Was zerstörte den Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zerstörte den Todesstern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    @tk175

das stimmt schon aber der TS war im begriff zu feuern, also in einem kritischen moment und hatte sicher gerade grosse Energiemengen gespeichert, als die Kühlung ausfiel!

Einen Kommentar schreiben:

• tk175
    antwortet
    allerdings solte man doch davon ausgehen,dass der TS-reaktor ein sicherheitssysthem hat,welches den reaktor automatisch runterfährt,wenn was nicht stimmt!wenn nur das kühlsysthem beschädigt wurde,hat man genug zeit den reaktor runterzufahren!
    selbst in tschernobyl war das kühlsysthem schon seit meheren minuten ausgefallen,bevor es knallte...und das nur weil die bediener mehrere fehler begingen!

• Darth_Koratus
    antwortet
    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Aber wohl nicht so lange, dass die Rebellenjäger schon über 100km vom DS weg sind.
    Ich würd wohl auch Darth Xanatos Recht geben: Die Torpedos zerstören einen Teil des Kühlsystems.
    Nachdem das Kühlsystem im A**** ist, braucht der DS erst noch ein wenig bis er entgültig überhitzt und explodiert.

Nebenbei: Braucht die Explosion nicht auch erst eine Weile, bis sie sich zur Oberfläche durchgefressen hat?
    Sieht man ja ganz nett bei Landos Flucht aus dem 2. DS.

anders läst es sich fast nicht erklären vorallem weil die x-wing immer noch in kampfformation (die flügel mein ich) fliegen und sie da meine ich ned so schnell sind wie mit zusammen gestellten flügeln^^

• Ace Azzameen
    antwortet
    Aber wohl nicht so lange, dass die Rebellenjäger schon über 100km vom DS weg sind.
    Ich würd wohl auch Darth Xanatos Recht geben: Die Torpedos zerstören einen Teil des Kühlsystems.
    Nachdem das Kühlsystem im A**** ist, braucht der DS erst noch ein wenig bis er entgültig überhitzt und explodiert.

Nebenbei: Braucht die Explosion nicht auch erst eine Weile, bis sie sich zur Oberfläche durchgefressen hat?
    Sieht man ja ganz nett bei Landos Flucht aus dem 2. DS.

• tk175
    antwortet
    hier der wahre grund für die vernichtung des TS:
    YouTube - Death Star Repairmen

immerhin müssen die torpedos noch 60Km bis zum reaktor zurücklegen!
    ich weiß nicht wie schnell so´n torpedo ist,aber es wird wohl einige zeit dauern...

• Darth-Xanatos
    hat ein Thema erstellt Was zerstörte den Todesstern?.

Was zerstörte den Todesstern?

Hi ich hab mir gerade EP:IV angesehen! und mir ist aufgefallen das da was nicht stimmt!

Wir sehen wie Luke seine Torpedos abfeuert, sie sind schneller als sein Jäger! Die Frage ist nun wie Kommt Luke noch rechtzeitig weg, denn die Torpedos müssen nur den halben Todesstern durchqueren um den Reaktor zu treffen aber Luke, der langsamer ist, hat in der Zeit eine viel Grössere strecke zurückgelegt!
    Also hab ich mich gefragt ob die Torpedos nur einen teil des Kühlsystems zerstört haben und das als der TS gerade Feuern wollte und dabei dann der Reaktor einfach überhitzt wird und Explodiert?

Was meint ihr ich finde das wäre doch viel plausibler als ein Tunnel direckt zum Reaktor?
Lädt...
X