Bah, wenn man Extended Universe auch noch miteinbeziehen will, wird man aber auch die grottenschlechte "Dark Empires"-Reihe miteinbeziehen müssen, in dem Palpatine abermals zu Leben kommt (was für eine Schrott-Periode) und das Imperium schon wieder existiert, nur um dann noch einmal jämmerlich zu Grunde zu gehen.
Haltet es eher so einfach wie es geht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Imperium oder Rebellen
Einklappen
X
-
nein sie hat die Kriegsherren vergast und das Imperium so zum grossen Teil wieder vereint.
ah Seether war schneller
Einen Kommentar schreiben:
-
Daala kam nach Thrawns Tod aus dem Schlundforschungszentrum zurück.
Zu dieser Zeit hatte sich das Imperium endgültig aufgelöst: Auf der einen Seite standen miteinander im Streit liegende Imperiale Warlords, auf der anderen Seite ein (in Relation gesehen) kleiner Teil unter der Kontrolle der "Großmuftis", also einer Art Imperialer Allianz mit dem Willen zur gemeinsamen Organisation.
Sie wollte die Warlords "an einen Verhandlungstisch" kriegen, da sie den Großteil des alten Machtpotenzials des Imperiums verkörperten - das gelang ihr auch, nur leider konnte sie keine Einigung erzielen (mit dem Ziel, die "Rebellenallianz" zu zerschlagen und die eigenen Streitigkeiten für dieses Ziel hinten an zu stellen).
Somit hat sie - relativ kurz entschlossen - alle der versammelten Warlords ermordert und die Kontrolle über deren Machtbereiche an sich gerissen. Zu dieser Zeit hat sich ihr auch Pallaeon als militärischer Stellvertreter angeschlossen, nachdem er vorher in den Diensten eines Warlords stand.
-
Aber hat Dalaa nicht auch alle imperialen Ratsmitglieder oder Großadmiräle ermorden lassen?
Ist bei mir schon ein bisschen her, am besten ich leses mir in wookiepedia noch mal durch.
-
Nunja, Hinterhältig ist hier aber kein Kriterium. Grade Thrawn war ja ein Meister darin, die Strategien seiner Gegner zu durchschauen und ihnen daraus heraus Fallen zu stellen, ihre eigenen Pläne gegen sie zu kehren - und was den Einsatz der Tarntechnologie angeht, ist er beispielswiese besonders "hinterhältig".
Daala war einfach "nach" Thrawn - und hat die Diskriminierung von Frauen und Aliens (zumindest gesicht während ihrer Herrschaft) endgültig beseitigt.
-
Shit, ich hätte davor hier im Thréad fragen sollen wie ich die Umfrage gestalten lassen soll. Bin eher davon ausgegenagen sie allgemeiner zu machen. Naja, ich werd vielleciht morgen mal anfragen die Umfrageoptionen noch zu erweitern.
Dalaa habe ich aber iwi auch mehr hinterhältig in Erinnerung, oder?
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenGenau, das ist nämlich viel mehr ein Fakt und kein Notargument.
Abgesehen davon fände ich die Idee zwei optionen fürs Imperium zur Verfügung zu stellen gar nicht so schlecht. Bin eh der Meinung, dass man das EU miteinbeziehen sollte.
Finde ich auch.
Die Leute, die sich alle länger und intensiver mit Star Wars beschäftigen, kommen auf lange Sicht nicht mehr um Romane und somit das EU umher - und von da ab ist es kein weiter Weg mehr, bis man "irgendwas" über Thrawn hört.
Dieser "Legende". Man macht sich schlau, kriegt Infos usw. Und merkt: Wow, DAS ist ein cooler Typ.
Insofern fände ich es auch prima, Umfragen derart zu splitten!
Rebellen ( ),
Imperium "aus den Kinofilmen" ( ),
Imperium "aus dem EU (Thrawn, Dalaa usf) ( ).
-
Genau, das ist nämlich viel mehr ein Fakt und kein Notargument.
Abgesehen davon fände ich die Idee zwei optionen fürs Imperium zur Verfügung zu stellen gar nicht so schlecht. Bin eh der Meinung, dass man das EU miteinbeziehen sollte.
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen... weil man immer, wenn man auf die negativen Seiten des "bösen" Imperiums hinweist, zu hören bekommt: "Unter Thrawn war aber alles super, der hat seine Untergebenen nicht umgebracht, und keine Massenmorde begangen!".
-
Tja, dann soll man halt offen und ehrlich zugeben, dass man nur wegen den schicken weissen Sternenzerstörern auf der Seite der bösen Imperialen ist oder sonst was ähnliches.
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenNah, die Umfrage sollte eher generisch sein, so dass die grosse Masse, die auch höchstens nur die Kinofilme kennt mitreden kann.
Also das böse Galaktische Imperium unter Palpatine und seinem Schergen Darth Vader aus Episode IV-VI gegen die Rebellen-Allianz.
Spätere Perioden zählen eh nicht mehr.
-
Nah, die Umfrage sollte eher generisch sein, so dass die grosse Masse, die auch höchstens nur die Kinofilme kennt mitreden kann.
Also das böse Galaktische Imperium unter Palpatine und seinem Schergen Darth Vader aus Episode IV-VI gegen die Rebellen-Allianz.
Spätere Perioden zählen eh nicht mehr.
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenNun, da eine Umfrage hinzugefügt wurde, habe ich für das Imperium gestimmt, aber das aus dem EU.
Ich hielt es für sinnvoll auch die Option "keiner der beiden Seiten" anzugeben, da das SW-universum ja groß ist und man den Krieg meiden kann.
-
Nun, da eine Umfrage hinzugefügt wurde, habe ich für das Imperium gestimmt, aber das aus dem EU.
Ich hielt es für sinnvoll auch die Option "keiner der beiden Seiten" anzugeben, da das SW-universum ja groß ist und man den Krieg meiden kann.
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenes waren die aliierten,die das mit voller absicht begonnen haben,mit dem ziel die städte und bevölkerung auszuradieren!
wie mandodad schrieb war es bei den deutschen ein versehen.genaugenommen hatte sich eine JU88 in der nacht verflogen und ausversehen ein wohngebiet anstatt des industriegebietes bombadiert!es folgte sogar eine endschuldigung der deutschen!