Könnte Darth Vader ohne Maske überleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte Darth Vader ohne Maske überleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
    verbrannte Haut kühlt schneller aus und der Anzug hält ihn warm!
    Wer sagt denn sowas? Bei Verbrennungen hast Du einen massiven Flüssigkeit Verlust im Körper, daher braucht der Körper danach viel Flüssigkeit. Wenn du Verbrennungen hast, ist Wärme das letzte was Du brauchst. Wärme tut Dir extrem weh wenn Du Verbrennungen hast (nicht mehr nach dem Abheilen).

    Ich weiß das, da ich zu 15% am Körper Verbrennungen hatte, und meine Haut kühlt nicht schneller aus, im Gegenteil ich schwitze seitdem mehr.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #47
      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Wer sagt denn sowas? Bei Verbrennungen hast Du einen massiven Flüssigkeit Verlust im Körper, daher braucht der Körper danach viel Flüssigkeit. Wenn du Verbrennungen hast, ist Wärme das letzte was Du brauchst. Wärme tut Dir extrem weh wenn Du Verbrennungen hast (nicht mehr nach dem Abheilen).

      Ich weiß das, da ich zu 15% am Körper Verbrennungen hatte, und meine Haut kühlt nicht schneller aus, im Gegenteil ich schwitze seitdem mehr.
      Am Anfang, wenn die Brandwunden nässen, hat man einen großen Flüssigkeitsverlust und einen riesigen Kalorienbedarf. Durch die Verdunstungskälte verliert man enorm viel Energie.

      Wenn die Wunden verheilt sind, ist das allerdings nicht mehr so

      ^^
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #48
        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Am Anfang, wenn die Brandwunden nässen, hat man einen großen Flüssigkeitsverlust und einen riesigen Kalorienbedarf. Durch die Verdunstungskälte verliert man enorm viel Energie.

        Wenn die Wunden verheilt sind, ist das allerdings nicht mehr so

        ^^
        Ich sagte doch nix anderes^^, aber das mit dem Kalorienbedarf kann ich nicht bestätigrn, man muß nur Unmengen an Flüssigkeit zu sich nehmen.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #49
          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Ich sagte doch nix anderes^^, aber das mit dem Kalorienbedarf kann ich nicht bestätigrn, man muß nur Unmengen an Flüssigkeit zu sich nehmen.
          Genau. Ich wollte Dich auch nur bestätigen.

          Genaugenommen könnte jemand mit den Verletzungen eines Darth Vader heute nicht überleben.

          Abe es ist ja die Medizin der Zukunft ...
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

          Kommentar


            #50
            Vergangenheit.

            Kommentar


              #51
              jap, die Medizin von Starwars könnte theoretisch an Dingen scheitern, die die unsrige als Lapalien betrachtet, schließlich hat sich die GESAMTE Technik in eine absolut andere Richtung entwikelt, es könnte doich so sein, dass Cyborgteile zwar stark erforscht worden sind, vegitierende Zustände aber als sogutwietot abgetan wurden, und deswegen jetzt, nachdem man sich nicht um diese Art von Forschung gekümmert hat schlecht behandelt werden können
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                #52
                Ich hatte in den 80ern mal einen alten Krieg der Sterne Comicband, darin war eine Geschichte um Darth Vader in der er sich alte Androiden und Roboter zulegte und diese dann aus Hass auf seine mechanische Hälfte mit seinem Lichtschwert zerschlagen hat!

                Später versuchte dann ein unbekannter Fremder Darth Vader zu töten, als Darth Vader mit seinem Lichtschwert ausgeholt hat und das Gesicht des Fremden getroffen hat ist dessen "künstliche" Haut zerschmolzen und es stellte sich heraus das der Fremde auch ein Cyborg war der einst in einem Kampf von Darth Vader so stark verletzt wurde das er Teile seines Körpers durch kybernetische ersetzen musste und sich an Darth Vader rächen wollte. Doch der Anblick der "freigelegten" kybernetischen Teile des Fremden versetzte Darth Vader nur noch mehr in Wut und er tötete den Fremden doch noch!

                Kommentar


                  #53
                  Ich würd sagen das Vader ohne Maske überleben würde das hat man im dritten teil gesehen als er umgerüstet wurde
                  http://www.farscapefantasy.com/photo...0(112)_jpg.jpg

                  Kommentar


                    #54
                    ich würd auch sagen das vader ohne maske überleben könnte...aber is halt etwas unschön und un scifi haft wenn man da son kerl rumrennen sieht der ein extrem entstelltes gesicht hat...
                    Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                    Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn du Verbrennungen hast, ist Wärme das letzte was Du brauchst. Wärme tut Dir extrem weh wenn Du Verbrennungen hast (nicht mehr nach dem Abheilen).
                      Die Haut reguliert als größtes Organ unsere Körpertemperatur, ist sie so schwer verletzt, kühlt man aus! Warum meinst du sonst werden Leute mit schweren Verbrennungen in Aludechen gewickelt! Wenn die Leber verletzt ist, entgiftet sie das Blut ja auch nicht mehr richtig!
                      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                      Kommentar


                        #56
                        Dass Vader überleben könnte ist unwahrscheinlich, SEHR unwahrscheinlich, einfach wegen dem EU, wo er es immer wieder versucht aber ie DAUERHAFT schafft, von selbst zu atmen.

                        Die Frage ist eigentlich: könnte er mit der hellen Seite? Denn die Macht an sich, sich zu regenerieren hat er ja, das Problem war immer nur, dass er dann helle Gedanken hatte, was das wieder zerstörte. Würde er aber die hellen Gedanken als Grundlage nehmen, dann wäre es wohl um einiges leichter es lange aufrechtzuerhalten.
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Capitan Jean Luic Picard Beitrag anzeigen
                          Ich würd sagen das Vader ohne Maske überleben würde das hat man im dritten teil gesehen als er umgerüstet wurde
                          das war in einer druckkammer.darum waren auch nur droiden drinn und keine richtigen ärzte.auch palpatin mußte draußen warten,bis die operation abgeschlossen war...
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #58
                            Die Frage ist eigentlich: könnte er mit der hellen Seite?
                            Ich bin mir ziemlich sicher das er sich mit der Macht heilen könnte. Als Sith allerdings hat er diese Möglichkeit einfach nicht. Vielleicht könnte Palpatine ihm helfen aber will dieser das auch? Aufgrund seiner Verletzungen empfindet Vader ständigen Selbsthass, dieser wiederum ist für einen Sith recht nützlich. Die Medizin der GFFA wäre mit ziemlicher Sicherheit in der Lage ihn zu Heilen aber Palpatine will einen Finsteren Sith Schüler und keinen gut gelaunten gesunden Jungen Man.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              keinen gut gelaunten gesunden Jungen Man.
                              Naja, nach dem ihn Palpatine ihm erzählte dass er seine Frau in seinem Hass tötete, war er sicher nicht mehr "gut gelaunt". Ich denke wenn man ihn hätte heilen können hätte Palpatine das sicher befürwortet, denn ein gesunder Vader wäre eine größere Hilfe als der Krüpel der er wurde.
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                                denn ein gesunder Vader wäre eine größere Hilfe als der Krüpel der er wurde.
                                Stimmt, Palpatine war es gar nicht so recht das Vader so stark verletzt war, denn aufgrund der Tatsache das ihm schon eine Hand gefehlt hat und er den zweiten Arm auch irgendwann verloren hatt konnte Darth Vader auch nie diese blauen Energieblitze aus seinen Händen abfeuern wie es die Sith eigentlich können weil das "lebende Materie" voraussetzt, zudem war er auch nicht so beweglich und schnell wie ein gesunder Jedi oder Sith!

                                Das war auch der Grund wieso Palpatine so besessen davon war "Luke Skywalker" auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen, mit Luke hätte er einen völlig gesunden Jedi an seiner Seite gehabt den er zum Sith hätte machen können, und im völlig gesunden Zustand wäre er viel mächtiger als Darth Vader!

                                Wenn der Imperator es tatsächlich geschafft hätte Luke auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen dann hätte er Darth Vader vermutlich fallen lassen und ihn seinem Schicksal überlassen oder ihn vieleicht gleich getötet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X