem die Grundregeln der Jedi sehen.
          Ein Jedi der den Todesstern "mit bloßen Händen" auseinanderreisst, wäre der nicht genauso schlimm als "Abschreckungswaffe" wie der Deathstar selbst? WOLLEN die Jedi so schlimm sein? Nein.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Zitat von Draco90831
            Corran Horn sagt da in I, Jedi was interessantes, er spricht mit einem anderen von Lukes Schülern (Kyp wars sogar, meine ich) und der sagt was von wegen, hätte er die Macht dazu gehabt, hätte er "dem Todesstern das Herz rausgerissen" oder so, sprich die Macht benutzt, um den Todesstern zu zerstören.
            Corrans Antwort: Das sei nicht der Weg der Jedi, weil für einen Jedi eben der Zweck nicht die Mittel heiligt... unschuldige Tote... blabla... yadayada...

            Warum denn nicht?
            Aus demselben Grund, den der Soldat am Ende von "Eine Frage der Ehre" angibt....

            Jedi sind dazu da um andere Wesen - notfalls unter Einsatz ihres Lebens - zu beschützen, nicht um vorsätzlich möglichst viel Schaden und Verheerung anzurichten.

            und in der Hand of Thrawn Duologie überlegt Luke dann, dass er in letzter Zeit sehr oft sehr große Macht eingesetzt hat, richtige "show of" Kunststückchen, die nur das nächste noch größere Tricksen nach sich ziehen und so dazu verleiten mehr und mehr Macht zu missbrauchen... ein seiner Meinung nach ebenso sicherer Weg zur Dunklen Seite wie der mit den Emotionen.
            Wenn man den ganzen Tag mit zerfetzten Todessternen um sich wirft, wo hört das dann auf? Wann verzichtet man darauf die Macht einzusetzen? Dass es NOTWENDIG wäre, die Macht einzusetzen ist bei vielen Dingen eben nicht richtig. Es ist nur einfacher. Womit wir wieder bei Yoda wären... leichter, verführerischer usw

            Sprich: man darf nicht einfach alles machen, was möglich wäre, sondern man muss auch Ziel und Maß der Mittel im Auge behalten und über allem die Grundregeln der Jedi sehen.
            Ein Jedi der den Todesstern "mit bloßen Händen" auseinanderreisst, wäre der nicht genauso schlimm als "Abschreckungswaffe" wie der Deathstar selbst? WOLLEN die Jedi so schlimm sein? Nein.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Ich hab den Test auch mal gemacht und kam auf folgendes Ergebnis:



              Anakin Skywalker - Jedi Guardian/Sith
              Clouded your futurs is! The outcome of your training is not yet known. For now it looks like your path leads to both the light and darksides of the Force. Masterful with a lightsaber, and well knowlegdable in the force. Hatred runs deep throughout your body. Yet your feelings towards others is very strong, full of love.

              Joah... Nicht ganz so schlecht. Ich glaub, mich würde die dunkle Seite aber mehr reizen.
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


                #37
                WOLLEN die Jedi so schlimm sein? Nein.
                Die Jedi nicht, aber die Jedi sind für mich auch nur ein Haufen verkappter Greise und Pazifisten, die angesichts der dunklen Seite nur zu ängstlich geworden sind, die Macht richtig zu nutzen. Ich persönlich tendiere zu Palpatines Statement aus Ep3, von wegen die dunkle Seite lehre die ganze Wahrheit, nicht nur das Licht. Man muss sich ja nicht direkt zu einem psychopatischen Killer entwickeln, wenn man auf der dunklen Seite landet. Das hat mich am meisten an Anakins Verwandlung gestört, er war im Grunde nur ein mächtiger Krieger mit den richtigen Ideen, aber dass die ständig abgelehnt wurden, aht ihn halt frustriert. Und die Sache mit dem in den Rat aufgenommen werden, ohne ihn zum Meister zu machen hat das Fass zum überlaufen gebracht.

                PS: Nochmal, im richtigen Leben bin ich friedlich, auch wenn sich das anders anhören mag.

                Kommentar


                  #38
                  Ich wäre weder noch. Die Jedi haben einige Ideale und Grundsätze, mit denen ich mich identifizieren kann, aber ihnen fehlt häufig der Sith-Pragmatismus. Da ich darüber hinaus nicht sehr geduldig bin (jedenfalls nicht, wenn ich geduldig sein müsste), würde ich wohl ewig von einer Seite zur anderen pendeln.

                  Kommentar


                    #39
                    Ah ein grauer Jedi.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin ein Jedi

                      EnterpriseE

                      Kommentar


                        #41
                        Muaha wie ich vermutete , wandle ich auch manchma zwischen der
                        guten und bösen Seite!! Xd
                        Also werde ich noch böse werden ,ohho woher bekomme ich so einen
                        großen schwarzen Umhang?

                        Your Results:
                        Anakin Skywalker - Jedi Guardian/Sith
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                          #42
                          also wenn ich die wahl hätte würde ich vielleicht ein mittelding nehmen/tenidere aber zur dunkeln seite
                          ist einfach interessanter ;-)

                          Kommentar


                            #43
                            Auf gar keinen Fall möchte ich ein Sith sein. Ich wäre lieber ein Jedi, ähneln der Grundsätze doch stark denen der Samurai.

                            lg. Fuchs

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin ein Jedi!
                              Die Sith sind so düster.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #45
                                hi ihr ich find natürlich die Jedi besser weil die einfach das Weltall retten und die sith versuchen alles zu zerstören und auserdem haben die Jedie bessre waffen und schiffe nehmen wir ma z.B den x-Wing der is doch besser als der dofe tie-Wing

                                ;-) :-) 8-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X