Könnte Darth Vader ohne Maske überleben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte Darth Vader ohne Maske überleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    und es knnte auch was mit dieser sltsamen kugel zu tun gehabt haben in der er drinsaß, vieleicht war das so ne art beatmungskammer.

    könnte allerdings auch der abgeschlossenen komunkationsraum sein - für gesicherte verbindungen
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      #77
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      das ist nicht richtig!
      er hatte den helm ab,NICHT die maske.

      er wird ohne maske zwar nicht gleich sterben,aber ich schätze länger 5-10 minuten kann er es nicht überleben.
      Und das ist schon optimistisch. Wenn wir davon ausgehen, dass dann seine Lungen nur durch die Macht zum Atmen gebracht werden, dann heißt das, dass er es aus Hass speist, den er aber im gesunden ZUstand kaum aufrechterhalten kann. Also wird das ein paar sekunden anhalten und er muss sehen, wie lange er die Luft anhalten kann.
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        #78
        und es knnte auch was mit dieser sltsamen kugel zu tun gehabt haben in der er drinsaß, vieleicht war das so ne art beatmungskammer.
        Manchmal frage ich mich echt ob es so schwer ist zu lesen. 2 Beiträge über deinem hat maestro recht klar gesagt um was es sich handelt. Vader sitzt in einer Meditationskammer. Dort kann er für kurze Zeit seine Maske und den helm abnehmen.

        Darth Vader's meditation chamber - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #79
          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          das ist nicht richtig!
          er hatte den helm ab,NICHT die maske.
          Die Maske kann er in der Kammer auch ablegen, sonst wären die Reparaturen und Verbesserungen die er an allen Teilen der Rüstung vornimmt nicht möglich.


          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          und es knnte auch was mit dieser sltsamen kugel zu tun gehabt haben in der er drinsaß, vieleicht war das so ne art beatmungskammer.
          Richtig. Das Teil ist eine Überdruckkamer, die Luft in die Lungen presst, was außerhalb der Kammer die Maske erledigt.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Die Maske kann er in der Kammer auch ablegen, sonst wären die Reparaturen und Verbesserungen die er an allen Teilen der Rüstung vornimmt nicht möglich.




            Richtig. Das Teil ist eine Überdruckkamer, die Luft in die Lungen presst, was außerhalb der Kammer die Maske erledigt.

            das stimmt,aber in der szene war die kammer auf!
            so wie es in der szene aussieht,würde ich sagen das vader gerade als piett reinkam die maske wieder anlegte...die kammer öffnete sich halt schon bevor auch der helm drauf war.
            wie lange er ohne maske überleben kann sieht man doch in EP 6. das sind deutlich mehr als nur ein paar sekunden.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #81
              Also ich weiß das die Star Wars Spiele Industrie den meisten nicht so gefällt, aber in the force unleashed überlebt Vader relativ lange, spirch ca 30 min wenn nicht sogar länger, ohne seine Maske.

              Und ich denke, dass es sein könnte, dass die Lava auf Mustafar vielleicht noch andere Eigenschaften als unsere irdische Lava hat und somit den heilungsprozess verlängert, ich denke jetzt an etwas dass eine ähnliche Wirkung besitz wie eine Napalm Bombe
              Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
              Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

              Kommentar


                #82
                Und ich denke, dass es sein könnte, dass die Lava auf Mustafar vielleicht noch andere Eigenschaften als unsere irdische Lava hat und somit den heilungsprozess verlängert,
                Komische Theorie, geschmolzenes Gestein = geschmolzenes Gestein. Zumal er mit der Lava nicht in Berührung kommt. Lediglich die Hitze und Verbrennungsgase könnten eine Rolle spielen. Letzteres ist hier tatsächlich eine unbekannte grösse. Keiner weiß was für Giftstoffe bei der Verbrennung von Anis Klamotten so entstanden sind.


                Etwas anderes möchte ich aber noch einmal ansprechen. Hier wurde desöffteren festgestellt das man mit der GFFA Medizin und der Macht Vader heilen könnte. Das stimmt natürlich. Alleine Bacta kann schon wunder bewirken und könnte Vaders narben sogar ganz verschwinden lassen. Man könnte auch Körperteile nachklonen und Palpatine ist in der Lage Vaders geist in einen gesunden Klonkörper zu transferieren.

                Jetzt komme ich aber zum punkt: Warum wird all das nicht gemacht. Dazu ein paar Feststellungen und Vermutungen meinerseits, basierend auf meinem SW Wissen.

                1. Palpi will Vader für sein versagen bestrafen und lässt ihn deshalb in diesem zustand

                2. Vader ist für Palpi ein sehr gutes mittel um Furcht zu verbreiten und seine Lakaien abzuschrecken.

                3. Hass stärkt die Dunkle Seite. Vader hasst sich selber für alles was er getan und verloren hat. Dieser Hass macht ihn zu einem zwar verkrüppelten aber dennoch mächtigen Sith.

                4. Palpatine hat sich an die Macht gewöhnt und hält Vader deshalb bewusst eingeschränkt und schert sich deshalb einen Dreck um die Sith Traditionen. Die Tatsache das er mit seinen klonen wohl ewig leben wollte bestärkt mich noch darin.

                5. Palpi kann zwar das Bewusstsein eines Menschen auf einen Klon übertragen. Aber Vader ist kein normaler Mensch. Es ist gut möglich das Palpi jemanden der Stark in der Macht ist nicht transferieren kann oder das es sehr gefährlich ist es zu tun.

                So das waren nur einige Überlegungen und nun dürft ihr euch das Maul darüber zerreißen. Viel Spass.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  1. Palpi will Vader für sein versagen bestrafen und lässt ihn deshalb in diesem zustand
                  Welches Versagen? Dass er es nicht geschafft hat, Obi-Wan zu töten? Da hat Vader erheblich größere Böcke geschossen ohne derart bestraft zu werden. Zumal Palpatine die wenigen überlebenden nichtmal als Bedrohung ansah, die waren nichtmal lästig.


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  2. Vader ist für Palpi ein sehr gutes mittel um Furcht zu verbreiten und seine Lakaien abzuschrecken.
                  Auf der anderen Seite wäre es ein gewaltiger PR-Vorteil, den größten und bekanntesten Helden der Alten Republik an seiner Seite zu haben.


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  3. Hass stärkt die Dunkle Seite. Vader hasst sich selber für alles was er getan und verloren hat. Dieser Hass macht ihn zu einem zwar verkrüppelten aber dennoch mächtigen Sith.
                  ...der aber erheblich schwächer ist als er es in einem unverletzten Körper wäre.


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  4. Palpatine hat sich an die Macht gewöhnt und hält Vader deshalb bewusst eingeschränkt und schert sich deshalb einen Dreck um die Sith Traditionen. Die Tatsache das er mit seinen klonen wohl ewig leben wollte bestärkt mich noch darin.
                  Könnte sein.


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  5. Palpi kann zwar das Bewusstsein eines Menschen auf einen Klon übertragen. Aber Vader ist kein normaler Mensch. Es ist gut möglich das Palpi jemanden der Stark in der Macht ist nicht transferieren kann oder das es sehr gefährlich ist es zu tun.
                  Palpatine überträgt sich doch selbst regelmäßig.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    ...der aber erheblich schwächer ist als er es in einem unverletzten Körper wäre.
                    und damit sehr viel ungefährlicher für palpatin selbst!
                    in den romanen steht auch immer wieder,dass vader die abschreckene/einschüchternde wirkung seines anzugs/rüstung durchaus zu schätzen weiß.
                    natürlich könnte er die auch tragen,wenn er gesund wäre.
                    die 5 punkte von xanatos finde ich allerdings recht einleuchtend.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Aber was ich ein bichen komisch fand in episode 5 sieht mann wie kurz Darth Vader seine Maske absetzt müsste der nicht erstecken und daran sterben.Also ist doch möglich das er ohne Maske überleben kann.
                      Das war in seinem "Allerheiligsten", also in einer kontrollierten Umgebung mit der idealen Luftfeuchte, der idealen Temperatur, dem optimalen Sauerstoffgehalt, vermutlich fast Reinraumqualität.
                      Das heißt noch lange nicht das er nur zwei Türen weiter diese Bedingungen geboten bekommt, von einem Einsatz in einer Dschungel- oder Wüstenumgebung will ich mal gar nicht sprechen.

                      Wenn es einem Patienten unterm Sauerstoff noch halbwegs gut geht ist sein Überleben auch nicht unbedingt sichergestellt wenn man ihn auf den nächsten Parkplatz in die Sonne stellt.
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von logman Beitrag anzeigen
                        Das war in seinem "Allerheiligsten", also in einer kontrollierten Umgebung mit der idealen Luftfeuchte, der idealen Temperatur, dem optimalen Sauerstoffgehalt, vermutlich fast Reinraumqualität.
                        Das heißt noch lange nicht das er nur zwei Türen weiter diese Bedingungen geboten bekommt, von einem Einsatz in einer Dschungel- oder Wüstenumgebung will ich mal gar nicht sprechen.

                        Wenn es einem Patienten unterm Sauerstoff noch halbwegs gut geht ist sein Überleben auch nicht unbedingt sichergestellt wenn man ihn auf den nächsten Parkplatz in die Sonne stellt.
                        Und es war eine Meditationskammer. Immer noch.
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          #87
                          Moin, ich möchte mich mal kurz einschalten in die Sache. Im Roman zu Episode V wird beschrieben, dass in dem Moment, in dem Piett in den Vorraum der Meditationskammer tritt, ein Beatmungsschlauch von Vaders Kopf weggezogen wird. Die Kammer dient einzig und allein der "Isolierung" von fremden Machteindrücken und der Ermöglichung der freien Meditation. Kein Überdruck oder sowas. Vader kann dort zwar ohne komplette Rüstung und ohne Maske und Helm überleben, aber so gut wie immer ist dann der geschilderte Beatmungschlauch an sein freieliegenes Gesicht gesetzt während dieser Zeiten. Als Piett in Episode V Vaders Hinterkopf sieht, ist der Helm natürlich nicht aufgesetzt. Aber auch, wie hier behauptet das Maskenvorderteil ist noch NICHT aufgesetzt, sonst würde man oben über dem Kopf die runde Sensorenplatte sehen, welche auf dem Maskenteil sitzt und den Helm zusätzlich festhält. Weiterhin hatte diese Szene die spezielle Besonderheit, dass hier Darth Vader seinen Helm und sein Maskenvorderteil in eine leicht abgeänderte andere Maske mit Helm (in einem Rutsch / schon zusammengesetzt) tauschte. Vader hatte mehrere "Ersatzmasken", alle verschieden. Dies hat nichts mit den verschiedenen Maskenbildern der verschiedenen Epochen zu tun, in denen die Filme gedreht wurden. Ep 3 Maske unterscheidet sich von EP 4 Maske, EP 5 Maske bis zum Wechsel im Meditationsraum unterscheidet sich wiederum von Ep 4 Maske. Dann folgt wiederum eine abgewandelte Maske mit Helm ab der Meditationsraumszene. In Ep 6 ist die Maske wiederum anders. Auch einige Rüstungsteile verändern sich in den Episoden. Steht auch in den Romanen warum das so ist.

                          Kommentar


                            #88
                            Na ja, eine gewisse Zeit kann er wohl ohne Helm ohne gesundheitliche Einbußen überleben. Das sieht man ja bei The Force Unleashed:

                            YouTube - Star Wars : The Force Unleashed Final Boss ( Dark Side )
                            YouTube - Star Wars Force Unleashed Final Fight PART 1/3! Xbox 360
                            YouTube - Star Wars Force Unleashed Final Fight PART 2/3! DARK SIDE 360

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Hulk1000 Beitrag anzeigen
                              Ep 3 Maske unterscheidet sich von EP 4 Maske, EP 5 Maske bis zum Wechsel im Meditationsraum unterscheidet sich wiederum von Ep 4 Maske. Dann folgt wiederum eine abgewandelte Maske mit Helm ab der Meditationsraumszene. In Ep 6 ist die Maske wiederum anders. Auch einige Rüstungsteile verändern sich in den Episoden. Steht auch in den Romanen warum das so ist.
                              Ob das in den Romanen erklärt wird oder nicht, ist doch egal. Aber der Helm(+Maske) ändert sich soweit ich weiß in den Filmen nicht, es war immer die gleiche Maske. Ich hab in einem "Making of" gesehen, dass sogar die EP 3 Maske exakt nach der "Alten" geformt wurde.
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
                                Inwieweit man das Spiel da jetzt mit einbeziehen sollte ist fraglich. Ich habe durchaus auch davon gehört, dass es evtl. sogar als 7 Teil gelten soll.

                                Aber nach Lukes aussage am Ende von Ep.6 kann er nicht ohne Maske überleben.

                                Warte ich versuch das mal zusammenzubekommen.

                                Vader: Hilf mir diese Maske auszuziehen. Ich möchte dich einmal mit meinen eigenen Augen sehen.
                                Luke: Das wäre dein sicherer Tod
                                Vader: Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren.


                                Und da der gute, wenn er die Maske aus hat, auch immer in seiner Kugel hockt, denke ich mal....Nein, er kann ohne Maske nicht überleben.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X