Könnte Darth Vader ohne Maske überleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte Darth Vader ohne Maske überleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Inwieweit man das Spiel da jetzt mit einbeziehen sollte ist fraglich. Ich habe durchaus auch davon gehört, dass es evtl. sogar als 7 Teil gelten soll.

    Aber nach Lukes aussage am Ende von Ep.6 kann er nicht ohne Maske überleben.

    Warte ich versuch das mal zusammenzubekommen.

    Vader: Hilf mir diese Maske auszuziehen. Ich möchte dich einmal mit meinen eigenen Augen sehen.
    Luke: Das wäre dein sicherer Tod
    Vader: Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren.


    Und da der gute, wenn er die Maske aus hat, auch immer in seiner Kugel hockt, denke ich mal....Nein, er kann ohne Maske nicht überleben.
    George Lucas hat gesagt dass The Force Unleashed offiziell zum Canon gehört!! Außerdem war er bei Ep.6 durch die Blitzattacke des Imperators so geschwächt, dass er wahrscheinlich so oder so verreckt wäre. Sonst hätte er Luke ja nicht gebeten seinen Helm abzunehmen, denn er sagte ja sinngemäß, dass ihm sowieso nichts mehr vor dem Tod bewahren könne.

    Kommentar


      #92
      Ich stütze mich da eher auf Lukes aussage.

      das wäre dein Tod


      Das spiel brauchte ja auch effekte. Fakt is doch, wenn er den doofen Helm nicht bräuchte, hätte er ihn nicht. Denn ein Sith mit so ner Mütze sieht sicherlich schlechter wie ohne. Also könnte er den Helm ja auch beim Kämpfen ausziehen. Auch wenn der gute Lucas sagt, dass spiel gehöre dazu....
      Außerdem halte ich es doch für stark übertrieben mit der Macht nen AT-ST ja gar nen ganzen Sternenzerstörer vom Himmel zu holen. Sicherlich gehört das Spiel zur Story jedoch sollte man einige Effekte auch im Spiel lassen. Wenn man mir dem Lichtschwert kämpft und die Macht einsetzt, gibt es ja auch keine Schockwelle in der Farbe des Lichtschwertes, dass man gerade benutzt.

      Von daher....
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #93
        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Ich stütze mich da eher auf Lukes aussage.

        das wäre dein Tod
        Und warum stützt du dich dann nicht auf die darauf folgende Aussage von Darth Vader, dass ihm eh nichts mehr vor dem Tod bewahren könne?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        AdvocatusDiaboli schrieb nach 8 Minuten und 42 Sekunden:

        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Ich stütze mich da eher auf Lukes aussage.

        das wäre dein Tod


        Das spiel brauchte ja auch effekte. Fakt is doch, wenn er den doofen Helm nicht bräuchte, hätte er ihn nicht. Denn ein Sith mit so ner Mütze sieht sicherlich schlechter wie ohne. Also könnte er den Helm ja auch beim Kämpfen ausziehen. Auch wenn der gute Lucas sagt, dass spiel gehöre dazu....
        Außerdem halte ich es doch für stark übertrieben mit der Macht nen AT-ST ja gar nen ganzen Sternenzerstörer vom Himmel zu holen. Sicherlich gehört das Spiel zur Story jedoch sollte man einige Effekte auch im Spiel lassen. Wenn man mir dem Lichtschwert kämpft und die Macht einsetzt, gibt es ja auch keine Schockwelle in der Farbe des Lichtschwertes, dass man gerade benutzt.

        Von daher....
        Klar braucht der den Helm, nur kann er eben eine gewisse Zeit auch ohne den Helm auskommen! In Ep. 6 war er eben so durch die Blitze geschwächt, dass er so oder so gestorben wäre.

        Und das mit der übertriebenen Macht ist schon richtig, aber in SW wurde häufig gesagt, dass der Einflussbereich der Macht auf Materie eben nichts mit der Größe der durch die Macht zu beeinflussenden Objekte zu tun hat. Das sagt Yoda beispielsweise in Ep. 5. Nach dieser Logik wäre es doch dann egal ob du beispielsweise ein Lichtschwert oder einen ganzen Sternenzerstörer durch die Macht beeinflusst.
        Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 19.10.2009, 17:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #94
          Um es einmal klar zu sagen, Anakin Skywalker war der Auserwählte und er blieb es auch bis zum Ende, er vernichtete die Sith.

          Aber hier geht es nur darum ob er ohne Maske überlebt hätte.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #95
            Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen

            Klar braucht der den Helm, nur kann er eben eine gewisse Zeit auch ohne den Helm auskommen! In Ep. 6 war er eben so durch die Blitze geschwächt, dass er so oder so gestorben wäre.

            Ei dann hast du dir die Antwort ja gerade selber gegeben....
            Er war durch den Kampf so geschäht, dass es keinen Unterschied mehr gemacht hättte ob der Helm an war oder nicht.
            Und genau deshalb, bin ich der Meinung dass er den Helm braucht. Warum muss so ein Spiel immer alles durcheinander bringen....
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              #96
              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Ei dann hast du dir die Antwort ja gerade selber gegeben....
              Er war durch den Kampf so geschäht, dass es keinen Unterschied mehr gemacht hättte ob der Helm an war oder nicht.
              Und genau deshalb, bin ich der Meinung dass er den Helm braucht. Warum muss so ein Spiel immer alles durcheinander bringen....
              Nun ich bin davon überzeugt das Vader dem Helm braucht um zu überleben, denn die Verletzungen aus Episode 3 waren so schwer, dass er wohl kaum ohne das Lebenserhaltungssystem bzw. die Filter im Helm leben könnte. Wie man aber in der Alten Trilogie sah kann er innerhalb speziell dafür angelegter Räume durchaus ohne Maske leben, damit meine ich diese komische Kugel anbord seines Komando Sternenzerstörers in der er sich aufhielt. Hier hat man ja gesehen wie ihm als er sich umdrehte gerade die Maske aufgesetzt wurde.

              Unterm Strich bin ich aber sicher das Vader ohne Helm auf keinen Fall überlebensfähig ist.

              Kommentar


                #97
                Wohl sicher nicht dauerhaft. Aber die Frage ist, wie lang er ohne Maske auskommt. Auf Mustafar lag er eine ganze Weile ohne lebenserhaltende Systeme. Auf der Executor sieht man ihn kurzzeitig ohne Helm und nachdem Luke ihm die Maske abnimmt stirbt er innerhalb von Minuten, wozu aber die Verletzungen durch die Machtblitze des Imperators maßgeblich beigetragen haben dürften. Jedenfalls ist es nur aus den Filmen nicht klar ersichtlich, wie lange er überleben kann.
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  #98
                  Nun das stimmt, ich würde darauf tippen das er wenn er nicht gerade halb getoastet wurde schon begrenzt lebensfähig wäre. Um jedoch sagen zu können wie lange, müsste man erst mal wissen wei schwer sein Atmungssystem sowie das Imunsystem beschädigt sind.
                  Aber ich würde auf maximal ein bis zwei Stunden tippen, mehr auf keinen Fall, vermutlich wohl eher kürzer.

                  Kommentar


                    #99
                    ich denke, sogar kürzer... Die anderen Filme oder was das war, die ihr erwähnt habt, ist das kanonisch?

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                      ich denke, sogar kürzer... Die anderen Filme oder was das war, die ihr erwähnt habt, ist das kanonisch?
                      The Force Unleahed und selbstveständlich auch Ep. 3 und 6 sind kanonisch. Womit nun festeht dass Vader ohne große gesundheitliche Einbußen eine gewisse Zeit ohne Helm existieren kann. Ep. 3 und The Force Unleashed beweisen es.

                      Kommentar


                        The Force Unleahed und selbstveständlich auch Ep. 3 und 6 sind kanonisch.
                        TFU ist ein Spiel und damit eben nicht 100% Canon. Dazu kommt noch das es viel zu oft dem bestehenden Canon u.a auch den Filmen widerspricht. TFU ist als Informationsquelle absolut ungeeignet. Allerhöchstens das Buch zum Spiel könnte man heranziehen.

                        Im Buch DWdSWT wird jedenfalls erklärt das Vader nur in seiner Meditationskammer Helm und Maske gefahrlos abnehmen kann.

                        Er kann auch ohne Helm und Maske kurz überleben aber das schädigt seine angeschlagenen Lungen nur noch weiter.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          TFU ist ein Spiel und damit eben nicht 100% Canon. Dazu kommt noch das es viel zu oft dem bestehenden Canon u.a auch den Filmen widerspricht. TFU ist als Informationsquelle absolut ungeeignet. Allerhöchstens das Buch zum Spiel könnte man heranziehen.
                          Ich würde nicht einmal das Buch als vertrauenswürdig bezeichnen.

                          Im Buch DWdSWT wird jedenfalls erklärt das Vader nur in seiner Meditationskammer Helm und Maske gefahrlos abnehmen kann.

                          Er kann auch ohne Helm und Maske kurz überleben aber das schädigt seine angeschlagenen Lungen nur noch weiter.
                          Damit stimme ich überein.

                          Zu mindest steht es im SW Factfile so geschrieben

                          ach ja, es gelang ihm einmal eine Macht- technick der dunklen seite anzuwenden, die es ihm erlaubte ohne einschränkung atmen zu können (dabei war seine Meditationskammer geöffnet)
                          Allerdings störte die bloße freude darüber normal atmen zu können, seine Konzentration.........
                          (also schloss er die Meditationskammer wieder)
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Ich würde nicht einmal das Buch als vertrauenswürdig bezeichnen.



                            Damit stimme ich überein.

                            Zu mindest steht es im SW Factfile so geschrieben

                            ach ja, es gelang ihm einmal eine Macht- technick der dunklen seite anzuwenden, die es ihm erlaubte ohne einschränkung atmen zu können (dabei war seine Meditationskammer geöffnet)
                            Allerdings störte die bloße freude darüber normal atmen zu können, seine Konzentration.........
                            (also schloss er die Meditationskammer wieder)
                            Lucas hat gesagt die Ereignise des Spiels wären Kanon.

                            Kommentar


                              Hat das Lucas wirklich gesagt, oder hat er nur gesagt, dass ihm das Spiel gefällt? Manche Leute haben schon vieles in Lucas Worte hineininterpretiert...
                              Die Tatsache, dass er kurzerhand Sachen revidiert, wann immer es ihm in den Kram passt, macht es natürlich nicht einfach, zu wissen, was jetzt eigentlich aktuell gültig ist.
                              Und natürlich kann alles unter einem niederen Kanon fallen, dass nur dort Gültigkeit hat, was nicht den Filmen direkt widerspricht.

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Hat das Lucas wirklich gesagt, oder hat er nur gesagt, dass ihm das Spiel gefällt? Manche Leute haben schon vieles in Lucas Worte hineininterpretiert...
                                Die Tatsache, dass er kurzerhand Sachen revidiert, wann immer es ihm in den Kram passt, macht es natürlich nicht einfach, zu wissen, was jetzt eigentlich aktuell gültig ist.
                                Und natürlich kann alles unter einem niederen Kanon fallen, dass nur dort Gültigkeit hat, was nicht den Filmen direkt widerspricht.
                                "Das Projekt `The Force Unleashed´ ist von Lucasfim Tochterfirma Lucas Arts während die Geschichte komplett aus der Feder von George Lucas stammt. Das Spiel fügt sich nahtlos in das Star Wars Universum ein und ist offiziell "CANON". Alles was dieses Spiel bringt ist Real und nicht in den Bereich Infinty oder ähnliches einzusortieren."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X