Zitat von Darth-Xanatos
Beitrag anzeigen
Und was denkst du in was Luke die Torpedos reinschiesst, sieht mir verdamt nach einem Schacht aus meinste nicht auch
.

Nochmal für dich. Die Simulation zeigt:
- Torpedo fliegt durch Schacht
- Torpedo dringt in kreisförmiges "Gebilde" ein
- Torpedo detoniert genau in dessen Zentrum
Dazu die erklärenden Worte, dass nur eine genauer Treffer die Kettenreaktion auslösen kann.
Der Schacht gehört bereits zum Kühlungssystem.
Weil sie dadurch das Kühlsystem nicht ereichen konnten und weil der Reaktor nicht gerade, wie bei Yavin, dabei war die Energie für die vernichtung eines Planeten zu erzeugen. Das soll heissen das er, vieleicht, nicht überhitzen würde wenn er nicht gerade auf vollen touren laüft.
Aha, sie kommen nicht ran? Die haben sich in den Eingeweiden Zweikämpfe mit TIE's geliefert, dann haben sie ein paar Allianzjäger wieder nach draußen geschickt, um die TIE's hinterher zu locken. Und die "abkommandierten" haben dann nicht den direkten Rückweg benutzt, sondern sind irgendwo abgebogen. Das heißt wiederum, dass sie viel "Platz zur Bewegung" hatten. Ist noch lange kein Beweis, aber ein durch den Film gedeckter Hinweis
Versteht mich nicht falsch, wenn einer irgendwo belegbare Sachen bringt, lass ich mich überzeugen, aber was ihr hier macht, ist fanfic, sonst nichts.
Da kann die Projektion noch so vereinfacht sein, sie ist der EINZIGE Beleg dafür, wie der Todesstern zerstört worden ist. Es gibt NICHTS, was auch nur ansatzweise etwas anderes belegen würde. Wenn doch, dann bringt es doch vor. Aber alles was ich lese, ist Interpretation. Steht jedem zu, ist aber keine allgemeingültige Antwort auf eine Canon-Frage, solange sie nicht zumindest durch Tatsachenhinweise gedeckt ist.
Und noch was Anderes: Der "Macht-Faktor":
Obi-Wan sagt "vertraue der Macht"
Luke deaktiviert also seinen Zielcomputer und gibt sich der Macht hin....
Und schießt trotzdem daneben?!
Lustige Vorstellung, aber nichts, was ich von einer George-Lucas-Heldenfigur erwarten würde.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
benjbk schrieb nach 19 Minuten und 17 Sekunden:
Und noch was:
Um noch mal auf George Lucas zurückzukommen. Es gibt die Möglichkeit, die ganze Sache mit "Actioneffekt" zu erklären, also aus dramaturgischer Sicht. Hab ich ja auch schon getan auf Seite 1.
Und es gibt die Möglichkeit, In-Film zu argumentieren, d.h. mit "Star Wars Logik".
Wenn man aber sagt, George Lucas hatte keine Ahnung oder keine Lust, sich mit Technik zu beschäftigen, deshalb ist nicht der Reaktor getroffen worden, sondern irgendein Kühlsystem im Schacht, dann werden 2 Ebenen vermischt, die nicht zusammen gehören.
Wir müssen uns schon einig sein, auf welcher Grundlage wir diskutieren.
Einen Kommentar schreiben: