DAS weibliche Sexsymbol im Star Wars Universum -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hmm, ich stehe da noch zu meiner Aussage von vor 4 Jahren - auch wenn ich jetzt recht viel vom Expanded Universe gelesen habe und auch nicht wenige Star Wars Spiele gespielt habe, so sind mir die meisten der dortigen weiblichen CHaraktere eher unbekannt bzw. ich habe mir bei so mancher ein ganz anderes Bild gemacht als die späteren (Fan-)Artworks.
Deswegen unterscheide ich nochmal zwischen den Filmen und dem Expanded Universe
Bei den Filmen hat sich meine Meinung nicht geändert. Natalie Portman hat für mich einfach eine erotischere Ausstrahlung als Carrie Fisher. Zwar sehe ich ihren Kampfamazonenauftritt in Teil II mittlerweile etwas kritischer, aber in der Episode hatte sie die besten Klamotten an.
Einen Bonuspunkt vergebe ich an die weibliche Twilek-Jedi (Alaya Secura?).
Bei den EU-Charakteren ist es einfach so, dass wir da von den Artworks ausgehen müssen und die treffen nicht immer meinen Geschmack.
Wurde Daala nicht zB mit raspelkurzen Haaren beschrieben oder bringe ich da was durcheinander (ist schon gut 10 Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe).
Und bei Jaina Solo ist das Artwork ja sehr von den Zügen Portmans geprägt, was allerdings nicht so schlecht ist und mir der Charakter auch von der Entwicklung sehr gut gefällt (endlich ist mal eine weibliche Figur der Mittelpunkt einer Romanreihe).
Ansonsten ist für mich Mara Jade als eine der ersten interessanten neuen Figuren des EU immer eine Wahl und ich werde sie in guter Erinnerung behalten - eine Schande, dass sie der Dramatik geopfert wurde...
für mich ist das weibliche sexsymbol in star wars padme amidala (viele von euch sehen das ja genauso).sie ist wunderschön und immer so gut gekleidet... .
Kekse des Glücks vergessen du hast !" -SithLord- @ Deathstar ...we want you !
Kommentar