Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum ist die PT so verhasst?
Einklappen
X
-
Man also festhalten das George Lukas ist nur dann richtig gut wenn er seine Ideen - die hat er nun mal Lukas ist einer kreatisten Köpfe die ich kenne gleich nach J.R.R Tolkine, George J.J. Martin und Andrzej Sapkowski was Weltbilding betrifft - Und sich dann ein Team Autoren zum beispiel Greg Weisman der schon Gragoyles und die DC Zeichentirckserie Young Justice gemacht an dieses Gerüst von Idee setzten und sie machen lässt. An sich einzelen sind Filme nicht gut schlechter Dialog zu viel CGI aber zusammen mit den Comics, Büchern, Roman und Serien wurde vieles bereinig eines der besten Sachen was man für Star Wars hätte tun können. Ich bin bis ein Riesen Fan von Labyrinth des Bösen und Dark Lord - Aufstieg des Darth Vader sowohl vom Hörspiel als auch vom Romanen.
-
Hast du vielleicht gar nicht getan. Man liest es aber immer wieder in Threads oder hört es in Videos auf Youtube. Die Jedi waren arrogant und blöd und haben an allem Schuld...Die Jedi waren nur eines von vielen Zahnrädern der Replublik, aber alle haben zugesehen und blieben untätig, als die Diktatur ausgerufen wurde.Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigenWo bitte schön habe ich dem Jedi-Orden die leinige Schuld geben war.
Ich verstehe aber nach wie vor noch nicht, wieso du oder auch andere Qui-Gon auf ein Podest heben. Wie ich bereits sagte, man kennt ihn lediglich oberflächlich aus einem Film und schon da agierte er durchaus dämlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube kaum das Qui-Gon sich vom Rat hätte ab halten lassen Anakin Auszubilden er währe sogar deswegen aus dem Orden Ausgetretten. Aber er hätte Anakin geholfen seine Angst in den Griff was ja Anakins Hauptproblem war. Und hätte er vielleicht sogar Anakine Mutter aus der Sklaverrei befreit. Wo bitte schön habe ich dem Jedi-Orden die leinige Schuld geben war. Aber die Arroganz der Jedi war das eine Problem, die Korruptheit des Senats das andere Problem.
-
Qui-Gon hätte auch einfach mal die Finger von Anakin lassen können, dann wäre alles nicht passiert. Wäre der Jedi Orden konsequent geblieben wäre Anakin nicht ausgebildet worden und hätte niemals die Katastrophe anrichten können. Die Jedi sorgten Jahrtausende für Frieden und jede Serie reißt irgendwann. Ihnen die alleinige Schuld am Desaster zu geben ist Unsinn, was ist denn mit all den Mietgliedwelten bzw. dem Senat, sind das alles nur Marionetten?
Ach und wäre Qui-Gon mal etwas cleverer gewesen, hätte er den Kampf gegen Maul nicht verloren. Und noch eins oben drauf, wen ein gefährlicher Feind vor mir steht und ich selbst 50 Leute mit Blasern neben mir stehen habe, lass ich den Typen über den Haufen schießen und suche nicht ein "faires" 2on1 Duell. Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle fragen, wenn denn arrogant ist?
Windu ging nicht alleine zu Palpatine weil er ja der tollste von allen ist, er hatte Verstärkung dabei. Blöderweise hat die 3 Kollegen wohl auf der Straße getroffen und ihnen schnell Lichtschwerter gegeben, weil sonst niemand da war, anders ist deren Auftritt nicht zu erklären
-
Nun ja Qui-Gon der letzt echte Jedi während der letzten Tage alten Jedi Ordens gewesen.
Während dieser Zeit vor und während der Klon Kriege, waren die Jedi arrogant und selbst versunken gewesen. Der Orden an sich war an sehr Starren Regeln fest hielt, an statt auf die Macht zu hören. Qui-Gon nun mal jemand der Stuhr obendrein auf sein Bauchgefühl gehört hat und wenn er der meiner war das er gegen die Regeln des Ordens stoßen muss, weil es das Richtige. Dann tat er das halt.
-
Naja, bei den grafischen Fähigkeiten der Computer(displays) in Star Wars, wäre das sicher ein Textadventure!Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenTja, auch eher Fantheorie würde ich sagen. Weiß auch nicht warum Qui Gon häufig auf ein Podest gehoben wird. Eigentlich war er ziemlich dumm. Wenn ich 2vs1 gegen einen gefährlichen Feind kämpfe laufe ich diesem nicht einfach so nach, sondern warte bis mein Teamkollege wieder da ist und helfen kann. Hätte er mal Star Wars Battlefront gespielt wüsste er das

*SCNR*
Ich fand die PT früher auch eher kacke, aber inzwischen habe ich meinen Frieden mit ihr gemacht. Altersmilde wahrscheinlich, denn das gilt mittlerweile auch für Indy 4.
-
Falls du Videospiele spielst kann ich Fallen Order einfach nur empfehlen. Das Gameplay ist ganz gut, aber die Story hat mich richtig begeistert. Finde das könnte bzw. sollte man als eigenständigen Film rausbringen, so wie Roque One oder Solo.Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigendie hab ich ganz vergessen sry Fallen Order hab ich nicht gespielt, so viel Zeit hab ich nicht mehr aber ja da wird es noch mehr geben aber es interessiert mich nicht, weil man es drehen kann wie man will es vermiest dir nur die PT.
Ich glaube das ist tatsächlich non-canon, man sieht zumindest in den Filmen Yoda nicht mehr mit einem Lichtschwert.also ich habe es mir so gerade gebogen aber es wird nicht erklärt, weil es wahrscheinlich ein Logikfehler ist nur mich stört es jetzt nich soooo viel wie andere. Das Lichtschwert ist nicht weg, er hat es doch auf Dagobah
Generell zu Lichtschwertern, das hat Clone Wars ja versucht zu erklären. Gibt eine feierliche Zeremonie, der Kristall wählt den Jedi...gute Idee, aber passt leider auch überhaupt nicht zu den Filmen. Dort hat man einfach Schwerter und verliert diese auch häufig; müsste man jedes mal diese Prozedure durchziehen um Ersatz zu bekommen, hätte man vermutlich eine Kette zwischen Lichtschwert und Gürtel.
Wurde Obi Wan nicht auch eigentlich dorthin geschickt, um Anakin zu töten? Er wollte ja lieber gegen den Imperator kämpfen, aber das wollte Yoda ja selbst machen.es ist ja auch ein Film und soll Action bieten. Er verteidigt sich, ist übrigens ne Fantheorie. Wahrscheinlicher ist das er ihn ausschalten wollte aber wegen seiner Liebe nicht konnte. Man darf nicht vergessen das er gesehen hat was Anakin getan hat. Das letzte war extra so gedreht damit Anakin zu Vader werden konnte. Ja hätte man auch anders drehen können. Die Rede fand ich gut von Obiwan.
Tja, auch eher Fantheorie würde ich sagen. Weiß auch nicht warum Qui Gon häufig auf ein Podest gehoben wird. Eigentlich war er ziemlich dumm. Wenn ich 2vs1 gegen einen gefährlichen Feind kämpfe laufe ich diesem nicht einfach so nach, sondern warte bis mein Teamkollege wieder da ist und helfen kann. Hätte er mal Star Wars Battlefront gespielt wüsste er dasdummer Zug von Obiwan wie so viele dumme Züge von ihm dank der Logik von Lucas. Es heißt ja unter Qui Gon wäre Anakin niemals zur bösen Seite gewechselt.
Warum der Rat ObiWan die Aufgabe übertrug war sicherlich dämlich. ObiWan wurde selbst gerade erst Meister und Anakin war zu alt für die Ausbildung. Keine guten Vorraussetzungen.
Ich werte bzw. bewerte grundsätzlich anders als die meisten. Ich nenne auch eher die negativen Sachen. Wenn du ein Diktat benotet bekommst ist ja auch nicht jedes korrekt geschriebene Wort grün unterstrichenZitat von Gul Damar Beitrag anzeigenNaja Mögen hört sich anderes du zerreist die PT ja gerade zu trotzdem würde mich interessieren an der PT Gut findest.
Aber zu deiner Frage:
Die PT ist Star Wars! Die Orte, die Charaktere, die Kämpfe, alles fühlt sich nach Star Wars an und das reicht schon fast aus, um die gesamte Trilogie als gelungen zu bewerten. Besonders positiv würde ich die Lichtschwertkämpfe bewerten, in der OT waren die doch eher hölzern. Ich mag Mace Windu und Yoda in ihrer Rolle als große Meister, ich mag wie der Kanzler seine Strippen zieht und seinen Masterplan umsetzt.Wobei es da natürlich einige Ungereimtheiten gibt!
Ich mag es auch einfach, wie die Geschichte der OT vorbereitet wird, wie Vader zu Vader wurde.
Ich sags mal so, man könnte 75% der PT einfach so nehmen und an den restlichen 25% rumdoktorn und bekäme ein fantastisches Endprodukt. Von der OT würde ich die Finger lassen, aber mit 5-10% könnten man auch da noch ein wenig optimieren. Bei der ST verhält es sich anders, machmal ist es effektiver 100% in den Mülleimer zu werfen und von vorne beginnen.
-
Wenn ich Legends Zitieren darf sendt Obi-Wan mit dem Notsender des Befehl an alle Überlebenden Jedi "Sie sollen sich dem vom ihrem jetztigen Standort absetzten, und sich Verstecken." Und in einer Legends Comic Kurzgeschichte sieht man wie Vader eine Jedi stellt und Tötet am Ende. Auch ein beweis dieser Protzes der aus Löschung eine frage von Jahren war.
PT Hat Logik lücken mit fielen Fragezeichen das möchte ich hier nicht schön Reden. Und viel wurden durch Comic und Büchern erklärt, was halt PT macht ist: Das wir neue Welten sehen, neue Fahrzeuge sehen bekommen. Das ist etwas was an ST vermisse. Mit The Clon Wars werden zu mindest die wichtigsten Punkte der PT besser erklärt, die Clone werden zu echten Charakteren. Wir erleben halt Anakines Fall zu Dunklen Seite ein Protzes von drei Jehren Krieg war das diese "Padme vor dem Tod Retten" die Spitze des Eisberges ist. Anakin wann immer er Verzweift war zu Radikalen Massnahmen greift, zum Beispiel Leute mit der Macht Würgen um Informationen zubekommen. Wenn wir Obi-Wan in Episode 4 sagen zu Luke hören Anakin war liesten reich im Krieg dann stimmte das auch.
DefiantXYX
Naja Mögen hört sich anderes du zerreist die PT ja gerade zu trotzdem würde mich interessieren an der PT Gut findest.
-
die hab ich ganz vergessen sry Fallen Order hab ich nicht gespielt, so viel Zeit hab ich nicht mehr aber ja da wird es noch mehr geben aber es interessiert mich nicht, weil man es drehen kann wie man will es vermiest dir nur die PT.Zitat von DefiantXYXEhm, ich bin weiß Gott kein Canon-Experte, aber Azoka hat auch überlebt, und The Mandalorian dürfte eindeutig Canon sein.
Die neuen Spiele wie Fallen Order sind imo auch canon, das wäre nochmal zwei Jedi mehr. Nur um ein paar Bespiele zu nennen.
also ich habe es mir so gerade gebogen aber es wird nicht erklärt, weil es wahrscheinlich ein Logikfehler ist nur mich stört es jetzt nich soooo viel wie andere. Das Lichtschwert ist nicht weg, er hat es doch auf DagobahZitat von DefiantXYXIch habe keine Klonkämpfer gesehen. Ich muss mir Yoda Rückzug selbst erklären, der Film tut es leider nicht. Einzig plausible für mich ist, dass das Lichtschwert tatsächlich weg ist und ein Jedi ohne eigentlich nicht töten kann.
DAS, ist wirklich mieses Storytelling. Hab ich so noch nicht drüber nachgedacht und ein guter Punkt! Auch das von Han Solo aber da komm ich noch drauf.Zitat von DefiantXYXJa, weil dieser sein Ende kommen sah und dann einen feigen Trick benutzte. Auch ein riesiges Logikloch in Epsiode II. Dooku wollte Yoda besiegen, rennt aber weg statt ihn zu töten, als dieser beide Hände braucht um ObiWan und Anakin zu retten.
es ist ja auch ein Film und soll Action bieten. Er verteidigt sich, ist übrigens ne Fantheorie. Wahrscheinlicher ist das er ihn ausschalten wollte aber wegen seiner Liebe nicht konnte. Man darf nicht vergessen das er gesehen hat was Anakin getan hat. Das letzte war extra so gedreht damit Anakin zu Vader werden konnte. Ja hätte man auch anders drehen können. Die Rede fand ich gut von Obiwan.Zitat von DefiantXYXMerkwürdige Einstellung jemand nicht verletzen zu wollen, dann aber eine gefährliche Waffe zu ziehen. Was wollte Obi Wan denn eigentlich? Solange kämpfen bis Anakin aufgibt?
Welchen Vorteil hat sich Obi Wan denn aus dem Kampf mit Maul zu Nutzen gemacht? Überheblichkeit ausnutzen? Auch das passt dann nicht zu Teil 1 deiner Aussage, er wolle ihn ja nie verletzten.
Anakin ist "nur" ein Jedi mit höchstem Potential. Mehr nicht, der "Auserwählte" ist nur eine Bezeichnung, eine Legende, dadurch wird er nicht mächtiger. Er ist kein Neo, der dadurch eben das er der Auserwählte ist Dinge kann, die sonst kein lebendes Wesen kann.
das finde ich auch nicht gut aber ohne OT keine Star Wars Games...Zitat von DefiantXYXÜbrigens auch mal Kritik an der OT. Ich bekomme jedes Mal das Kotzen, wenn Vader zum Machtgeist werden darf und mit ObiWan und Yoda da steht nach dem Motto Ende gut, alles gut.
1) Er dürfte die Technik gar nicht kennen und beherrschen, um dazu fähig zu sein.
2) Er ist an allem Schuld und ein Verbrecher und Mörder. Ihn am Ende wegen einer guten Tat heilig zu sprechen grenzt an Irrsinn.
Übrigens auch Lukse Vernarrtheit das Gute in ihm zu sehen und ihn retten zu wollen. Man stelle sich vor Hitler hätte einen Sohn gehabt...nun ja. Märchen vs Reallife
ich kenne das Zitat nicht, wenn er das so gesagt hat dann stimmt meine Aussage nicht.Zitat von HanSolo"Mein junger Schüler namens Darth Vader half dem Imperium die Jedi zu jagen und zu vernichten." Schon in EP4 ging hervor, dass die Vernichtung der Jedi ein längerer Prozess war. In EP3 wird das dann nochmal verdeutlicht, indem man Obi Wan die Nachricht zum Jedi-Tempel zurückzukehren umprogrammieren lässt.
Mit Ahsoka, Grogu (sofern man sie als Jedi sieht) und Kanan weiß man auch im Canon von mindestens 3 überlebenden Jedi. Dank EP4 kann man aber von mehr ausgehen.
dummer Zug von Obiwan wie so viele dumme Züge von ihm dank der Logik von Lucas. Es heißt ja unter Qui Gon wäre Anakin niemals zur bösen Seite gewechselt.Zitat von HanSoloDas geht nirgendwo hervor. Obi Wan war sogar der erste, der in EP3 sein Lichtschwert zog. Vaders: "Obi Wan dachte einst genau wie du" wird hoffentlich in der kommenden Obi-Wan-Serie nochmal aufgegriffen und versucht Obi Wan dort Vader nochmal auf die helle Seite zu bekehren (nur muss man Vader dann eindeutig noch als Schüler darstellen, sagt er dies in EP4).
stimmt, sehr guter Punkt!Zitat von HanSoloDass Padme einfach so mit einem Kindermörder abhauen will, ist IMO gaaanz mieses Storytelling.
-
Ich werfe noch Cal Kestis aus SW-Jedi: Fallen Order in den Ring. Da das Spiel Ilum zeigt, bevor es zur SKB wird, ist es Teil der PT-Kanon.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenMit Ahsoka, Grogu (sofern man sie als Jedi sieht) und Kanan weiß man auch im Canon von mindestens 3 überlebenden Jedi. Dank EP4 kann man aber von mehr ausgehen.
-
Stimmt. Tja, wo liegt jetzt der Fehler? OT und PT passen nicht überall genau zusammen, muss man wohl so akzeptieren. Das kommt davon, wenn man das Ende vor dem Beginn erzählt. Wobei, macht man es in der richtigen Reihenfolge ist das auch keine Erfolgsgarantie, wie man an der ST sieht. Vielleicht hätten sich die Macher mal mit SW auseinander setzen sollen statt einer Wikipedia Zusammenfassung zu lesen, bevor sie sich an eine eigene Trilogie machen.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDass das ne eigene Technik ist und nicht jeder tote Jedi zum Machtgeist wird, wird doch erst in der PT eingeführt.
-
"Mein junger Schüler namens Darth Vader half dem Imperium die Jedi zu jagen und zu vernichten." Schon in EP4 ging hervor, dass die Vernichtung der Jedi ein längerer Prozess war. In EP3 wird das dann nochmal verdeutlicht, indem man Obi Wan die Nachricht zum Jedi-Tempel zurückzukehren umprogrammieren lässt.Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenEs haben tatsächlich nur 2 Jedis überlebt.
Mit Ahsoka, Grogu (sofern man sie als Jedi sieht) und Kanan weiß man auch im Canon von mindestens 3 überlebenden Jedi. Dank EP4 kann man aber von mehr ausgehen.
Das geht nirgendwo hervor. Obi Wan war sogar der erste, der in EP3 sein Lichtschwert zog. Vaders: "Obi Wan dachte einst genau wie du" wird hoffentlich in der kommenden Obi-Wan-Serie nochmal aufgegriffen und versucht Obi Wan dort Vader nochmal auf die helle Seite zu bekehren (nur muss man Vader dann eindeutig noch als Schüler darstellen, sagt er dies in EP4).Obiwan wollte Anakin nie verletzen im Gegensatz zu Anakin.
Dass Padme einfach so mit einem Kindermörder abhauen will, ist IMO gaaanz mieses Storytelling.Z.B. würde Obiwan länger im Schiff sitzen hätte Padme Anakin noch zur guten Seite überreden können aber dann wäre die Geschichte anders.
Dass das ne eigene Technik ist und nicht jeder tote Jedi zum Machtgeist wird, wird doch erst in der PT eingeführt.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen.
1) Er dürfte die Technik gar nicht kennen und beherrschen, um dazu fähig zu sein.
Man kann sich aber Anakins Eins-werden-mit-der-Macht vielleicht dadurch erklären, dass er der Auserwählte ist, von dem Mediclorianern selbst gezeugt wurde und deshalb über diese Fähigkeit sowieso verfügt.
Irrsinn vielleicht, aber kitschig schöööön2) Er ist an allem Schuld und ein Verbrecher und Mörder. Ihn am Ende wegen einer guten Tat heilig zu sprechen grenzt an Irrsinn.
Übrigens auch Lukse Vernarrtheit das Gute in ihm zu sehen und ihn retten zu wollen. Man stelle sich vor Hitler hätte einen Sohn gehabt...nun ja. Märchen vs Reallife
.
-
Ehm, ich bin weiß Gott kein Canon-Experte, aber Azoka hat auch überlebt, und The Mandalorian dürfte eindeutig Canon sein.Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenEs haben tatsächlich nur 2 Jedis überlebt. Der Rest ist Extended Universe und hat nichts mit den Filmen zu tun. Es ist semi canon.
Die neuen Spiele wie Fallen Order sind imo auch canon, das wäre nochmal zwei Jedi mehr. Nur um ein paar Bespiele zu nennen.
Ich habe keine Klonkämpfer gesehen. Ich muss mir Yoda Rückzug selbst erklären, der Film tut es leider nicht. Einzig plausible für mich ist, dass das Lichtschwert tatsächlich weg ist und ein Jedi ohne eigentlich nicht töten kann.Yoda ist ca. 870 Jahre alt. Kann nur mit Hilfe der Force kämpfen und verliert sein Lichtschwert, fällt tief. Palpatine hatte auch hier den High Ground wie Obiwan. Der Kampf ist auch so geschnitten, das man denkt sie kämpfen länger als man sieht. Danach sieht man Klonkämpfer. Yoda hatte es nicht geschafft Palpatine in kurzer Zeit zur Strecke zu bringen. Danach musste er sich verstecken.
Ja, weil dieser sein Ende kommen sah und dann einen feigen Trick benutzte. Auch ein riesiges Logikloch in Epsiode II. Dooku wollte Yoda besiegen, rennt aber weg statt ihn zu töten, als dieser beide Hände braucht um ObiWan und Anakin zu retten.Dooku konnte er auch nicht zur Strecke bringen.
Merkwürdige Einstellung jemand nicht verletzen zu wollen, dann aber eine gefährliche Waffe zu ziehen. Was wollte Obi Wan denn eigentlich? Solange kämpfen bis Anakin aufgibt?Obiwan wollte Anakin nie verletzen im Gegensatz zu Anakin. Obiwans Versprechen an Qui gon. Dann hat Obiwan seine Erfahrung gegen Maul genutzt und Anakin besiegt. Anakin vs Obiwan ist keine Pattsituation, Obi wan hatte sichtlich Mühe gegen ihn. Anakin ist der Auserwählte, vergiss das nicht. Episode 3 ist etwas unglücklich gefilmt aber ein solider Film.
Welchen Vorteil hat sich Obi Wan denn aus dem Kampf mit Maul zu Nutzen gemacht? Überheblichkeit ausnutzen? Auch das passt dann nicht zu Teil 1 deiner Aussage, er wolle ihn ja nie verletzten.
Anakin ist "nur" ein Jedi mit höchstem Potential. Mehr nicht, der "Auserwählte" ist nur eine Bezeichnung, eine Legende, dadurch wird er nicht mächtiger. Er ist kein Neo, der dadurch eben das er der Auserwählte ist Dinge kann, die sonst kein lebendes Wesen kann.
Habe ich komplett gesehen. Gute Serie mit großer Bandbreite von "langweiliger Kinderkacke" bis hin zu filmreifen Episoden.Schau dir Clone Wars an, wird dir gefallen
Schon klar, aber Padme war hier eindeutig etwas spät dran.Ein Film ist wie ein Theaterstück , dass eine bestimmte Geschichte erzählen soll. Z.B. würde Obiwan länger im Schiff sitzen hätte Padme Anakin noch zur guten Seite überreden können aber dann wäre die Geschichte anders.
Komm schon Anakin, du hast zwar unzählige Jedi geschlachtet und Kinder und Unschuldige und die Replublik zum Fall gebracht, aber alles wird wieder gut? Eh, ich denke nein.
Übrigens auch mal Kritik an der OT. Ich bekomme jedes Mal das Kotzen, wenn Vader zum Machtgeist werden darf und mit ObiWan und Yoda da steht nach dem Motto Ende gut, alles gut.
2) Er ist an allem Schuld und ein Verbrecher und Mörder. Ihn am Ende wegen einer guten Tat heilig zu sprechen grenzt an Irrsinn.
-
Das mit den Klonen ist ein Kritikpunkt, den Lucas sich angenommen und in Clone Wars beseitigt hat. Es haben tatsächlich nur 2 Jedis überlebt. Der Rest ist Extended Universe und hat nichts mit den Filmen zu tun. Es ist semi canon. Yoda ist ca. 870 Jahre alt. Kann nur mit Hilfe der Force kämpfen und verliert sein Lichtschwert, fällt tief. Palpatine hatte auch hier den High Ground wie Obiwan. Der Kampf ist auch so geschnitten, das man denkt sie kämpfen länger als man sieht. Danach sieht man Klonkämpfer. Yoda hatte es nicht geschafft Palpatine in kurzer Zeit zur Strecke zu bringen. Danach musste er sich verstecken. Dooku konnte er auch nicht zur Strecke bringen. Hauptgrund ist aber , weil er in der OT der Lehrer von Luke sein müsste. Obiwan wollte Anakin nie verletzen im Gegensatz zu Anakin. Obiwans Versprechen an Qui gon. Dann hat Obiwan seine Erfahrung gegen Maul genutzt und Anakin besiegt. Anakin vs Obiwan ist keine Pattsituation, Obi wan hatte sichtlich Mühe gegen ihn. Anakin ist der Auserwählte, vergiss das nicht. Episode 3 ist etwas unglücklich gefilmt aber ein solider Film. Schau dir Clone Wars an, wird dir gefallen
Ein Film ist wie ein Theaterstück , dass eine bestimmte Geschichte erzählen soll. Z.B. würde Obiwan länger im Schiff sitzen hätte Padme Anakin noch zur guten Seite überreden können aber dann wäre die Geschichte anders.
-
Zwischen perfekt und unlogisch liegen aber Welten.Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenEs ist nur ein Film, kein Film ist perfekt und der Endkampf war spitze!
In den Filmen kommen die Klone total platt rüber, sie haben kaum mehr Persönlichkeit als die Roboter auf der anderen Seite. Trotzdem lassen Sie ihren Respekt und totalen Gehorsam, vor allem gegenüber ihren Jedi Generälen erkennen. Warum Sie bei dem mündlichen Befehl "Order 66" total durchdrehen und ihre Generäle und Freunde abschlachten ist einfach nicht hinreichend erklärt.
Genauso wieso die Hauptcharaktere ObiWan und Yoda die Order relativ einfach überleben, aber parallel tausende Yedi dahingerafft werden. Episode III, vor allem in Kombination mit der OT, lässt den Zuschauer in dem Glauben sind, dass neben Yoda und ObiWan alle Jedi tot sind und Luke und Leia die einzige Hoffnung der Galaxie sind. Eine eigentlich ziemlich dämlicher Irrglaube eigentlich
Welchen Endkampf meinst du? Ich finde auch tatsächlich beide Duelle nicht so toll umgesetzt. Yoda gewinnt den Schlagabtausch bei den Blitzen, fällt dann aber leider sehr tief und haut dann ab. Wieso? War er verletzt? Konnte er sein Lichtschwert nicht mehr finden? Dachte er Palpatine würde die Zeit nutzen um ab zu hauen?
Anakin vs ObiWan ist von Anfang an eine Pattsituation. Wird schließlich durch "I have the highground" gelöst, was bis heute als Persiflage für nahezu jedes Diskussionsthema im Bereich Star Wars verwendet wird.Selbst wenn der "Highground" im Lichtschwerduell eine Rolle spielen würde, hätte Anakin nicht direkt auf ObiWan zuspringen müssen
Gerne nochmal, Episode III ist ein toller Film, der aber vor allem durch die tragischen Elemente punktet.