Was zerstörte den Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zerstörte den Todesstern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Ich würde mal auf einen Strahlungsschild tippen. Oder ein Kraftfeld das Laserbeschuss abhalten kann.

Einen Kommentar schreiben:

• tk175
    antwortet
    zitat:" der schacht ist strahlengeschützt...!"
    was immer das bedeutet.

• "Apollo"
    antwortet
    1,1

Der Schacht ist nicht direkt Versiegelt nur der Außenbereich um das Loch ist verreigelt.

• Darth Venku
    antwortet
    Das Bedeutet das nichts raus und nichts rein kann,der Schacht kann es also nicht sein .Übrigens sie sagten glaub ich Magnetisch versiegel ,ach ich schau noch mal nach..........

• "Apollo"
    antwortet
    HU HA HI

Ja sry hab zu schnell geschrieben. Ihr kennt doch aus dem 4. Teil wo Luke und Solo P. Lea befreien. Sie landen im Müllschacht. Solo will die Tür aufschießen. Er schießt und der Strahl pralt ab und geht durch den ganzen Raum. Luke sagt " Du kannst hir nicht einfach rumballern der Raum ist hermetisch/thermetisch abgerigelt was auch immer.

• THE SOLARHAMMER
    antwortet
    oder thermisch?

• Darth Venku
    antwortet
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    was ist "termetisch"?
    Er meinte vieleicht "hermetisch" ! obwohl das kann gar nicht gehen

• tk175
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Sag mal darfst du um diese zeit überhaupt noch wach sein? Geh lieber schnell ins Heiabettchen bevor Mami schimpft.

Ne mal im ernst kannst du auch mal ein Thema Lesen bevor du irgendetwas Schreibst? Das ist mir jetzt bei fast allen deinen Beiträgen aufgefallen.

dem schließe ich mich an!!meine güte,was fürn kinderjargon.

und was ist "termetisch"?

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Sag mal darfst du um diese zeit überhaupt noch wach sein? Geh lieber schnell ins Heiabettchen bevor Mami schimpft.

Ne mal im ernst kannst du auch mal ein Thema Lesen bevor du irgendetwas Schreibst? Das ist mir jetzt bei fast allen deinen Beiträgen aufgefallen.

• "Apollo"
    antwortet
    Der Erste Todestern in Star Wars IV (Neue Hoffnung) wurde durch einen Gezielten Protontorpedo schuss in einen Lüftungsacht der zum Kernreakto führt. der Lüftungsschacht ist Termetisch abgeriegelt dass heißt mann muss genau in dat loch zielen. Dann geht der Protonentorpedo den schacht runter und zerstört den kern und bOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOm

Der 2te todestern wurde auf die gleiche weise zerstörrt. Der unterschied war nur das sie In den Kern reingeflogen sind und dann den Abzug betätigt haben-- haha.

Also 1 und 2 bOOOOOOOOOOOm

• Geforce
    antwortet
    direkt zum Reactor (wird auch alles schön im Buch die Macht des Todessterns erwähnt )
    ob er jetzt genau in den reaktor einschlägt ider in eine größere kühleinheit die dazugehört oder ein eindämmungssystem kann man nicht sagen...so oder so es hat hypermaterie freigesetzt und eine kettenreaktion ausgelöst! bei beiden TSen

auf dem bild selber siehst du es auch nicht genau..der reaktor ist riesig und ersteckt sich von nordpol bis zum südpol ...wobei der die einlassöffnung auch nicht genau auf dem nordpol sitzt

um einen eindruck von inneren vom TS zu bekommen :

• Darth Venku
    antwortet
    Laut der netten Animation im Film die General Dodonna erklärt Fliegt der Torbedo in den Schacht direkt zum Reactor (wird auch alles schön im Buch die Macht des Todessterns erwähnt ) hier kann man den Schacht schön sehen(http://www.theforce.net/swtc/Pix/mag...log/ds1tj2.gif)

• McWire
    antwortet
    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir wenn das schonmal gekommen ist (wenn ja lösche ich es wieder)
    Aber ich denke, dass der Reaktor durch den Treffer die Regulierung oder die Eindämmung verloren hatt und dann dadurch instabil wurde und kollabierte.
    Wie schon mehrmals erwähnt, explodiert ja nicht der Reaktor selbst, sondern die Hypermaterie innerhalb des Reaktor und Treibstoffsystem.

Es würde reichen, wenn ein Protonentorpedo irgendwo die Eindämmung unterbricht und dadurch eine Kettenreaktion auslöst, die dann das Treibstofflager hochgehen lässt.

• THE SOLARHAMMER
    antwortet
    Verzeiht mir wenn das schonmal gekommen ist (wenn ja lösche ich es wieder)
    Aber ich denke, dass der Reaktor durch den Treffer die Regulierung oder die Eindämmung verloren hatt und dann dadurch instabil wurde und kollabierte.

• Öchsey
    antwortet
    Wie auch immer: Ich halte dieses Videomaterial für sehr aufschlussreich!

Lädt...
X