Lieber Sith oder Jedi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber Sith oder Jedi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich wäre lieber ein jedi,schon allein wegen der einstellung,den werten und tugenden.bei star wars büchern lese ich aber auch sehr gern die bücher über die dunkle seite der macht,das ist irgendwie auch interessant bei denen mal "hinter die kulissen" zu blicken.
    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
    -SithLord- @ Deathstar
    ...we want you !

    Kommentar


      Eigentlich standen die Sith mir früher in Bezug auf ihren Charme viel näher als heute. Wer wäre denn nicht mal gerne so schön Böse und immer Mächtiger werden? Das ist doch auch eigentlich unsere Antriebsfeder generell, oder? Wir entwickeln uns weiter, bilden uns fort, streben nach Sicherheit und Besitz, Leidenschaft in jedem Lebensbereich.
      Ein Jedi zu sein ist schwieriger von der Vorstellung als zu den Sith zu gehören...
      Die Umstände sind ganz anders, also wäre ich lieber ein Jedi- Gelehrter, kein Kämpfer...

      Live long and posper. If not, it is still fascinating.

      Kommentar


        Mmh schwierig zu sagen.
        Natürlich ist es edel ein Jedi zu sein und fürs gute zu kämpfen ect.
        Aber dafür wäre ich viel zu leidenschaftlich.
        Ich glaube an mir ist ein Sith verloren gegangen.^^
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


          Ich denke eigentlich dass es besser ist ein Sith zu sein denn ein Jedi.
          Die Jedi zwängen sich selbst in Unmengen von Regeln und beschneiden ihre Macht. Die Sith sind frei zu tun was sie wollen, was sie aber nicht gleich automatisch böse macht. Böse werden sie erst durch Beeinflussung oder ähnliches. Und manchmal muß man halt etwas falsches tun, um im Endeffekt das Richtige tun zu können.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            die Sith verlieren am Schluss immer, da wäre schon Jedi besser, allerdings sind die Sith vor allem mit ihren roten Laserschwertern und den düsteren Outfits vieel cooler.

            Kommentar


              Nunja, eigentlich bin ich ein guter Mensch, aber:

              Ich liebe meine persönliche Freiheit, und mit dieser extrem kirchenähnlichen Institution des Jedi-Ordens mit seinen tausend Regeln und Gesetzen, die einem die Menschlichkeit verbieten würde ich nicht mal einen Monat klarkommen.

              Also wäre ich vermutlich am ehesten etwas dazwischen, ein grauer Jedi, der frei sein eigenes kleines Leben führt.
              Nothing in this world that's worth having comes easy.
              Carl Sagan - The dragon in my garage

              Kommentar


                Jepp die Sith haben einfach das gewisse Etwas.
                Die schicken schwarze Roben, die roten Lichtschwerter.
                Der Kodex der lockerer ist als der von den Jedis.
                Dann natürlich auch die Macht.
                Ganz ehrlich wer findet es denn nicht cool jemanden Blitze entgegen schleudern zu können?
                beste Grüße
                B. Spiner

                Kommentar


                  ich würde ein Sith sein
                  ich finde die dunkle seite besser als die helle.

                  Kommentar


                    Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                    Jepp die Sith haben einfach das gewisse Etwas.
                    Die schicken schwarze Roben, die roten Lichtschwerter.
                    Der Kodex der lockerer ist als der von den Jedis.
                    Dann natürlich auch die Macht.
                    Ganz ehrlich wer findet es denn nicht cool jemanden Blitze entgegen schleudern zu können?
                    sry nix gegen dich, aber ein echter kerl der blitze auf unschuldige wirft, die nicht zurückwerfen können?

                    was ist das besondere wenn du blitze schleudern kannst aber es dir nix bringt außer energieverschwendung?

                    ist doch besser wenn man dich als menschen akzeptiert und nicht als bösen fürchtet , wie armselig xD

                    Kommentar


                      Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                      Jepp die Sith haben einfach das gewisse Etwas.
                      Die schicken schwarze Roben, die roten Lichtschwerter.
                      Der Kodex der lockerer ist als der von den Jedis.
                      Dann natürlich auch die Macht.
                      Ganz ehrlich wer findet es denn nicht cool jemanden Blitze entgegen schleudern zu können?
                      Wenn man keine Moral und Ethik besitzt ist Sith zu sein sicher schon ganz nett.
                      JEdoch eine Person mit korrekten Moralvorstelung wüsste: Ich darf niemanden mit Blitzen grillen,der es nicht gerade selber versucht.
                      Der Weg eines Jedis bedeutet ideologisch auf eienr Linie zu bleiben, mit Visionen und Idealismus ausgestattet, ein wahrer Friedenshüter zu sein.
                      Ein Jedi würde lieber sich selbst töten als jemand anderen, der unschuldig ist...verdammt, es sind die Ultramarines des Star Wars
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        Sith sein und gleichzeitig frei
                        IMO sind alle Sith doch genau gleich... schon mal nen Sith gesehen, der nicht die ganze Zeit finster dreingekuckt und iwie versucht hat den Jedi zu schaden?
                        Also da waere es mir wichtiger meine eigenen Entscheidungen treffen zu koennen. Also Jedi zu Zeiten von Luke's Neuem Orden!
                        Und ich blickte zu den Sternen,
                        und ich wünschte mich fort.
                        Wollte von ihnen lernen,
                        dabei war ich längst dort.

                        Kommentar


                          Zitat von Questerer Beitrag anzeigen
                          Sith sein und gleichzeitig frei
                          IMO sind alle Sith doch genau gleich... schon mal nen Sith gesehen, der nicht die ganze Zeit finster dreingekuckt und iwie versucht hat den Jedi zu schaden?
                          Also da waere es mir wichtiger meine eigenen Entscheidungen treffen zu koennen. Also Jedi zu Zeiten von Luke's Neuem Orden!

                          Was hast du denn bitte für ein Bild der Sith?
                          Die waren nur zu exakt einem Zeitpunkt gleich: Als Kaan die Bruderschaft der Dunkelheit (oder wie immer die auch im Deutschen heißt) eingeführt hatte.

                          Der Konflikt Jedi/Sith resultiert daraus, dass die Jedi befürchten, dass die Sith die Republik stürzen wollen, um ihre eigene Freiheit zu erlangen (um Freiheit geht es den Sith! Um nichts anderes!) und sie daher angreifen. Dadurch wiegelte sich irgendwann diese Erbfeindschaft zwischen beiden Glaubensrichtungen auf.

                          Alleine schon aufgrund der Fähigkeiten und der Ideologie finde ich die Sith deutlich sympathischer.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Die Jedi schrenken sich schon extrem ein, sowie in ihrem Machtgebrauch als auch in ihrer persönlichen Freiheit. Aber die meisten Sith sind nun mal nicht einfach Anhänger einer anderen Philosofie sondern böse, agressiv und gewaltätig.
                            Also wäre ich evtl. ein grauer Jedi wie Quigon. Mit selbstbeherrschung ist es bei mir nämlich auch nicht immer soweit her^^.

                            Kommentar


                              Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
                              Die Jedi schrenken sich schon extrem ein, sowie in ihrem Machtgebrauch als auch in ihrer persönlichen Freiheit. Aber die meisten Sith sind nun mal nicht einfach Anhänger einer anderen Philosofie sondern böse, agressiv und gewaltätig.
                              Also wäre ich evtl. ein grauer Jedi wie Quigon. Mit selbstbeherrschung ist es bei mir nämlich auch nicht immer soweit her^^.
                              Warum? Warum tut ihr mir das an?

                              Die Sith HABEN eine Philosophie! Sie sagen seit über 4000 Jahren ein und den selben Satz auf, durch die Kontrolle der Macht erlangen sie die ultimative Freiheit!

                              Das sie böse sind bezweifle ich. Sie sind rücksichtslos, sie sind aggressiv und oft gewalttätig (wobei Darth Bane dies stark minderte). Aber böse? Nein. Sie sind niemand, der aus Spaß alleine mal Hunderte umbringt oder um jeden Preis andere vernichten - sie wollen nur am Ende ihre eigene Freiheit erlangen und geben hierfür alles.
                              Die anderen (negativen) Aspekte rühren vom übermäßigen Gebrauch der dunklen Seite der Macht, aber böse ist für mich ein Klischeewort ohne Bedeutung.


                              Was manche hier für ein Bild von den Sith haben... das EU lässt grüßen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Würdest Du das EU kennen, wüßtest Du, das gerade in den neueren Werken Sith nicht die eindimensionalen Bösen sind. Wenn überhaupt, dann transportieren die Filme dieses Bild.

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X