Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Oshu Beitrag anzeigen
    Das Imperium ist viel cooler als die Rebellion mit seiner Handvoll zusammengenagelten Shiffen.
    Jedem seine Meinung. Gibt es eigentlich noch andere Gründe dafür, warum du lieber in einer Diktatur als in einer Demokratie leben möchtest, oder triffst du solche Entscheidungen immer auf der Basis dessen, was äußerlich "cooler" aussieht?

Einen Kommentar schreiben:

• Oshu
    antwortet
    Das Imperium ist viel cooler als die Rebellion mit seiner Handvoll zusammengenagelten Shiffen.

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von darthvader1138 Beitrag anzeigen
    Erstmal Hallo! Also ich las in der Anleitung, dass ein eigener Avatar hochzuladen ist nach 50 Beiträgen. Du sagst eine andere Zahl. Wie das? Na egal. Denke auch, dass es schnell geschrieben ist.
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Normalerweise kann man einen eigenen Avatar erst ab 1.500 Beiträgen oder 1Jahr Mitgliedschaft im scifi-forum hochladen.
    Immer diese Halbwahrheiten, die Diskussion gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber nicht dass das noch ein Neuling liest und die Diskussion wieder anfängt.

Bis 150 Beiträge ist nur eine relativ kleine Auswahl verfügbar.
    Ab 150 Beiträgen steht eine wirklich große Auswahl aus fast allen nur denkbaren Bereichen zur Verfügung.
    Ab 2000 Beiträgen oder 1 Jahr Mitgliedschaft kann man einen eigenen Avatar hochlanden, solange dieser den Regeln entspricht.

Nachzulesen hier: Avatarproblem
    und hier: freie Avatare ab 2000 Posts bzw. 1 Jahr Mitglied

P.S.: Wo steht bitte das mit 50 Beiträgen, das sollte dann nämlich schnellstmöglich gelöscht werden, ehe noch mehr Verwirrung entsteht.

MfG
    Master DJL

• Obsidian Lord
    antwortet
    Dann schau Dich mal hier um, Sternengucker hat über 20.000 Beiträge, glaube ich ... und vermutlich kein Privatleben.

Ansonsten halt ein Jahr warten, ist doch kein Problem. Außerdem ist die Auswahl an Avataren hier schon ziemlich groß, spätestens ab dem 150. Beitrag oder so.

• darthvader1138
    antwortet
    Warum so heftig? Das mache ich in meinen Foren nicht, das schreckt User ab. Vor allem 1500 Beiträge schreibt kein User den ich kenne,

• Schlachti
    antwortet
    Erstmal Hallo! Also ich las in der Anleitung, dass ein eigener Avatar hochzuladen ist nach 50 Beiträgen. Du sagst eine andere Zahl. Wie das? Na egal. Denke auch, dass es schnell geschrieben ist.
    Normalerweise kann man einen eigenen Avatar erst ab 1.500 Beiträgen oder 1Jahr Mitgliedschaft im scifi-forum hochladen.

• darthvader1138
    antwortet

• Master DJL
    antwortet
    Ich bin seit 1977 Starwars-Fan. Leider habe ich noch kein Avatar hier mein Bild auf dem man gut sehen kann, welche Seite ich mag:

Nicht diese törichte, infantile Rebellion
    Einen Avatar kannst du momentan nur aus denen auswählen, die das Forum dir zur Verfügung stellt. Ab 150 Beiträgen wird die Auswahl bedeutend größer, da dürfte dann auch jede Menge Star Wars dabei sein. Einen eigenen Avatar kannst du leider erst hochladen, wenn du ein Jahr hier dabei bist, oder 2000 Beiträge geschrieben hast. Also fleißig schreiben, 150 Beiträge tippen sich bei den vielseitigen Themen hier doch fast wie von selbst.

• darthvader1138
    antwortet
    Ich bin seit 1977 Starwars-Fan. Leider habe ich noch kein Avatar hier mein Bild auf dem man gut sehen kann, welche Seite ich mag:

Nicht diese törichte, infantile Rebellion

• Gneisenau
    antwortet
    Na ja, das hab ich doch gemeint. Ich finde, daß das in der Frage eindeutig rüber kommt. Es wird nach der REBELLION gefragt, also kommt als Gegenspieler nur das Imperium UNTER PALPATINE in Frage.

Wenn nach der Neuen Republik gefragt werden würde DANN wäre als Imperium jenes unter Thrawn gemeint.

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird in diesem Thread eher gefragt, ob man auf der Seite der Rebellen oder des Imperiums sei.

Die Neue Republik ist per Definition nicht mehr eine Rebellenallianz, sondern eben die Nachfolge-Regierung der alten Galaktischen Republik, so wie auch das 1. Galaktische Imperium die Nachfolge-Institution der Galaktischen Republik war.

Damit scheidet das Imperium unter Thrawn theoretisch aus, weil es eben nicht mehr gegen irgendwelche Rebellen kämpft, sondern gegen einen anderen intergalaktischen Staatsbund...
    Dann sollte man das in der Umfrage vielleicht erklärend ergänzen, da ich den Eindruck habe, viele hier hätten viel lieber unter Thrawn gedient, halten den Imperator aber auch für einen Tyrannen. Und es kommt wohl nicht jeder auf die Idee, die feine Unterscheidung zu machen, dass diese Umfrage Thrawn nicht mit einbezieht.

• Makaan
    antwortet
    Eigentlich wird in diesem Thread eher gefragt, ob man auf der Seite der Rebellen oder des Imperiums sei.

Die Neue Republik ist per Definition nicht mehr eine Rebellenallianz, sondern eben die Nachfolge-Regierung der alten Galaktischen Republik, so wie auch das 1. Galaktische Imperium die Nachfolge-Institution der Galaktischen Republik war.

Damit scheidet das Imperium unter Thrawn theoretisch aus, weil es eben nicht mehr gegen irgendwelche Rebellen kämpft, sondern gegen einen anderen intergalaktischen Staatsbund...

Erst unter dem Klon-Palpatine würde aus der Neuen Republik wieder eine 'Rebellen-Allianz' werden, aber da die ganze Reihe eh zum kotzen und nur eine lauwarme Brühe von Episode IV-VI ist, lassen wir das eben.

• Gneisenau
    antwortet
    Ich denke, daß HIER die Unterscheidung zwischen Impi-Imperium und Thrawn-Imperium nicht notwendig ist, da in der Frage eindeutig formuliert.

Es wird ja nach der Rebellion und seinem Gegenspieler gefragt. Bei Thrawn wäre der Gegenspieler die Neue Republik.

Allerdings gebe ich euch grundsätzlich natürlich recht, daß das Imperium unter Sidious in keinster Weise mit dem unter Thrawn zu vergleichen ist.

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Aus dieem Grund wäre es wirklich mal wichtig, zu differenzieren, von WELCHEM Imperium wir reden:

Dem des EU (im Wesentlichen zur Zeit unter Thrawns vermeitlicher Rückker)
    oder
    Dem, was die Masse nur in den Kinofilmen zu Gesicht bekommt.
    Das habe ich ja vor kurzem bereits angeregt, weil das Thrawn-Imperium und das Palpatine-Imperium nun mal einfach zwei völlig verschiedene Dinge sind, und viele wohl auch einsehen, dass unter Vader und dem Imperator zu dienen kein Zuckerschlecken wäre.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Leider können dann wohl sehr viel weniger Leute an der Diskussion Teil haben - das "EU-Imperium" ist einfach weitestgehendes Neuland für die meisten.
    Zumindest die Thrawn-Trilogie ist doch mittlerweile zu einer gewissen Berühmtheit gelangt, sodass ich da eigentlich kein allzu großes Problem sehe.

Und selbst wenn man beim EU nicht mitreden kann, hat man ja immer noch die Wahl zwischen den Rebellen und den Imps.

• Seether
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Schon erschreckend, oder? Viele interessieren sich anscheinend wirklich mehr für "funkelndes Kriegsgerät", als für elementare Menschenrechte, Demokratie und Gerechtigkeit. Ich zumindest frage mich jedes mal, wenn ich diesen Thread lese, was Leute wohl dazu bringt, in einer Diktatur leben zu wollen. Naja, die meisten von denen, die solche Begründungen (Schönere Schiffe, Todesstern, Waffen) für ihre Entscheidung abgeben, denken wahrscheinlich kaum darüber nach, und wählen das, was auf den ersten Blick am besten ausschaut.
    Jepp, das haben wir hier ja immer wieder kritisiert, trotzdem erscheint drei Postings weiter unten wieder jemand und findet das Imperium "voll cool, weil geile Schiffe und so"...

Aus dieem Grund wäre es wirklich mal wichtig, zu differenzieren, von WELCHEM Imperium wir reden:

Dem des EU (im Wesentlichen zur Zeit unter Thrawns vermeitlicher Rückker)
    oder
    Dem, was die Masse nur in den Kinofilmen zu Gesicht bekommt.

Leider können dann wohl sehr viel weniger Leute an der Diskussion Teil haben - das "EU-Imperium" ist einfach weitestgehendes Neuland für die meisten.

Lädt...
X