Solo: A Star Wars Story - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo: A Star Wars Story

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich will mal einen richtigen Schwulen sehen, für den man sich nicht fremdschämen muss (also keine Ansammlung von altbackenen Stereotypen) und das ohne(!) vorhergehendes Clickbait. Erst dann würde die message, die man ja so gerne aussenden würde, irgendeinen Wert oder Glaubwürdigkeit besitzen.

    Sehe ich auch so. Einfach schwul oder lesbisch, ohne dass da so ein überzogenes, unrealistisches Trallala drum gemacht wird, genauso wenig wie ich will, dass um die Hetero Beziehungen in einem Abenteuerfilm ein Trallala gemacht wird. Star Wars ist nicht Brokeback Mountain.

    Und wenn Lando sich von Sexdroiden einen blasen lässt dann darf er das, das muss ich als Star Wars Seher aber nicht wissen!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Geben wird's die sicher, aber warum erwarten so viele, das eine Figur mit so einer Orientierung nun ausgerechnet dort rumtanzt, wo der jeweilige Film spielt (oder die Szene)?
      Je nach Größe des Casts dürfte es ja nicht all zu statistisch unwahrscheinlich sein, das in dem ein oder andern Film jemand dabei ist.

      Irgendwo wird zur Zeit des jeweiligen Films sicher mörderisch die Post abgehen, und Leute jeglicher Ausrichtung werden abrocken und ihren Spaß haben und tolle Messages in den Rest der Galaxie hinaus posaunen... nur wird dafür der aktuelle Rebell oder Sturmtruppler an der Front sicher nicht den Nerv haben ^.^
      Man muss nämlich auch nicht alles ins Zentrum des Geschehens rücken... kommt sonst wie der Quotenschwarze rüber.
      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
      Sehe ich auch so. Einfach schwul oder lesbisch, ohne dass da so ein überzogenes, unrealistisches Trallala drum gemacht wird, genauso wenig wie ich will, dass um die Hetero Beziehungen in einem Abenteuerfilm ein Trallala gemacht wird. Star Wars ist nicht Brokeback Mountain.​​​​​​​
      Für Han und Leias Romanze war Zeit in Ep 5 und 6 trotz des Trubels, und peinlicher als Finn und Rose kanns nicht werden. Muss ja keine "Homo-Gruppen-Orgie" werden, aber bei den ganzen Sidekicks wie die Schurken aus Episode 4 in der Cantine die auch bei R1 rum liefen wären in solchen Locations wie der Catina, dem Outlander-Club oder Maz' Schloss genug Platz um eine Homosexuelles Pärchen zu platzieren. In der kommenden SW Realserie wär es ebenfalls leicht auch einen Hauptdarsteller so darzustellen.

      Ich finde ja, ST Beyond hätte das nicht gebraucht Sulu schwul zu machen, aber wurde gut am Rande eingebaut und nicht zu aufdringlich.

      Und wenn Lando sich von Sexdroiden einen blasen lässt dann darf er das, das muss ich als Star Wars Seher aber nicht wissen!
      Bedingungslose zustimmung.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #93
        Sooo,

        gestern war ich im Kino.
        In der Nachmittags-Vorstellung (17.oo Uhr) waren ausser uns drei nur noch 6 weitere Leute.
        Etwas wenig, wenn man bedenkt, daß der Film jetzt einen Tag läuft. Oder liegt es an den Ferien?

        Ich finde es eine runde Sache.
        Es wird geklärt wie Han (Berufsdieb mit dem Willen Pilot zu werden), zu seinem Nachnamen kommt, wie er Chewie kennenlernt, wie er Lando kennenlernt und von ihm den Falken beim Kartenspiel gewinnt und warum er immer damit angibt einen neuen Flugrekord aufgestellt zu haben.

        Jetzt mal ehrlich, die Rampe des Falken wird doch später breiter?
        Hier konnten sie ja nicht einmal einen Transportkarren hoch schieben.

        Kritikpunkt: Der Auftritt von Darth Maul am Ende des Filmes. Das hätte man nicht gebraucht. Ky'ra hätte ja einfach bei dem Syndikat in Lebensschuld stehen können und ihm mehr verpflichtet sein als Han. Es sei den man will da eine Fortsetzung planen...

        Und wir wissen jetzt warum Han dann zu Jabba the Hutt ging...


        P.S. Täusche ich mich oder war das die bekannte deutsche Synchronstimme von Harrison Ford, dem ewig wahren Han Solo?
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #94
          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Sooo,

          gestern war ich im Kino.
          In der Nachmittags-Vorstellung (17.oo Uhr) waren ausser uns drei nur noch 6 weitere Leute.
          Etwas wenig, wenn man bedenkt, daß der Film jetzt einen Tag läuft. Oder liegt es an den Ferien?

          Ich finde es eine runde Sache.
          Es wird geklärt wie Han (Berufsdieb mit dem Willen Pilot zu werden), zu seinem Nachnamen kommt, wie er Chewie kennenlernt, wie er Lando kennenlernt und von ihm den Falken beim Kartenspiel gewinnt und warum er immer damit angibt einen neuen Flugrekord aufgestellt zu haben.

          Jetzt mal ehrlich, die Rampe des Falken wird doch später breiter?
          Hier konnten sie ja nicht einmal einen Transportkarren hoch schieben.

          Kritikpunkt: Der Auftritt von Darth Maul am Ende des Filmes. Das hätte man nicht gebraucht. Ky'ra hätte ja einfach bei dem Syndikat in Lebensschuld stehen können und ihm mehr verpflichtet sein als Han. Es sei den man will da eine Fortsetzung planen...

          Und wir wissen jetzt warum Han dann zu Jabba the Hutt ging...


          P.S. Täusche ich mich oder war das die bekannte deutsche Synchronstimme von Harrison Ford, dem ewig wahren Han Solo?
          Bitte, so kurz nach dem Release den Spoilerhaltigen "Gesehen" Tread benutzen. Ich werd noch etwas brauchen bis ich ne gesehen hab

          Nachdem heute die Vorpremieren starten, eröffne ich mal nen Spoiler-haltigen Review-Thread (auch wenn ich den Film erst am Samstag vermutlich sehe).
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #95
            Hallo, das kann nicht "Darth Maul" gewesen sein. Der wurde bekannterweise in
            Episode1 von Obiwan in 2 Hälften geteilt.

            Warum alles in der Welt haben sie nicht ein Hologramm von Darth Vader genommen? Das hätte noch einen Sinn ergeben.

            Ansonsten war es ein unterhaltsamer und spannender Film. Allerdings das Bild war grottenschlecht und das 3D hätte man sich auch sparen können. Habe schon schlimme Befürchtungen für die Ultra HD Blu-Ray.
            Gruß,
            Richard

            Kommentar


              #96
              Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
              Hallo, das kann nicht "Darth Maul" gewesen sein. Der wurde bekannterweise in
              Episode1 von Obiwan in 2 Hälften geteilt.

              Warum alles in der Welt haben sie nicht ein Hologramm von Darth Vader genommen? Das hätte noch einen Sinn ergeben.

              Ansonsten war es ein unterhaltsamer und spannender Film. Allerdings das Bild war grottenschlecht und das 3D hätte man sich auch sparen können. Habe schon schlimme Befürchtungen für die Ultra HD Blu-Ray.
              Gruß,
              Richard


              Oder ein jüngerer Snoke ohne die Narbe.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                Hallo, das kann nicht "Darth Maul" gewesen sein. Der wurde bekannterweise in
                Episode1 von Obiwan in 2 Hälften geteilt.
                Du bist nicht auf dem Laufenden. Maul hat CANON überlebt, er rannte in Clone Wars und Rebels rum, mit ner Roboter-Unterseite.

                „Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein.“ — Darth Maul zu Darth Sidious (Quelle) Darth Maul war ein dathomirischer Zabrak und Sith-Lord. Ursprünglich war er ein dathomirischer Nachtbruder und wurde Maul genannt, was in Basic soviel wie „Streithammer“ bedeutet. Er wurde auf dem Planeten Iridonia von seiner Mutter Kycina im Jahre 54 VSY ausgetragen und in seiner Kindheit auf Dathomir aufgezogen. Noch als Kind wurde Maul von seiner Mutter an den Dunklen


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: latest?cb=20130901233629&amp;path-prefix=de.png
Ansichten: 66
Größe: 465,2 KB
ID: 4498403
                Angehängte Dateien
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #98
                  Vielen Dank, aber den Schrott von "Clone Wars" habe ich mir nie angetan. Da ertrage ich eher 24 Stunden "Jar Jar Bings" am Stück.
                  Gruß,
                  Richard

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank, aber den Schrott von "Clone Wars" habe ich mir nie angetan. Da ertrage ich eher 24 Stunden "Jar Jar Bings" am Stück.
                    Gruß,
                    Richard
                    Da hast du aber auch viel gutes verpasst. Grade die letzten zwei Staffeln haben viel gutes (hab selber einiges an den "Kinder-Folgen" und alles mit Jarjar übersprungen)
                    Grade die Storylines um Maul, seinen Bruder Savage Opres und die Schwestern der Nacht sind sehr gut.

                    Und Rebels scheint von den Kritiken her deutlich drüber zu liegen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Mag sein, aber die Animationen sind mir auch zu billig. Da erwarte ich schon angehende Pixar Qualität.
                      Für mich besteht der Canon nur aus den Kinofilmen. Wo selbstverstänflich auch "Rourke One" und jetzt "Solo a Star Wars Story" dazu gehören.
                      Aber eine Hologramm Erscheinung von Darth Vader wäre logischer gewesen. Ausserdem passt Darth Maul nicht mehr in die Geschichte. Es sind immer Zwei und nicht Drei.Ein Schüler und sein Meister. Demnach Darth Vader und der Imperator. Snoke kann es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gegeben haben.
                      Gruß,
                      Richard

                      Kommentar


                        Für Spoiler-Diskussionen und Bewertungen zu Solo bitte den anderen Thread benutzen:

                        Nachdem heute die Vorpremieren starten, eröffne ich mal nen Spoiler-haltigen Review-Thread (auch wenn ich den Film erst am Samstag vermutlich sehe).

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                          Bitte, so kurz nach dem Release den Spoilerhaltigen "Gesehen" Tread benutzen. Ich werd noch etwas brauchen bis ich ne gesehen hab

                          https://www.scifi-forum.de/forum/sci...rsicht-spoiler
                          Wusste ich nicht, sorry....
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                            Mag sein, aber die Animationen sind mir auch zu billig. Da erwarte ich schon angehende Pixar Qualität.
                            Das ist ne Geldfrage, alle so Animationsserien auf nem Kinofilm basierend haben nicht die Quali. Finde daran sollte man sich nicht stören solang es keine Grafik von nem 2001 PC Spiel ist.

                            Für mich besteht der Canon nur aus den Kinofilmen.​​​​​​​
                            Was DU für DICH siehst ist deine Sache, ok. Das kannst du aber in de Tonne treten wenn du mit anderen diskutieren willst. Da gilt der canon um auszusagen was geht und was nicht und MAUL LEBT zu dem Zeitpunkt. Fertig.

                            Wo selbstverstänflich auch "Rourke One" und jetzt "Solo a Star Wars Story" dazu gehören.​​​​​​​
                            Rouge.

                            Ausserdem passt Darth Maul nicht mehr in die Geschichte.​​​​​​​
                            Mal als Hinweiß. Darth Sidious(später Imperator) tötet in der oben erwähnten Szene Mauls Bruder, lässt ihn selbst aber leben (und kommt mit einem Spruch a la "Mit dir habe ich noch Pläne).
                            In Rebels das zwischen Solo und Ep4 liegt zeitlich wird Maul dann final von Obi Wan getötet. Also passt Maul durchaus da rein.

                            Es sind immer Zwei und nicht Drei.Ein Schüler und sein Meister. Demnach Darth Vader und der Imperator.​​​​​​​
                            Auch hier musst du dich wieder dem Canon beugen, Palpatine hält sich ständig mehr als das. Im alten EU hatte er schon Inquisitoren und Mara Jade, jetzt mit Rebels wird auch ein ganzer Clan von Dunklen Seiten Machtnutzern "Inquisitoren" die Jagd auf Jedi machen. Die "Regel der Zwei" galt nur etwa 1.000 Jahre und war nur eine "Vorschrift" kein Naturgesetz. Palpatine scheint die eher so zu Münzen, das es nur einen Meister gibt und einen Schüler, der ihm als Nachfolger gereicht werden kann. Also dem er alles lehrt. Maul zB hat wohl keine Machtblitze gelernt im Gegensatz zu Dokuu. Vermutlich hat er Maul auch nur den "Darth" verpasst um aufzuwerten und hatte Dokuu schon am Start. Die Inquisitoren sind eher "Macht-Soldaten" als vollwertige Sithlords.

                            Snoke kann es zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gegeben haben.
                            Gruß,
                            Richard
                            Weil? Solo ist etwa 35 Jahre vor Ep 7/8. Mit Snokes Verunstaltungen kann man ihn unmöglich schätzen. Nicht das ich Snoke an der Stelle für ne Gute Idee halte unbedingt.

                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Rouge.
                              Rogue

                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Kleine Korrektur mit Snoke noch nicht gegeben habe, meinte ich. Das er für die Geschichte noch nicht interessant war, er aber durchaus schon gelebt haben kann.
                                Okay demnach ist Darth Maul fast unsterblich. Denn es wäre wohl für ein Lebewesen nicht zu überleben, wenn es von einem Plasmastrahl in 2 Hälften geteilt wird.
                                Da aber Star Wars eher ein Märchen ist und im Gegensatz zu Star Trek, auch fast nur aus Fiktion besteht. Ist wohl alles möglich, was die Fantasie der Autoren hergibt.
                                Gruß,
                                Richard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X