Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was zerstörte den Todesstern?
Einklappen
X
-
Soweit ich weis werden Torpedos beim abfeuern schnell udn später langsamer, wenn sie aber ein Ziel vor sich haben und abbiegen müssen... xD, werden sie dann nur kurz wieder schnell, also die Torpedos im Todesstern waren, wurden sie wieder langsamer, so hatte Luke zeit um weg zukommen.
-
Zitat von Sci-Fi Beitrag anzeigenNein die Druck welle Vefolgt ihn ja allerdings schaft er es noch vor ihr heraus
Wenn dann ist es ein Phisekalischer Fehler warum der todestern nicht Gleich Explodiert
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenHi ich hab mir gerade EP:IV angesehen! und mir ist aufgefallen das da was nicht stimmt!
Wir sehen wie Luke seine Torpedos abfeuert, sie sind schneller als sein Jäger! Die Frage ist nun wie Kommt Luke noch rechtzeitig weg, denn die Torpedos müssen nur den halben Todesstern durchqueren um den Reaktor zu treffen aber Luke, der langsamer ist, hat in der Zeit eine viel Grössere strecke zurückgelegt!
Also hab ich mich gefragt ob die Torpedos nur einen teil des Kühlsystems zerstört haben und das als der TS gerade Feuern wollte und dabei dann der Reaktor einfach überhitzt wird und Explodiert?
Was meint ihr ich finde das wäre doch viel plausibler als ein Tunnel direckt zum Reaktor?
Wenn dann ist es ein Phisekalischer Fehler warum der todestern nicht Gleich Explodiert
-
genau bloß wer den Film auf DVD hat dem fällt sowas auf.
-
"Wie wärs mit ner etwas einfacheren Erklärung:
?? Filmfehler??"
Da kann ich nur zustimmen. Das gewöhnliche Kinopublikum denkt über so etwas nicht nach...
-
Was ist mit den S-Flügeln wen die drinnen sind ist ein X-Flügler viel schneller vgl Angriffsgeschwindigkeit.
-
Genaugenommen war das ganze eine gestalterische Entscheidung des Architekten...schaut euch mal Blue Harvest an XD
-
An sich nicht wirklich realitätsfern. Ich arbeite auch an einem Projekt das bekannte Kritische Fehler hat, trotzdem will das Management den Betrieb starten. Ist jetzt keine Militärische Anwendung, aber im schlimmsten Fall kann es zu einem Stadtweiten Stromausfall führen..
Das also so was wie ein blöd Plazierter wunder Punkt vom Management abgesegnet wird wundert mich nicht. Wer will diesem Gruselkabinett von Sith schon beibringen, dass ihr Projekt 10% teuer geworden ist und sich um ein paar Monate verzögert... Und wie der Schacht da hingekommen ist ist doch auch einfach. Eine Gruppe Ingenieure hat die äußere Panzerung konzipiert und hat sich danach wieder anderen Projekten gewidmet. Eine Weile später hat ein Reaktor-Spezialist auf seine Wärmebilanz geschaut(Tatsächlich wäre Temperaturmanagement bei einem diesen Projekt eines der größten Probleme) und beschlossen das da ein Loch für die Notentgasung rein muss. Weil er aber keinen schimmer von taktischen Aspekten hat denkt er sich nichts weiter dabei und ändert die Pläne.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenÄhm nein. Der Schacht ist notwendig aber die Architektin hat bemerkt das er unzureichend geschützt war. Sie hat einem Vorarbeiter befohlen das zu ändern, aber bevor der etwas ändern konnte ist er erkrankt.
-
Spass beiseite, laut der "Macht des Todessterns " war die Öffnung in dem Luke seinen Torpedo versenkte(klingt irgendwie pervers ) ein Fataler Design Fehler
-
Zitat von Darth VenkuWas hat den Todesstern zerstört ? " Luke Skywalker natürlich
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenAFAIR war das doch sogar grobe Fahrlässigkeit von Seiten der Konstrukteure, oder?
Diese Archtikekten-Assistentin hat den Fehler doch bemerkt und die Imps haben trotzdem nix untenrommen... ist schon länger her, dass ich den Roman gelesen habe, aber irgendwie war diese ganze Geschichte doch sehr ironisch geschrieben, nach dem Motto, dass die imperiale Arroganz am Ende Schuld war.
der Chef Architekt Bevel Lemelisk wurde wegen diesen Feher hingerichtet.
Typisch Imperium Ignoranz und Arroganz vernebel ihnen immer die Sicht auf die Wahrheit
das war bei Tarkin so und Palpatine hat es auch sein Leben gekostet !
-
Warum war der Schacht überhaupt da? In einem Vakuum macht ein Lüftungsschacht nicht so richtig Sinn...
-
Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigenSpass beiseite, laut der "Macht des Todessterns " war die Öffnung in dem Luke seinen Torpedo versenkte(klingt irgendwie pervers) ein Fataler Design Fehler die,die Architekten /Ingineure wegen mangels Zeit ausser Acht ließen .
Dadurch konnte der Torpedo hinein fliegen und warscheinlich den selben Effekt verursachen ,wie im 2.Todesstern!
Diese Archtikekten-Assistentin hat den Fehler doch bemerkt und die Imps haben trotzdem nix untenrommen... ist schon länger her, dass ich den Roman gelesen habe, aber irgendwie war diese ganze Geschichte doch sehr ironisch geschrieben, nach dem Motto, dass die imperiale Arroganz am Ende Schuld war.
-
Spass beiseite, laut der "Macht des Todessterns " war die Öffnung in dem Luke seinen Torpedo versenkte(klingt irgendwie pervers) ein Fataler Design Fehler die,die Architekten /Ingineure wegen mangels Zeit ausser Acht ließen .
Dadurch konnte der Torpedo hinein fliegen und warscheinlich den selben Effekt verursachen ,wie im 2.Todesstern!