Könnte Darth Vader ohne Maske überleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte Darth Vader ohne Maske überleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Wenn der Imperator es tatsächlich geschafft hätte Luke auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen dann hätte er Darth Vader vermutlich fallen lassen und ihn seinem Schicksal überlassen oder ihn vieleicht gleich getötet!

    Zwei Möglichkeiten: Palpi bringt Vader um, um Luke als SChüler aufzunehmen. das wäre es dann gewesen, nicht sehr spektakulär
    ODER aber, und das ist traditioneller und vielleicht sogar wahrscheinlicher, Vader macht einen Pakt mit Luke als Meister und Schüler und sie töten Palpi, oder versuchens wenigstens. Vielleich würde Palpi sich dem sogar fügen, einfach um das Imperium als Sith-reich zu sichern(Nicht sehr wahrscheinlich aber nicht SO uwahrscheinlich wie es sich anhört) oder er wird sich wehren und die beiden entweder besiegen oder eben nicht.

    Aber Vader wird er nicht einfach so liegen lassen. Das macht ein Sith nicht
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      #62
      Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
      Zwei Möglichkeiten: Palpi bringt Vader um, um Luke als SChüler aufzunehmen. das wäre es dann gewesen, nicht sehr spektakulär
      ODER aber, und das ist traditioneller und vielleicht sogar wahrscheinlicher, Vader macht einen Pakt mit Luke als Meister und Schüler und sie töten Palpi, oder versuchens wenigstens...

      ähm,ja...das wird in den filmen ja auch immer wieder gesagt.
      vader sucht luke ja nicht aus verpasster vaterliebe.
      und palpatin will luke haben,weil vader mit seinen gliedmaßen auch viel von seiner macht verloren hat.
      eigentlich will von den dreien jeder jeden umbringen,jenachdem wie es demjenigen gerade am besten passt...
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #63
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        ähm,ja...das wird in den filmen ja auch immer wieder gesagt.
        Hab ich nicht für die Allgemeinheit gesagt, ich wollte das nur klarstellen weil Paralax schrieb, dass Vader fallen gelassen werden würde, was Unsinn ist, er würde ihn niemals leben lassen.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          #64
          In den Filmen in "Das Imperium schlägt zurück" versucht Vader ja Luke auf seine Seite zu ziehen nachdem er ihm gesagt hat das er sein Vater ist. Vader sagte zu Luke "Du kannst den Imperator vernichten er hat es voraus gesehen, lass mich Deine Ausbildung beenden und danach werden wir als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen"!

          Aber ob der Imperator Vader gleich getötet hätte wenn er es geschafft hätte Luke auf seine Seite zu ziehen weis ich nicht, in den Filmen wurde über sowas ja auch nie gesprochen!

          Es wäre dem Imperator aber zuzutrauen denn er hat ja auch Count Doku als Mittel zu Zweck benutzt um Anakin auf seine Seite zu ziehen, er hat Count Doku von anakin töten lassen!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Habt ihr Episode 3 nicht gesehen?Anakin hatte durch die Lava verbrennungen.Beim ertrinken ist der erste reflex ja auch luftholen.Das hat er wohl auch getan.Auf jeden fall sah er ziemlich verbrannt aus.
            Nee. Er ist nur an den Rand des Lavaflusses gefallen und hat dann Feuer gefangen. Und eigentlich hat ja nur die Kleidung Feuer gefangen und dann die Haut. Ich wüsste nicht, wie das die Lunge beeinträchtigen sollte. Vielleicht war der Rauch der brennenden Kleider sehr giftig. Ich weiss ja nicht, aus was die Kleider der Star Wars Leute sind...


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Carmel schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Bei seinen verbrennungen ist es überhaupt ein wunder das er noch lebte.Die Machtblitze haben seine Organe wahrscheinlich komplett zum versagen gebracht.
            Warum dann die von Luke nicht???
            Zuletzt geändert von Carmel; 02.04.2009, 19:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
              Nee. Er ist nur an den Rand des Lavaflusses gefallen und hat dann Feuer gefangen. Und eigentlich hat ja nur die Kleidung Feuer gefangen und dann die Haut. Ich wüsste nicht, wie das die Lunge beeinträchtigen sollte. Vielleicht war der Rauch der brennenden Kleider sehr giftig. Ich weiss ja nicht, aus was die Kleider der Star Wars Leute sind...
              Wie wärs mit der heissen Luft, die ihn umgab ?

              Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Carmel schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:


              Warum dann die von Luke nicht???
              Wiel Luke einen gesunden, kompletten Körper eines Jedis hat. Darum
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

              Kommentar


                #67
                mich wundert eher,warum obis lungen nicht auch verbrannt sind.das auf diesem planeten überhaupt jemand atmen kann hallte ich für unmöglich.
                aber das anakins lungen verbrannt sind ist sehr warscheinlich.wenn er so dicht an der lava liegt,dass seine kleidung durch die hitze feuer fängt,dann ist die luft da so heiß,das seine lungen einfach verbrennen müssen.
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #68
                  Darth Vader hat keine Schädeldecke mehr und auch keine Nase oder Mund. Das alles funktioniert nur mit der Maske.
                  Stargate Wissen

                  Das etwas andere Stargate Projekt

                  Kommentar


                    #69
                    Darth Vader hat keine Schädeldecke mehr und auch keine Nase oder Mund. Das alles funktioniert nur mit der Maske.
                    Wie zum teufel kommst du auf diesen Quatsch?

                    Manchmal Frage ich mich bei einigen echt ob sie überhaupt jemals die Filme angesehen haben.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Wie zum teufel kommst du auf diesen Quatsch?

                      Manchmal Frage ich mich bei einigen echt ob sie überhaupt jemals die Filme angesehen haben.
                      vieleicht hat er ja das letzte michael jackson video gesehen!?

                      tja,wie man in EP 6 am ende schön sehen können ist vader bis auf die augenbrauen voll ausgestattet...
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #71
                        Denkt ihr dass er vielleicht irgendwann mal ohne die Maske leben könnte, denn wie der ehrenvolle tk175 festgestellt hat ist Vader im Prinzip wieder ganz gut geheilt
                        Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
                        Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

                        Kommentar


                          #72
                          er steckt selbst über 20 jahre nach seinem "unfall" immer noch in der rüstung/maske. wenn eine heilung möglich wäre,dann hätte man das warscheinlich schon eher getan.
                          ich persönlich finde das schon seltsam,das man bei der technologie in SW es nicht schafft ein paar organe zu klonen!?

                          es gibt auch vermutungen,das der imperator seine heilung sozusagen behindert um vader mehr an sich zu binden.aber vader ist ja nicht blöde,der weiß doch selber wie weit die medizin ist.
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #73
                            Also wir müssen es mal logisch vorgehen also nachdem fast Anakin verbrannt ist in seinen Körper viel kaputt gegangen und er hatte nicht mehr lange zu leben.Also hat er seine Macht eingesetzt, um so lange zu leben bis Palpatine ihn rettet den haben klone eine versorgungs kapsel geholt das hat ihn weitere stunden am leben gelassen.Dann kamen sie nach Corusant und versuchten noch sein Körper zu retten.Und machten ihn zu eine Maschine um ihn am leben zu halten.
                            Und er hatte ja 20 Jahre Zeit das sein Heilung Prozess erfolg hat.Also ich denke mal die Verbrennung werden schon etwas 10 Jahre gebraucht bis sie verheilt sind.Und seine Organe konnten nur durch diesen Anzug am leben gehalten werden.Aber was ich ein bichen komisch fand in episode 5 sieht mann wie kurz Darth Vader seine Maske absetzt müsste der nicht erstecken und daran sterben.Also ist doch möglich das er ohne Maske überleben kann.Und die Macht unterstürzt bestimmt auch den Heiliung Prozess.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Aber was ich ein bichen komisch fand in episode 5 sieht mann wie kurz Darth Vader seine Maske absetzt müsste der nicht erstecken und daran sterben.Also ist doch möglich das er ohne Maske überleben kann.
                              Also ich bin wirklich erstaunt, was hier immer für Spekulationen bei dieser Szene verzapft werden. Es ist doch alles in den Filmen zu sehen.

                              Erstens: In Episode 5 sieht man ihn ohne Maske in seiner Meditationskammer. Außerhalb kann er die Maske nicht abnehmen weil er (Achtung!) ohne Maske nicht überleben würde.

                              Zweitens: In Episode 6 wird er vom Imperator ziemlich gegrillt und das dürfte seinen lebenserhaltenden Maschinen nicht besonders gut getan haben. Er lässt sich dann von Luke seine Maske abnehmen, weil er seinen Sohn mit eigenen Augen sehen will.
                              Vader: Luke, help me take this mask off.
                              [Luke: "But you'll die."]
                              Vader: Nothing can stop that now. Just for once, let me look on you with my own eyes.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                .Aber was ich ein bichen komisch fand in episode 5 sieht mann wie kurz Darth Vader seine Maske absetzt müsste der nicht erstecken und daran sterben.Also ist doch möglich das er ohne Maske überleben kann.Und die Macht unterstürzt bestimmt auch den Heiliung Prozess.
                                das ist nicht richtig!
                                er hatte den helm ab,NICHT die maske.

                                er wird ohne maske zwar nicht gleich sterben,aber ich schätze länger 5-10 minuten kann er es nicht überleben.
                                Zuletzt geändert von tk175; 02.05.2009, 15:39.
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X